Verwelken unvermeidlich...
... "all beauty must die"...
Gilt nicht leider nicht nur für die Frau, sondern auch für den Mann.
Meine Erfahrung ist vielleicht jetzt nicht ganz das was man hier hören will. Aber ich habe es schon mehr als einmal erlebt, dass mir ein Mann Anfang 40 superattraktiv erscheint, ich gerne "ein Kind von ihm hätte". Und dieser gleiche Mann dann mit um die 50 diese Attraktivität für mich verloren hat. Wobei es natürlich auch eine "Altersschönheit" gibt, die übrig bleibt, aber nicht mehr in erster Linie sexuell auf mich wirkt.
Ich denke, dass es daran liegt, dass ich noch keine Kinder habe und jeden Mann auch als potentiellen Vater meiner Kinder bewerte.
Lässt die Knackigkeit und Frische eines Mannes nach und weicht der Sommer dem Herbst, dann ist er zwar noch als Gesprächsparter und geistiger Befruchter interessant, aber nicht mehr um Kinder zu zeugen.
Den älteren Partnern zu sagen, dass er sich in Sicherheit wiegen soll, halte ich für falsch. Es gibt keine Sicherheit!
Aber statt rumzuwinseln soll er sich überlegen, wie er sich eine gewisse Unabhängigkeit und Selbständigkeit bewahrt, so dass es keinen Grund gibt, ihn erstmal aus Mitleid zu behalten, seine Sorgen zu beschwichtigen und dann irgendwann doch einfach sitzen zu lassen.
Und die eigene Attraktivität pflegen, Sport, gesundes Leben, positive Gedanken macht mehr als einige Jährchen wett!
Rumzuwinseln, dass man doch früher oder später sowieso ausgetauscht werden wird macht jedenfalls sehr unsexy und alt.
Grüße
Schutzi