Mir sind beim durchlesen des Threads 2 Punkte ein/aufgefallen:
Das eine : ich habe hier den Eindruck, als ob es nur entweder ganz supi-dupi oder grottenhäßlich gäbe. In meiner Realität gibt es allerdings nur ganz wenige Supi-Dupis und ganz wenige
bähbähbäh aber eine riesige Bandbreite an "Normalos", mit denen viel möglich wäre/ist. Bin ich froh, dass meine "Normalo-Bandbreite" so groß ist, da für mich die beiden Extrem-zipfel der Gaußschen Glocke ausscheiden.
supi-dupi Schlotterkniemacher würde ich genauso wenig anbaggern wollen, wie Grottenhäßliche. Ich meine, letzteres ist selbsterklärend, Menschen, die auf welche Art auch immer abstoßen, geht nun mal nicht. Aber ausnehmend gut aussehende Menschen hemmen und blockieren mich, selbst wenn der/die mit ausgestreckten Finger auf mich zu geht und mich mitschleift, wäre ich nicht in der Lage mich fallen zu lassen.
Also ein sympathischer, gut aussehender Mensch, der mit mir in die Kiste will, hat gefälligst irgendeinen Makel zu haben, um sympathisch und gutaussehend auf mich zu wirken. (Der Makel, zu perfekt zu sein, giltet dabei aber nicht;) Einzige Ausnahme, Mann/Frau ist dominant genug, um mein Hirn auszuschalten, aber dann ist so und so alles egal
Der andere Punkt: Ich denke, dass das "perfekte Partner-Suchspiel" sich auch hervorragend als Selbsttäuschungsmanöver eignet. Damit kann man hervorragend die eigene Unsicherheit überspielen.
Im realen Club hingegen fliegen Hormone, Pheromone und Co. so tief rum, dass diese Unsicherheit in diesem berauschenden Cocktail schlichtweg ersäuft.....