Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Single und Sex154
Vielleicht das größte Problem für uns Singles - aber wird darüber…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bist du noch Single?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******023:
Zitat von *********viour:
Nun, ich bin gerne Single. Mir fehlt nichts und die vergangenen Beziehungen haben mir auch einfach gezeigt, was ich nicht will. Dazu kommt, das ich einfach sehr viel Zeit für mich selbst brauche, dabei aber auch meine Freunde und Familie mit unter einen Hut bringen möchte. Hinzu kommt, dass ich weder einen Ernährer/Versorger benötige, noch jemanden, der mir den Allerwertesten nachträgt. Ebenso möchte ich, dass ein potentieller Partner sein Leben und seine Eigenständigkeit auch im Griff hat. Das zeige ich auch und das stößt nunmal auch nicht immer auf Gegenliebe bzw Verständnis. Habe ich hohe Ansprüche? Definitiv. Aber ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass ich diesen auch selbst gerecht werde. Meine Erfahrung der vergangen sechs Jahre als Single zeigt mir einfach, dass die Männer, die ich traf, entweder nicht ehrlich waren hinsichtlich ihrer Ziele, charakterlich nicht zu mir passten, mehrgleisig fuhren oder sich nicht festlegen wollten. Das brauche ich alles nicht. Also warum in eine halblebige Beziehung stürzen um der Beziehung Willen, die von vornherein zum scheitern verurteilt ist? Eine Beziehung ist die Kirsche auf der Torte. Die Torte schmeckt aber auch ohne Kirsche hervorragend

Sehr gut geschrieben....ich denke nicht, dass deine Ansprüche zu hoch sind. Das sieht vermutlich eher für andere so aus. Aber du machst zumindest auf mich den Eindruck, dass du mit beiden Beinen voll im Leben stehst und genau weißt was du willst. Das schreckt sicherlich den ein oder anderen Mann ab, weil leider viele noch immer die alte Rollenverteilung im Kopf haben. Da sind wir aber schon lange durch und man sollte seiner Partnerin oder seinem Partner auf Augenhöhe begegnen. Ich für meinen Teil, finde deine Ausführungen sehr interessant.

Vielen Dank. Wobei zugegeben, meine Beine baumeln meist eher von einer imaginären Schaukel, find ich aber ganz okay so 😅 anders gesagt, ich bin das Chaos auf zwei Beinen, das merkt man nur eben erst dann, wenn Mensch mich besser kennt.

Wenn Menschen für sich die klassische Rollenverteilung wünschen, ist das für mich absolut fein. Passt halt dann nur nicht zu mir.
**********lerin Frau
1.034 Beiträge
Warum noch Single ...

Selbstkritisch betrachtet muss ich sagen: Es liegt daran, dass es mir im Moment zu schwer fällt, anderen Menschen gegenüber genug Vertrauen entgegenzubringen, um sie nah an mein Herz zu lassen. Ich habe meine Herzmenschen, mit denen ich poly/beziehungsanarchistisch verbunden bin, aber es sind Freundschaften, es sind Herz-zu-Herz-Bänder, bei denen man sich selten genug sieht, dass man nicht zu tief in den Raum des anderen eindringt.

Ich habe bei mir zu oft erlebt, dass ich mich selbst verforme und verleugne, wenn ich jemanden liebe und wirklich tief an mich heranlasse. Nicht, weil der andere böse ist, sondern weil ich mich selbst dann nicht mehr genug abgrenzen kann.

So wirklich eine freie Entscheidung und glücklich mit dem Single-Sein ist das also nicht. Aber ich denke, der richtige Weg ist hier, mir den Raum für mich selbst zu lassen und da allmählich mehr Vertrauen in mich selbst und meine Form wachsen zu lassen und eben die Art von liebevollen Verbindungen zu anderen Menschen zuzulassen, auf die ich mich einlassen kann, ohne zu nervös und ängstlich zu werden.

*

Ich bin mir recht sicher, dass es irgendwann einen Moment geben wird, in dem mein Herz sagt: Jetzt fühle ich mich in mir selbst sicher genug, um jemand anders dicht genug heranzulassen, um verletzlich zu werden und trotzdem in mir selbst zu ruhen. Wenn dieser Moment kommt, sagt mein Instinkt, dann wird es höchstens noch drei Monate dauern, bis dann auch ein passender Partner einen Weg in mein Leben findet, der mich glücklich macht und den ich glücklich machen darf.

Aber vorher müssen wohl noch einige Dinge in mir selbst passieren, damit ich meinen eigenen Kern wieder richtig spüren kann. Und solche Entwicklungen dauern, so lange sie halt dauern.

"Der Richtige" ist ja niemand, der perfekt ist, sondern einfach jemand, bei dem ich ich selbst sein kann und der sich wohlfühlt damit, bei mir er selbst zu sein. Solchen Menschen begegne ich immer wieder. Niemand davon ist austauschbar, aber ich halte es rein statistisch für sehr wahrscheinlich, dass so jemand auch dann wieder auftauchen wird, wenn mein Herz wieder bereit für tiefere Bindung ist, und dass dann auch eine solche Bindung entsteht. Und tatsächlich freue ich mich auch schon darauf, wenn es so weit sein wird *g*
*******023 Mann
38 Beiträge
Zitat von *******023:
Nun, ich bin gerne Single. Mir fehlt nichts und die vergangenen Beziehungen haben mir auch einfach gezeigt, was ich nicht will. Dazu kommt, das ich einfach sehr viel Zeit für mich selbst brauche, dabei aber auch meine Freunde und Familie mit unter einen Hut bringen möchte. Hinzu kommt, dass ich weder einen Ernährer/Versorger benötige, noch jemanden, der mir den Allerwertesten nachträgt. Ebenso möchte ich, dass ein potentieller Partner sein Leben und seine Eigenständigkeit auch im Griff hat. Das zeige ich auch und das stößt nunmal auch nicht immer auf Gegenliebe bzw Verständnis. Habe ich hohe Ansprüche? Definitiv. Aber ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass ich diesen auch selbst gerecht werde. Meine Erfahrung der vergangen sechs Jahre als Single zeigt mir einfach, dass die Männer, die ich traf, entweder nicht ehrlich waren hinsichtlich ihrer Ziele, charakterlich nicht zu mir passten, mehrgleisig fuhren oder sich nicht festlegen wollten. Das brauche ich alles nicht. Also warum in eine halblebige Beziehung stürzen um der Beziehung Willen, die von vornherein zum scheitern verurteilt ist? Eine Beziehung ist die Kirsche auf der Torte. Die Torte schmeckt aber auch ohne Kirsche hervorragend

Sehr gut geschrieben....ich denke nicht, dass deine Ansprüche zu hoch sind. Das sieht vermutlich eher für andere so aus. Aber du machst zumindest auf mich den Eindruck, dass du mit beiden Beinen voll im Leben stehst und genau weißt was du willst. Das schreckt sicherlich den ein oder anderen Mann ab, weil leider viele noch immer die alte Rollenverteilung im Kopf haben. Da sind wir aber schon lange durch und man sollte seiner Partnerin oder seinem Partner auf Augenhöhe begegnen. Ich für meinen Teil, finde deine Ausführungen sehr interessant.

Vielen Dank. Wobei zugegeben, meine Beine baumeln meist eher von einer imaginären Schaukel, find ich aber ganz okay so 😅 anders gesagt, ich bin das Chaos auf zwei Beinen, das merkt man nur eben erst dann, wenn Mensch mich besser kennt.

Wenn Menschen für sich die klassische Rollenverteilung wünschen, ist das für mich absolut fein. Passt halt dann nur nicht zu mir.

Chaos auf 2 Beinen klingt irgendwie süß. Man(n) muss nur wissen wie man damit umgeht, dann ist das sicherlich nicht das Problem. Und letztendlich schlummert doch in jedem von uns ein kleiner Chaot. Das ist aber in der heutigen Zeit auch manchmal gar nicht so schlecht *zwinker*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ***sy:

Aber, und das betone ich jedes Mal:
Man muss von dem Trip runter kommen, dass man easy fündig wird. Viele Menschen bedeutet auch viele Male wo es nicht passt. Das ist normal.

DAS finde ich für mich eine sehr wichtige und stimmige Aussage. Für mich war es schon IMMER selten und sehr besonders, mich zu verlieben (und LIEBE erst recht, kommt erst deutlich später). Und das schon zu Zeiten vor dem Internet.

Dass sich dies nun aufgrund der potentierten Möglichkeiten (Internet = man kann viele Menschen "kennenlernen", die einem eben als Voraussetzung nicht real über den Weg laufen müssen) noch "schwerer" gestaltet bzw. noch seltener ist, ist für mich nur völlig logisch. *nixweiss* Schön ist das nicht, aber war/ist das wirklich anders zu erwarten? *nachdenk*

Entweder bin ich einfach "anders als die anderen Kinder" (durchaus möglich *lach*) oder ist es bei euch (die es jetzt tatsächlich als fast unmöglich empfinden, jemanden kennenzulernen) früher so gewesen, dass ihr euch häufig / oft / ständig verliebt habt? *nachdenk* Ehrlich interessierte Frage meinerseits. Da ticken die Menschen (wie überall sonst auch) ja auch sehr unterschiedlich. *g*
@*******1978 kann ich komplett so unterschreiben
*******corn
2.163 Beiträge
Früher alle 2-5 Jahre.
Seit ich in Leipzig lebe häufiger. Diese Stadt zieht aber auch die Menschen, die mit mir auf einer Wellenlänge sind magisch an. Das Freizeit, Kunst und Kultur Angebot hier überzeugt mich auch sehr, dass ich deutlich, deutlich öfters unter Menschen bin, als früher.
In meinen ersten 3 jahren hier hab ich mich einmal pro Jahr verliebt. Dieses jahr 2 mal, wobei ich noch ein paar Frauen kennengelernt habe, die das Potential zum verlieben gehabt hätten. Die Kontakte konnte ich aber nicht vertiefen, weil 2 neue Menschen in mein Leben zu integrieren schon kompliziert genug war.
Gute Frage:
Ich bin sehr schlecht im Bett … höre kaum zu und emotional wie ein Iceberg🥶 . Dennoch hoffe ich auf eine Queen die sehr sehr viel Geduld und Kompromissvoll ist, ob sie hier im Joy zu finden ist ?🥸
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von ***sy:
Der Titel ist bewusst provokant gewählt, denn persönlich find ichs absolut ok Single zu sein.

Aber was glaubst du müsste passieren um es nicht mehr zu sein? Und was verhindert es?

Was machst du aktiv derweil?
Oder warum machst du nix?

Liegt's an dir? Oder gibt's ein generelles Problem?

Ich bin gespannt auf eure Ansichten. Das Thema blitzt ja in unterschiedlichsten anderen Themen hervor, ich wollte hier nochmal extra Raum dafür geben.

Ich bin Single, weil ich wohl zu gewöhnlich bin.
Kurz vor 40, durchschnittlich gebaut, durchschnittliches Einkommen, durchschnittliche Hobbys. Begabung und Bildung, würde sagen, auch durchschnittlich.

Daher nicht auffallend in dem schier riesigen Angebot der Singlemänner.
Onlinedating hilft da erst recht nicht weiter.
Bei der Damenwelt die ständige Suche nach dem noch besseren, noch passenderem Partner, für die Männerwelt die einzige Chance sich aus der grauen Masse hervorzuheben durch viel Geld. Ob für unnütze Accessoires im realen Leben, oder Sonderfunktionen beim Onlinedating, wo alles hinter einer Paywall, aber verlockend in Sichtweite verschlossen bleibt.

Mit Sicherheit liegt es auch zu einem Teil an mir. Ich bin fürchterlich schüchtern und merke subtile Signale im bereich flirten meistens nicht. Bin einfach ein recht nüchtern und logisch denkender Kopf.

Jedoch würde ich es mir mal wünschen, im Sinne der echten Gleichberechtigung, dass Onlinedating fair für beide Seiten gleiche Chancen, Kosten und Zahlenverhältnisse bietet.

Bis das eines Tages mal der Fall sein könnte, werde ich wohl noch so einige Male mit dem Gedanken spielen, ob ich mir die Datingchance kaufen soll, oder lieber nicht.
Wohl eine philosophische Frage an das eigene Gewissen. 🤔
*****s78 Mann
102 Beiträge
Wenn man so oft wie ich, seelische Messerstiche abbekommen hat und nur ausgenutzt und verarscht worden ist, dann bleibt man lieber alleine.

Man hat dann einfach keine Kraft mehr und die wo noch vorhanden ist möchte man dann für andere Sachen verwenden.

Man läst auch Personen von außen nicht mehr so nahe ran um nicht wieder verletzt zu werden. Habe genug erlebt bis jetzt keine Lust mehr nochmal verletzt zu werden.

Es gibt nur eine Person die ich sehr nahe an mir ran lasse, weil sie weiß wie es ist zu oft verletzt worden zu sein. Dei Person versteht mich zu 100%. Viele außen rum eher weniger.
******hne Frau
45 Beiträge
Mir ist einfach mal das Leben dazwischen gekommen. Dann habe ich nach 25 Jahren Beziehung einfach keine Ahnung, wie mein Wert ist, wie ich flirten anstelle und überhaupt.
Plus noch ein enges Beuteschema und schon sind 3 Jahre um...
Warum bin ich Single?

Online bekomme "seltsame" Nachrichten. "Ach, leider ist der Kontakt abgebrochen... Wollen wir nochmal starten?" Klar, schieß los. Profil nicht mehr erreichbar. Andere Variante: Dich würde ich nicht nur flicken.

Das reizt mich jetzt nicht mein Singledasein zu beenden.

RL: viele Lügen, verheimlichen der Frau, schwammige Aussagen, Kontaktabbruch usw.

Auch das reizt mich nicht 😉
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Warum bin ich Single?

Es ist wie es ist und wie es ist, ist es gut.

Ob sich was ändern wird oder nicht, schaun wir mal was das Leben so bringt.

That‘s it.

Grüssle
Stahlwittchen
***n2 Frau
920 Beiträge
Ich bin Single nach einer langen Beziehung und seitdem die Kinder aus dem Haus sind.

Was machst du aktiv derweil?
Ich warte

Oder warum machst du nix?
Ich tue wenig. Es gibt derzeit Umstände, die mir nicht immer das erlauben, was ich möchte. Ende in Sicht.

Liegt's an dir? Oder gibt's ein generelles Problem?
Beides
Zitat von ******ire:
Gute Frage:
Ich bin sehr schlecht im Bett … höre kaum zu und emotional wie ein Iceberg🥶 . Dennoch hoffe ich auf eine Queen die sehr sehr viel Geduld und Kompromissvoll ist, ob sie hier im Joy zu finden ist ?🥸

Na klar, da haben sie alle drauf gewartet *ja*
@******oom 🥸 es ist wie es ist, hat eine liebe Dame gesagt
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Von klein auf gehört, dazu brauchst du Mann. Erlebt... zum Kinder kriegen brauchste Mann.... zum Kinder großziehen Netzwerk, aber nicht den Mann...zum ficken brauchste nen Mann, aber eben auch nicht den Mann.

Zusammen mag es leichter gehen, aber dazu muss man es zusammen wollen, auch dazu braucht es nicht den Mann, da geht jederman, der/die eben das Gleiche wollen.
Es ist kein Manko mehr Single zu sein, die Zeiten sind vorbei, wo es ein muss ist zu zweit zu sein.
Ganz alleine funktioniert aber auch nicht, deshalb ein Netzwerk.

Frauen haben im realen Leben genauso zu schauen, was sie wollen. Das dies inzwischen auch ein Recht ist, wird halt in vielen Bereichen nicht verstanden.
Daher vielleicht auch der Frust von Männern, denn Auswahl hat Frau auch nicht.... eben weil ein jeder suchen, fordern und erwählen kann, was gewollt.

Ich hab sowohl "bewusst gewählt", als auch "passende Person noch nicht gefunden" angeklickt
Weil beides zutrifft.
Kompromisse eingehen... hm... im Prinzip ein Tauschhandel, funktioniert, darauf basiert fast alles im Leben. einig muss man sich da nur über den Preis... und der emotionale ist in Beziehungen oft nicht messbar oder gar sichtbar.
*******ky_4 Frau
11 Beiträge
ich bin Single weil

1.)meine langjährige Beziehung in die Brüche gegangen ist, da mein Ex seinen Kurschatten bei uns hat einziehen lassen
2.) ein anfangs super interessanter Mann der eigentlich eine F+ war, aus dem dann mehr wurde, aber seine Lügen und sein Betrug mit anderen Frauen hinter meinem Rücken alles kaputt gemacht hatte und er mir dann mit seinem narzisstischen Charakter einreden wollte, es wäre meine Schuld gewesen- und wir daraufhin getrennte Wege gingen
3.) ein ebenfalls sehr interessanter Mann angeblich von seiner Ex getrennt war, er mir beteuerte, ich wäre seine Seelenverwandte, dann aber plötzlich merkte, dass er es noch einmal mit seiner Ex probieren wollte um sein Lebenswerk mit ihr zu vollenden, und den Kontakt zu mir abbrach

Nun Leute, könnt ihr verstehen warum ich Single bin *zwinker*
Meine Kids und ich sind ein eingespieltes Team und haben im Alltag bis jetzt alles gewuppt bekommen.
Natürlich fehlt einem auch mal die Nähe zu einem Partner...aber es fällt einem schwer wieder zu Vertrauen, es ist unwahrscheinlich zeitaufwendig immer und immer wieder zu daten und sich zu erklären und viele suchen eben doch nur etwas unverbindliches in unserer schnelllebigen Zeit.
Ich will mich nicht verbiegen, nur um nicht alleine zu sein.
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Schön und klug, dass die Umfrage Mehrfachantworten erlaubt!

Warum hat sich nach meiner Trennung (nach langer Ehe) vor ca. 15 Jahren keine neue Beziehung ergeben? Hinreichende Versuche gab es ja im Grunde.

Gute Frage.

Mal war sie wohl nicht hinreichend in mich verliebt.
Mal war ich wohl nicht hinreichend in sie verliebt.
Mal suchte sie wohl einen Mann zum Zusammenziehen und Heirat, - und ich wohl eher nicht. Im Einzelfall hatte ich den Eindruck, dass sie nur einen "Versorger" suchte und ihre Partnersuche von finanziellen Überlegungen geleitet war.
Im Einzelfall fanden wir auch beim Liebesspiel irgendwie nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
***oe Mann
1.362 Beiträge
Bin schon lange Single , möchte den Zustand auch ändern ,deswegen bin ich hie gemeldet *zwinker*
Hab aber vergessen das die Konkurrenz extrem groß ist *lach*
Suche wieder eine Beziehung aber das suchen die meisten Frauen heutzutage nicht mehr und auf ONS oder kurze Affären hab ich keinen Bock.
Sowie die Frau was ich suche muss meine Bisexualität akzeptieren , dominant beim Sex sein und ab 170 groß ,wenn möglich auf Leder/Latex stehen und solche weiblichen Exemplare gibt es sehr wenige *zwinker*
Aber ich darf nicht jammern , hab 20 Jahre mit einer Domina gelebt und 5 Jahre mit einer Bizarr Lady also hatte schon eine geile Zeit erlebt mit den Ladys und jetzt hab ich halt eine Durststrecke.
Aber einen Menschen sucht man nicht , es begegnet einen die passende Person und das kann dauern *g*
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Ich bin Single, weil...
...entweder ich die Richtige noch nicht gefunden habe...
...oder die Richtige mich einfach noch nicht gefunden hat.

An wem mein Singdasein nun liegt ist wohl Ansichtssache.

Was tue ich gegen mein Singlesein?
Hm, ich versuche, mich trotz Offenheit nicht in der Suche zu verbeißen, weil Verbissenheit liegt mir nicht.

Was müsste sich ändern?
Eieiei, eine Menge, ich müsste u. a. so einiges Liebgewonnenes aufgeben... aber wenn die Richtige kommt *floet*

Kurzum: Ein bisschen hab ich mich wohl auch mit dem Single-Dasein arrangiert, liegt aber auch an äußeren Faktoren, die ich nur bedingt beeinflussen kann und schon gar nicht mit Druck.

So ist es halt, wie's ist.
*********8119 Frau
587 Beiträge
Ich bin seit 4 Jahren geschieden und muss gestehen, ich habe diese "neue" Freiheit als Single konsumiert und ausgekostet. Es war einfach mein Wunsch.

Jetzt aber ist die Zeit für mich gekommen an dem Großen Spiel, das Liebe heißt, wieder teilzunehmen.
Ich will die gesamte Palette mit allem drum und dran. So richtig verlieben, mit Herzklopfen und Kribbeln im Bauch, mit stottern und rot werden, es kaum erwarten können - bis er endlich kommt.
Diesen riesen 'Bäm' eben,... den will ich wieder erleben.

Nicht so ganz einfach. Liegt es an mir?
Ein Stück weit. Ganz sicher sogar.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Ich bin nicht noch, sondern wieder Single, weil ich mich bewusst für eine Beziehung und Zweisamkeit mit MIR selbst entschieden habe😊.
Ich entschied mich gegen *loneliness" zur Zweit, dafür zog ich *solitude" vor.
Die Zeit, die ich brauche für mich, für meine Pläne, mein Leben.
Ich entschied mich bewusst, den dzen zu erreichen, in dem ich auch alleine erfüllend leben kann, ohne Zwang unbedingt jemanden an meiner Seite zu haben, eine Art Zwanggemeinschaft zur Deckung der gegenseitigen neurotischen Defizite.
Das Singlesein empfinde im Moment als Urlaub.

Es ist eine große Herausforderung aus Einsamkeit, die schöne Zweisamkeit mit sich selbst zu erreichen.
Das Challenge habe ich angenommen und jetzt muss ich durch🥰😇

Es wird kommen, wann es kommen soll.
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Ich antworte mal auf den EP. Ich bin bewusst Single und das verdammt gerne. Ich habe mich immer in Liebesbeziehung bis dato nie wirklich wohlgefühlt und schnell auch unfrei. Mit zum Beispiel einer F + (Freundschaft ist die Säule,nicht der Sex) fühle ich mich wohl. Ich mag Verbindungen und gerne auch über Jahre. Aber ich bin für viele einfach zu freiheitsliebend. Und ich gehe null Kompromisse ein,wenn es um meine Sexualität geht.

Sollte ich je wieder das Verlangen nach einer Liebesbeziehung haben,dann nur wenn sie offen gelebt wird,ohne sexuelle Einschränkungen,sprich ohne Verbote wie zum Beispiel,das küssen verboten sei,nicht mit mir. Dann jemand,der einen ähnlichen Freiheitsdrang wie ich hat und auch gerne viel Ich Zeit braucht. Ach ja und gegenseitig verknallt sein wäre gut,also für den Anfang.

Aber das muss jetzt alles nicht sein. Ich will an meinem Singleleben nix ändern. Ich bin so glücklich,nicht einsam. Ich kriege genug Sex, Intimität, Wärme usw von anderen Menschen. Und mir fehlt so gar nicht das Gefühl von Verliebt sein.
**********itzig Frau
42 Beiträge
Bei mir ist es eine Mischung aus Option 2,3,6 und 7.

@***sy Sehr schönes Thema!

Kann man die Ergebnisse der Umfrage nach Geschlecht auswerten? Ich habe das "Gefühl" *zwinker* , die untere These ist bisher wackelig

allerding haben Sie mit 50 potenziellen typen viel mehr auswahl als wir!

Wir müssen uns mit 49 (eher mehr) Konkurenten rum ärgern während frau einfach nur wählen brauch wer der nächste sein darf!

******r72 Mann
275 Beiträge
Aus reiner Überzeugung nach dem Tod meiner vor vielen Jahren verunglückten Freundin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.