Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht verzweifelt, aber ratlos

Zitat von *****a63:
Zitat von **********leise:
*popcorn*

Ist doch eigentlich das Thema, oder? Ob man verwundert ist, dass es mit den Dates nicht so läuft wie ursprünglich gedacht.

Auf jeden Fall, die Popcorntüte war auch eher auf den ersten Beitrag von Amesoeur81 gemünzt. Da es ja auch interessant ist was Frauen so in der Richtung erlebt haben oder sich denken. Wobei das ja, wie du schon geschrieben hast, auch so läuft.
*******r81 Frau
80 Beiträge
Ja, absolut!
Vielleicht sollte man dazu sonst noch mal einen extra Thread aufmachen. Etwas anders formuliert, weg von persönlichen Baustellen.
Ich selber bin immer viel zu gut mit mir alleine klar gekommen, als dass ich mich auf einen verkrampften Datingmarathon eingelassen hätte. Könnte mir sowas höchstens als Selbstzweck vorstellen, aber nicht, weil ich auf Teufel komm raus ne Beziehung suche.
Denke, dass wenn man wirklich ernsthaft danach sucht, es mit den Jahren wirklich immer schwerer wird.
Mich würde es daher wirklich total interessieren, was "Paarungswillige" (auch Damen) ab 50 da so für Erkenntnisse in Bezug auf die Partnersuche gesammelt haben. So manche erheiternde Story wäre da bestimmt auch dabei, wenn von Datingerfahrungen berichtet würde...
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Zu diesem "männlicher" auftreten sollen: Neben der Tatsache, dass mit diesem Tipp kübelweise Klischees ausgekippt wurden, bin ich auch nicht der Ansicht, dass es so entscheidend ist.

Man sollte "nur" wissen, was, bzw. wen man will.
Denn das ist hoch attraktiv.

Wenn Mann sagen kann "Ich will dich, und zwar nur dich, andere interessieren mich nicht, Punkt." und das dann nicht nur sagt, sondern auch so meint, dann sehe ich die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch an, dass sie ihn erhört. *ja*
****ga Frau
1.101 Beiträge
.... wenn sie ihn mag... *schiefguck*
****ish Mann
791 Beiträge
Die Frage die sich mir stellt ohne alle Seiten gelesen zu haben.

Sucht man wieder mit dem Herzen eine neue Begleitung für einen gemeinsamen Lebensweg. Weil man auf die alten Wege lächelnd zurück blickt, egal was auch geschehen sein mag. Weil man die Last des alten Weges hinter sich gelassen hat und bereit ist für alles was dort kommen mag.

Oder sucht man auf Teufel komm raus, eine neue Verbindung, mit der sich die alten Gefühle, die in der Stille in einem hochkriechen, ersticken lassen.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
@****ish
Zitat von ****ish:
Die Frage die sich mir stellt ohne alle Seiten gelesen zu haben.

Sucht man wieder mit dem Herzen eine neue Begleitung für einen gemeinsamen Lebensweg. Weil man auf die alten Wege lächelnd zurück blickt, egal was auch geschehen sein mag. Weil man die Last des alten Weges hinter sich gelassen hat und bereit ist für alles was dort kommen mag.

Oder sucht man auf Teufel komm raus, eine neue Verbindung, mit der sich die alten Gefühle, die in der Stille in einem hochkriechen, ersticken lassen.

Zitat des TE's Jupiter_Fred:
Seitdem ich wieder Single bin, also seit knapp 4 Jahren, date ich „auf Teufel komm raus“. Denn ich möchte nicht allein bleiben und habe das Leben in einer Partnerschaft immer als bereichernd und toll empfunden.

Ich ist sich schon im klaren was er hier sucht.
Und ich bin der Meinung das das nicht unrealistisch ist.
Zitat von ****ody:
Man möchte annehmen, dass in offener Beziehung oder gar in fester Beziehung die attraktiveren Profileinstellungen sind. Meine Erfahrung ist das aber auch nicht.

Man(n) könnte auch Mingle sein, die Möglichkeit fehlt in den Profileinstellungen im JOYclub. Also, dass man "offiziell" Single ist, aber gleichzeitig temporär einen oder mehrere Sexualpartner hat. Selten, dass ein Mingle sexuell bedürftig ist oder das bei einem Date ausstrahlt *nixweiss*
**********ierig Frau
1 Beitrag
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, fragte ich mich was ist wohl der Grund dafür? Gibt er ihr das Gefühl beim Date vielleicht sofort Nägel mit Köpfen machen zu wollen? Könnte sie sich dadurch vielleicht verängstigt oder eingeengt fühlen?

Dazu müsste ich doch wohl erst kennenlernen um das beurteilen zu können.

Ich wünsche dir viel Erfolg und nicht aufgeben!
*******r_52 Mann
3.991 Beiträge
Zitat von ********fred:
Kennen noch mehr Männer dieses Gefühl? Haben noch mehr Männer diese Erfahrungen gemacht?

Ich bin jetzt 52 und geschieden. Ich war 18 Jahre treu und komplett weg vom Dating-Markt gewesen. Und jetzt bin ich in einem Paralleluniversum aufgewacht, dessen Regeln ich nicht kenne.

Seitdem ich wieder Single bin, also seit knapp 4 Jahren, date ich „auf Teufel komm raus“. Denn ich möchte nicht allein bleiben und habe das Leben in einer Partnerschaft immer als bereichernd und toll empfunden.

Aber absolut nichts funktioniert.

Es ist nicht so schwer, eine Frau ins Bett zu bekommen, wenn das der einzige Zweck des Dates war bzw. ist. Aber ich schaffe es nicht einmal ansatzweise auch nur das geringste herzliche (im wahrsten Sinne des Wortes) Interesse bei einer Frau zu wecken.

Ich fühle mich nicht hilflos, dafür sitze ich in meinem Leben - mittlerweile wieder - zu fest im Sattel. Es ist mehr ein innerliches Kopfschütteln, wenn ich nach einem, wie ich finde, offenen, sympathischen 2 bis 3 Stunden langen Kaffee-Date, noch bevor ich meinen Wagen aufgeschlossen habe, eine Verabschiedung per WhatsApp bekomme, die meist wie folgt klingt:

„Hallo, das war ein schönes Date, ich habe mich gerne mit dir unterhalten. Du bist ein wunderbarer [sic!] Mann und wirst bestimmt bald jemanden finden, aber ich denke nicht, dass ich die richtige bin und daher möchte ich keinen Kontakt mehr mit dir [sic!]“

(Eine solche Nachricht habe ich erst vorletzte Woche zweimal bekommen. Einmal freitags, einmal samstags)

Also, zuerst dachte ich, das wäre Zufall, aber im Grunde verläuft es nur noch so. Bei „How I met you mother“ hätte ich vermutet, eine missgünstige Verflossene würde meinen Dates auflauern und ihnen erzählen, dass ich in Wahrheit verheiratet und impotent sei und 5 Kinder von 3 Frauen hätte.

Es ist wie ein Fluch.

Wirklich, in den Dates spüre ich solche Aversionen nicht einmal ansatzweise.

Und auch sonst, reagieren alle Frauen in meinem Umfeld, als wäre ich verseucht. Mit Ausnahme der Frauen, von denen ich garantiert nichts will.

Ich habe schon alle Ratschläge befolgt. Von „Du musst so viel daten, wie es geht, damit aller Wahrscheinlichkeit nach die Richtige dabei ist“ bis „Mach dich rar, bleib am besten für dich und warte, bis sie an die Tür klopft oder dir zumindest im Supermarkt den Einkaufswagen in die Hacken fährt.“

Ist das nicht traurig? Ich bin nicht aufdringlich, nicht plump, ich bin hilfsbereit, nett, habe einiges von der Welt gesehen, meine Zähne sind in Schuss, ich kann gut erzählen, ohne obszön zu sein. Ich zahle die Rechnungen, sitze aufrecht, lache nicht zu laut. Ich mag Hunde UND Katzen. Ich kann kochen und habe keine Kinder.

Eigentlich habe ich nach meiner Trennung wirklich angenommen, die Frauen in meinem Altter (+/- 5 Jahre) müssten mir "die Bude einrennen". Schließlich sind wir doch im besten Alter. Aus dem gröbsten raus, Geld auf dem Konto, die Gesundheit noch in Takt.

Wenn man sich jetzt nicht verliebt, wann dann? - Mit 70 habe ich da ehrlich keine Lust mehr drauf.

Wirklich, ich benötige keine Ratschläge mehr, da ich sie schon alle gehört und alle mal befolgt habe.

Mich interessiert ausschließlich, ob es anderen Männern in meinem Alter auch so geht.

Kennen sie auch das Gefühl, absoluter, ich wiederhole: ABSOLUTER Ratlosigkeit, was Frauen betrifft.

Das würde mich ein wenig trösten

Denn ansonsten komme ich mir wie ein Serienkiller vor ... obwohl ... die würden mehr Herzen erobern.

wenn ein mann bei einem date der frau 2 bis 3 stunden vorjammert wie einsam er sich fühlt und er doch so gerne eine feste beziehung möchte fühlt sich doch jede frau in die enge getrieben und sucht das weite. keine frau will sich das gejammer anhören sondern einen netten abend verbringen.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von *******r_52:
...
wenn ein mann bei einem date der frau 2 bis 3 stunden vorjammert wie einsam er sich fühlt und er doch so gerne eine feste beziehung möchte fühlt sich doch jede frau in die enge getrieben und sucht das weite. keine frau will sich das gejammer anhören sondern einen netten abend verbringen.
Das ("..frau 2 bis 3 stunden vorjammer...") hat er allerdings nicht geschrieben. Oder sollte ich etwas überlesen haben?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Wir waren nicht bei den Dates dabei - das ist jetzt unterstellt. *g*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Nachtrag: wenn dem so wäre, kann ich persönlich das bestätigen. *ja* Spüre ich Bedürftigkeit, Übererwartungen, Druck, sofortige "Anbetung" oder ähnliches bin ich schneller weg als der andere gucken kann. *undwech* *lach*
***IH Mann
423 Beiträge
Hallo Jupiter Fred. Absolute Ratlosigkeit was Frauen betrifft? Ja, immer mal wieder. Und das ist doch spannend. Gehört schon mehr dazu als mal ein Date auszumachen. Und hättest Du mit jedem Deiner Dates Date jetzt eine Beziehung angefangen? Na dann weiter so. Einfach mal locker bleiben und die Gefühle sprechen lassen und nicht die Bedürfnisse die Du hast in den Vordergrund stellen. Es kommt wie es kommen soll. Meistens *zwinker*
****3or Frau
4.858 Beiträge
Also ich möchte so auch nicht gefunden werden. Ich möchte nicht, dass jemand für sich beschließt eine Partnerin zu brauchen, dann mich sieht und sagt: Och, warum nicht? Könnte passen. Ich möchte, zufällig gefunden werden. Aber ich kenne durchaus Menschen, sehr liebe, die ich total mag, die so suchen.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ********fred:
Kennen noch mehr Männer dieses Gefühl? Haben noch mehr Männer diese Erfahrungen gemacht?

Ich bin jetzt 52 und geschieden. Ich war 18 Jahre treu und komplett weg vom Dating-Markt gewesen. Und jetzt bin ich in einem Paralleluniversum aufgewacht, dessen Regeln ich nicht kenne.

Aber absolut nichts funktioniert.

Es ist nicht so schwer, eine Frau ins Bett zu bekommen, wenn das der einzige Zweck des Dates war bzw. ist. Aber ich schaffe es nicht einmal ansatzweise auch nur das geringste herzliche (im wahrsten Sinne des Wortes) Interesse bei einer Frau zu wecken.

Ich fühle mich nicht hilflos, dafür sitze ich in meinem Leben - mittlerweile wieder - zu fest im Sattel. Es ist mehr ein innerliches Kopfschütteln, wenn ich nach einem, wie ich finde, offenen, sympathischen 2 bis 3 Stunden langen Kaffee-Date, noch bevor ich meinen Wagen aufgeschlossen habe, eine Verabschiedung per WhatsApp bekomme, die meist wie folgt klingt:

„Hallo, das war ein schönes Date, ich habe mich gerne mit dir unterhalten. Du bist ein wunderbarer [sic!] Mann und wirst bestimmt bald jemanden finden, aber ich denke nicht, dass ich die richtige bin und daher möchte ich keinen Kontakt mehr mit dir [sic!]“

(Eine solche Nachricht habe ich erst vorletzte Woche zweimal bekommen. Einmal freitags, einmal samstags)

Also, zuerst dachte ich, das wäre Zufall, aber im Grunde verläuft es nur noch so. Bei „How I met you mother“ hätte ich vermutet, eine missgünstige Verflossene würde meinen Dates auflauern und ihnen erzählen, dass ich in Wahrheit verheiratet und impotent sei und 5 Kinder von 3 Frauen hätte.

Es ist wie ein Fluch.

Wirklich, in den Dates spüre ich solche Aversionen nicht einmal ansatzweise.

Und auch sonst, reagieren alle Frauen in meinem Umfeld, als wäre ich verseucht. Mit Ausnahme der Frauen, von denen ich garantiert nichts will.

Ich habe schon alle Ratschläge befolgt. Von „Du musst so viel daten, wie es geht, damit aller Wahrscheinlichkeit nach die Richtige dabei ist“ bis „Mach dich rar, bleib am besten für dich und warte, bis sie an die Tür klopft oder dir zumindest im Supermarkt den Einkaufswagen in die Hacken fährt.“

Ist das nicht traurig? Ich bin nicht aufdringlich, nicht plump, ich bin hilfsbereit, nett, habe einiges von der Welt gesehen, meine Zähne sind in Schuss, ich kann gut erzählen, ohne obszön zu sein. Ich zahle die Rechnungen, sitze aufrecht, lache nicht zu laut. Ich mag Hunde UND Katzen. Ich kann kochen und habe keine Kinder.

Eigentlich habe ich nach meiner Trennung wirklich angenommen, die Frauen in meinem Altter (+/- 5 Jahre) müssten mir "die Bude einrennen". Schließlich sind wir doch im besten Alter. Aus dem gröbsten raus, Geld auf dem Konto, die Gesundheit noch in Takt.

Wenn man sich jetzt nicht verliebt, wann dann? - Mit 70 habe ich da ehrlich keine Lust mehr drauf.

Wirklich, ich benötige keine Ratschläge mehr, da ich sie schon alle gehört und alle mal befolgt habe.

Mich interessiert ausschließlich, ob es anderen Männern in meinem Alter auch so geht.

Kennen sie auch das Gefühl, absoluter, ich wiederhole: ABSOLUTER Ratlosigkeit, was Frauen betrifft.

Das würde mich ein wenig trösten

Denn ansonsten komme ich mir wie ein Serienkiller vor ... obwohl ... die würden mehr Herzen erobern.

Du schreibst sehr witzig und cool,selten hier so gelacht👍lass dir eins gesagt sein Frauen wollen keine netten Männer( obwohl sie natürlich alle das Gegenteil behaupten🤣) Sie stehen leider auf Arschlöcher die sie dann verändern wollen!🤣
********elen Mann
1.336 Beiträge
Ich kriege immer Pickel wenn ich "die Frauen" oder "die Männer" höre.
Abgesehen davon dass es buchstäblich sexistisch ist, fühle ich mich als individueller Mann, der sich so gar nicht mit anderen Geschlechtsgenossen gemein stellen will, absolut nicht gesehen. Außer anatomische Ähnlichkeiten kann man von meiner Männlichkeit nicht viel extrapolieren.

Ich verstehen manche Frauen nicht. Manche sind hingegen ein offenes Buch für mich *herz* . Das gleiche gilt genauso für Männer.

Wenn ich merke mein Gegenüber versucht Schablonen auf mich zu legen und am besten noch mir die "Männlichkeit" femsplainen will, rutscht mein intellektueller Respekt gen Null.

Solche unreflektierten, ja faulen, Realitätsvereinfachungen zeigen mir, dass wir wohl auch auf anderen Gebieten kein interessantes Gespräch zustande bringen können. Big Red Flag.
Da kann ich schon verstehen, wenn jemand über "Die Frauen" klagt, dass man als Frau da keine große Hoffnung mehr hegt persönlich wahrgenommen zu werden.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ********elen:
Ich kriege immer Pickel wenn ich "die Frauen" oder "die Männer" höre.
Abgesehen davon dass es buchstäblich sexistisch ist, fühle ich mich als individueller Mann, der sich so gar nicht mit anderen Geschlechtsgenossen gemein stellen will, absolut nicht gesehen. Außer anatomische Ähnlichkeiten kann man von meiner Männlichkeit nicht viel extrapolieren.

Ich verstehen manche Frauen nicht. Manche sind hingegen ein offenes Buch für mich *herz* . Das gleiche gilt genauso für Männer.

Wenn ich merke mein Gegenüber versucht Schablonen auf mich zu legen und am besten noch mir die "Männlichkeit" femsplainen will, rutscht mein intellektueller Respekt gen Null.

Solche unreflektierten, ja faulen, Realitätsvereinfachungen zeigen mir, dass wir wohl auch auf anderen Gebieten kein interessantes Gespräch zustande bringen können. Big Red Flag.
Da kann ich schon verstehen, wenn jemand über "Die Frauen" klagt, dass man als Frau da keine große Hoffnung mehr hegt persönlich wahrgenommen zu werden.
Ich mag deine Beiträge, hab aus unerfindlichen Gründen nur genau dann immer keine Likes mehr. 😉
********elen Mann
1.336 Beiträge
Ts, typisch Frauen. *lol* *danke*
********_Mum Frau
194 Beiträge
Welche Frau soll einen Mann suchen wollen, der zahllos datet?

Glaube mir, den Fehler hab ich im letzten Jahr auch gemacht und ja, viel Sex gefunden....
In den Augen derer, die ich als ernsthafte Kandidaten sah, kam das aber eher bitchy an und das Interesse war gegen 0 für etwas mit Niveau...
Ich habe mich entweder überbedürftig, oder ausgebucht und damit unerreichbar präsentiert.

Bis mir durch Zufall derjenige über den Weg lief, der meiner Freizügigkeiten gegenüber sehr tolerant war... ein unerreichbarer Mann übrigens, der für sich beschlossen hatte, nie wieder eine Beziehung einzugehen...

Tja... was soll ich sagen? Er war der der das Rennen gemacht hat... weil 'unerreichbar'.....

Also entweder findest du die eine, die erstmal unerreichbar ist und machst dich dann selbst mal unerreichbar, oder machst weiter, wie bisher...
***n2 Frau
920 Beiträge
Ja, aber mit dem "unerreichbar" ticken auch nicht alle gleich. Und Arschlöcher statt nett? Ich weiß nicht.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich steh nicht (mehr) auf Arschlöcher. Gut so, finde ich. *dafuer*
****ios Mann
709 Beiträge
Nun, das ist ein verdammtes Thema.

Meine Vorschläge für dich sind:

• Such dir einen Therapeuten oder Coach. Ein Psychotherapeut, den ich kenne (allerdings in Wien), der geht tatsächlich mit seinen Klienten auf die Piste und analysiert sie dann. Der ist aber teuer, musst du dir leisten können.
  • Ansonsten empfehle ich dir, dir irgendein Ehrenamt oder ein soziales Projekt zu suchen; ich habe mal eine Zeit lang in der Flüchtlingshilfe gearbeitet. Da waren wir nur Frauen und zwei Priester.
  • Persönlichkeitsseminare oder Workshops sind auch gut. Ich hab mal aus anderen Gründen an ein paar Workshops im Bereich Emotionsarbeit teilgenommen. Seitdem, wenn ich in irgendeinem Meeting erwähne, ich fühle gerade ... Wut, Freude, Angst ... dann schauen mich die männlichen Teilnehmer irritiert an und die Augen der Frauen leuchten.
  • Ja und dann, lerne Tango. Das dauert mindestens ein Jahr, bis du das kannst. Aber es lohnt sich.

*******961 Mann
42.342 Beiträge
*danke* @***n2 @*******1978
Nach @*****lla Beitrag war ich schlechter dran als der TE, verzweifelt UND ratlos.
Nun kann ich wieder Mut schöpfen.
*******ilk Paar
107 Beiträge
Zitat von ********eter:

Frauen interessieren sich für Männer, die in einer festen Beziehung sind. Weil diese Männer innerlich entspannt sind und nicht auf der Jagd. Die sind in Ordnung, weil eine Geschlechtsgenossin bereits eine Vorauswahl getroffen hat, außerdem geht von diesen Männern keine Gefahr aus und da kann auch mal zwanglos geflirtet werden. Ich habe während einer Beziehung viel einfacher andere Frauen kennengelernt ohne mein Zutun. Aber sobald man Single ist, hat man dieses unsichtbare Brandmal auf der Stirn.

Perfekt beobachtet! Ist den Frauen selbst oft gar nicht bewusst. („Wieso verliebe ich mich bloß immer in gebundene Männer?“)

Zum TE: Ja, Du bist nicht alleine. Ich war sehr lange in so einer Phase… mit Happy End, falls Dich das ermutigt 😉

Die Schlüssel bei mir waren:

• lockerer werden. Sobald ich aufgehört habe, ausschließlich nach der „Frau fürs Leben“ zu suchen, und begonnen habe, ein bisschen Spaß zu haben und auch zu spielen… hat sich auf einmal etwas begonnen zu bewegen. Und eines Abends stand sie dann vor mir *happy*

• erkennen, was einem wirklich wichtig ist / was man will. Klingt oft einfacher, als es ist - aber tief drinnen ist es das, was uns glücklich macht, wenn wir es gefunden haben.

Zuletzt - da hier viele Frauen mitlesen: Ihr macht es uns wahrlich nicht einfach in Deutschland. Ich sage das mit Erfahrungen in anderen Kulturen, die weniger frustrierend waren. Sicher auch umgekehrt.

Viel 🍀 👍
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *****lla:

lass dir eins gesagt sein Frauen wollen keine netten Männer( obwohl sie natürlich alle das Gegenteil behaupten🤣) Sie stehen leider auf Arschlöcher die sie dann verändern wollen!🤣

Ich wäre dir dankbar, wenn du
a) das Verallgemeinern bleiben lassen könntest und
b) nicht von dir aut andere schließen würdest.

Danke vielmals
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.