Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Dating mit AI in der Zukunft?72
Ich habe kürzlich ein Interview mit Whitney Wolfe Herd, der Gründerin…
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht verzweifelt, aber ratlos

***sy Frau
892 Beiträge
Zwischen random Bedeutungen und verschiedenen Konsensen ist halt schon noch viel Platz. 🤔
******_88 Frau
82 Beiträge
Zitat von *******mus:

Frauen wollen auch "genommen" werden, aber halt nicht immer, sofort, von jedem und vor allem nicht, wenn sie es gerade nicht wollen.

Ich bin ja immer wieder hellauf begeistert, wenn fremde Menschen so viel besser als ich wissen, was ich will 😂

Spass beiseite. Solche Annahmen erwachsen aus patriachalen Strukturen, die uns vermeintliche Orientierung in der überfordernd chaotischen Welt bieten, tatsächlich aber formal wie inhaltlich vollkommen an jedweder Realität vorbei laufen und entsprechend in die falsche Richtungen führen.
1. Frauen sind keine homogene Masse. Männer ebensowenig.
2. Aus der Rollenerwartung an Frauen, passiv sein zu wollen, folgt Frauen seien passiv, woraus die Forderung folgt, Frauen müssten passiv sein.
3. Aus der Rollenerwartung an Männer, aktiv sein zu wollen, folgt Männer seien aktiv, woraus die Forderung folgt, Männer müssten aktiv sein. Das kann zu Überforderung bei Männern führen, die in Übergriffigkeit ausartet oder durch Abwertung des Gegenübers kompensiert wird. Wer "mich" einfach "nimmt", übergeht meine Entscheidungsfreiheit (und -kompetenz) und fügt mir im schlimmsten Fall Gewalt zu.
Wer auf ein "Nein danke, ich habe kein Interesse" mit "Ich will dich eh nicht, du hässliche Schlampe" reagiert, zeigt mir die eigene massive Überforderung und Verunsicherung.
Beides MAXIMAL unattraktiv. Das macht mich eher. ..Traurig. Weil diese Dinge aus den oben genannten, gesellschaftlichen Rollenerwartungen entsteht und, statt durch Reflektion aufgebrochen zu werden fröhlich weiter reproduziert wird 🙄

Um zum Eingangspost zurückkehren (auch wenn ich denke, dass dieser Zug abgefahren ist), möchte ich einige der Dinge unterstreichen, die schon genannt wurden.
Zu allererst: das ist kein Männer Problem, ich kenne das auch. Ich hab mich ca. Ein 3/4 Jahr nach der letzten Trennung wieder bereit für eine neue Beziehung gefühlt, aber geklappt hat es seit einem Jahr nicht. Und das ist ok so! Ich will nicht einfach irgendeine Beziehung, nur um der Beziehung willen. Und noch weniger will ich, dass jemand eine Beziehung mit mir eingeht, nur um eine Beziehung zu haben.
Ich möchte Menschen, mit denen ich auch wirklich zusammen passe. Ob, wann und wie ich die finde, kann ich nicht steuern, nicht mal aktiv beeinflussen.
Was ich kann, ist Möglichkeiten zu schaffen. Sowohl nach aussen, indem ich neue Menschen kennenlerne (egal ob via Dating, über Veranstaltungen oder vorhandene Sozialkontakte), als auch nach innen, indem ich mich selbst besser kennenlerne (meine Wünsche, Bedürfnisse, Ressourcen, Kompetenzen, etc.), um überhaupt in der Lage zu sein, eine eventuelle Passung für mich aber auch mein Gegenüber erkennbar zu machen.

Das garantiert mir aber keinen "Erfolg". Erfolg im Dating kann durch nichts garantiert werden. Die große Herausforderung liegt wohl darin, das zu akzeptieren.
Wie heißt es so schön? "Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Es gibt einen Unterschied zwischen "nur" als Synonym für "ausschließlich" und "auch".

Es soll auch "Frauen" geben, die noch nie die Erfahrung des "genommen" werden gemacht haben, dies für sich ablehnen und damit auch ganz gut klarkommen. Stino Beziehungen sind weit verbreitet und kein Grund zur Ablehnung, nur stellt sich mir dann die Frage, ob ein anderes Portal zur Partnerwahl vielleicht geeigneter wäre?
*****a63 Frau
5.712 Beiträge
Zitat von *******mus:
, nur stellt sich mir dann die Frage, ob ein anderes Portal zur Partnerwahl vielleicht geeigneter wäre?

Ich kenne kaum so ein vielseitiges Portal wie hier.
***sy Frau
892 Beiträge
@*******mus
Was ist "Stino"?
****aEs Frau
676 Beiträge
@***sy

Ich kenne das als stinknormal.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ****aEs:
@***sy

Ich kenne das als stinknormal.
Okay, kannte ich bis Dato nicht. 😊
*****uro Mann
380 Beiträge
****aEs Frau
676 Beiträge
Dieses „genommen werden“ hat mich auch aus meinem Dornröschenschlaf geweckt nach der Trennung aus meiner 31 jährigen monogamen Beziehung. Alle vorherigen Dates waren auch langweilig, viele Selbstdarsteller, zu nette Männer, die gefallen wollten. Das merkt man als Frau. Die Bedürftigkeit bei manchen und das „unbedingt eine Frau finden wollen“. Das war aber auch auf einem anderen Portal. Das hat mich alles abgeschreckt. Ich möchte keinen Partner, der mich braucht… Ich möchte einen, der mich will. Und nicht, weil er unbedingt irgendeine will. Hauptsache man ist in einer Beziehung. Es muss schon knistern und viele Sachen müssen passen.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Vorab:

ich hab hier vor ein paar Tagen gelesen, da war der Thread so ca zwei Seiten stark.
Alles seither habe ich nicht gelesen. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich darauf nicht eingehe.

Vielleicht ist es aber auch ganz gut, wenn mal wieder jemand zum Anfang zurückkommt.

Meine Meinung zu diesem wie zu anderen Themen im Leben:

Es lohnt sich ein kurzer Gang ins Bad. Da hängt ein Bild vom Fehler.
Überm Waschbecken.

Es geht um´s Mindset.

Die Nettigkeit dieser "wunderbaren" Männer, der immer wieder abgelehnt oder gefriendzoned werden ist oftmals nur der Ausdruck mangelnden Selbstbewusstseins und angetrieben von Verlustängsten.

Nach einer sehr langen Beziehung die zu Ende ist, fehlt ein Teil vom Leben. Das muss man verarbeiten.

Sorry, hört sich jetzt bestimmt grob an, aber es hilft IMAO nichts, da Blümchen dran zu hängen.
Das Gegenüber spürt das. Und rennt. Niemand will eine Klette.

Die gute Botschaft: Wenn Mann erstmal weiss, wo es klemmt, kann Mann es ändern. Ich empfehle Sport und Einsamkeit. Mal alleine ausgehen. Konzerte, Kino. Sachen, die vor der langen Beziehung Spass gemacht haben. Es heisst oft, man müsse sich lieben. Das halte ich für völligen Quatsch. Aber es ist echt hilfreich, wenn man sich in seiner Haut wohlfühlt und nichts vermisst.

Für Sex gibt es Profis.

Viel Spass!
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Bei einer Wunschgrösse von über 1,80 m beim Mann,
bei immer noch vielen Frauen,
wüsste ich ja einen Grund.

Steht auch nei mir als Wunsch. Ich bin aber flexibler, und Werte die reale Chemie höher ein , als fehlende cm.

Daher wären Gruppentreffen vlt doch gut, denn dann erleben die Frauen dort die reale Chemie.
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Zitat von *********ian71:
Es heisst oft, man müsse sich lieben. Das halte ich für völligen Quatsch. Aber es ist echt hilfreich, wenn man sich in seiner Haut wohlfühlt und nichts vermisst.

Dem kann ich voll anzustimmen, ich hab das auch nie verstanden. Selbstakzeptanz ja, unbedingt.
Ich kenne mich selbst recht gut und komme meistens prima mit mir aus und wenn nur sehr wenige andere mich wirklich lieben oder mal geliebt haben, reicht mir das völlig aus. *g*
****62 Frau
3.060 Beiträge
@******isx
Was für ein negativer und abwertender Kommentar.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Das ist dermaßen grottig,
Darauf fällt mir schon nix mehr ein.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******isx:
… da in wenigen Sekunden die Forumsemanzen mit ausgefahrenen Krallen auf mich losgehen werden.

Ne du, Ich kann beim besten Willen nicht jeden masochistischen Kink bedienen.


Jupiter_fred, das volle Leben wird wieder auf dich zukommen, wie die Atemkapazität nach ein paar Schwimmzügen im kalten Wasser.
Dazwischen bitzelt oder sticht es und wenn man es schafft, nicht zu verkrampfen, entsteigt man gestählt, wach und erhobenen Hauptes dem emotionalen Eisbad.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Uuuh, ich glaube mit "Forenemanze" bin ich mit gemeint!
Aber ich denke, es muss nicht jeder misogyne Bullshit mit Aufmerksamkeit bedacht werden. Und in dem Post steckt so viel Mist drin, dass ich das auch mit Handschuhen nicht anfassen mag.
****62 Frau
3.060 Beiträge
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von ********fred:
„Hallo, das war ein schönes Date, ich habe mich gerne mit dir unterhalten. Du bist ein wunderbarer [sic!] Mann und wirst bestimmt bald jemanden finden, aber ich denke nicht, dass ich die richtige bin und daher möchte ich keinen Kontakt mehr mit dir [sic!]“

Tröste Dich, uns Frauen, bzw mir als Frau, geht es ähnlich. Bzw. bekomme ich ja nicht einmal eine Absage. Evtl noch, ja es war ein tolles Date...danach keine WA, kein Lebenszeichen mehr. Und ich frage mich auch immer wieder, seh ich so Sch... aus? Oder sind meine Ansprüche so extrem? Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass ich alleine bleibe.
***sy Frau
892 Beiträge
😎 der Post hat allerdings für mich jedenfalls was positives bewirkt. Ich seh wer sich hier noch so tummelt.
*********lngr Paar
67 Beiträge
Und immer wenn man denkt man hat schon alles hier gelesen, erscheint wieder jemand der die Latte so tief legt dass sie schon eingegraben werden muss. Das muss dieses „ich brauche so dringend irgend eine Art Aufmerksamkeit dass ich auch jede negative Reaktion nehme nur um zu merken dass ich überhaupt existiere“ sein.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von ******isx:
Mal ganz ehrlich lieber Thread Ersteller,
dein Ansatz hat schon etwas von Gejammer.
In Zeiten der Weichgespülten Männer fehlt es eindeutig an männlichem Rückgrat.
Frauen haben in der Zeit von Tinder gemerkt dass man sich Männer quasi schönwischen kann.
Und du bist aufgewacht als dieses Land von unfähigen Emanzen und Quotenfrauen regiert wird.
Oder lass mich den Ansatz mal anders verdeutlichen, da in wenigen Sekunden die Forumsemanzen mit ausgefahrenen Krallen auf mich losgehen werden.
Du befindest dich also in einem Gefangenendilemma, du triffst dich mit den Frauen von denen du denkst es könnte passen und zwar immer wieder, weil du der Meinung bist wenn du es nicht tust dann hast du just genau in diesem Moment die falsche versetzt.
Frauen machen das natürlich genau so und schauen sich die Ware Mann genau an. Und dann treten sie dir, drastisch ausgedrückt in die Fresse *lach*
Schau dir aber doch mal die Frauen genau an, auch hier im Joy agieren die meisten aus einer geschützten Zone heraus, leben in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung und schauen ob sich vielleicht nicht doch etwas besseres findet.
Findet sich was besseres wird der Bestandsmann ausgewechselt,
findet sich nichts schaut man sich eben weiter um.
Aber sei versichert, die Uhr tickt bei den Frauen schneller als bei Männern.
Und die Damen die gestern noch auf der Suche nach einem männlichen Adonis waren, für die interessiert sich heute niemand mehr, weil das was sie gerne verkörpern würden bereits von einer Dame anderweitig verkörpert wird.
Mein Rat daher an dich, nimm dir eine Auszeit versuch nicht Treffen auf Teufel und komm raus abzuarbeiten, lehne dich zurück und freue dich erst einmal Am Glück oder Unheil anderer.
Mach was dir gefällt und bleib vor allem locker.
Du kannst dir ja für dein Körperliches Wohlbefinden so das eine oder andere Häppchen an der Frischetheke holen.

Soviel zu "der Joyclub ist ein Safespace".
Kann man ruhig mal melden.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *****nti:
Kann man ruhig mal melden.

Na mach doch *zwinker*
****aEs Frau
676 Beiträge
Viel zu viel Aufmerksamkeit 😉😂. Einfach ignorieren.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Ich habe die ganzen Einträge nicht gelesen, aber ist für mein Posting auch nicht von Belang.

Nach meiner Ehe hatte ich erst mal 14 Monate weder ein Date noch Sex. Ich war einfach noch nicht so weit. Als dann der Herzschmerz soweit verklungen war das ich mich wieder frei fühlte ging es wie von selbst.
Das Gegenüber (sofern die Person eine Antenne für so etwas hat) spürt die innerlichen Kämpfe/Unsicherheiten. In meinem Fall … kein Interesse an meiner Person, und das zu recht. Ob etwas lockeres oder festes, ich hätte auch kein Interesse an einer unentspannten Zeit. So angenehm ein erstes Treffen auch wäre.

Wünsche dir viel Erfolg und gehe ohne Erwartungen auf die Piste.
*******r81 Frau
80 Beiträge
@ Haagenti
Einen Post wie diesen sollte man in einer offenen Gesellschaft wohl in der Lage sein zu tolerieren. Tolerieren bedeutet nicht toll finden, sondern einfach ertragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.