@Steph6
Mich würde einmal interessieren, ob solche Aussagen wie hier im Thread Paare (Solo´s sind natürlich auch gefragt), die sich bisher unsicher waren, ob sie einen Club besuchen sollen oder nicht, eher abschrecken oder ermutigen.
Also unsereins als Paar, geht mittlerweile NICHT mehr so gerne in die Clubs. Das hat folgende Gründe:
1. Wir können u.a. hier im Joyclub diejenigen auswählen und anschreiben, mit denen wir evtl. Sex haben wollen. Ein paar Mails um zu sehen, ob derjenige/das Paar sich einigermaßen auf mitteleuropäischem Standard-Niveau austauschen kann.
2. Wir können daraufhin auch feststellen, ob derjenige/das Paar sich denn dann auch mit unserem Profil etwas beschäftigt hat. Wenn dann so Fragen kommen, wie z.B. "Wie stellt Ihr Euch denn einen Date-Abend so vor...??; dann wissen wir gleich, er/Sie hat unser Profil nicht gelesen. Und das ist dann ein Ausschluß-Kriterium.
3. Wen wir uns im privaten Rahmen treffen, dann können wir bestimmen, wie das Flair des Abends ist: Romantisch mit Kerzenlicht oder eben etwas heller zum Fotos schiessen. Wir können sagen, was an diesem Abend geht und was nicht. Und in der Regel ist das bisher von allen angenommen worden, denn wir hatten schon Dates mit Paaren und mit Solo-Herren. Solo-Damen scheiden aus, weil unsere SIE nicht Bi-veranlagt ist.
4. Im Club geht es doch primär erst mal darum, daß man als Paar und vielmehr noch als Frau, immer noch als "Freiwild" angesehen wird. Wir haben bisher aber immer jemanden gefunden, der uns sympathisch war. Und mit diesen ist dann abends auch was gelaufen... Wenn uns mal jetzt nichts über'n weg läuft, der uns gefällt, dann gibt's auch nichts. Klare Sache. Der-/Diejenige(n) müssen uns schon gefallen. aus der Not eine Tugend machen, ist bei uns nicht drin.
5. So eine Art "Fleischbeschau", wie wir sie schon erlebt haben, läßt uns dann aber auch völlig kalt. Wenn's nicht paßt, dann wird nicht so lange rumgeredet, bis es paßt, sondern dann heißt es: No-Go !! Es soll ja welche geben, die sich dann jemanden "schönsaufen" !! Die sind dann erst Recht bei uns unten durch...
Von daher wegen: Wer anfangs einen Club besucht, der muß ein "dickes Fell" haben und sollte keinesfalls alleine gehen. Lieber auf einen Swingerpaten setzen und langsam einführen lassen in die Swinger-Szene. Man kann auch den harten Weg gehen, und alle Erfahrungen selbst machen. Viele springen dann aber ab, weil Sie verunsichert sind. Das muß nicht sein.
LG
hexenpower