Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Single und Sex154
Vielleicht das größte Problem für uns Singles - aber wird darüber…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bist du noch Single?

Warum bist du noch Single?

Dauerhafte Umfrage
****dia Frau
769 Beiträge
Warum ich Single bin ....nun es muss wohl an mir liegen. Mittlerweile denke ich,dass ich authistische Züge an mir habe , da mir das ganze Balzverhalten, Flirten , sowas wie Mann um den Verstand bringen nicht liegt und ich damit nichts anfangen kann.
Ich hatte bis jetzt 3 Männer in meinem Leben, die mir etwas bedeuteten , alle drei haben mich betrogen , 2 mich verlassen , den letzten Mann habe ich ,nach 5jährigen Versuch so etwas wie eine Beziehung aufzubauen, verlassen und blockiert.
An meinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein kratzt das nicht , aber an meinem Wesen als Frau schon . Ich fühle mich oft nicht normal, dass mit mir etwas nicht stimmt , aber auch damit muss ich leben , denn mich verbiegen ,damit ich iwie besser bei den Männern ankomme kommt nicht in Frage.
Was ich dagegen tue ? Eine Beziehung suchen , habe ich noch nie verstanden, wie das gehen soll, also suche ich schon mal nicht. Ich date Männer und hoffe , dass irgendwann beiderseits ein Wunsch nach mehr entsteht, als nur zu pimpern. Ist natürlich schwierig in meinem Alter , da die Männer meist aus langen Beziehungen kommen und erstmal Schnauze voll haben und sich ausleben möchten.
Ich gestalte mein Leben schön und abwechslungsreich, mit meinen mir möglichen Mitteln, Glauben daran , dass ich irgendwann "den Mann" meiner Träume treffe habe ich nicht mehr, aber einwenig Hoffnung ist noch vorhanden.
Soviel von mir ...."in Kürze"
*******_93 Mann
15 Beiträge
Warum bin ich noch Single?
Weil ich bisher in mehreren Fällen, oder eigentlich in allen Beziehungen, dass Frau mich entweder ausgenutzt oder von Tag 1 an belogen hat oder man im Falle von normalen Freundschaften gerne gebraucht wird um sein Leid zu klagen oder um Rat zu fragen, aber wenn alles passt, wird sich nicht mehr gemeldet... Habe daher gar kein Interesse, zig Frauen kennenzulernen, entweder läuft mir eine über den Weg, oder eben nicht. Und die Single Zeit kann man auch für neue Dinge nutzen.

Darüber hinaus bin ich, wie man rauslesen kann, nicht aktiv auf der Suche, denn die Wahrscheinlichkeit, die passende Singlefrau zu treffen, ist relativ gering, wenn man wandern geht, quer durch die Wälder streift oder Nachmittags am See spazieren geht, wo sich nur Familien oder Rentner aufhalten.
Sprich, ich bin selten dort unterwegs, wo man potentielle Partnerinnen antreffen könnte.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Ich habe nie Kettenbriefe weitergeleitet … ich kann es mir nur so erklären 🤷🏼‍♂️
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*lol* Danke! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. *lach* Da kann ich mich dann wohl einreihen. *meld* *smile*
*********ually Frau
535 Beiträge
Warum bin ich noch Single?

Weil ich das so gewählt habe und weil ich so bin. Ich bezeichne mich nicht mehr als Single, weil das einen starken Touch von "vorübergehend" und "zu behebendes Übel" hat. Katja Kullmanns Buch hat mich dazu inspiriert, mich als "singuläre Frau" zu verstehen. Denn für mich ist das Ohne-Liebespartnerperson-Sein kein vorübergehender Status, sondern mein Lebensmodell.

Das ist auch einfach mein Naturell. Ich brauche viel Alleine-Zeit und fühle mich eigentlich nie einsam. Weil ich demisexuell, also auf dem asexuellen Spektrum bin, ist auch dieser ganze Komplex Sex für mich überhaupt nicht relevant. Ich brauche keinen Sex.

Seitdem ich aus diesem Gedankenmuster (gesellschaftliche Konvention), ich müsste eine Liebesbeziehung haben, um vollständig und glücklich zu sein, ausgebrochen bin (lange, harte Arbeit), ist mein Leben um so viel besser geworden. Ich konnte meine Energie dann in all die anderen Pfeiler des Lebens stecken; ich habe mein Leben sozusagen ganz aktiv in die eigenen Hände genommen, auch in Bereichen, wo mir vorher gar nicht aufgefallen war, dass ich mich zurückgehalten habe. Dieser Gedanke von "Ach, vielleicht kommt da noch mal ein Mann, der..." hatte mich aber lange ausgebremst.

Heute kann ich sagen, dass ich ein erfülltes Leben habe. Ich liebe meine Freundis, das sind alles ganz enge, intime Beziehungen, die ich zu ihnen führe. Ich habe einen sinnstiftenden Beruf, eine Berufung. Ich liebe meine Kater. Ich bin viel unterwegs, probiere Neues, pflege meine zwischenmenschlichen Beziehungen mit Quality Time, finde immer noch und noch mehr zu mir selbst.

Schließe ich deshalb eine Liebesbeziehung vollkommen aus? Nein. Aber.
Aufgrund meines Naturells bräuchte ich einfach eine sehr freie Form der Beziehung, aber mit einer sehr tiefen emotionalen Verbindung. Sagen wir grob: seelische Nähe und physische Distanz. Ich will definitiv nicht mit jemandem zusammenziehen oder heiraten; Relationship Escalator ist gar nicht meins. Ich will etwas kreieren, was für alle Beteiligten heimelig und sicher ist. Meine Hauptbeziehung werde ich aber immer mit mir selbst führen. Das funktioniert natürlich nur mit jemandem, der genauso tickt, für den meine Freiheit gleichzeitig seine Freiheit ist.

Und dann gibt es einfach verdammt wenig feministische cis Männer (trans* Männer, I love you!). Ich lasse mich auf keinen mehr ein, der diesbezüglich nicht seine Hausaufgaben gemacht hat.

Männer denken ja immer, sie würden mit anderen Männern konkurrieren. Aber zumindest in meinem Fall kann ich sagen (und ich weiß, das geht ganz vielen Frauen ähnlich): Du konkurrierst nicht mit anderen Männern, du konkurrierst mit meinem eigenen Leben. Bereicherst du es? Perfekt. Aber wenn nicht, warum sollte ich dann Zeit mit dir verbringen wollen?

Ich bin zufrieden und das ist das Wichtigste.
*******961 Mann
42.507 Beiträge
*gruebel* Liegt es am Baujahr? *nachdenk*
******avf Frau
126 Beiträge
Ich bin single, wegen dem Standard Ding:

• Personen, die mit gefallen wollen mich nicht
• Personen, denen ich gefalle, will ich nicht

🙄 Es ist ein Teufelskreis, zumal ich Smaltalk echt nicht ausstehen kann und dazu noch kompliziert und sehr sprunghaft bin. Ach und nachtragend bin ich auch oft und zickig kann ich auch. Wer mich haben will braucht Zeit, eine Menge Zeit und Nerven, die auch.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Es gibt doch da diesen netten Netzfund_Spruch:

Die ständige Frage: Warum bist du noch Single? Du bist attraktiv, klug, freundlicch,... etc
Meine Antwort: Ich bin überqualifiziert.

*lol*
******oir Frau
28 Beiträge
• Männer, die ich wollte, haben andere Prioritäten gesetzt und waren weg.. Hätte aber auf Dauer ehe nicht funktioniert, also war es besser so.
• Männer, die Interesse hatten, haben mich nicht interessiert.. Aber ich sehe Männer oft nicht oder nur als Freunde und nicht mehr
• Männer, die ich über online Dating kennen gelernt habe, waren alle nicht zu gebrauchen.. vor allem nicht für was Langfristiges.
• Männer, die ich passend fand, waren vergeben oder haben kein bzw. nicht ausreichend Interesse gezeigt..
Das wäre auch noch so ein Punkt dass trotz Interesse die Frau in einer Beziehung war.
****3or Frau
4.906 Beiträge
Danke @*********ually Was für ein schöner Beitrag.
*****a63 Frau
5.819 Beiträge
Ich bin noch Single, weil ich ihm noch nicht begegnet bin.

Ich wählte damals das kleinere Übel. Entweder in einer zerrütteten Beziehung bleiben oder daraus aussteigen.

Amor versendet seitdem die Pfeile einseitig.

Und so gestalten ich mir mein Leben. Irgendwann wird dann mein Herzensmensch an meiner Seite sein.
******z77 Frau
893 Beiträge
Da kommt verschiedenes zusammen, am meisten fällt mir aber immer fehlende Kommunikation und Interesse auf. Egal ob hier im Joy oder anderen Dating Apps. Oft werden nur Einzeilerantworten gegeben und nicht wirklich Fragen gestellt, die ein Interesse suggerieren. Es erwartet niemand wilde Balztänze, aber dass sich das Gegenüber zumindest dafür interessiert, wer man eigentlich ist, sollte drin sein.
*******frei Mann
1.033 Beiträge
Keine der Antwortmöglichkeiten trifft bei mir zu.

Ich bin aktuell Single und sehe keine Notwendigkeit zur Veränderung.

Das ist nicht bewusst gewählt, ich sehe im Singlesein nicht den Idealfall. Andere Konstellationen sind nicht generell besser oder schlechter, sie sind nur anders.

Da ich nicht nach einer passenden Person suche, werde ich auch nicht davon reden, dass ich sie nicht gefunden hätte. Umgekehrt bin ich für ein Gefundenwerden wahrscheinlich nicht sehr empfänglich, da ich wohl schon die Signale gar nicht wahrnehmen werde.

Wenn ich dann mein sonstiges Umfeld betrachte, dessen Zusammensetzung und wie es entstandenen ist, dann bin ich nicht zu schüchtern, zu ahnungslos, habe Menschen online kennen gelernt mitt denen ich jetzt auch offline befreundet bin, bin Ansprüchen gerecht geworden und habe definitiv keine zu hohen Ansprüche.

Das ist aber nur eine Momentaufnahme. In meinem Leben gab es schon einige nachhaltige Änderungen. Ich schließe nichts aus.
******arp Mann
3.260 Beiträge
Ich bin Single weil ich:
a) verwitwet
b) BDSMer
c) suchfaul bin. *zwinker*

Als Beziehungsmensch betrachte ich das Single-sein als reine Zeitverschwendung, trotzdem komme ich auch sehr gut mit mir allein zurecht. Meine Ansprüche sind, außer Monogamie, sicher nicht zu hoch, die passende reicht mir völlig- was auch immer das bedeutet.

Das suchen ist müßig, denn i.d.R. werde ich gefunden. Würde ich mein Profil mal wieder entsprechend gestalten, würde es das sehr erleichtern. Bin ich aber gerade zu faul zu. Also bin ich für pot. Partnerinnen zu unsichtbar, abgesehen davon, was ich hier so daher texte.

Daten an sich ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. So nötig hab ich es nicht. F+ & Co. ist auch nicht meine Welt. Ich flirte gerne und fang auch schnell Feuer aber von meiner Neigung mal abgesehen, darf es gerne auch etwas mehr Substanz haben.

Wenn gleich die richtige kommt, bin ich morgen schon wieder vom Markt. Oder wenn nicht, dann schreib ich hier nächstes Jahr, um diese Zeit wieder. Da bin ich ganz gelassen und lasse es auf mich zukommen. Jetzt genieße ich erst mal Herbst, mache es mir so richtig schön gemütlich und wenn ich mal die Muße hab, bastel ich auch wieder am Profil rum. Interessentinnen können sich aber auch jetzt schon melden, kann ich mir das schon mal sparen und geht schneller.

Ich bin also Single, weil ich zum daten zu bequem bin. Darum.
********ssom Frau
512 Beiträge
Es hat einen ganz einfachen Grund warum ich immer noch Single bin.

Ich habe es so gewählt, in mein Leben passt einfach keine Beziehung.
Ich bin eine junge, alleinerziehende Mutter im Vollzeitstudium.

Ich habe keine Lust und kein Kontingent meine wenige Restzeit neben Studium und Kinderziehung in eine Beziehung zu investieren.

Mir fehlt nichts, ich bin froh mein eigenes Leben mit meinen Kind zu haben.

Was vielleicht passieren müsste um das zu verändern?
Mhm gute Frage mein Studium muss erst einmal abgeschlossen sein wahrscheinlich.
Und ob ich dann in paar Jahre eine Beziehung tatsächlich vermisse ist sehr sehr fraglich.

Ich hatte eine schreckliche Ehe und Trennung und sah in meiner aller ersten richtigen Beziehung/ Ehe wesentlich mehr Nachteile um ehrlich zu sein.

Ich bleibe also gerne noch weitere Jahre Single.
********k_BW
856 Beiträge
Eine Frage am Rande:
In einer Beziehung sein wollen oder auch nicht, bedeudet letzteres für euch dann auch keine ONS oder F+?
Fällt das auch schon unter Beziehung?
********ssom Frau
512 Beiträge
Ich habe es so verstanden, dass man keine monogame Liebesbeziehung führen möchte und deswegen manche gerne Single sind.

Freundschaft plus oder BDSM Spielbeziehung mit paar mal im Monat sehen, habe ich schon gerne. Man lernt sich kennen, trifft sich, hat Spaß und geht getrennter Wege nach paar Stunden. Es ist unkompliziert und einfach, wenn man es gefunden hat.

Das ist aber mit einer echten Beziehung aus Liebe zum Glück nicht zu vergleichen.
*****a63 Frau
5.819 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
Eine Frage am Rande:
In einer Beziehung sein wollen oder auch nicht, bedeudet letzteres für euch dann auch keine ONS oder F+?
Fällt das auch schon unter Beziehung?

Freundschaftplus ist so gar nicht meins.
*******aub Frau
14 Beiträge
Ich bin Single, weil die Männer, die ich will, mich nicht wollen 🤷‍♀️
Ich finde selten einen Mann wirklich gut. Aber in dem Moment, in dem ich emotional involviert bin, ziehen sich die Männer zurück. Das kann nach dem 1. Treffen sein (was mir bis jetzt genau einmal in meinem Leben passiert ist, dass es gleich am Anfang bei mir "bäm" gemacht hat), oder auch Monate dauern bis ich mich verliebe.
Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, was das Problem ist. Ändere ich in dem Moment unbewusst mein Verhalten und verjage die Männer damit? Oder finde ich auf Grund irgendeiner unbewussten Störung meinerseits von Vornherein nur Männer gut, die sich eigentlich auf Nichts einlassen möchten?
Was ich jedenfalls weiß: irgendwo ist mein eigener Anteil. Ganz bestimmt sind nicht nur "die anderen" schuld 😉. Und mit ziemlicher Sicherheit muss ich den Anteil erst mal finden und daran arbeiten, wenn ich mein Single-Dasein beenden will. Bisher war der Leidensdruck aber offensichtlich nicht groß genug....
*******frei Mann
1.033 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
Eine Frage am Rande:
In einer Beziehung sein wollen oder auch nicht, bedeudet letzteres für euch dann auch keine ONS oder F+?
Fällt das auch schon unter Beziehung?

Der Begriff der Beziehung umfasst für mich alle Kontakte zu anderen Menschen auf deren Verhalten ich mich beziehe.

Als Single bin ich daher aus meiner Sicht in ganz vielen Beziehungen. Zu meiner Familie, meinen Freunden, meinen Kollegen, meinen Bekannten und und und...

Unterschiedlich ist nur die Qualität und Quantität der Beziehung.

Deine Frage beantwortet sich damit von selbst. Natürlich sich das auch Beziehungen. Die Art der Beziehung würde dann durch den entsprechenden Begriff gekennzeichnet.
********nnes Mann
424 Beiträge
Wüsste ich auch gerne?
Bin jetzt bald Vierzig hatte zwei Beziehungen von höchstens einem Monat.
Bin Schüchtern Dick und wahrscheinlich weitere Gründe.
Da ich Signale Frauen leicht missverstehe halte ich mich zurück.
Sex habe ich im Swingerclub und mit mir zuhause, den das ist was anderes wie eine Beziehung haben.
Ich habe beschlossen eine gute Zeit zu haben auf dieser Erde. Ich mache mir und meiner Hündin Sunny das Leben selbst schön. Was kommt das kommt. Auf das ständige Korb kriegen habe ich keinen Bock mehr.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Noch ein Gedanke meinerseits dazu.
Ein Grund, vielleicht auch der Grund, dass ich noch Single bin, könnte sein, dass ich ein Zugezogener bin.
Ich bin zwar seit 30 Jahren in dieser Gegend, aber nie wirklich angekommen, warum ich mich auch auf meine Arbeit hier konzentriert habe. Ich habe mir hier zwar was aufgebaut, aber das ist alles in meiner kleinen Welt. Beruflich hatte ich hier Erfolg, woanders müsste ich wieder ganz von vorne anfangen.
Nein, das will ich alles nicht mehr, ich mache hier die letzten Jahre voll und dann ziehe ich hier in die Gegend, in der ich mich vor Jahren in meinem Urlaub verliebt habe. So mein Plan. Und wer weiß, wenn ich "Angekommen" bin, dann klappt es vielleicht auch mit der Partnerin. Alleine schon, weil sich meine Ausstrahlung verändert hat.
*********lebee Mann
1.614 Beiträge
. . . wenn das zählt ?
Angekreuzt: Passende Person (hat mich) noch nicht gefunden.

@ Warum bist du noch Single?
War zweimal verheiratet und bin seit 2013 mit Unterbrechungen von bis zu 8 Monaten . . . Single. Zählt das als Single ? Hoffe, dass ja.

@ Der Titel ist bewusst provokant gewählt, denn persönlich find ichs absolut ok Single zu sein.
Is‘ für mich auch völlig OK.

@ Aber was glaubst du müsste passieren um es nicht mehr zu sein?
Die Seelenpartnerin, die Liebe finden ?

@ Und was verhindert es?
Nix, hab‘ ja mein ganzes Leben Zeit dafür und setze mich nicht unter Druck.

@ Was machst du aktiv derweil?
Habe meine Köder auf verschiedenen Datingseiten und Portalen ausgelegt, überzeugt, es ist eh‘ die Frau, die sich den Mann aussucht. Zeige mich im REWE mit Einkaufswagen, beim Yogakurs und auch sonst draussen . . . sorge dazwischen gut für mich mit Ex-Freundinnen, mit denen ich nach wie vor ‚On good terms‘ bin. Geht von Kuscheln über ‚Sharing‘ bis hin zu Tantra-Events. Was sich halt anbietet. Happy Single so to say . . .

Und dazwischen probiere und nasche ich eben Neue . . . und lasse probieren und naschen . . .

@ Liegt's an dir?
Nicht nur. Gut Ding braucht Weile. Ausserdem lässt sich die Richtige* noch Zeit ?

*Die Richtige - Siehe Beschreibung in meinem Profil.


@ Oder gibt's ein generelles Problem?
Als ‚Problem‘ würde ich es nicht bezeichnen, eher als Thema in dem Umfeld, in dem ich lebe (Frankfurt am Main, Deutschland, Westeuropa), das massgeblich von der ‚Haben-Mentalität‘ geprägt ist, weniger vom Sein im Sinne von Erich Fromm‘s Haben oder Sein.

Gleichzeitig bewegen sich die Menschen - gefühlt - auch mehrheitlich auf Stufe 1A von . . .

1A: Ich liebe Dich
1H: Ich liebe Dich
2: Ich liebe mich
3: Ich liebe

. . . und solche Begegnungen sind regelmässig zum Scheitern verurteilt.

Ab 1H hat eine Begegnung Potential für eine - von mir bevorzugt liberal - monogame verbindliche Lebens- und Liebesbeziehung.
Passte nicht mehr ins Bild: Die Insel der Linkshänder mit überraschenden Erkenntnissen zum Thema ‚Autowäsche am Samstag‘ . . . 🙃
**********glein Frau
112 Beiträge
Ich kann noch nichts ankreuzen, denn ich bin gerade erst dabei, auszuziehen.
Aber erstmal will ich gar keinen neuen Partner. Erstmal möchte ich heraus finden, wie ich selbst (tw mit den Kindern) leben möchte und was ich zum Glücklichsein brauche. Ob ich mir dann eine feste Partnerschaft wünsche, oser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.