Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2685 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
740 Mitglieder
zum Thema
Kribbeln im Bauch: Wie klappt der Orgasmus ohne Stimulation?7
Ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Früher hatte ich hin und…
zum Thema
Die natürliche Frau und der Förster2
Karla stand unten im Bad. Sie zog ihre Schlafshorts aus und ihr T…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet Ihr Eure Spielpartner wirklich beide heiß?

Findet Ihr Eure Spielpartner wirklich beide heiß?
Ich frage mich in letzter Zeit und nach vielen Profilen die ich hier gelesen habe immer öfters ob das Prickeln wirklich immer bei allen da ist oder nur gespielt?

Jeder hat doch schon mal erlebt dass er/sie eine Frau/Mann auf de r Straße oder irgendwo getroffen hat und gesagt hat "wowh" das Kopfkino lief auf Hochtouren, das Kribbeln im Bauch war da und schon allein die Vorstellung das diejenige/derjenige einen berühren könnte ließ einen kalte und heiße Schauer über den Rücken laufen.
Aber wie bekommt man 4 Personen unter einen Hut? zieht nicht dabei immer einer den Kürzerern? Wie ist es mit der Eifersucht?

Bei Treffen höre ich oft den Satz dass sie auf große dunkelhaarige durchtrainierte Männer steht aber er ein Problem mit einem Mann hätte der "besser" als er aussehen könnte, umgedreht natürlich genauso wenn "Barbie" beim Kennenlerndate erscheint. Ist dann die Suche nach dem Paar wo es kribbelt nicht ein Fake?

Angenommen das andere Paar ist begeistert, Dein Partner findet die andere Frau supi heiß, und Du findest den anderen Mann nett aber er haut nicht grade vom Stuhl. Du fieberst nicht auf das nächste Treffen zu, höchstens Freude weil sie nett sind aber nicht grade heiße Gedanken daran was passieren könnte. was machst du? Machst Du dann mit fals es doch passiert und stellst Dir dabei Deinen Wunschtypen vor oder sucht Ihr jahrelang bis ihr beide wirklich ein Paar gefunden habt dass genauso über Euch denkt?

Oder sucht ihr mit Absicht keine Menschen die Euch richtig hunderttpro heiß machen weil die Angst das mehr entstehen könnte Euch daran hintert. Merkt Ihr dass dann wenn die anderen Euch nicht hundertpro begehren, macht Sex dann überhaupt Spaß oder fühlt ihr Euch wie das fünfte Rad am Wagen weil das Pärchen nur Euren Partner wollten?

Die Frage richtet sich nach "festen" Spielpartnern nicht nach ONS im Club. Da ist es meist eh völlig anders.


lg
****an Paar
27 Beiträge
Ich denke fürs erste beschnuppern ist ein SC gar nicht einmal so schlecht, hier kann man dann schon einmal herausfinden ob eine gewisse Chemie zwischen den Partnern vorhanden ist.
Kann man diese Frage bejahen, dann kanns weitergehen.
Allerdings solten die Kompromisse die gemacht werden zwischen den Partnern nicht zu groß, denn sonst kann es unserer Meinung nach nicht auf dauer klappen.
Schönen Gruß,
Vidian
!00% Übereinstimmung ist beim MFMF mit einem anderen Paar sicher nicht immer zu finden. Wir haben für uns unsere individuellen "Ausschlusskriterien" und wenn es für einen von uns nicht passt, läuft eben nichts zu viert. Wobei wir schon oft erlebt haben, dass es mit jemandem, der vielleicht optisch nicht in allem zu passen scheint, zu einer absolut tollen sexuellen Erfahrung gekommen ist. Umgekehrt haben wir es natürlich auch schon erlebt...
Zudem bevorzugen wir die Konstellation mit mehreren Paaren/Einzelpersonen, da dann sehr viel mehr "Idealkonstellationen" möglich sind.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
@insblaue
besser könnte ich es auch für uns nicht ausdrücken. Ich schließe mich also 100% an.
Mit einer Bemerkung vielleicht noch an den TE.
Jeder hat doch schon mal erlebt dass er/sie eine Frau/Mann auf de r Straße oder irgendwo getroffen hat und gesagt hat "wowh" das Kopfkino lief auf Hochtouren, das Kribbeln im Bauch war da und schon allein die Vorstellung das diejenige/derjenige einen berühren könnte ließ einen kalte und heiße Schauer über den Rücken laufen.
Es ist zwar Äusserst unwahrscheinlich, das mir sowas passiert, denn ich bin mit der tollsten Frau der Welt beschenkt.
Aber wenn mir DAS trotzdem im Club mal passieren würde, würde ich ganz Gewiss die Finger (und erst recht alles andere) von der Frau lassen. Denn dann wäre ich höchstwahrscheinlich kurz davor, Gefühle für diese Frau zu entwickeln. Und sowas finde ich im Club bei fremden Frauen und natürlich für die eigene Beziehung gelinde ausgedrückt, wohl eher störend als hilfreich.
Im Übrigen geht es für uns beim Sex im Club mit Fremden wirklich nur um die rein animalische Befriedigung unserer Lust und unserer Lust auf fremde Körper. Dazu braucht es keine 100% Übereinstimmung aller Parameter, die wir unter anderen Umständen an einen Partner hätten. Im Club oder für die Suche hier im Joy reicht ein ordentliches Maß an Symphatie vollkommen aus.
Bei der Suche ist uns zB das Alter ab einem bestimmten Mindestalter aufwärts vollkommen egal und das Aussehen auf den Fotos bestimmt die erste Symphatie.
Und wenn die nicht da ist, ist es wie immer. Dann läuft ohnehin nichts.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
ein klein wenig entscheidet der Blickwinkel
Ansonsten ist es naturgegeben, dass die echte Leidenschaft nur bei Menschen aufkommt, die optisch schon recht nahe an das Maximum reichen (9 von 10 Übereinstimmungen)

UND, wo die sexuellen Ausprägungen sehr gut auf einander passen.

Dass dies nach nur einem "Testlauf" festzustellen ist, ist wohl extrem selten.
Natürlich gehen wir davon aus, das sich ein Paar insoweit liebt, das jeder dem anderen Partner maximalen Spaß gönnt.

Dies muss ja nicht automatisch bedeuten, dass der andere Partner deshalb einen miesen Deal machen muss.
In einer guten Partnerschaft, ist es normal, das beide Partner Lösungen finden, die für alle akzeptabel sind.
***ix Paar
211 Beiträge
Da dieses thema vom 20. Februar 2010 ist und nicht näher drauf eingegangen wurde,hat sich deine frage sicher erübrigt.jeder tut dem anderen ein gefallen,so wie es scheint.
@ TE
Was ihr da ansprecht, ist genau der Grund, warum wir mit einem anderen Paar noch nie so richtig zur Sache gekommen sind: Die geschmackliche Kompatibilität.

Ansonsten hatten wir sowohl FFM als auch MMF. Es ist einfacher, nur drei Leute geschmacklich unter einen Hut zu bringen. Außerdem verhalten sich Einzelpersonen meist "mutiger" und authentischer als Paare.

"Zu attraktiv" gibt es aus unserer Sicht nur, wenn die attraktive Person einen unattraktiven Partner mitbringt, so dass zwischen uns ein Ungerechtigkeitsgefühl entstehen könnte, weil es dann für einen von uns ein guter Tausch wäre und für den anderen ein schlechter.

Bei Dreiern haben wir dieses Ungerechtigkeitsgefühl nicht; da ist ja klar, dass es auch mal wieder die umgekehrte Konstellation gibt - und das mit ausgesucht attraktiven Einzelpersonen.

@ X_Mix

Das Thema bleibt grundsätzlich aktuell, auch wenn die ursprünglichen Fragesteller es für sich schon beantwortet haben. Viele Swinger machen sich in diesem Punkt was vor. Diese Pseudo-Gerechtigkeit kann ruhig mal thematisiert werden.
Ich finde es schon sehr schwer, die Geschmäcker von 3 Menschen unter einen Hut zu kriegen.
Unsympatisch geht gar nicht, Optik muß auch stimmen, das wird nicht leicht!
*****aar Paar
2.681 Beiträge
heiss ist sicher der falsche Ausdruck, man muss sich anregend finden.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Ja, es ist schwer. Auch wir haben rumexperimentiert. Alles schon da gewesen-ein Paar, wo nur ein Partner von beiden *wow* Effekt hatte. Ein Paar, wo beide den gewünschten Effekt hatten. (Wir sprechen jetzt nur vom Erscheinungsbild-nur vom Äusseren). Nach einer Zeit war aber schon festzustellen, das es doch nicht das wahre ist.
Wie unmöglich es auch klingen mag, aber mal passt es nicht, das "Er von die anderen" komische Witze erzählt oder gibt an, was Er doch für ein toller Hengst ist. Oder "Sie von der anderen" etwas ZU zickig ist, oder zuviel Wert auf ihre Frisur beim Sex achtet.
Es ist vielleicht übertrieben, aber jeder von uns kennt die Situation, das es sogar an eigenem Partner ab und an etwas nervt. Und wie soll es geben, das es mit fremden Menschen (die übrigens ins intimsten Details eingeweiht werden) nicht das gleiche passiert?
Wir suchen allemal weiter und hoffen irgendwann auch fündig zu werden.
LG Nikilana's
Es ist für uns selbstverständlich, daß wir beide das andere Paar gleich toll finden müssen. Dabei entscheidet aber nicht hauptsächlich das Aussehen, sondern die "Chemie". Wir schauen dem anderen Paar in die Augen und unterhalten uns vorher *g* , und dann ist da im besten Fall ein Kribbeln in der Luft.
Wir haben bisher deshalb mit sehr wenigen Paaren getauscht.

Vor ein paar Monaten hatten wir das Glück, ein Paar kennenzulernen, wo einfach alles paßt. Wir mögen uns auf der rein menschlichen als auch auf der sexuellen Ebene total. Und das Beste ist: diese Sympathie ist gegenseitig.
*knuddel*

So haben wir tatsächlich "feste Spielpartner" gefunden in einer Übereinstimmung, die wir nie erwartet hätten.
Bei mir ist es eigentlich unterschiedlich, es gibt Spielpartner, die mich schon mit einer kleinen Berührung oder ihrer Stimme heiß machen aber auch Männer, mit denen es zwar sehr nett und auch erregend ist aber das würde ich nicht als heiß bezeichnen. Aber wenn beide Seiten mir gefallen, dann würde ich es nicht abblocken. Bei mir ist es wirklich von der Stimmung abhängig, wenn ich einfach nur Lust auf Sex habe, dann muss es in dem Moment passen aber es heißt nicht, dass ich diesen Mann auch außerhalb vom Club nehmen würde.

LG Darkangel
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ darkangel_72
Großes Kompliment für dieses Aussage.
Bei mir ist es wirklich von der Stimmung abhängig, wenn ich einfach nur Lust auf Sex habe, dann muss es in dem Moment passen aber es heißt nicht, dass ich diesen Mann auch außerhalb vom Club nehmen würde.
Genau das trauen sich sehr, sehr wenige hier im Joyclub einmal auszusprechen.

Es ist auch schwierig das in die richtigen Worte zu fassen, ohne dass es einige Leute in den falschen Hals bekommen. Als Swinger bin ich nicht wahllos, aber lege andere Maßstäbe an meine Sexpartnerin an als an eine Dame, mit der ich eine Beziehung, einen One-Night-Stand oder eine Affäre oder etwas Ähnliches anstrebe.
Diese Kategorien einmal sauber zu trennen, fällt hier vielen Usern in Swinger-Diskussionen extrem schwer. Außenstehenden die genauen Unterschiede dabei zu erklären, ist auch sehr schwierig. Im Club selbst muss sich keiner für seine Haltung rechtfertigen und kann einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, ob man seinen Gegenüber für Sex sympathisch/geil genug empfindet. Und nachher ist man meistens sowieso noch schlauer.*zwinker*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Manchmal...
... ist es sehr schwer, seine Gefühle oder seine Antipathie einem zu zeigen. Wir haben durch den Joyclub aber genau dieses gelernt. Manchmal haben wir Männer oder Paare zu Besuch, da sitzt man dann zusammen, und der Funke "springt" nicht. Andererseits ist es aber auch schon passiert, daß uns allein der (reale) Anblick in Schwingungen versetzt hat. Wenn dann noch das andere Rundherum paßt, dann kann man eigentlich schon von Glück sprechen. Wir haben dieses Glück jetzt schon mit 2 Paaren und 2 Herren gehabt und pflegen diese Bekannt- und Freundschaften jetzt schon seit Monaten.

Sicherlich: Diese sind für unser "Joy-Leben"... nicht für unser privates Beziehungs-Leben !!

LG
hexenpower
*danke* Steph6

Aber bei mir ist es wirklich so. Wenn ich mit einem Mann heißen Sex im Club habe, heißt es nicht automatisch, dass der Mann mich im "normalen" Leben auch reizen würde. Aber trotzdem heißt es bei mir nicht, dass ich im Club nicht wähle.... die Bedüfnisse sind einfach nur anders.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Großes Kompliment für dieses Aussage.
Bei mir ist es wirklich von der Stimmung abhängig, wenn ich einfach nur Lust auf Sex habe, dann muss es in dem Moment passen aber es heißt nicht, dass ich diesen Mann auch außerhalb vom Club nehmen würde.
Genau das trauen sich sehr, sehr wenige hier im Joyclub einmal auszusprechen.

ganz habe ich das nicht verstanden. hier wrd doch immer betont, dass man zwischen liebe und sex unterscheidet.

wenn man nur mattenpartner hätte, die außerhalb des clubs den partner ersetzen könnten, wäre das ja nicht nur eine scharfe sache, sondern obendrein noch super beziehungsgefährdend.

aber vielleicht bin ich auch auf dem falschen dampfer?

bei mir persönlich ist es auch eher die situation an sich, die prickeln verursacht nicht der fremde partner als person.
natürlich muss die sympathie stimmen, aber mehr nicht.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ sandra42
ganz habe ich das nicht verstanden. hier wrd doch immer betont, dass man zwischen liebe und sex unterscheidet.
Ja.
wenn man nur mattenpartner hätte, die außerhalb des clubs den partner ersetzen könnten, wäre das ja nicht nur eine scharfe sache, sondern obendrein noch super beziehungsgefährdend.
Ja.
Nur ich habe oft den Eindruck, dass das "Casting" im Joyclub für einen Clubbesuch oder ein rein sexuelles Date den gleichen Spielregeln folgt, als würde man einen Lebensabschnittsgefährten suchen.
bei mir persönlich ist es auch eher die situation an sich, die prickeln verursacht nicht der fremde partner als person.
natürlich muss die sympathie stimmen, aber mehr nicht.
Genau. Das wollten darkangel_72 und ich auch nur ausdrücken. Sympathie kann sich z.B. über banale Dinge wie die gleich erotische Fantasie aufbauen.
Willst du einmal Sex mit einem gefesselten Mann haben? Aber dein Partner hat darauf überhaupt keine Lust. Vielleicht findest du im Swingerclub einen Mann, der genau die gleiche Fantasie hat. Deshalb findest du ihn aber nicht besser als deinen regulären Partner. Der Fremde befriedigt nur ein punktuelles Interesse.

Viele User tun sich im Joyclub sehr schwer damit zuzugeben: "Solange ich als Frau dem fremden Mann keine Tüte über den Kopf beim Sex ziehen muss, um seinen scheußlichen Anblick nicht zu haben, ist es mir egal, wie er aussieht. Hauptsache, er kann meine punktuelle, erotische Fantasie realisieren."

Und natürlich denkst du dir manchmal nachher: "Igitt, sah der vielleicht hässlich aus. Naja, jetzt weiß ich zumindest, wie es ist, mit einem gefesselten Mann Sex zu haben. Kann ich beim nächsten Kaffeekränzchen auch mitreden..."

Diesen Pragmatismus den - meines Erachtens - viele Swinger haben, wenn es um die Realisierung von erotischen Fantasien geht, geben viele ungerne zu.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
habe verstanden! *zwinker*

aus genau diesen gründen haben wir das scannen auf joy oder anderen plattformen aufgegeben.
es gehört mehr dazu als aussehen. sympathie ist wichtig.
im profil ist meistens nur das aussehen ausschlaggebend, der text ist wichtig, kann aber ebenso täuschen wie das aussehen.

am einfachsten finde ich darum die "tatsachenentscheidung vor ort", denn meistens ergeben sich die dinge spontan auf der matte.
das mag ich persönlich am liebsten. ist am wenigsten aufwendig
und extrem erfolgreich. einfach die ja / nein frage beantworten und gut ist!

für ein ja, ist bei mir erforderlich: gut riechen, durchschnittlich schlank. kein abtörnedes benehmen auf der matte - fertig.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Gut, sandra42.

Und nun verschärfen wir diese Sichtweise:
Innerhalb von Swingerclubs oder auf Swingerpartys läuft es oft ähnlich ab.
Manche (nennen wir sie: Gruppe 1) brauchen zwei Stunden Gespräche, einen Abgleich der perfekten BMI-Zahlen, des idealen Aszendenten u.s.w., um einen potentiellen Sexpartner zu finden.
Gruppe 2 gibt Vollgas beim Swingen und nimmt jeden, der einem die sexuelle Lust befriedigen kann.
Logisch, dass Gruppe 2 manchmal bei der Partnerwahl auch dabei ins Klo greift. Dafür sammeln sie mehr Erfahrungen und sind experimentierfreudiger. Langjährige Swinger wissen viel schneller, ob ein Fremder es bringt oder nicht.

Wenn du das als Paar noch x2 multiplizierst, weil du die Bedürfnisse von vier Menschen unter einen Hut bringen musst, ist es fast unmöglich, dass alle ihre(n) Sexpartner immer heiß zu finden. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, umso höher deine Ansprüche sind. Einer der vier Beteiligten muss meistens zurückstecken, damit die anderen Drei ihren Spaß haben.
Umso mehr du deine Ansprüche jedoch reduzierst, umso mehr steigt das Risiko von Enttäuschungen... Ein kleiner Teufelskreis für Swinger.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ok. die frage lautete ob beide die partner heiß finden.

antwort: in der regel nein.
ehrlich gesagt fand ich einen fremden mann noch nie richtig heiß.

nach heißen männern suche ich persönlich auch nicht. den heißsten typen des abends habe ich im club sowieso immer bei mir *zwinker*
die anderen verstärken es nur. es ist die situation.

ob es schön wird oder frau lieber die flucht ergreift, liegt dann auch am tun selbst. wird an mir "herumgerubbelt" hilft auch das schönste lächeln nichts!
Es gibt noch Abstufungen
zwischen Gruppe 1 und 2 @****h6.

Wir gehören zu den Paaren die tatsächlich beide "heiß" finden müssen, damit es zu Tätlichkeiten *zwinker* kommt. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, daß wir philosophisch auf einer Wellenlänge liegen müssen und es stundenlanger Gespräche und das womöglich mehrmals bedarf, ehe sich etwas tut.

Optik = zum Anbeißen, dazu noch nett und kommunikativ? Ja, dann ist die Dreier- oder Viererkiste fertig.
Zugegebenermaßen ist das selten der Fall und deshalb ist die Anzahl derer mit denen wir im Bett gelandet sind bisher auch recht übersichtlich, aber damit können wir sehr gut leben.
ohje mein alter Thread
heute ein halbes Jahr später sehe ich es ähnlich


Im Club passiert es oft weil die Stimmung, die Laune schon einiges Bewirken

Hier bei Joy oder anderswo schaut man genauer hin.

Damals habe ich, als Swingerneuling, die Frage gestellt weil mir das immer so spanisch vorkam. Die beobachtungen im Club waren eher immer die dass es sehr schnell auf die Matten geht. Ein wenig Smalltalk und dann paßt es schon. Meist eh nur für den Abend, aus der Laune heraus oder wie ein Swinger zu mir mal sagte "Egal ob 18 oder 66 hauptsache nett untendrum sind alle gleich" *gruebel*

das schreckte mich doch sehr ab

Hier haben wir die Erfahrung gemacht. es wird Profil gelesen, sich gedatet. Viele Fragen gestellt den ganzen Abend lang um Festzustellen es wird Freundschaft/nothing oder mehr. Wobei das mehr äußerst selten zutrifft weil jeder so sein perfektes Paar sucht.

Also wenn ich jetzt auf uns schließe. Nur nett reicht nicht aber wenn wir auf Traumfrau/Traummann Suche gehen würden säßen wir in hundert Jahren noch da. Es muß schon ein gewisses Kribbeln da sein, kein Verliebtheitsgefühl aber das Gefühl diesen Menschen gern zu küssen, gern zu berühren, heißer Flirt. Nicht nur "naja kann man ja nehmen ist ja ganz nett"Also mein Traumtyp wäre Claude van damme vor 15 Jahren.. auf sowas brauche ich nun echt nicht hoffen. Wir sind normale Leute und die anderen auch...Wenn man versteht was ich damit sagen will. Eine Barbie und ein Ken sind vieleicht im Porno ultrageil anzusehen aber die Wahrscheinlichkeit diese ins Bett zu bekommen gleich null. Was nicht !!!bedeutet dass wir dann irgendwen nehmen. Aber das Gefühl das viele nur auf solche Paare warten haben wir schon. Ein Paar das hundertpro in allem übereinstimmt vom Sex, Aussehen, Hobby, Entfernung und nur ausschlißlich dann, wie nennt man denn das, monogamen Vierersex betreiben?

Also, das Gefühl das im Club weniger gefragt, erfragt, analysiert wird weil es eh nur um Sex geht und bei den privaten Dates die Übereinstimmung aller Hobbies, Einstellungen, vorherige Sexabenteuer mit hineinspielen haben die Frage von damals heute erübrigt. Club ist Club...Joy ist eben Joy

@ x_max

einen gefallen tun.NEIN lieber gibt es keinen Sex. Beim dreier ist es immer leichter. Die Männer die mir gefallen sind die entscheidenen, ebenso bei FFM da entscheidet mein Schatz. Ich kann muß aber nicht Bispiele haben. Da zählt beim Partner nur das derjenige/diejenige sympathisch ist. Bei paaren sollten sich schon alle gefallen wobei es wie meine Vorredner schon sagten, im Club schon vorkommt dass man im Eifer des Gefechtes .... die man hier wegklicken würde....das ist halt dann Lust und nicht heiß finden

lg Sie von PoL
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ PaarOfLove
Sehr schön beschrieben.*top*

Mich würde einmal interessieren, ob solche Aussagen wie hier im Thread Paare (Solo´s sind natürlich auch gefragt), die sich bisher unsicher waren, ob sie einen Club besuchen sollen oder nicht, eher abschrecken oder ermutigen.

Einerseits wissen sie jetzt: Es dreht sich im Swingerclub doch primär vieles um Sex. Wer nicht mitspielen will, wird schon einmal schiefangesehen, aber natürlich wird es akzeptiert.

Andererseits wissen sie jetzt: Ihr werdet im Swingerclub so akzeptiert, wie ihr seid. Ihr müsst euch nicht verbiegen oder verkleiden. Jeder ist gerngesehen, der mit guten Manieren & geduscht Lust auf fremde Haut hat.
@ Steph
auf deine frage zu kommen


vor einem Jahr hätte mich die Aussage auch abgeschreckt. Heute unterscheide ich zwischen "festen Spielpartnern" und "gerade Geilheit ausleben" das ist für mich primär der Unterschied zwischen Club (ONS) und Spielgefährten (auf die ich nach einmal wieder Lust habe auf Wiederholung, auch auf außersexuelle Unternehmungen)




lg Sie von PoL
Hatte im Club einen Dreier, der andere Mann war für mich dabei nur ein Mitspieler den ich eher beiläufig wargenommen habe. Das ich keine Bi Ambitionen habe, war er ausschließlich für unsere Mitspielerin da. Er war nett und symphatisch, das war schon ausschlaggebend, aber heiß musste er für mich nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.