Zitat von *******023:
„
Sehr gut geschrieben....ich denke nicht, dass deine Ansprüche zu hoch sind. Das sieht vermutlich eher für andere so aus. Aber du machst zumindest auf mich den Eindruck, dass du mit beiden Beinen voll im Leben stehst und genau weißt was du willst. Das schreckt sicherlich den ein oder anderen Mann ab, weil leider viele noch immer die alte Rollenverteilung im Kopf haben. Da sind wir aber schon lange durch und man sollte seiner Partnerin oder seinem Partner auf Augenhöhe begegnen. Ich für meinen Teil, finde deine Ausführungen sehr interessant.
Zitat von *********viour:
„Nun, ich bin gerne Single. Mir fehlt nichts und die vergangenen Beziehungen haben mir auch einfach gezeigt, was ich nicht will. Dazu kommt, das ich einfach sehr viel Zeit für mich selbst brauche, dabei aber auch meine Freunde und Familie mit unter einen Hut bringen möchte. Hinzu kommt, dass ich weder einen Ernährer/Versorger benötige, noch jemanden, der mir den Allerwertesten nachträgt. Ebenso möchte ich, dass ein potentieller Partner sein Leben und seine Eigenständigkeit auch im Griff hat. Das zeige ich auch und das stößt nunmal auch nicht immer auf Gegenliebe bzw Verständnis. Habe ich hohe Ansprüche? Definitiv. Aber ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass ich diesen auch selbst gerecht werde. Meine Erfahrung der vergangen sechs Jahre als Single zeigt mir einfach, dass die Männer, die ich traf, entweder nicht ehrlich waren hinsichtlich ihrer Ziele, charakterlich nicht zu mir passten, mehrgleisig fuhren oder sich nicht festlegen wollten. Das brauche ich alles nicht. Also warum in eine halblebige Beziehung stürzen um der Beziehung Willen, die von vornherein zum scheitern verurteilt ist? Eine Beziehung ist die Kirsche auf der Torte. Die Torte schmeckt aber auch ohne Kirsche hervorragend
Sehr gut geschrieben....ich denke nicht, dass deine Ansprüche zu hoch sind. Das sieht vermutlich eher für andere so aus. Aber du machst zumindest auf mich den Eindruck, dass du mit beiden Beinen voll im Leben stehst und genau weißt was du willst. Das schreckt sicherlich den ein oder anderen Mann ab, weil leider viele noch immer die alte Rollenverteilung im Kopf haben. Da sind wir aber schon lange durch und man sollte seiner Partnerin oder seinem Partner auf Augenhöhe begegnen. Ich für meinen Teil, finde deine Ausführungen sehr interessant.
Vielen Dank. Wobei zugegeben, meine Beine baumeln meist eher von einer imaginären Schaukel, find ich aber ganz okay so 😅 anders gesagt, ich bin das Chaos auf zwei Beinen, das merkt man nur eben erst dann, wenn Mensch mich besser kennt.
Wenn Menschen für sich die klassische Rollenverteilung wünschen, ist das für mich absolut fein. Passt halt dann nur nicht zu mir.