Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1355 Mitglieder
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss ein Profil bieten?

*******r_52 Mann
3.994 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Wir wären Euch sehr verbunden wenn wir das eigentliche Thema wieder aufgreifen könnten.

ich gehe mal davon aus das sehr viele profile mit dem generator erstellt wurden
und erst beim durchstöbern anderer profile neue ideen kommen und dann die profile auch aktualisiert werden.
******ter Mann
866 Beiträge
Du darfst machen, was du möchtest.

Und nun ist's gut, das Thema ist ein anderes.
*******r_52 Mann
3.994 Beiträge
Zitat von ******ter:
Du darfst machen, was du möchtest.

Und nun ist's gut, das Thema ist ein anderes.

das eigentliche thema hast du doch aus der spur gebracht.
Zitat von *******na19:
@*******1978
Antworten bekommt man schon, wenn Profile aufmerksam liest und die Wünsche (auch Regeln oder Hinweise) berücksichtigt und respektiert.
Schreibt man im Copy-Paste Modus, ohne jeglichen Bezug auf das Profil, die Person oder etc., und im Sinne: Finde dich Geil/gut/spannend whaterever und will dich kennenlernen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering eine Antwort zu bekommen.
Sorry, aber das ist kompletter Käse!
Du kannst dir als Mann soviel Mühe mit dem Anschreiben geben wie du willst. Das bringt überhaupt nichts, wenn du beim Blick aufs Profilbild schon aussortiert wirst.
Würde einiges darauf verwetten, dass ich mit einem Standardtext auch nicht weniger Antworten (5%) bekommen hätte. Ganz sicher hätte ich nicht weniger positive Reaktionen bekommen, denn weniger als null geht an der Stelle ja nicht.
********brav Frau
2.872 Beiträge
<<Was muss ein Profil bieten?>>

Ein "Eye-Catcher" ....irgendwas, was ein Anknüpfungspunkt sein könnte...

Desweiteren achte ich auf Körperlänge in Kongruenz zum Gewicht, das Alter

Ach und ich schaue tatsächlich auf Forenbeiträge, wer nur date or next -Beiträge hat oder Kommentare zu "erotischen" Bilderthreads hat...nun ja 🤷‍♀️

Endlich "viele" Freunde schrecken mich auch ab

Mein Profil ist bewusst dezimiert....
**87 Mann
111 Beiträge
Das Anzeigen der Profilbesucher ist zwar durchaus interessant, kann aber auch zu Missverständnissen/falscher Interpretationen führen.

Deswegen reagiere ich persönlich nicht wirklich darauf, da ich es eben nicht unbedingt als Signal wahrnehme.
Zumal ich ein Freund von direkter Kommunikation bin.
Mag auch daran liegen das ich selbst z.B. aus Neugier mir auch männliche Profile oder manche auch aus anderen Gründen anschaue und das dann auch eventuell übertrage.
Manchmal schaue ich aber auch gar nicht, da ich einfach keine Lust auf jegliche Über-Interpretion habe.

Generell empfinde ich diese allgemeine Über-Interpretation als vermeidbar und schade.

Gilt auch für Forenbeiträge.
Ziehe diese natürlich selbst auch zu Rate, mache Schubladen aber selten komplett zu. Da ich weiß das es oft zu Missverständnissen kommt und eben auch nicht immer alles pauschal angewendet werden kann.

Hatte selbst z.B. einen Fall bei dem ich wütend angeschrieben wurde, nach 2x Club-Mails war das Missverständnis bereits wieder ausgeräumt.
Ich hatte es als trockenen Humor verstanden, die Gegenseite hatte sich nicht ernstgenommen gefühlt.
So schnell entstehen Missverständnisse, aber genauso schnell lassen sich diese auch wieder klären!
Vorausgesetzt man will und man auch bereit ist, mal die Über-Interpretationen und Schutzschilde außen vor zu lassen.

In diesem Thread z.B. der Wortwechsel mit "Eleganter"; gehe erstmal davon aus das er einfach einen anderen Aspekt einbringen wollte und es wahrscheinlich nicht so hart/abwertend gemeint hat, sondern schlichtweg pragmatisch.

Deswegen bin ich selbst bemüht, solchen Dingen nicht zuviel beizumessen, obwohl ich Profile und Beiträge sehr gerne lese. Für mich sind aber auch diese immer nur Anhaltspunkte, denn ich wurde oft genug schon in beiden Richtungen überrascht.
Da für uns fast alle Profile aus den unterschiedlichsten Gründen nichtssagend oder uninteressant sind, würde die Liste der Verbesserungswünsche verdammt lang und daher hier den Rahmen sprengen.

Wir finden, dass jeder für sein Profil selbst verantwortlich ist und eben einfach damit leben muss, wenn es andere nichtssagend oder uninteressant finden.

Im Übrigen gibt es auch sehr vielsagende und interessante Profile, bei denen es dennoch nicht passt.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******na19:
@*******1978
Antworten bekommt man schon, wenn Profile aufmerksam liest und die Wünsche (auch Regeln oder Hinweise) berücksichtigt und respektiert.
Schreibt man im Copy-Paste Modus, ohne jeglichen Bezug auf das Profil, die Person oder etc., und im Sinne: Finde dich Geil/gut/spannend whaterever und will dich kennenlernen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering eine Antwort zu bekommen.
Du kannst dir als Mann soviel Mühe mit dem Anschreiben geben wie du willst. Das bringt überhaupt nichts, wenn du beim Blick aufs Profilbild schon aussortiert wirst.
Würde einiges darauf verwetten, dass ich mit einem Standardtext auch nicht weniger Antworten (5%) bekommen hätte. Ganz sicher hätte ich nicht weniger positive Reaktionen bekommen, denn weniger als null geht an der Stelle ja nicht.

@*******lker
Käse habe im Kühlschrank...
Achte auf deine Wortwahl.
Du kannst eine andere Meinung haben und sie hier darstellen, aber nicht meine auf diese Weise abwerten!
Zitat von *******na19:
Achte auf deine Wortwahl.
Du kannst eine andere Meinung haben und sie hier darstellen, aber nicht meine auf diese Weise abwerten!

Ach, warum so dünnhäutig - anderen Meinungen mit Verachtung und Aggressivität zu begegnen gehört doch hier zum schlechten Ton. Da nutzt es auch nichts, auf die Wortwahl zu achten ... selbst bei sorgfältig abgestimmter Textur findest Du immer Hater ...
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von *******lker:

Seit wann und wo im ganzen Leben reicht Mühe geben? Wenn ich soetwas immer lese, denke ich immer, es dürften ja hier überhaupt keine Dates zustande kommen. Hier wird aber gedatet, was das Zeug hält. Da nicht alles gleichgeschlechtlich oder paarweise ablaufen wird, werden da wohl jede Menge Männer auch ohne schickes Profilbild beteiligt sein. Die könnte man ja mal fragen, wie sie das machen.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Was muss ein Profil bieten?
Immer wieder sehen und lesen wir Profile, welche für uns nichtssagend und uninteressant sind.
Der Profiltext ist aus der Konserve oder vermittelt einfach nichts. Es fehlen das Wunschalter und/oder die Angaben zur eigenen Person (so etwa auch Größe und Gewicht). Die Bilder zeigen zu viel oder zu wenig und gerade bei den Paarprofilen fehlen oftmals vernünftige Bilder der männlichen Partner -sofern überhaupt vorhanden.

Fürs Chatten mögen solche Profile vielleicht okay sein, wir aber möchten reale, sympathische Kontakte mit der eventuellen Option zu Mehr finden, daher sind Profile mit solch gravierenden Lücken für uns schon im Vorfeld uninteressant und werden mit "Nichts für uns" deklariert.

Wie handhabt Ihr das und wie würdet Ihr Profile gerne sehen und lesen?

Wir nehmen Eure Sichtweisen auch gerne auf um auch unser Profil zu verbessern.
Andere aber vielleicht auch...

Ich kann dir sagen, warum z. B. unser Profil so absolut nichtssagend ist. Wir hatten seit 2016 bis ca. Mitte 2022 ein äußerst ausführliches Profil in dem alles Beschrieben war, Vorlieben, Vorstellungen, Homepages, Bilder, Videos etc.
Ergebnis der Kontakte war ebenso schlecht, wie mit dem aktuellen Profil. Die wenigstens haben den Profiltext gelesen und danach gehandelt. Er wurde schlichtweg ignoriert. Wie heißt es so schön "Perlen vor die 🐖 werfen.
Nun arbeiten wir nur noch mit eng gesteckten Filtern und haben ohne die vorherige Mühe ebensoviel "Spaß".
**C Mann
12.748 Beiträge
...was muss ein Profil bieten?

Es muss mir auffallen und mein Interesse wecken. Was genau das ist, ist von Fall zu Fall verschieden...
*******Punk Frau
5.745 Beiträge
*dito*
******rah Paar
3.266 Beiträge
Uns muss ein Profil gar nix bieten.

Genauso wenig wie die Menschen dahinter.

Wir können nämlich weder das eine noch das andere beeinflussen. Also erheben wir auf andere Menschen und ihr Verhalten auch keinen Anspruch.

Das einzige was wir machen können ist, von uns aus den anderen etwas (an-)bieten. Denn das, inklusive uns und unserem eigenen Profil, können wir sehr wohl beeinflussen.

Und bevor wir nun von anderen verlangen, dass sie sich für uns Mühe geben, fangen wir damit lieber mal bei uns selber an.

Da ist schließlich genug zu tun.

*hi5*

Tom & Zarah
*********lebee Mann
1.604 Beiträge
Müssen ? Gar nichts . . .
. . . und wenn‘s mir dann nicht passt, geht‘s halt nicht weiter ? Simples.

@ Wie handhabt Ihr das ?
Nach dem Motto ‚alles, was ich sage, ist wahr, aber nicht alles, was wahr ist, will ich auch sagen.‘ Bzw. schreiben. Weil: Ich bin im Internet. No secrets. Da schützt auch ein passwortgeschütztes Netzwerk nicht viel. Umgekehrt: Ich hätte mit keinerlei meiner Informationen irgendein Thema, wenn es öffentlich wäre/würde.

@ und wie würdet Ihr Profile gerne sehen und lesen?
Auch da . . . höchst individuell . . . was mich bei dem einen stört, sticht bei dem anderen als Highlight hervor. 360° verschiedener Blickwinkel und so. Und manchmal gibt es gute Gründe, warum manche Informationen nicht enthalten sind. Siehe oben. Gilt auch hier.

Ausserdem . . . was heisst es denn, selbst wenn alle Deine Kriterien erfüllt wären ?

Der Mensch hat sich weiter entwickelt, es ist ein Fake, wurde fremderstellt, in der Realität funkt‘s nicht ? Alles schon passiert.

Es ist alles eine Momentaufnahme. Im Hier und Jetzt. Gefällt oder gefällt nicht. Isso.

Aktuelles Beispiel . . . schreibt mich eine Joylerin an, die über einen meiner Beiträge gestolpert is‘ und Yoga-Interesse mit mir bekundet hat . . . ich schau‘ mir ihr Profil an . . . sowas von gut, aaaaaaber . . .

Ich hab‘ mich gefragt, wie ich da so reinpasse . . .

Laut Profil: Sucht nur Frauen, steht nix von Yoga, und, und, und . . . ich passte da gar nicht rein.

Und dennoch ging‘s weiter.

Profil ? Muss nix. Sagt nix/oder eben doch.

Meines nährt mich ganz gut. Darum geht‘s.

Wie gut nährt Euch denn eures ?
Zitat von *********0966:
Wer bist Du und wie sieht Dein Gesicht aus?
Wo kommst Du her?
Wie ist Dein Beziehungsstatus?
Bist Du hetero, schwul, bi .......?
Was suchst Du, hast Du bestimmte Vorlieben die mit meinen kompatibel sind?

Das wäre so das Grobe.

*top*

Dazu noch

Beruf Hobbys Freizeitgestaltung
"Krankheiten"

*top2*

Alles andere dient meist nur der ( verschlim) aufhübschung.
**79 Mann
156 Beiträge
so eine Art Steckbrief ... aber mit Fahndungsfoto bitte! (verschwommen) *ironie*
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
@*******lker du bist wie ich ein spezieller Typ. Da fallen wir halt oft unter den Radar. Onlinedating klappt bei mir so gar nicht mehr. War auch mal anders. Aber deswegen aufregen? Nein,Joy für Veranstaltungen nutzen,da gibt es so viele Möglichkeiten.
***n2 Frau
920 Beiträge
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich (kann ja nur für mich sprechen) zu viele Infos in den Profilen zum Weiterblättern animieren. Je mehr da drin steht, desto größer ist wohl bei mir die Wahrscheinlichkeit, auf etwas zu stoßen, was ich so gar nicht haben will. Am wenigsten interessieren mich Sexgottqualitäten à la "Ich liebe es, eine Frau zu verwöhnen..." oder wenn jemand explizit auf Hygiene und Sauberkeit hinweist. Findet man oft. Mir muss aber keiner sagen, dass ich mich zu waschen habe. Allerdings frage ich mich doch manchmal, was man denkt, damit zu erreichen? Ein unhygienischer Mensch (gibt es wohl, habe ich mir sagen lassen) wäscht sich extra für das Date? Will man sowas?

Aber das muss jeder selber wissen. Ich sagte ja schon, hierzu keinerlei Erwartungshaltung zu haben. Dann blättere ich eben, was solls *nixweiss*
*********ckit Mann
929 Beiträge
Wenn Kontakt zu mir hier im Joyclub gesucht wurde, wurde fast immer auf die Kombination Forenbeiträge und Profiltext Bezug genommen.

Was ich von einem Profil erwarte? Nichts konkretes. Was ich an Profilen toll finde? Wenn sie ein gewissen Willkommenseinsgefühl ausstrahlen (damit fallen alle Motzprofile und Profile mit Ich-erwarte-das-und-das-von-Dir-Checklisten raus). Da ist die Textmenge sehr relativ.
Jeder entscheidet doch für sich, wie er sich präsentieren möchte. Wer sich keine oder nur wenig mühe mit seinem Profil gibt, wird auch so wahrgenommen.

Wer sich nackt und Gesichtslos präsentiert, wird auf rein sexuelles Interesse reduziert.

Wer sich darauf besinnt einen ordentlichen Text zu schreiben, wird mehr Wert auf die Person und das, was sie zu sagen hat legen.

Wer sich mühe gibt, um mit den Bildern zu glänzen, wird wahrscheinlich auch beim Gegenüber großen Wert auf die Optik legen.

Klar sind das die Extreme und dazwischen gibt es viele verschiedene Mischungen. Ich erwarte aber von anderen nicht, dass sie Kriterien erfüllen, die mir wichtig sind, sondern finde es schön, wenn ich auf authentische Profile stoße, die keinem Schema folgen um möglichst gut rüber zu kommen, sondern auch ruhig abschrecken, was nicht passt.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Eigenlich kann im Profiltext stehen was wiil, weil ob es ehrlich oder gelogen dass sieht man eh erst, falls es mal zu einem Date kommt.

Was ich gemerkt habe es darf nicht ehrlich sein, lieber so als ob.
*********Seil Mann
1.617 Beiträge
Zitat von *********cuda:
Eigenlich kann im Profiltext stehen was wiil, weil ob es ehrlich oder gelogen dass sieht man eh erst, falls es mal zu einem Date kommt.

Naja, es gibt schon Profiltexte, die sind mit einigermaßen Humor und Hintersinn geschrieben, das lässt sich nur schwer vortäuschen (wenn man es nicht gerade irgendwo angeschrieben hat).

Und damit kommen wir auch gleich zurück zur Frage: Was muss ein Profil bieten?

Für mich ist wichtig, dass es so eine Art persönlichen Eindruck bietet.
Wenn jemand schreibt, es sei schwer sich selbst zu beschreiben, dann liefert das auch einen persönlichen Eindruck, nämlich den der absoluten Einfallslosigkeit.
Was auch bei mir immer zu gewissen Zweifeln führt, das ist wenn da z.B. steht man/frau habe Humor, dann aber das gesamte Profil komplett humorlos formuliert ist... oder halt andere Ungereimtheiten, wo Text und Art der Formulierung irgendwie nicht zusammen passen.
Aber auch das gibt mir das Gefühl, dass ich da einen ersten Eindruck habe, nämlich den einer Person, die sich selbst mit ganz anderen Augen sieht, als ich. *roll*
@*********Seil würde nicht pauschal sagen, dass jemand der sich schwer tut sich selbst zu beschreiben einfallslos ist.
Das kann genau so daran liegen, dass er/sie es einfach nicht gewohnt ist sich selber in den Mittelpunkt zu stellen und deswegen gar nicht weiß, wo anfangen und wo aufhören. (Erlebt man übrigens auch in vielen Vorstellungsgesprächen, dass sich Menschen damit schwer tun.)
Es kann genau so sein, dass er/sie sich hier von den ganzen "ich bin der geilste Stecher Profilen" einschüchtern lässt und dadurch das Gefühl bekommt ohnehin nicht mithalten zu können und/oder es seinem/ihrem Naturell einfach wiederstrebt sich hier genau so übertrieben darzustellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.