Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1318 Mitglieder
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss ein Profil bieten?

*********5462 Paar
1.215 Beiträge
Das Profil ist für uns der Schlüssel zum Kennenlernen.
Wenn der Profiltext sehr kurz, oberflächlich und wenig aussagekräftig ist und/oder es nur so von Rechtschreibfehlern wimmelt, ist das zumindest keine gute Werbung. Bei ganz neuen Mitgliedern kann noch Unsicherheit bestehen, da man vielleicht noch nicht weiß, wie weit man geht und wo die Grenzen sind, aber nach mehreren Jahren sollte ein Profil schon präzise aussagen, was man will und was nicht.

Da wir als Paar unterwegs sind und auch Paare suchen, ist es klar, dass wir auch beide auf den Fotos zu sehen sind. Wie viel man dabei von sich preisgibt, muss jeder selbst entscheiden. Wenn man nicht erkannt werden will und stattdessen per Mail ein Gesichtsfoto schickt, ist das völlig in Ordnung.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Und @*******lker ja, ich stimme zu, dass das Profilschauen bei Frauen (und vielen Paaren) zunächst über Ausschlusskriterien und erst, wenn diese nicht gegeben sind, in die Tiefe geht. Das ist aber auch sinnvoll, wenn man täglich mehrere Mails bekommt.
Somit schaut eine Frau zunächst nur die kurzen Vorschauen an, bei denen man Profilbild, Nickname, Alter, Geschlecht und die ersten 2 Zeilen Text sieht. Und wenn da etwas ein Ausschlusskriterium ist, schaut man gar nicht erst ins Profil.
Und wenn nicht, sieht man im Profil eben als erstes die Bilder und den Wohnort, die weitere Ausschlusskriterien bilden können, aber eben auch passen und neugierig machen können. Und wenn das der Fall ist, wird der Profiltext gelesen.
Und auch hier kann es Ausschlusskriterien geben, zB Textgenerator, Meckertext, politische/sexistische Aussagen, die einem nicht gefallen, etc., oder eben, dass man ihn langweilig findet oder interessant, neugierig machend, Anknüpfungspunkte findend.

Für mich ist das letztere der entscheidende Punkt. Wenn ich zB sehe, dass eine Frau einen ähnlichen alternativen Hintergrund hat wie ich, ich künstlerisch anknüpfen kann, wir ähnliche Partys mögen, ich den Humor mag usw.. Das ist natürlich individuell, aber eben auch nur individuell erzeugbar.
Wenn es bei euch um reale Kontakte und Begegnungen geht würde ich Annoncen in der Regionalen Zeitung empfehlen mit realen Zuschriften

Und mit realen Treffen die dann möglich sind weil es Menschen aus der Umgebung sind die Ähnliches suchen
**79 Mann
156 Beiträge
hallo

also Ich bzw früher Wir halten mittlerweile nicht mehr viel von großartig ausgearbeiteten Profilen... Wozu auch ... gerade wenn ich mich real mit jemanden treffen will ...
Ich schaue mir das Profil an ... Bild ... wenn man Überhaut eins zusehen bekommt, um sich daraus ein bild machen zu können und dann ist doch der versuch über Kommunikation zueinander zu finden. Und dann ergibt sich entweder was oder auch nicht. Jeder nimmt auch die mitgeteilten Worte anders auf ... für den einen ist "offen" schon wenn er hallo schreibt...

das einzigste was ich mir aus dem Profil entnehme (in meinem Fall als mann) ob überhaupt ein mann gewünscht / Gesucht wird
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Für mich persönlich, ist die Angabe im Profil, dass man selbst nicht andere anschreiben kann (kein Premium-Abo) ist schon ein Ausschlusskriterium, egal wie schön ich den Rest des Profils fand.
So gern quasi aktiv wollen, aber passiv darauf warten, dass die anderen eben bezahlen sollen, um mit jemandem ins Kontakt zu treten, wirkt auf mich negativ.
Darüber diskutiere ich nicht, rege mich nicht auf und möchte auch nicht wissen "warum?".
Ist ausschließlich meine Meinung ohne Wertung.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *******na19:
Für mich persönlich, ist die Angabe im Profil, dass man selbst nicht andere anschreiben kann (kein Premium-Abo) ist schon ein Ausschlusskriterium, egal wie schön ich den Rest des Profils fand.
So gern quasi aktiv wollen, aber passiv darauf warten, dass die anderen eben bezahlen sollen, um mit jemandem ins Kontakt zu treten, wirkt auf mich negativ.
Darüber diskutiere ich nicht, rege mich nicht auf und möchte auch nicht wissen "warum?".
Ist ausschließlich meine Meinung ohne Wertung.

Den Gedanken hatte ich auch mal, hab ich für mich persönlich wieder überworfen. *lach* Wenn ich mir für 5 Minuten mal überlege, MIR SELBER wäre jetzt über die ganzen Jahre (scheiße, sind ja echt schon Dekaden!! *schock*) immer wieder so wenig Resonanz, Antworten entgegengetreten. Das hätt schon auch was mit mir gemacht... wie eben der umgekehrte Fall als "pseudo-verwöhnte" Frau (Masse ist leider nicht gleich Klasse, ich hätte seeeehr gerne vieeeel weniger "Auswahl", dafür aber passendere *zwinker* ) es auch getan hat... *nachdenk*

Da würde ich mir vielleicht auch überlegen, zahl ich jetzt das Premium-Abo, um keine Antworten zu bekommen oder buch ich mir noch nen anderen Serien-Channel statt dessen? *gruebel* Und wenn dahinter dann eben diese Gelassenheit steht / stünde, es ist nur eine zusätzliche Option, jemanden kennenzulernen - die passende Frau wird mir irgendwo irgendwann irgendwie über den Weg laufen (egal ob mit oder ohne Premium) - dann fänd ich das wiederum durchaus passend (für mich!). Denn genau auf diese Gelassenheit steh ich total. *ja*

Daher schau ich mir auch Basis-Profile gern an und je nach Interesse schreib ich die auch an. *g*

PS: ist dahinter tatsächlich der "Geiz" spürbar, bin ich selbstredend sofort weg. *smile* *undwech*
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Das Abo ist für manche echt viel Geld und ich als Frau kann umsonst anschreiben. Ich kann es verstehen.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich verlangen kann, das Männer brav ihr Geld ausgeben, nur damit ich angeschrieben werde.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
@*******na19

Auch wenn du es nicht wissen willst: Ich habe das im Profil drinstehen, damit sich keine wundert, dass ich sie nicht anschreibe. Ich war lange Zeit Premium-Mitglied, bis die Joy-Moderatoren mich einmal verärgert haben. Da hab ich das gekündigt und nutze seither hauptsächlich die Foren zur Kommunikation. Wer mit mir persönlich schreiben möchte, darf mich natürlich weiterhin anschreiben, nur den ersten Schritt kann/will ich gezwungenermaßen nicht mehr machen.

PS: Am Geld liegt's nicht *mrgreen*
******rah Paar
3.259 Beiträge
Für uns ist das ganz einfach:

Es gibt „tote Profile“ und Profile die „leben“.

Wie man das dann in der Profilgestaltung ausdrückt kann völlig unterschiedlich sein. Da sind wir vielfach sehr positiv überrascht, wie kreativ manche sind. *top*

Wir selber halten beispielsweise unser Profil „lebendig“, in dem wir regelmäßig kurze Anekdoten aus unserem Joy Leben erzählen und die passenden Bilder dazu einstellen. *knips*

Oder eine Seite mit Reisetipps und Clubtipps pflegen.

Aktuelles von Tom_Zarah

Homepage "Deutschlandreise ... und unsere aktuellen Reisetipps:" von Tom_Zarah

Das schafft Aufmerksamkeit, das schafft Feedback, das schafft Mehrwert und Freude bei anderen. Unser Profil nützt somit über reine Dating Informationen hinaus. (Wenn man das annehmen mag, muss man ja nicht)

„Lebendigkeit“ lässt sich aber auch sicher auf komplett andere Art und Weise ausdrücken.
Wie, spielt für uns keine Rolle. Wir verlangen das auch nicht von anderen Profilen.

Aber wir freuen uns immer, wenn wir ein Profil finden das ebenfalls „lebt“. Egal wie das umgesetzt wird.

Denn wenn’s Profil lebt, dann lebt auch der Mensch dahinter. So unsere praktische Erfahrung.

*hi5*

Tom & Zarah
*******Punk Frau
5.732 Beiträge
Sex, Drugs & Rock'n Roll.

*g*
**********enies Paar
12 Beiträge
Es muss einfach Lust machen, diesen Menschen kennen lernen zu wollen.
******ter Mann
865 Beiträge

Weniger Schein, mehr Sein.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
@*******1978
Antworten bekommt man schon, wenn Profile aufmerksam liest und die Wünsche (auch Regeln oder Hinweise) berücksichtigt und respektiert.
Schreibt man im Copy-Paste Modus, ohne jeglichen Bezug auf das Profil, die Person oder etc., und im Sinne: Finde dich Geil/gut/spannend whaterever und will dich kennenlernen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering eine Antwort zu bekommen.
Bist du hier angemeldet nur wegen des Forums oder Party Anmeldungen und bist nicht auf das Kennenlernen aus, brauchst du in der Tat keinen Premium Profil, um andere anzuschreiben.
Möchte man sich nur unterhalten im Sinne sich auszutauschen, ist dafür Forum da und so können natürlich auch neue Kontakte entstehen. In meinem Fall eine Beziehung, die über 2 Jahre ging. Also auch möglich, so jemanden kennenzulernen.
Bist du allerdings eher auf der Suche und möchtest andere Menschen kennenlernen, ist eine gewisse Aktivität angebracht z.b. andere anschreiben können nach Lust und Laune. Und nicht nur die Profile zu stalken, bis dem anderen endlich auffällt: Hey, ich will, dass du mir schreibst. 🤦‍♀️
So stehst es sogar in einigen Profilen: bin ich öfters auf deinem Profil, d.h. ich habe Interesse, also, los, schreibe mich an, ich kann ja nicht.
Nö!🤗
******ter Mann
865 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das Abo ist für manche echt viel Geld und ich als Frau kann umsonst anschreiben. Ich kann es verstehen.......

Wer (leider) keine Mittel hat, sollte hier nicht auf reale Begegnungen aus sein.
Aktivitäten jedweder Art kosten im Anschluss auch Geld.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von *******in78:
Das Abo ist für manche echt viel Geld und ich als Frau kann umsonst anschreiben. Ich kann es verstehen.......

Wer (leider) keine Mittel hat, sollte auch hier nicht auf reale Begegnungen aus sein.
Aktivitäten jedweder Art kosten im Anschluss auch Geld.

Genau, wer arm ist soll doch bitte nicht Daten. 🙄

Was ist das für eine Einstellung?
******ter Mann
865 Beiträge
Nein, sollte er nicht.
Nicht im Internet, real im Alltag natürlich schon.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von ******ter:
Nein, sollte er nicht.
Nicht im Internet, real im Alltag natürlich schon.

Weil das kein Geld kostet?

Dann aber bitte auch Frauen raus, die arm sind. Sind schließlich für Gleichberechtigung.
******ter Mann
865 Beiträge
Fang nicht an mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe.
**79 Mann
156 Beiträge
solch einen quatsch hab ich selten gelesen .... auch Dates müssen nicht unbedingt geld kosten
******ter Mann
865 Beiträge
So hat jeder seine Meinung, ist doch gut.
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von **79:
solch einen quatsch hab ich selten gelesen .... auch Dates müssen nicht unbedingt geld kosten

ergänzend :
lieber Arm dran als Arm ab *zwinker*
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von ******ter:
Fang nicht an mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe.

Das, Fass war eine rhetorische Frage. Bin jetzt hier aber raus, weil wütend. Ich hab echt keinen Plan, was falsch läuft, so über Menschen zu reden.

Wie gesagt. Deine Aussage ist, arme sollten online nicht Daten. Vergaß, gilt nur für Männer.
******ter Mann
865 Beiträge
Du gibst mich falsch wieder, aber das ist leider nicht mein Problem.
******rah Paar
3.259 Beiträge
… und jede(r) hat sein Profil.

Wobei wir auch Themenbeiträge zum erweiterten Profil zählen. *tipp*

Das ist dann quasi wie die Kommentare zu den Gesetzestexten.

Meist sehr erhellend.
Sagen und erklären sie doch sehr viel auch über das eigentliche Profil und wer dahintersteckt. *spanner*

Wir mögen das.

*les*

Tom & Zarah
******ter Mann
865 Beiträge
Gut, wir sind wieder im Fahrwasser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.