„„@ Haagenti
Einen Post wie diesen sollte man in einer offenen Gesellschaft wohl in der Lage sein zu tolerieren. Tolerieren bedeutet nicht toll finden, sondern einfach ertragen.
Nein, muss ich nicht.
Ich muss es nicht ertragen, dass jemand verbal übergriffig, herablassend und verallgemeinernd agiert.
In der Gesellschaft auf einer allgemeinen Plattform muss ich das aushalten, stimmt.
Aber selbst da gibt es Regeln, so wie es in Joy Regeln gibt.
Ein Safespace sein zu wollen, bzw. sich das als Label zu verpassen passt dann nicht zu solchen Dingen, bei denen sich Menschen offenbaren und als Reaktion darauf so verbal übergriffig angegangen und herabgewürdigt werden.
Gegen konstruktive, gerne auch "härtere", dabei aber noch immer respektvolle Diskussionen hat hier niemand etwas.
Wenn man aber aufpassen muss was man hier schreibt, weil man ansonsten von selbsternannten "Alphamännchen" rundgemacht und angefahren wird, dann könnte sich der Joyclub das "Safespace"-Label auch wieder abhängen.
Jeder hier hat die Communityregeln durch das erstellen des Accounts akzeptiert.
Letztendlich ist die Frage also nicht ob die Community Verhalten, das diesen Regeln zuwiderläuft, aushalten müsse, sondern ob diese Regeln wirklich gelesen und verstanden wurden, bzw. am Ende auch durchgesetzt werden.
Und sorry, solche Postings haben in ihrer Art und Weise hier nichts zu suchen, wenn man es mit diesen Regeln ernst meint und "Safespace" nicht nur ein schmissiger Marketingslogan sein soll.
Zudem:
Toleranzparadoxon diesdas.
Dafür gibt es ja dann Leute wie dich, die wieder für Recht und Ordnung sorgen und anderen in den Mund legen was sie zu sagen oder zu tun haben.