Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?

Ist euch vor dem Beziehungssex wichtig, dass der Alltag rund läuft - oder umgekehrt?

Dauerhafte Umfrage
*********Seil Mann
1.564 Beiträge
Zitat von **********glein:
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?

Ich möchte mich weder zwischen diesen beiden Optionen bzgl. Reihenfolge noch zwischen den Wertigkeiten in der Umfrage entscheiden müssen.

Für mich ist Sex in der Kennenlernphase ein ganz normaler, aber wichtiger Teil des Kennenlernens, der weder an erster, noch an letzter Stelle kommt.
Und für mich ist auch Sex in der Beziehung weder Bedingung, noch Belohnung für ein gescheites Zusammenleben, sondern wesentlicher und durchaus förderlicher Bestandteil einer harmonischen Beziehung, so wie auch eine ansonsten harmonische Beziehung eher dazu beiträgt, den Sex positiv zu beeinflussen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****no:
es gibt zwar zwischenmenschliche probleme, vor denen niemand gefeit ist, aber sie sind nicht so groß, dass man sich deshalb trennt. weil sonst würde man sich doch einfach trennen. ein effekt der situation ist aber, dass es keinen sex mehr gibt obwohl beide für sich selbst sex im leben mögen und brauchen.
Du hast da einen Denkfehler. Man trennt sich ja nicht einfach so von Heute auf Morgen. Dem geht ja ein langer Prozess voraus indem es schon nicht mehr passt in der Beziehung und man noch die Hoffnung hat, dass es vielleicht besser wird.

Und; die Person die unter dem Konflikt leidet, braucht und möchte eben keinen Sex mit dem Partner solange der Konflikt weiter besteht weil die emotionale Nähe nicht mehr gegeben ist
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Also am Anfang einer Beziehung möchte ich das sexuelle schon ausprobieren oder zumindest muß darüber geredet werden. Ich möchte ja keine Beziehung ohne Sex nur weil die Vorstellungen zu weit auseinander sind.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Bevor ich (w) nicht wirklich, guten Sex habe, denke ich erst garnicht, über eine Beziehung nach.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****ity:
Bevor ich (w) nicht wirklich, guten Sex habe, denke ich erst garnicht, über eine Beziehung nach.
Sehe ich auch so. Aber die TE meinte ja Sexflaute im Lauf der Beziehung
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja ich weiß, aber der Eingangspost ist eben total schwammig.
Außerdem schrieb die TE, dass von Anfang an, der Sex nicht der Burner war.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****ity:
Außerdem schrieb die TE, dass von Anfang an, der Sex nicht der Burner war.
Ja stimmt. Aber ich hatte das so verstanden dass es zumindest akzeptabel war. Vielleicht jetzt nicht die absolute Offenbarung *goofy* .
****ity Paar
16.585 Beiträge
Naja, akzeptabel , ist genauso schwammig für mich *zwinker* . Schade ist halt, das jetzt Kinder involviert sind *snief*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****ity:
Naja, akzeptabel , ist genauso schwammig für mich *zwinker* . Schade ist halt, das jetzt Kinder involviert sind *snief*
Wieso? Für unsere Rente ist das gut *goofy* !
Ach....wenn die Beiden es schaffen erwachsen und respektvoll miteinander umzugehen ist es für die Kinder besser als in ner unglücklichen Ehe aufzuwachsen
****ity Paar
16.585 Beiträge
Logisch, aber ich hätte erst gar keine bekommen, wenn der Sex schon nicht stimmt.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Sex stimmt gar nicht ist ja nochmal was Anderes als Sex ist gut aber nicht der Oberknaller. Ich würde behaupten gerade am Anfang einer Beziehung nimmt man den Sex nochmal als besser wahr weil man eben noch vollgepumpt mit Verknalltheitshormonen ist.
Und später kommt´s dann halt auch viel auf Kommunikation an. Wenn ich nicht sage was ich mag....dann wird´s schwierig.
Und dann kommt ja noch hinzu, dass man bei einem Partner den man als Beziehungsmaterial sieht, ne andere Gewichtung der Prioritäten hat als bei ner Sexgeschichte.
Da sind andere Faktoren für viele eben von größerer Bedeutung als dass einem der Typ das Hirn raus vögelt
****ity Paar
16.585 Beiträge
Den ersten Satz verstehe ich nicht *nachdenk*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****ity:
Den ersten Satz verstehe ich nicht *nachdenk*
Okay ich versuch´s nochmal mit mehr Satzzeichen. "Sex stimmt gar nicht", ist was Anderes als "Sex ist ganz okay".
Ersteres wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium für ne Beziehung. Letzteres noch nicht, wenn sonst alles toll ist. Kann man ja evtl. noch dran arbeiten
****ity Paar
16.585 Beiträge
Dankeschön für die Erklärung.
*******in78 Frau
8.662 Beiträge
Ist für mich aber auch ein bisschen die Frage, welches Lebensalter. Mein heutiges Ich gibt eine ganz andere Aussage, als das Ich von vor 20 Jahren.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das sowieso, besonders, wenn die Familiengründung wegfällt.
****ice Mann
579 Beiträge
Grundsätzlich hat ja Jeder sein Recht auf eigene Meinung und hat dafür seine Gründe. Mir ist die Fragestellung dann doch fremd. Ich hätte nie mit 35% gerechnet.
Sex ist doch eigentlich immer etwas tolles - manchmal besser, manchmal genial. Warum soll man auf die Idee kommen damit zu warten - die Katze im Sack kaufen? Damit meine ich nicht Jungfräulichkeit aufsparen - das sehe ich gesondert. Alltagsverträglichkeit und Sex (was jede Form von körperlicher Nähe einschließt) sind, meiner Meinung nach, die 2 Säulen einer Beziehung
*****an1 Mann
7 Beiträge
Man sollte doch erst wissen, dass es (auch) mit dem Sex klappt, bevor man eine festen Beziehung eingeht, oder?
*******in78 Frau
8.662 Beiträge
Zitat von ****ice:
Grundsätzlich hat ja Jeder sein Recht auf eigene Meinung und hat dafür seine Gründe. Mir ist die Fragestellung dann doch fremd. Ich hätte nie mit 35% gerechnet.
Sex ist doch eigentlich immer etwas tolles - manchmal besser, manchmal genial. Warum soll man auf die Idee kommen damit zu warten - die Katze im Sack kaufen? Damit meine ich nicht Jungfräulichkeit aufsparen - das sehe ich gesondert. Alltagsverträglichkeit und Sex (was jede Form von körperlicher Nähe einschließt) sind, meiner Meinung nach, die 2 Säulen einer Beziehung

Ich weiß nicht, ob das etwas mit einer Meinung zu tun hat, die 35% sind vielleicht auch einfach ein Bedürfnis.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****ice:

Ich weiß nicht, ob das etwas mit einer Meinung zu tun hat, die 35% sind vielleicht auch einfach ein Bedürfnis.

Ich schätze mal dass viele die Fragestellung auch anders verstanden haben als von der TE gemeint. Die Katze im Sack hab ich auch noch nie gekauft. Aber das war auch nicht gemeint
*******in78 Frau
8.662 Beiträge
Das hat sich im Laufe des Themas doch erst ergeben. Es gibt aber durchaus Menschen, die möchten sich erst einmal kennenlernen, bevor es zu sexuellen Handlungen kommt.
*******in78 Frau
8.662 Beiträge
Aber eigentlich auch egal, bin krank, sollte vorsichtiger kommentieren. 😅
****ice Mann
579 Beiträge
@*******in78

gute Besserung!

Ob Meinung oder Bedürfnis ist für mich gleichwertig und berechtigt. Nur kenne ich sie bei mir nicht und kann es daher nur bedingt nachvollziehen.
*******in78 Frau
8.662 Beiträge
@****ice es war eher eine Aufforderung an mich, dass ich nicht OT werden sollte, da irrelevant. Die TE isst sehr mutig, sich hier zu offenbaren, da sollte ich nicht noch ein Nebenthema aufmachen, also sorry.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Nun Ja es kommt wie es kommt.
Der weg in die Beziehung hängt ja doch ehr mit den Zufällen zusammen, die einem das Leben so beschert.
Ich bin ehr in Beziehungen mit Frauen geraten, die es auf mich ab gesehen haben.
was soll ich sagen es kam recht zügig zum SEX
und dann haben wir uns während der Beziehung Kennengelernt.

Das Letzte mal bei dem ich es gaaannnnz laaangsam angehen lassen wollte, ging das voll nach hinten los.
Na gut es muss ja nicht gleich SEX sein. Ein KUSS reicht ja erst mal. Noch ein Chance?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.