Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14880 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
157 Mitglieder
zum Thema
Piercing (KVV, BW, Tragus) für OP raus, Stichkanal zu?14
Bald liege ich auf dem OP Tisch und mir wurde gesagt, dass alle…
zum Thema
Transscrotal Piercing: Erfahrungen gesucht1
Hat jemand vom euch Erfahrungen mit einem Transscrotalpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transscrotal-Piercing

**X Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Transscrotal-Piercing
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Transscrotal-Piercing an die Experten.
Sowie ich das gelesen habe, wird dieses Piercing vernäht.
Verstehe ich das richtig, dass dann Ein- und Austrittsstelle zusammengenäht werden und der Stichkanal dadurch extrem kruz wird?

Ich hätte nämlich gerne ein Transscrotal an folgender Stelle ohne Komprimierung des Stichkanals (siehe Anhang). Der Hoden soll also nicht zusammengedrückt werden.
Ist das überhaupt möglich?

Lieben Gruß
FLX
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
Richtig, es werden Aus- und Eintrittsstelle miteinander vernäht, nur dadurch kann das Transscrotal überhaupt abheilen. Der Stichkanal wird dadurch aber nicht "kurz".
Wenn man es nicht näht, enden solche Versuche regelmäßig in einer Entzündung, da es nicht abheilen kann und früher oder später Bakterien in die Wunde und somit in den Sack eindringen.

Der Stichkanal beim Transscrotal wird aber nicht durch das Nähen "komprimiert" und es wird dadurch auch kein Druck auf die Hoden ausgeübt.

Man macht das Transscrotal auch nicht mit dünnem Piercingschmuck und es wird auch nicht mit einer Nadel gestochen.
**X Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hey,
danke für die Antwort.

Also sowas wäre dann eher nicht so sinnvoll: https://www.piercing-mega-store.de/media/image/product/23985/md/transscrotal-piercing.webp ?
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
Leider enthält der Artikel auf dieser Page zahlreiche Fehlinformationen zum Transscrotal Piercing was auch kein Wunder ist, immerhin sind solche Piercings in korrekter Ausführung in Österreich gesetzlich verboten worden.

Ein Transscrotal mit 1,6mm zu stechen, wie dort beschrieben, ist unsachgemäß und führt in der Regel früher oder später zu einer Entzündung tief im Scrotum und kann dann zu einer Entzündung des ganzen Scrotums führen.

Mir ist kein Fall bekannt, in dem so ein zu dünnes Piercing abgeheilt wäre, aber einige, die mit starken Antibiotika lange behandelt werden mußten.

Hier finden sich seriöse Informationen zum Transscrotal: https://wiki.bme.com/index.php?title=Transscrotal
Mein Transcrotal ist vor allem ein optischer Reiz. Aber für mich selber ist das Tragen von Gewichten an meinem Sack sehr erregend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.