„Was muss ein Profil bieten?
Immer wieder sehen und lesen wir Profile, welche für uns nichtssagend und uninteressant sind.
Der Profiltext ist aus der Konserve oder vermittelt einfach nichts. Es fehlen das Wunschalter und/oder die Angaben zur eigenen Person (so etwa auch Größe und Gewicht). Die Bilder zeigen zu viel oder zu wenig und gerade bei den Paarprofilen fehlen oftmals vernünftige Bilder der männlichen Partner -sofern überhaupt vorhanden.
Fürs Chatten mögen solche Profile vielleicht okay sein, wir aber möchten reale, sympathische Kontakte mit der eventuellen Option zu Mehr finden, daher sind Profile mit solch gravierenden Lücken für uns schon im Vorfeld uninteressant und werden mit "Nichts für uns" deklariert.
Wie handhabt Ihr das und wie würdet Ihr Profile gerne sehen und lesen?
Wir nehmen Eure Sichtweisen auch gerne auf um auch unser Profil zu verbessern.
Andere aber vielleicht auch...
Was ein Profil bieten muss? Ob ein Profil okay ist? Ich befürchte, da ein wenig anders zu denken. Die Ansprüche, die ich habe, stelle ich an mich selbst, so dass es mir gelinge, meine Zielgruppe möglichst genau anzusprechen. Für die breite Masse da zu sein, halte ich für meine Bedürfnisse als weniger effektiv.
Von meinen Mit-Usern erwarte ich nichts, genauso, wie ich nicht bereit bin, jemandes Erwartungen zu erfüllen. Wenn mir ein Profil nicht zusagt, dann schaue ich weiter. Wenn ich mit den Kriterien des Gegenübers nicht konform gehe, dann bin ich nicht die Richtige. Auf diese Weise finde ich die Kontakte, die zu mir passen. Aber ich wünsche natürlich jedem viel Glück und möglichst viele positive Begegnungen.