„@*******nLEV warum sollte man, als Mann eines Paares viele Fotos ins Paarprofil stellen?
Die interessieren ja niemanden.
Zumindest bei uns bekam immer nur das erste Foto von mir im Profil ein paar Likes. Und die dann von Männern oder Paaren die jedes Bild meiner Frau liken und alibimäßig eins von mir.
Wobei in Summe fiese oder abwertende Kommentare zu mir häufiger waren als Likes, weswegen fast keine von mir mehr drin sind (im Paarprofil).
Und hier im Soloprofil sieht man ja auch wieder die extreme Ressonanz auf meine Bilder (nicht).
Ich glaube, ich kann noch an meinen Fingern abzählen, wie viele Bilder ich hier in meiner Zeit im JC geliked habe.
Dennoch sind mir Bilder nicht egal. Sie sagen sehr viel über die Menschen aus. Sie zeigen schließlich nicht nur Körper, sondern eventuell auch Interessen, Hobbys, Persönlichkeit. Und wenn in einem Paarprofil mehr (oder gar nur) Fotos von der Frau vorhanden sind, sagt mir das, dass das Profil mit männlicher Brille erstellt wurde.
Das mit den Likes ist meiner Meinung nach eh ein Trugschluss, denn die Frage ist ja, wer vergibt sie? Was nützen 100:1 Likes auf das Bild der Frau, wenn 99 davon von Männern kommen, ihr aber gern eine Frau kennenlernen möchtet? Ich würde kein Paar anschreiben und vermutlich auch keinem antworten, bei dem nur Fotos der Frau im Profil sind.
Worauf achte ich bei Profilen?
• Bild und Nickname. Beides sollte zumindest nicht abschreckend sein. So haben zum Beispiel Boys/Girls, Master/Mistress, Dom und alles, was schon auf sexuelle Vorlieben ist Geschlechtsteile hinweist, deutlich schlechtere Karten bei mir
• Alter. Wie reif oder junggeblieben sich jemand fühlt oder meint auszusehen, ist mir herzlich egal. Ich komme am besten mit Menschen zurecht, die sich etwa im gleichen Lebensabschnitt befinden wie ich.
• Profiltext. Der ist mir sehr wichtig. Er sollte für mich Persönlichkeit widerspiegeln. Ich möchte nicht "Ich bin eine aufgeschlossene und humorvolle Person" lesen, sondern auch etwas von dem Humor im Text erahnen können. Ich möchte wissen, was ich abseits der Bettkante mit der Person unternehmen oder worüber ich mich unterhalten kann. Ich möchte wissen, wen oder was sich die Person hier zu finden erhofft.
Abturner sind für mich dann aber explizite Beschreibungen der Fantasien (das ist eher schon ein No-Go), negative Dinge (gern in Frauenprofilen genutzt, wer alles nicht schreiben darf) und Bedürftigkeit.
• Vorlieben. Sind mir nicht ganz so wichtig wie der Rest. Aber ich bevorzuge hier eindeutig aufgeräumte Listen, auf denen zu erkennen ist, dass der Mensch dahinter sich auch Gedanken darüber gemacht hat. Wenn da 10-20 Dinge bei unbedingt stehen, ist mir das zu wahllos (ich finde, 3 sollten genügen). Wenn da mehr als 3 Dinge bei Möchte ich ausprobieren stehen, wirkt das, als ginge es dem*der Profilinhaber*in nur um das Erleben der sexuellen Fantasien.
Fazit: Wichtig ist meiner Meinung nach letztendlich, dass man sich klar macht, wen man überhaupt ansprechen möchte. Wer eine Beziehung sucht, sollte wohl andere Schwerpunkte im Profil haben als jemand, der auf Clubbegleitungen hofft. Jemand, der eine Freundschaft mit Extras sucht, wird von FSK18 Bildern im Profil vielleicht nicht gerade angesprochen, jemandem, der auf schnellen, unverbindlichen Sex aus ist, könnte aber gerade das wichtig sein.
Man sollte aber besser nie versuchen, allen zu gefallen. Dann passt es letztendlich nämlich vermutlich für niemanden wirklich.