Zitat von **********te_85:
„...
Ich dachte man kann nur einen Menschen lieben, ich hab viel gelesen hier im Forum um einigermaßen einschätzen zu können was mit mir los ist...
Aber es ist wie es ist und ich kann es gerade nicht ändern.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Lösungen für mich. Ich freue mich auf einen Austausch.
Bitte verzichtet auf den moralischen Zeigefinger und Verurteilungen. Das ertrage ich nicht.
Nein, man kann mehr als einen Menschen lieben.
Wobei ich mal schätzen würde, dass es mit deinem Mann Liebe ist und mit eurem Date eher Verliebtheit.
Wenn der Kontakt nun endgültig abgebrochen ist, dann hilft nur Wunden lecken und wie bei jedem Liebeskummer durchleben und verarbeiten. Dazu gab es vor einiger Zeit schon einen ähnlichen Beitrag einer Frau, der es da ganz ähnlich ging wie dir.
Vermutlich ist ein wichtiger Punkt, dass dein Partner und du viel redet und aufarbeitet. Das Gefühlschaos betrifft ja eure Primärbeziehung. Und zwar nicht nur dich, sondern er dürfte da auch sehr verunsichert und verletzt sein.
Geplant war es vermutlich anders, aber sowas passiert. Die Frage wäre nun: wollt ihr damit abschließen? Oder ist das ggf. der Anstoß für eine Veränderung von Monogamie zu Polyamorie?
Wie steht es mit dem Date - kann er sich Polyamorie vorstellen? Oder ist er gebunden und kann aufgrund seiner Partnerin da ggf. gar nicht so entscheiden und leben, wie er es emotional evtl. wollen würde?
Wie geht es nun weiter, nachdem die Büchse der Pandora geöffnet ist?
Drücke euch die Daumen!