Das Anzeigen der Profilbesucher ist zwar durchaus interessant, kann aber auch zu Missverständnissen/falscher Interpretationen führen.
Deswegen reagiere ich persönlich nicht wirklich darauf, da ich es eben nicht unbedingt als Signal wahrnehme.
Zumal ich ein Freund von direkter Kommunikation bin.
Mag auch daran liegen das ich selbst z.B. aus Neugier mir auch männliche Profile oder manche auch aus anderen Gründen anschaue und das dann auch eventuell übertrage.
Manchmal schaue ich aber auch gar nicht, da ich einfach keine Lust auf jegliche Über-Interpretion habe.
Generell empfinde ich diese allgemeine Über-Interpretation als vermeidbar und schade.
Gilt auch für Forenbeiträge.
Ziehe diese natürlich selbst auch zu Rate, mache Schubladen aber selten komplett zu. Da ich weiß das es oft zu Missverständnissen kommt und eben auch nicht immer alles pauschal angewendet werden kann.
Hatte selbst z.B. einen Fall bei dem ich wütend angeschrieben wurde, nach 2x Club-Mails war das Missverständnis bereits wieder ausgeräumt.
Ich hatte es als trockenen Humor verstanden, die Gegenseite hatte sich nicht ernstgenommen gefühlt.
So schnell entstehen Missverständnisse, aber genauso schnell lassen sich diese auch wieder klären!
Vorausgesetzt man will und man auch bereit ist, mal die Über-Interpretationen und Schutzschilde außen vor zu lassen.
In diesem Thread z.B. der Wortwechsel mit "Eleganter"; gehe erstmal davon aus das er einfach einen anderen Aspekt einbringen wollte und es wahrscheinlich nicht so hart/abwertend gemeint hat, sondern schlichtweg pragmatisch.
Deswegen bin ich selbst bemüht, solchen Dingen nicht zuviel beizumessen, obwohl ich Profile und Beiträge sehr gerne lese. Für mich sind aber auch diese immer nur Anhaltspunkte, denn ich wurde oft genug schon in beiden Richtungen überrascht.