Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht verzweifelt, aber ratlos

*****a63 Frau
5.673 Beiträge
Interessant, dass man etwas ertragen soll. Ganz allgemein gedacht.🤔
Dieses "melden" unangenehmer Texte hat hier mittlerweile so einen Stasi2.0 Touch.
Wer sich aber so angetriggert fühlt dass er sich auf dieses Nivesu begibt "Bitte".
Weniger die welche melden, noch bedenklicher finde ich jene die dazu aufrufen.

Man könnte natürlich aich mal in sich horschen was einem an diesem Post so aufgewühlt hat?
Bei manchen Freds habe ich einfach keine Lust, mich zu beteiligen - das ist so einer. Schön also, wenn ihr euch so zahlreich um die Probleme des Lebenskünstlers kümmert ... *spitze*
******ck2 Mann
569 Beiträge
Und Zack, schon am thread beteiligt.
Einmal nicht aufgepasst und schon hat man geschrieben … obwohl man ja so überhaupt nicht wollte 😂

Sorry, mein post war am Thema vorbei. 🫣
Zitat von ******ck2:
Und Zack, schon am thread beteiligt.
Einmal nicht aufgepasst und schon hat man geschrieben … obwohl man ja so überhaupt nicht wollte 😂

Sorry, mein post war am Thema vorbei. 🫣

Mist erwischt *fiesgrins*
****aEs Frau
672 Beiträge
@******ck2

Wie 90 Prozent hier, meine auch wahrscheinlich 😉😂😂😂
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Zitat von *******r81:
@ Haagenti
Einen Post wie diesen sollte man in einer offenen Gesellschaft wohl in der Lage sein zu tolerieren. Tolerieren bedeutet nicht toll finden, sondern einfach ertragen.

Nein, muss ich nicht.
Ich muss es nicht ertragen, dass jemand verbal übergriffig, herablassend und verallgemeinernd agiert.

In der Gesellschaft auf einer allgemeinen Plattform muss ich das aushalten, stimmt.
Aber selbst da gibt es Regeln, so wie es in Joy Regeln gibt.
Ein Safespace sein zu wollen, bzw. sich das als Label zu verpassen passt dann nicht zu solchen Dingen, bei denen sich Menschen offenbaren und als Reaktion darauf so verbal übergriffig angegangen und herabgewürdigt werden.

Gegen konstruktive, gerne auch "härtere", dabei aber noch immer respektvolle Diskussionen hat hier niemand etwas.
Wenn man aber aufpassen muss was man hier schreibt, weil man ansonsten von selbsternannten "Alphamännchen" rundgemacht und angefahren wird, dann könnte sich der Joyclub das "Safespace"-Label auch wieder abhängen.

Jeder hier hat die Communityregeln durch das erstellen des Accounts akzeptiert.
Letztendlich ist die Frage also nicht ob die Community Verhalten, das diesen Regeln zuwiderläuft, aushalten müsse, sondern ob diese Regeln wirklich gelesen und verstanden wurden, bzw. am Ende auch durchgesetzt werden.

Und sorry, solche Postings haben in ihrer Art und Weise hier nichts zu suchen, wenn man es mit diesen Regeln ernst meint und "Safespace" nicht nur ein schmissiger Marketingslogan sein soll.

Zudem:
Toleranzparadoxon diesdas.
******ck2 Mann
569 Beiträge
Zitat von *******r81:
@ Haagenti
Einen Post wie diesen sollte man in einer offenen Gesellschaft wohl in der Lage sein zu tolerieren. Tolerieren bedeutet nicht toll finden, sondern einfach ertragen.

Tolerieren bedeutet akzeptieren, nicht ertragen. Zumindest in meiner Welt.

Sodele, zurück zum Thema.
******isx Mann
306 Beiträge
Zitat von *****nti:
Zitat von *******r81:
@ Haagenti

Nein, muss ich nicht.
Ich muss es nicht ertragen, dass jemand verbal übergriffig, herablassend und verallgemeinernd agiert.

In der Gesellschaft auf einer allgemeinen Plattform muss ich das aushalten, stimmt.
Aber selbst da gibt es Regeln, so wie es in Joy Regeln gibt.
Ein Safespace sein zu wollen, bzw. sich das als Label zu verpassen passt dann nicht zu solchen Dingen, bei denen sich Menschen offenbaren und als Reaktion darauf so verbal übergriffig angegangen und herabgewürdigt werden.

Gegen konstruktive, gerne auch "härtere", dabei aber noch immer respektvolle Diskussionen hat hier niemand etwas.
Wenn man aber aufpassen muss was man hier schreibt, weil man ansonsten von selbsternannten "Alphamännchen" rundgemacht und angefahren wird, dann könnte sich der Joyclub das "Safespace"-Label auch wieder abhängen.

Jeder hier hat die Communityregeln durch das erstellen des Accounts akzeptiert.
Letztendlich ist die Frage also nicht ob die Community Verhalten, das diesen Regeln zuwiderläuft, aushalten müsse, sondern ob diese Regeln wirklich gelesen und verstanden wurden, bzw. am Ende auch durchgesetzt werden.

Und sorry, solche Postings haben in ihrer Art und Weise hier nichts zu suchen, wenn man es mit diesen Regeln ernst meint und "Safespace" nicht nur ein schmissiger Marketingslogan sein soll.

Zudem:
Toleranzparadoxon diesdas.

Dafür gibt es ja dann Leute wie dich, die wieder für Recht und Ordnung sorgen und anderen in den Mund legen was sie zu sagen oder zu tun haben.
@*****nti
Wer entscheidet ob so ein Beitrag übergriffig und nicht konform mit der Hsusordnung ist?
Wer entscheidet wie weit die Toleranz hier ausgelegt wird und was hierher gehört und was nicht?
Du?
*******r81 Frau
80 Beiträge
@*********0966
Danke für deinen Beitrag, genau die Gedankengänge hatte ich auch. Wir leben in einer nicht perfekt, aber doch im grossen und ganzen funktionierenden Demokratie mit Meinungsfreiheit. Das bedeutet, dass jeder das Recht hat sich unzensiert zu äußern, natürlich mit der Einschränkung, dass es nicht zur Hetze werden darf, was ich hier nicht gegeben sehe.
Dazu, dass es viele Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen gibt, gehört auch, dass man das, was man alles so zu hören bekommt, auch einfach mal richtig scheisse findet. Bekennt man sich allerdings zu diesem Gesellschaftsvertrag, dann muss man das schlicht und einfach erdulden. Alternative dazu wäre das Modell Diktatur, da wird dann genau festgelegt, was gesagt werden darf. Abweichende Auesserungen werden dann nirgends mehr gedruckt, was einen bewegt wird wenn überhaupt nur noch zu Hause besprochen, weil man weiss, sonst geht's in den Knast.
Dachte mal hier wären alle so offen und tolerant. Frage mich inzwischen so manches Mal, ob sich das bei manchen vielleicht nur auf den Sex beschränkt.

Und @******ck2
Akzeptieren und Tolerieren ist nicht das selbe. Genauso wenig wie z.B. Ironie und Sarkasmus. Einfach mal nachlesen...
********a_75 Frau
2.819 Beiträge
@********fred darf ich mich als Frau trotzdem zu Deinem Fragen äußern? 😉🙂

Mir schwirren viele Gedanken im Kopf herum wenn ich Deine Frage/Deine Geschichte lese .

Z.B. ……..

-Hat Er zu hohe Ansprüche? Du wohnst Seit vier Jahre allein . Das gepaart mit Deiner Lebenserfahrung/Seinem Alter - Er müsste Kompromisse eingehen .
-Kann und will Er diese Kompromisse überhaupt wenn Er bei jeder Frau einen Fehler findet ?
-Ist Er schon so verschrobene das Er „Macken“ hat mit denen Frau nicht leben kann ?
-Macht Er beim Date auch so den Eindruck „jede Frau“ zu nehmen - Hauptsache Er muss nicht alleine Leben ?
• Du bist/warst mit zwei Frauen gleichzeitig im Kontakt/Schreiben/evt. telefonieren/sich kennen lernen? Sonst hättest Du ja nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen zwei Körbe bekommen können .
Das ist auch nicht so richtig ehrlich und aufrichtig oder ?
Vielleicht haben das die Frauen gemerkt. 🤷🏻‍♀️🤔🤷🏻‍♀️

Versuch Du selbst zu sein.
Vielleicht versuchst Du mal auf altmodische Art eine Frau kennen zu lernen ?
Live - auf Festen/Geburtstagen und Co., Arbeitskollegin,……
Die Frau als Mensch sehen und kennen lernen bevor Du Sie Option als eventuell neue Partnerin siehst .

Vielleicht best Du dann auch über Dich selbst überraschen in wen Du Dich verliebst . 😊

Viel Glück, Spaß und Erfolg . 😀
******ck2 Mann
569 Beiträge
@*******r81
Ja, mit dem lesen tuen sich manche wirklich schwer.

Deshalb steht bei meinem Posting auch
„In meiner Welt“ als Zusatz 🤷🏼‍♂️.

Somit bin ich jetzt auch raus aus dem Thema, da es ja nicht mehr um das eigentliche Thema geht.

Macht et jood.
*****161
336 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben *guckguck*

nachdem der Thread hier schon über viele Seiten nur noch aus Offtopic-Beiträgen besteht und auch der Threadersteller sich offenbar zurückgezogen hat, habe ich das Thema hiermit geschlossen.

Hierzu noch ein Hinweis: Die Entscheidung, das Thema zu schließen, fiel nicht wegen der vielen kleineren OT-Beiträge, in denen ihr euch hier und da mal spaßig behakt. Das gehört zwar auch nicht in den Thread, ist aber ein Stück weit eine vorhersehbare Dynamik, wenn ein Thema ausdiskutiert ist und der/die TE auch nicht mehr am Austausch beteiligt ist.

Die Entscheidung fiel aufgrund der Verschiebung ebendieser Dynamik hin zu verallgemeinernden, vorwurfsvollen und beleidigenden Beiträgen. Dafür möchten und können wir hier im JOYclub keinen Raum abtreten.

Danke an alle, die sich hier wertschätzend und konstruktiv beteiligt haben. Hoffentlich konnte der TE sich davon ein bisschen was mitnehmen *g*

Liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.