Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1324 Mitglieder
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss ein Profil bieten?

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@*******na19 Ich weiß genau, welche du meinst und wovon du sprichst. Da bin ich größtenteils bei dir. *ja*

Ich schau nur ab und an dennoch über meinen Tellerrand und probier´s ab und an mal mit Basis-Profilen, auch welchen, die sehr wenig Inhalt haben... Stichproben eben. Ich gebe zu, meistens fallen sie wie vorher angenommen durch den Check. *lol*

Natürlich sind es nur wenige Ausnahmen, die einen dann positiv überraschen. *nixweiss* Aber es gibt sie. *ja*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Tatsächlich bin ich auch eine von denen, die seit der Entdeckung und (phasenweise) Nutzung des Forums auch auf die Beiträge in Profilen achtet und da les ich gerne mal quer, was meine potentiellen Gegenüber so von sich geben. Haben sich schon durchaus welche dann durch "disqualifiziert", andere haben den ersten Profileindruck untermauert. Find das eine gute Zusatzinfo mit Forumsbeiträgen. *ja*
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Manchmal schaue ich durch Beiträge inspiriert ein Profil an.🤗
Ich finde die Forumsbeiträge außerordentlich aufschlussreich.

Eigentlich ist das mehr Information, als so ein eigentlicher Profiltext
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Einen ganz lieben und ehrlichen Dank von uns an Euch für die vielen tollen und stilvoll geschriebenen Beiträge zu unserem eingestellten Thema.
Wir erkennen viele Parallelen, aber auch einige Denkanstöße auch um unser Profil nachzuarbeiten.

Ja, ein Profil muss gefallen (nicht jedem), soll neugierig machen. Es soll aber auch informierend sein. Über die Textlänge lässt sich streiten, dem manche möchten gerne viel über das Gegenüber wissen und lesen, anderen ist es zu mühselig. Wir erwarten zumindest dass wir halbwegs erkennen können wer sich überhaupt hinter diesen Profilen befindet, sowohl in optischer wie auch in menschlicher Hinsicht. Das ist jedoch nur unsere alleinige Meinung und hat somit keine Allgemeingültigkeit, denn es gibt wahrscheinlich mehr Gründe sich hier anzumelden als ein geschliffener Stein Facetten hat. Auch sind die Erwartungshaltungen wie auch die Ziele wohl sehr unterschiedlich.
Wir werden unser Profil auf jeden Fall überdenken und nachbessern und wir würden uns wünschen, wenn wir damit nicht alleine stehen würden. Man erspart sich und dem Gegenüber (je nach Ziel) vielleicht somit auch vermeidbare Enttäuschungen.

Wir denken, dass wir hier noch ganz vieles hierzu lesen dürfen.

Merci aus Leverkusen
******ter Mann
865 Beiträge
Ich fühle mich gerade gut unterhalten.
*freu2*
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
@******ter

Wir können Deine Meinung weder verstehen noch teilen, aber bist Du wirklich der Auffassung dass Menschen mit weniger finanziellen Mitteln gleichzeitig auch weniger Anrecht auf menschliche Annäherung haben?
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Einen ganz lieben und ehrlichen Dank von uns an Euch für die vielen tollen und stilvoll geschriebenen Beiträge zu unserem eingestellten Thema.
Wir erkennen viele Parallelen, aber auch einige Denkanstöße auch um unser Profil nachzuarbeiten.

Ja, ein Profil muss gefallen (nicht jedem), soll neugierig machen. Es soll aber auch informierend sein. Über die Textlänge lässt sich streiten, dem manche möchten gerne viel über das Gegenüber wissen und lesen, anderen ist es zu mühselig. Wir erwarten zumindest dass wir halbwegs erkennen können wer sich überhaupt hinter diesen Profilen befindet, sowohl in optischer wie auch in menschlicher Hinsicht. Das ist jedoch nur unsere alleinige Meinung und hat somit keine Allgemeingültigkeit, denn es gibt wahrscheinlich mehr Gründe sich hier anzumelden als ein geschliffener Stein Facetten hat. Auch sind die Erwartungshaltungen wie auch die Ziele wohl sehr unterschiedlich.
Wir werden unser Profil auf jeden Fall überdenken und nachbessern und wir würden uns wünschen, wenn wir damit nicht alleine stehen würden. Man erspart sich und dem Gegenüber (je nach Ziel) vielleicht somit auch vermeidbare Enttäuschungen.

Wir denken, dass wir hier noch ganz vieles hierzu lesen dürfen.

Merci aus Leverkusen

Ich glaube es gibt auch eine Gruppe bezüglich Profilgestaltung.
******ter Mann
865 Beiträge
Warum lest ihr auch Sachen heraus, die ich nicht geschrieben habe?
In einem Onlineportal sollten sie nicht daten.
Im Alltag natürlich, weil der Aufwand, auch der finanzielle, viel kleiner ist.
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Aber wird nicht mehr in den Foren gelesen als in den Gruppen?
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Aber wird nicht mehr in den Foren gelesen als in den Gruppen?

Ich glaube, dort in der Gruppe kann man sich beraten und inspirieren lassen. Vielleicht als Ergänzung. Leider weiß ich den Namen nicht.🙈
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
@******ter

Der Sinn Deiner Aussage erschließt sich uns nicht.
Worin differenzierst Du?

Nach Geld oder nach Mensch?
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Wenn's um Geld geht -Spark....!
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Was muss ein Profil bieten?
Immer wieder sehen und lesen wir Profile, welche für uns nichtssagend und uninteressant sind.
Der Profiltext ist aus der Konserve oder vermittelt einfach nichts. Es fehlen das Wunschalter und/oder die Angaben zur eigenen Person (so etwa auch Größe und Gewicht). Die Bilder zeigen zu viel oder zu wenig und gerade bei den Paarprofilen fehlen oftmals vernünftige Bilder der männlichen Partner -sofern überhaupt vorhanden.

Fürs Chatten mögen solche Profile vielleicht okay sein, wir aber möchten reale, sympathische Kontakte mit der eventuellen Option zu Mehr finden, daher sind Profile mit solch gravierenden Lücken für uns schon im Vorfeld uninteressant und werden mit "Nichts für uns" deklariert.

Wie handhabt Ihr das und wie würdet Ihr Profile gerne sehen und lesen?

Wir nehmen Eure Sichtweisen auch gerne auf um auch unser Profil zu verbessern.
Andere aber vielleicht auch...

Was ein Profil bieten muss? Ob ein Profil okay ist? Ich befürchte, da ein wenig anders zu denken. Die Ansprüche, die ich habe, stelle ich an mich selbst, so dass es mir gelinge, meine Zielgruppe möglichst genau anzusprechen. Für die breite Masse da zu sein, halte ich für meine Bedürfnisse als weniger effektiv.

Von meinen Mit-Usern erwarte ich nichts, genauso, wie ich nicht bereit bin, jemandes Erwartungen zu erfüllen. Wenn mir ein Profil nicht zusagt, dann schaue ich weiter. Wenn ich mit den Kriterien des Gegenübers nicht konform gehe, dann bin ich nicht die Richtige. Auf diese Weise finde ich die Kontakte, die zu mir passen. Aber ich wünsche natürlich jedem viel Glück und möglichst viele positive Begegnungen.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
@*******1978
Dich habe ich durch Forum entdeckt und was und wie du schreibst, gibt mir viel mehr Informationen über dich, als dein Profil.
Und dies stelle ich immer wieder fest, das der Forum beinahe die beste Methode etwas über einen Menschen zu erfahren.
🥰
******ter Mann
865 Beiträge
@*******nLEV
Ich teile Menschen nicht in Kategorien, für mich sind alle gleich.
Nur leider sind wir finanziell unterschiedlich ausgestattet und viele nicht ausreichend, leider.
Da muss ich differenzieren, um eure Wortwahl zu nutzen und da macht es keinen Sinn im Internet zu daten.
Was passiert denn, wenn eine Begegnung in der Ferne ansteht und ich kein Geld habe, die Reise zu bestreiten?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Aber die ganzen Dating-Apps gehen doch auch kostenlos? Egal ob Joy, Tinder, Bumble und Co? *nachdenk* Diesmal kann ich dir nicht folgen...
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Hierzu steht die Entfernung in den Profilen.
******ter Mann
865 Beiträge
Ver(liebe)n kennt keine Entfernung.
*********ually Frau
535 Beiträge
Ich kann aber auch jemandem auf der Straße begegnen, mich verlieben und dann kommt der von weit weg oder zieht weit weg.

Der Punkt mit der finanziellen Hürde ist ja nicht vollkommen unbegründet. Aber für andere zu entscheiden und zu sagen "sie sollen nicht", das ist anmaßend. Auch armen Menschen dürfen selbst entscheiden, wofür sie ihr Geld ausgeben. Mal abgesehen davon, dass es Online-Datingportale gibt, die man kostenlos nutzen kann. Das geht hier ja auch, wenn auch eingeschränkt.
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Thema geht es allerdings um die Profilerstellung im Allgemeinen, gleich aus welchem Grunde.
Es dreht sich hier nicht alleinige um eine Partnersuche.

Und doch ist alles möglich...
******ter Mann
865 Beiträge
Aha, interessant, dann habe bitte auch die Fantasie, diese Geschichte weiter zu erzählen.
Wer mich kennt und hier kennt mich niemand, weiß, dass ich nicht anmaßend bin.
Ihr interpretiert zu viel.
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Wir wären Euch sehr verbunden wenn wir das eigentliche Thema wieder aufgreifen könnten.
******ter Mann
865 Beiträge
Genau, ich entschuldige mich bei euch.
War mein Fehler.
*******r_52 Mann
3.991 Beiträge
@******ter

demnach darf ich mir im lokal auch nicht für mich alleine was zu trinken und essen bestellen
und muss bei jeder bestellung eine lokalrunde geben *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.