Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1318 Mitglieder
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss ein Profil bieten?

*******nLEV Paar
391 Beiträge
Themenersteller 
Was muss ein Profil bieten?
Immer wieder sehen und lesen wir Profile, welche für uns nichtssagend und uninteressant sind.
Der Profiltext ist aus der Konserve oder vermittelt einfach nichts. Es fehlen das Wunschalter und/oder die Angaben zur eigenen Person (so etwa auch Größe und Gewicht). Die Bilder zeigen zu viel oder zu wenig und gerade bei den Paarprofilen fehlen oftmals vernünftige Bilder der männlichen Partner -sofern überhaupt vorhanden.

Fürs Chatten mögen solche Profile vielleicht okay sein, wir aber möchten reale, sympathische Kontakte mit der eventuellen Option zu Mehr finden, daher sind Profile mit solch gravierenden Lücken für uns schon im Vorfeld uninteressant und werden mit "Nichts für uns" deklariert.

Wie handhabt Ihr das und wie würdet Ihr Profile gerne sehen und lesen?

Wir nehmen Eure Sichtweisen auch gerne auf um auch unser Profil zu verbessern.
Andere aber vielleicht auch...
Wer bist Du und wie sieht Dein Gesicht aus?
Wo kommst Du her?
Wie ist Dein Beziehungsstatus?
Bist Du hetero, schwul, bi .......?
Was suchst Du, hast Du bestimmte Vorlieben die mit meinen kompatibel sind?

Das wäre so das Grobe.
*******r_52 Mann
3.991 Beiträge
Bei meiner Anmeldung habe ich natürlich die meisten vorgegeben texte verwendet
da es schwierig ist plötzlich auf die schnell alles selber zu beschreiben. nach und nach habe ich einige änderungen vorgenommen.
perfekt wird es wohl nie sein , den natürlich werden auch einige interessen beim lesen anderer profile geweckt . von daher ist es natürlich das einfachste auf anschreiben ehrlich zu antworten ob die interessen des anderen auch mir gefallen. zumal man ja auch neuem gegenüber aufgeschlossen ist und gerne erleben möchte. dann sind natürlich auch änderungen und berichtigungen im eigenen profil leichter vorzunehmen. *danke*
****3or Frau
4.858 Beiträge
Entschuldigung, aber verschiedene Menschen haben hier verschiedene Ambitionen.

Ist doch klar, dass euch nicht alle zusagen und ihr euch auf die fokussiert, die eben dem entsprechen, was ihr gut findet.

Eine Freundin von mir hat sich bei der Anmeldung auch mal der so unbeliebten Textkonserve bedient und nur ein nichtssagendes Bild eingestellt. Sie kann nicht so gut Deutsch und wollte nicht erkannt werden. Menschen haben Gründe.
*******r_52 Mann
3.991 Beiträge
Zitat von *******enne:
Entschuldigung, aber verschiedene Menschen haben hier verschiedene Ambitionen.

Ist doch klar, dass euch nicht alle zusagen und ihr euch auf die fokussiert, die eben dem entsprechen, was ihr gut findet.

Eine Freundin von mir hat sich bei der Anmeldung auch mal der so unbeliebten Textkonserve bedient und nur ein nichtssagendes Bild eingestellt. Sie kann nicht so gut Deutsch und wollte nicht erkannt werden. Menschen haben Gründe.

das sind natürlich verständliche gründe
aber für fotos die man nicht öffentlich einstellen möchte kann man doch passwort geschütze ordner anlegen und ggf öffnen wenn es mit dem gegenüber soweit alles passt und interesse besteht.
*******in78 Frau
9.108 Beiträge
Ich bin schon real, auch mit dem Textgenerator und einem Nichtssagenden Bild.
Manche sagen sogar, ich wäre sympathisch. Warum habe ich dieses Profil? Alles andere hatte auch nicht funktioniert, weil es schlicht oft nicht gelesen wird. Ich will nicht mit Bildern punkten, weil das oftmals das Einzige ist, worauf sich dann noch bezogen wird.

Bei mir müssen die Vorlieben passen und bitte, bevor da ein Ausschlussverfahren bzw. eine ToDo Liste im Profil steht, dann lieber den Generator.

Mir sind am liebsten Profile, auf denen schon Fragen stehen, auf die ich Antworten kann.
Das wäre etwas, was ich auch noch machen möchte. Ein Profil, was den Einstieg in ein Gespräch erleichtert. Bilder brauche ich nicht.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich bin da ganz bei euch - oder doch nicht.
Profile, gespickt mit Bildern - ausschließlich von der Dame des Hauses ...
Aktuell auch sehr dominant ... die klatschflatsch&batsch Fraktion.
Aber, sind wir mal ehrlich ... so merkt man doch gleich ... das würde nie und nimmer passen.
Man stelle sich vor ... die würden alle blenden und etwas anderes vorgeben.
Das wäre dann so richtig übel.
Unterm Strich ... nüchtern betrachtet - ist das ok wie es ist.
Ich will auf den ersten Blick sehen was hinter dem Profil los ist.

Al
Was muss ein Profil bieten?

Profil!
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Ich mag Profile, auf denen jemand zu erkennen ist. Das kann vom Bild her sein oder von der Beschreibung.

Ein Gesichtsbild mit einem strahlenden Lächeln hat bei mir sofort gewonnen.

Angaben zu Alter, Größe und Gewicht sind für mich eher zweitrangig, ebenso sexuelle Vorlieben.

Bei den Profiltexten sagen mir die selbstverfassten am meisten zu. Kurz und knapp und mit Witz und Esprit, das sind meine Favoriten.

Was ich nicht mag sind ellenlange Ausschlusskriterien. Solchen Menschen werde ich ohnehin nicht gerecht und die brauche ich dann auch nicht.

Offenheit, Ehrlichkeit, Sympathie und Humor und vor allem eine positive Lebenseinstellung, die aus einem Profil sprechen, empfinde ich als sehr anziehend und es macht mich neugierig, den Menschen dahinter dann näher kennenzulernen.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Ich finde es gut, wenn das Profil zum Inhaber passt. Deshalb können Profile durchaus sehr unterschiedlich sein - und trotzdem gut.

Einen authentischen Eindruck mag ich mehr als die scheinbar "perfekte" Gestaltung des Profils.
*********l_82 Frau
597 Beiträge
Was ich gut finde:
• Persönlichkeit erkennen
• Anknüpfungspunkte zum Anschreiben
• kein sofortiges rummeckern über die ganzen Idioten hier
• kurz und bündig was gesucht wird, gerne auch mit Augenzwinkern

Ihr habt ein sehr sympathisches Profilbild, aber euer Profiltext ist MIR zum Beispiel viiiel zu lang (und ich lese ganz gerne Profiltexte). Da steckt vielleicht die Sorge hinter, dass sich nicht passende Menschen melden?
Ihr beschreibt sehr genau, wie ihr hier mit Anfragen umgeht und wie es anschließend weitergeht (zu viert telefonieren...) Müsste ich alles gar nicht so detailliert wissen *zwinker*
Ob kurze Texte oder lange Texte ... irgendwie finden die passenden schon zusammen.
*******corn
2.163 Beiträge
Der Mensch dahinter muss für mich greifbar sein. Das geht auf verschiedenste Weisen. Am liebsten hab ich aber lustige und selbstironische Profile.
****ni Mann
2.395 Beiträge
JOY-Angels 
Was muss ein Profil bieten?
Pauschalisiert lässt sich die Frage wohl nicht beantworten, was ein Profil bieten muss. Wir Menschen sind ja alle doch ganz unterschiedlich. *g* Wichtig ist mir primär, dass ein Profil zu einem selbst passen muss - d.h. ich finde mich in meinem Profil wieder, denn das bin ich und da beschreibe ich keine "Wunschversion" von mir. *zwinker*

Ich mag es, wenn es alle Menschen in der Art handhaben würden, allerdings muss sich auch jedes Mitglied hinterfragen, wenn das Profil nicht den gewünschten Effekt erzielt (d.h. es schreiben die falschen Menschen, es schreiben keine zurück, usw...). Hier bedarf es dann die Kunst, dass man sich selbst treu bleibt, aber dennoch ansprechend rüber kommt. Wenn man nichts investieren will, muss man sich nicht wundern, wenn nichts zurückkommt (bzw. nur Menschen schreiben, die man gar nicht haben will).

Fakt ist, man wird ein Profil niemals so gestalten können, dass es jedem/r Leser/in gefallen wird. Muss es aber auch gar nicht! Ich weiß genau, was ich hier will, also schreibe ich dies in meinen Text. Dieser schreckt dann möglicherweise viele Leser/innen ab, aber ich war hier auch nie auf Masse aus.

Mal abgesehen davon, dass ich inzwischen gar nichts mehr suche, war mein Profil in den letzten Jahren immer sehr fokussiert formuliert. Man konnte sich also immer gut vorstellen, was mit mir möglich sein könnte und was nicht - und das finde ich recht wichtig.

Natürlich gibt es auch Menschen, die mein Profil schon von der Länge des Textes her abschreckt. Auch das ist ok - ich schreibe gerne und lese gerne längere Texte in Profilen, auch so selektiert man schon ein wenig, wer passen könnte und wer eher nicht.

Wichtig finde ich insgesamt, dass man versucht ein Profil nicht zu allgemein zu halten und nicht jedem gefallen zu wollen - denn damit erreicht man meiner Auffassung nach das komplette Gegenteil!
****az Mann
4.492 Beiträge
In keiner besonderen Reihenfolge, aber so, wie es mir einfällt:

Ein Gesichtsbild. Gerne unverpixelt und hochauflösend, sodass Ich keine Lupe brauche um was zu erkennen.
Hard facts wie Alter, Gewicht, Beziehungsstatus, Kinder, etc. Ungeschönt und möglichst der Realität entsprechend.
Vorliebenliste ist nicht zwingend notwendig, aber es sollte dann mindestens im Text etwas zu erkennen sein, was so gefällt.
Ein paar Gruppenzugehörigkeiten, um ein besseres Bild zu verschaffen schadet auch nicht.
Forenbeiträge.
Und gerne ganz viel Text, der unter anderem sowas erzählt wie Hobbies, Wertevorstellungen, Wünsche, vllt Erfahrungen grob erwähnt, kulturelle und künstlerische Geschmäcker. Das alles noch auf sympathische Weise erzählt, wo auch etwas Humor durchscheint, und es kann mir gar nicht lang genug sein.
Wenn es mich begeistert und Spaß macht zu lesen, lese Ich das sehr gerne, und schreibe dann ggf. darauf Bezug nehmend an.
Wenn Ich es trotzdem komplett lese, Ich mich darin aber nicht wiederfinde, ob es passen könnte, schreib Ich auch nicht an.
**87 Mann
111 Beiträge
Persönlich bevorzuge ich selbstgeschriebene, positive und offene Profiltexte, mit ein paar klaren Wunschvorstellungen.
Nicht zu kurzer Text, aber auch nicht unnötig überladen.
Humor schadet nicht.

Darüber hinaus ein Gesichtsbild und auch normale Körperbilder.
@*******nLEV warum sollte man, als Mann eines Paares viele Fotos ins Paarprofil stellen?
Die interessieren ja niemanden.
Zumindest bei uns bekam immer nur das erste Foto von mir im Profil ein paar Likes. Und die dann von Männern oder Paaren die jedes Bild meiner Frau liken und alibimäßig eins von mir.
Wobei in Summe fiese oder abwertende Kommentare zu mir häufiger waren als Likes, weswegen fast keine von mir mehr drin sind (im Paarprofil).
Und hier im Soloprofil sieht man ja auch wieder die extreme Ressonanz auf meine Bilder (nicht).
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Also, ich hab eben noch einem Paar ein Kompliment dazu gemacht, dass eben nicht mal überall nur die Frau zu sehen ist, sondern in gleicher Anzahl auch der Mann des Paares. Rein aus meinem persönlichen Interesse schau ich nämlich lieber Männer an. *g*
Zitat von *******1978:
Also, ich hab eben noch einem Paar ein Kompliment dazu gemacht, dass eben nicht mal überall nur die Frau zu sehen ist, sondern in gleicher Anzahl auch der Mann des Paares. Rein aus meinem persönlichen Interesse schau ich nämlich lieber Männer an. :-)
So hatten wir das früher auch, aber dann...
Als "Fordeeung" habe ich das schon öfters gelesen, genauso wie ein selbstgeschriebener, authentischer Profiltext und individuelle Anschreiben. Aber am Ende des Tages interessiert es eben keinen, zumindest nicht wenn man(n) vorher schon beim ersten Foto durchs Raster fällt
********er73 Paar
2.018 Beiträge
Also wir schauen immer erstmal einmal ob die Vorlieben zu uns passen.
Die sollten so mit aktuellen Infos sein.
Und wenn es für private Treffen ist nach Entfernung.
Und ja wir schauen auch dann gerne die Personen in die Augen somit sollten wenn möglich Gesichter zusehen geben ob gleich offen oder nicht egal nur eine Möglichkeit geben.
Wenn uns dann die Bilder zu den Personen passen. Bei Paar sollte natürlich auch von beiden was zu sehen sein und wenn möglich nicht Nur die Genitalien die haben wir selbst und kann man im Bio Buch auch an schauen. Möchten gerne die ganze Person sehen. Die uns oder wir treffen möchten.
Und zu guter letze lesen wir uns durchaus ein Profil durch um vielleicht noch besondere Vorlieben zu lesen wie nur in Getrennte Räume. Solche Paare weher für uns uninteressant. Oder so wie bei uns im Profil steht das wir leider mit Personen ohne Haare auf dem Kopf auch nichts ist.
Im Prinzip alles was man möchte oder nicht möchte und nicht unbedingt unter Vorlieben einen Hacken machen kann. Das sollte vielleicht im Profil stehen
******eek Frau
5.643 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*******nLEV warum sollte man, als Mann eines Paares viele Fotos ins Paarprofil stellen?
Die interessieren ja niemanden.
Zumindest bei uns bekam immer nur das erste Foto von mir im Profil ein paar Likes. Und die dann von Männern oder Paaren die jedes Bild meiner Frau liken und alibimäßig eins von mir.
Wobei in Summe fiese oder abwertende Kommentare zu mir häufiger waren als Likes, weswegen fast keine von mir mehr drin sind (im Paarprofil).
Und hier im Soloprofil sieht man ja auch wieder die extreme Ressonanz auf meine Bilder (nicht).
Ich glaube, ich kann noch an meinen Fingern abzählen, wie viele Bilder ich hier in meiner Zeit im JC geliked habe.

Dennoch sind mir Bilder nicht egal. Sie sagen sehr viel über die Menschen aus. Sie zeigen schließlich nicht nur Körper, sondern eventuell auch Interessen, Hobbys, Persönlichkeit. Und wenn in einem Paarprofil mehr (oder gar nur) Fotos von der Frau vorhanden sind, sagt mir das, dass das Profil mit männlicher Brille erstellt wurde.

Das mit den Likes ist meiner Meinung nach eh ein Trugschluss, denn die Frage ist ja, wer vergibt sie? Was nützen 100:1 Likes auf das Bild der Frau, wenn 99 davon von Männern kommen, ihr aber gern eine Frau kennenlernen möchtet? Ich würde kein Paar anschreiben und vermutlich auch keinem antworten, bei dem nur Fotos der Frau im Profil sind.

Worauf achte ich bei Profilen?
• Bild und Nickname. Beides sollte zumindest nicht abschreckend sein. So haben zum Beispiel Boys/Girls, Master/Mistress, Dom und alles, was schon auf sexuelle Vorlieben ist Geschlechtsteile hinweist, deutlich schlechtere Karten bei mir

• Alter. Wie reif oder junggeblieben sich jemand fühlt oder meint auszusehen, ist mir herzlich egal. Ich komme am besten mit Menschen zurecht, die sich etwa im gleichen Lebensabschnitt befinden wie ich.

• Profiltext. Der ist mir sehr wichtig. Er sollte für mich Persönlichkeit widerspiegeln. Ich möchte nicht "Ich bin eine aufgeschlossene und humorvolle Person" lesen, sondern auch etwas von dem Humor im Text erahnen können. Ich möchte wissen, was ich abseits der Bettkante mit der Person unternehmen oder worüber ich mich unterhalten kann. Ich möchte wissen, wen oder was sich die Person hier zu finden erhofft.
Abturner sind für mich dann aber explizite Beschreibungen der Fantasien (das ist eher schon ein No-Go), negative Dinge (gern in Frauenprofilen genutzt, wer alles nicht schreiben darf) und Bedürftigkeit.

• Vorlieben. Sind mir nicht ganz so wichtig wie der Rest. Aber ich bevorzuge hier eindeutig aufgeräumte Listen, auf denen zu erkennen ist, dass der Mensch dahinter sich auch Gedanken darüber gemacht hat. Wenn da 10-20 Dinge bei unbedingt stehen, ist mir das zu wahllos (ich finde, 3 sollten genügen). Wenn da mehr als 3 Dinge bei Möchte ich ausprobieren stehen, wirkt das, als ginge es dem*der Profilinhaber*in nur um das Erleben der sexuellen Fantasien.

Fazit: Wichtig ist meiner Meinung nach letztendlich, dass man sich klar macht, wen man überhaupt ansprechen möchte. Wer eine Beziehung sucht, sollte wohl andere Schwerpunkte im Profil haben als jemand, der auf Clubbegleitungen hofft. Jemand, der eine Freundschaft mit Extras sucht, wird von FSK18 Bildern im Profil vielleicht nicht gerade angesprochen, jemandem, der auf schnellen, unverbindlichen Sex aus ist, könnte aber gerade das wichtig sein.
Man sollte aber besser nie versuchen, allen zu gefallen. Dann passt es letztendlich nämlich vermutlich für niemanden wirklich.
*****a63 Frau
5.731 Beiträge
Ich finde Profile nicht so wichtig. Sie sind ein kleiner Anhaltspunkt, mehr nicht.

Mir muss auch keiner etwas bieten, ebenso wie umgekehrt.

Ich suche aber auch nicht über Profile. Oft entsteht der Kontakt über Beiträge, Statusmeldungen oder real bei Veranstaltungen.

Mein Profil ist bewußt sparsam.
*******0815 Paar
167 Beiträge
Wenn ich durch die ganzen Forenbeiträge stöbere habe ich oft den Eindruck das Profile und Texte auch überinterpretiert werden. Ich versuche da gelassener dran zu gehen. Ich schau bei den Profilen ob mich irgendwas reizt / anspricht. Das kann auch nur ein Foto sein, das ich sympathisch finde.

Sonst lese ich immer , Text ist zu lang oder zu kurz, Bilder nur mit Kleidung oder ohne.
Bei den Vorlieben habe ich festgestellt, das die jeder auch anders interpretiert, zum Beispiel gab es mal einen ellenlangen Post was man unter "hartem Sex" versteht. Da gingen die Meinungen meilenweit auseinander.

Außerdem ergeben sich für uns Dinge eh immer nach Situation und Stimmung.

Gruppenzugehörigkeiten habe ich auf "nicht sichtbar" gestellt, weil das sonst auch ein falsches Bild ergibt.

Wir haben versucht uns Mühe zu geben, aber jeder wird was finden, was er auf eine Art interpretiert, die wir gar nicht gemeint haben.

Also versuche ich "gelassen" ein Profil zu lesen und schaue allgemein, ob mich was anspricht. Ein Chat gibt. mir da eher einen Eindruck ob ein reales Treffen sinn macht oder nicht.
Zitat von ******eek:
Zitat von *******lker:
@*******nLEV warum sollte man, als Mann eines Paares viele Fotos ins Paarprofil stellen?
Die interessieren ja niemanden.
Zumindest bei uns bekam immer nur das erste Foto von mir im Profil ein paar Likes. Und die dann von Männern oder Paaren die jedes Bild meiner Frau liken und alibimäßig eins von mir.
Wobei in Summe fiese oder abwertende Kommentare zu mir häufiger waren als Likes, weswegen fast keine von mir mehr drin sind (im Paarprofil).
Und hier im Soloprofil sieht man ja auch wieder die extreme Ressonanz auf meine Bilder (nicht).
Ich glaube, ich kann noch an meinen Fingern abzählen, wie viele Bilder ich hier in meiner Zeit im JC geliked habe.

Dennoch sind mir Bilder nicht egal. Sie sagen sehr viel über die Menschen aus. Sie zeigen schließlich nicht nur Körper, sondern eventuell auch Interessen, Hobbys, Persönlichkeit. Und wenn in einem Paarprofil mehr (oder gar nur) Fotos von der Frau vorhanden sind, sagt mir das, dass das Profil mit männlicher Brille erstellt wurde.

Das könnte so sein, wenn das Profil einmal erstellt und dann nie wieder angepasst wird. ("Sind neu hier und gucken uns erstmal um", aber seit sieben Jahren angemeldet, in 12 Gruppen, vier Eventanmeldungen und 30 Freunde...)

Wenn es aber auch nur ein Stück weit lebt, dann kann genau das passieren, dass Bilder wieder gelöscht werden, weil man(n) keine Lust mehr auf blöde Kommentare hat.
Und ich finde es eh lustig, dass bei einigen Paaren genau das drinsteht, dass sie keine Profile mögen, wo nur sie zu sehen ist, aber genau die gleichen Paare nur ihre Fotos liken und/oder sogar gezielt nur sie anschreiben...
******eek Frau
5.643 Beiträge
@*******lker ich kann das sehr wohl verstehen. Einerseits weiß ich nicht, ob es tatsächlich die gleichen sind, die ihre Bilder liken und euch dann anschreiben.
Andererseits gibt es eben sehr, sehr viele Paarprofile, wo nur der Mann schreibt und man sich manchmal nichtmal sicher ist, ob die Frau überhaupt von der Existenz des Profils weiß. Es kann natürlich auch sein, dass ein solches Profil euch anschreibt, weil es wie gesagt vom Mann genutzt wird, der nur Interesse an der Frau hat.

Aber wie schon gesagt, bevorzuge ich Profile, die sich nach dem ausrichten, was sie wollen und nicht nach dem, was sie nicht wollen.
*****a_S Mann
8.160 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte @******eek zustimmen. Und meiner Erfahrung nach geht es oft vor allem um einen Gesamteindruck. Ich glaube, die meisten Profilbesucher haben 2erlei im Kopf: 1. Gibt es etwas, was das Profil für mich unpassend macht (Ausschlusskriterien) und 2. Erzeugt es einen guten Gesamteindruck?

Die Ausschlusskriterien sind natürlich individuell, und man kann sein Profil nicht so gestalten, dass man von niemandem ausgeschlossen wird, denn wenn Wohnort oder Alter nicht passt, kann man ja eh nix daran ändern. Allerdings ist es zB sinnvoll, keinen Textgenerator-Text zu haben, denn das ist für viele ein vermeidbares Ausschlusskriterium.
Und auch der Gesamteindruck ist natürlich ein individueller Geschmack, aber auch hier würde ich sagen, gibt es sinnvolle Ansätze, zB, dass keine Widersprüche auftreten sollten und auch, dass es immer sinnvoller ist, positiv rüberzukommen als meckerig.

Und ja, gerade als Paarprofil ist es meiner Erfahrung nach sehr wichtig, dass beide darin agieren. Bei vielen Mails, die Paare von Paaren bekommen, hat man tatsächlich den Eindruck, dass da nur der Mann agiert. Das merkt man oft sehr klar an der Art zu schreiben und auch teils an der Profilgestaltung. Und auch das ist vermeidbar, wenn es eine Frau gibt, die selbst auch mitbestimmen möchte, was hier so geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.