Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?

Ist euch vor dem Beziehungssex wichtig, dass der Alltag rund läuft - oder umgekehrt?

Dauerhafte Umfrage
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *******iron:
Nun Ja es kommt wie es kommt.
Der weg in die Beziehung hängt ja doch ehr mit den Zufällen zusammen, die einem das Leben so beschert.
Ich bin ehr in Beziehungen mit Frauen geraten, die es auf mich ab gesehen haben.
was soll ich sagen es kam recht zügig zum SEX
und dann haben wir uns während der Beziehung Kennengelernt.

Das Letzte mal bei dem ich es gaaannnnz laaangsam angehen lassen wollte, ging das voll nach hinten los.
Na gut es muss ja nicht gleich SEX sein. Ein KUSS reicht ja erst mal. Noch ein Chance?

es geht um sex innerhalb der beziehung. du bist schon mit ihr in einer beziehung, das war gemeint.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****no:
Zitat von *******iron:
Nun Ja es kommt wie es kommt.
Der weg in die Beziehung hängt ja doch ehr mit den Zufällen zusammen, die einem das Leben so beschert.
Ich bin ehr in Beziehungen mit Frauen geraten, die es auf mich ab gesehen haben.
was soll ich sagen es kam recht zügig zum SEX
und dann haben wir uns während der Beziehung Kennengelernt.

Das Letzte mal bei dem ich es gaaannnnz laaangsam angehen lassen wollte, ging das voll nach hinten los.
Na gut es muss ja nicht gleich SEX sein. Ein KUSS reicht ja erst mal. Noch ein Chance?

es geht um sex innerhalb der beziehung. du bist schon mit ihr in einer beziehung, das war gemeint.

Gnn *kopfklatsch* Ja danke. Jetzt hab ich es geschnallt. Danke für den Hinweis *top*
*****tty Frau
826 Beiträge
Es muss einfach beides passen.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *****tty:

wie beides? kein sex bei beziehungsproblemen und doch sex bei beziehungsproblemen?
*****tty Frau
826 Beiträge
Zitat von ****no:
Zitat von *****tty:

wie beides? kein sex bei beziehungsproblemen und doch sex bei beziehungsproblemen?

Lies dir die Antwortmöglichkeiten. Vielleicht kommst du drauf
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Ich habe nur dann Sex, wenn im Alltag alles in Ordnung ist. Will mein Partner Sex und es ist noch nicht alles in Ordnung, weiß er ja, was er zu tun hat.
****ody Mann
13.084 Beiträge
Am Anfang gibt es Sex, der ist aufregend, weil man sich noch fremd ist, und irgendwann kann es eine Beziehung geben. Wenn Liebe ins Spiel kommt, macht sie den Sex spannend. Das, was der Sex anfänglich konnte, das Wohlbefinden steigern, übernimmt irgendwann mehr und mehr die Liebe und das gute Beziehungsgefühl. Der Sex profitiert davon auch, Liebe und Beziehung sind aber die stärkeren Kraftquellen. Meine Deutung, meine Erfahrungen.
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_nw:
Ich habe sehr gerne Sex auch wenn es im Alltag gerade nicht so rund läuft. Den gegenteiligen Fall sehe ich auch eher problematisch oder auch utopisch. Denn wann läuft der Alltag denn perfekt? Wenn ich mit Sex darauf warte, bis es rund läuft, kann man ja ewig warten. Was wahrscheinlich dann wieder zu Frust in Alltag führt usw.
Also lieber so oft Sex haben, wie es geht. *happy*
Danke! Genau meine Rede. Und danke auch für das Wort utopisch!
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Faun:
Für mich war nach der letzten Beziehung klar, dass in der neuen Beziehung der Sex gut harmonieren muss. Daher war mir das am wichtigsten, beim Rest muss man dann gucken, inwieweit das harmonieren würde und welche Einschränkungen ich hinnehmen muss.
Zum Glück kam es dann quasi wie gewünscht.
Kennengelernt durch Sex - Meeegaaa!!!
Und dann festgestellt innerhalb weniger Wochen, dass wir uns gegenseitig unheimlich gut tun würden.
Und sind geblieben.
Ich würde es auch beim nächsten Mal nicht anders machen wollen.
Erst guter Sex - dann gucken wie das sonst noch passen könnte.
Auf Sex, der mir nicht genügt und eher langweilig ist, kann ich bestens verzichten!

Im Alltag ist es auch nicht anders.
Guter Sex lässt den Tag entspannter angehen. Oder ausklingen.
Faun
Danke für diese Worte. So in etwa ist auch mein Plan. Ich will nicht mehr so viel Zeit für so wenig Sex hergeben.
******uja Frau
6.954 Beiträge
Vielleicht geht es ja auch weniger um den Sex an sich, sondern um das Gefühl von Nähe und Verbundenheit, das man damit in Verbindung bringt. Und um die Frage, ob man die Verbundenheit im Vorfeld braucht, um sich auch körperlich zu vereinigen, oder ob man meint, die körperliche Vereinigung zu brauchen, um Verbundenheit zu erleben.
*zwinker*
****ody Mann
13.084 Beiträge
Zu @******uja Ich habe für mich festgestellt, dass Sex, der ein Teilaspekt von umfassender Verbindung und Intimität ist, mich anders (nachhaltiger) berührt als der Sex, den ich mit einer Frau in den ersten Wochen habe. Letzterer lebt vom Unbekannten, vom Neuen und von Entdeckerlust, die im Laufe der Zeit im Erfolgsfall durch Intimität abgelöst wird.

Wenn diese Intimität nicht entsteht, schläft mein sexuelles Interesse ein.

Für gewöhnlich braucht es in meinem Fall trotzdem immer erst eine aufregende Abenteuerphase. Ich habe es nie anders erlebt.
*******er_S Frau
224 Beiträge
Nun,
diese wundervolle "Intimität" ersetzt rasend schnell den anstrengenden Sex*feix...
S.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von ****no:
Zitat von *****tty:

deshalb wollte ich dir ja helfen. in der frage geht es um sex in einer schon bestehenden beziehung und nicht darum, in welcher reihenfolge man eine beziehung beginnt.

du meinst also, wenn es mal kriselt muss zuerst der alltag passen UND zuerst muss sex passen?
****ody Mann
13.084 Beiträge
Zitat von *******er_S:
Nun,
diese wundervolle "Intimität" ersetzt rasend schnell den anstrengenden Sex*feix...
S.

Das ist ein viel beschriebenes Phänomen, ich weiß. Lässt sich aber überwinden, falls man die Räume dafür öffnet. *zwinker*
****on8 Mann
11 Beiträge
Oh eine spannende Frage, welche mir sehr bekannt vorkommt.

Eine klare Antwort sehe ich auch nicht. Für mich ist es mit Sex schwer, wenn es in der Beziehung Probleme gibt, auf der anderen Seite ist Sex auch ein sehr gutes Schmiermittel in der Beziehung.

Sex ist jedoch kein Gratmesser in der Beziehung. Eine Beziehung kann auch gut laufen, wenn es mal eine Zeit keinen Sex gibt - weil der Alltag einen auffrisst zum Beispiel. Wobei ich sagen muss, dass der Sex generell besser ist, wenn es harmoniert

Da Du gefragt hast, habe ich also "Zuerst Alltag" gewählt, auch wenn es nicht ganz passt
*****tty Frau
826 Beiträge
Zitat von ****no:
Zitat von *****tty:
Zitat von ****no:
Zitat von *****tty:

deshalb wollte ich dir ja helfen. in der frage geht es um sex in einer schon bestehenden beziehung und nicht darum, in welcher reihenfolge man eine beziehung beginnt.

du meinst also, wenn es mal kriselt muss zuerst der alltag passen UND zuerst muss sex passen?

Das ist mir bewusst. Versuche nochmal scharf nachzudenken. 🙄
Ich finde - der Titel und die Umfrage sind zwei verschiedene Dinge.

Die BEZIEHUNG muss rund laufen - dann habe ich Lust auf Sex. Rundum befriedigt und ausgeglichen habe ich dann mehr Energie für den Alltag.

Läuft die Beziehung nicht, habe ich auch keine Lust auf Sex. Völlig unabhängig davon, ob der Alltag läuft.

Erst dieses oder jenes erledigen, damit man dann als Belohnung Sex haben darf - nur im BDSM-Kontext vorstellbar...da vielleicht sogar reizvoll. Ansonsten völliger Bullshit.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von ****no:
Zitat von *****tty:
Zitat von ****no:
Zitat von *****tty:

Das ist mir bewusst. Versuche nochmal scharf nachzudenken. 🙄

nein, danke. mehr möchte ich dazu nicht schreiben. du wirst die frage verstehen, wenn du möchtest und wenn nicht, es ist nur ein forum.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *********horny:

Die BEZIEHUNG muss rund laufen - dann habe ich Lust auf Sex. Rundum befriedigt und ausgeglichen habe ich dann mehr Energie für den Alltag.

Läuft die Beziehung nicht, habe ich auch keine Lust auf Sex. Völlig unabhängig davon, ob der Alltag läuft.

Erst dieses oder jenes erledigen, damit man dann als Belohnung Sex haben darf - nur im BDSM-Kontext vorstellbar...da vielleicht sogar reizvoll. Ansonsten völliger Bullshit.

wie könnte sich die (momentan kriselnde) beziehung verbessern, wenn für deinen partner ein sexualleben essentiell für seine ausgeglichenheit ist? die spirale wird sich nach unten drehen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****no:
Zitat von *********horny:

wie könnte sich die (momentan kriselnde) beziehung verbessern, wenn für deinen partner ein sexualleben essentiell für seine ausgeglichenheit ist? die spirale wird sich nach unten drehen.

Du meinst also man sollte dem Partner zuliebe halt Sex über sich ergehen lassen, damit der Partner ausgeglichen ist? Auch wenn einem selbst gerade nicht danach ist weil es Probleme im zwischenmenschlichen gibt?

Findest du es nicht anders herum logischer? Also dass der Part, der feststellt, dass es der anderen Person in der Beziehung nicht mehr gut geht, sich bemühen sollte eine Lösung dafür zu finden. Weil wenn das wieder gegeben ist, dann kommt ja die Lust auf Sex automatisch wieder.

So als Synonym zum besseren Verständnis; Bei ner Krankheit behandelt man doch auch die Ursache und nicht nur die Symptome.
Wenn du Karies hast lässt du den Karies entfernen und schmeißt nicht nur Ibuprofen ein
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Ich denke zu diesem Thema, dass es im allgemeinen ein beiderseitiges Verhältnis ist, also, dass sowohl guter Sex durch eine gute Beziehung entsteht, als auch guter Sex eine wichtige Grundlage der Beziehung ist. Für mich als kinky Mensch (Fetisch + BDSM und dann auch noch u.a. devot) ist das aber schwieriger:

Ich hab mich in meiner Studienzeit immer wieder in tolle Frauen verliebt und die sich in mich und wir haben eine gute Beziehung aufgebaut, aber dadurch hat diese Frau (dennoch) keine Lust auf Fetisch + BDSM (und auch noch dom) bekommen. Warum auch? Man hat diese Neigung oder man hat sie nicht.
So theoretisch mir das auch damals schon klar war - praktisch musste ich es noch über Jahre schmerzhaft lernen. Für mich ist es tatsächlich wichtig, dass eine Frau grundlegend sexuell zu mir passt. Erst dann macht es für mich Sinn, eine Beziehung aufzubauen. Auf die Traurigkeit, die ich im Studium in Beziehungen erlebt habe, habe ich einfach keine Lust mehr.

Und klar, wenn eine Beziehung da und gut ist, wird auch durch das Vertrauen und die Erfahrung miteinander der Sex (und BDSM) noch besser. Aber für mich als kinky Mensch gilt eben, dass ich - so oberflächlich es klingt - zunächst schauen muss, dass es mit den Kinks passt.

Ich finde deine Einstellung alles andere als oberflächlich. Bei meinem Ex und mir war die Konstellation nämlich ähnlich: Er Switcher, ich Vanilla. Ich hatte es probiert mit BDSM und es war und ist einfach nicht meins. Er hat dann für sich beschlossen, dass ihm der Sex nicht so wichtig ist. Aber wie man sieht, hat das langfristig nicht funktioniert. Immer mal wieder denke ich mir, vielleicht war das überhaupt DER Grund, dass unsere Beziehung gescheitert ist. Oder das war der Grund, dass er Ausreden gefunden hat und lustlos wurde. Ich kann es ja auch verstehen.
*******in78 Frau
8.669 Beiträge
@**********glein

Durchaus möglich. Es ist eine Neigung und es gibt Menschen, die stimuliert Vanilla nicht, aber auch dafür kann es eine Lösung geben.

Du warst einer offenen Beziehung nicht abgeneigt, von daher können Neigungen oder auch der Sex ausgelagert werden, hierzu ist aber Kommunikation nötig.

Sex als Belohnung ist im BDSM manches mal auch nicht unüblich, dann ist es aber der Kink von beiden. Da wäre es auch nicht toxisch. Toxisch wird es erst, wenn dies jemanden ohne Konsens aufgedrückt wird.
****e77 Mann
213 Beiträge
Meine Stimme für "sex first".

An diesen Punkt im Leben hat mich das Ergebnis meiner Erfahrungen gebracht.

Um in einer Beziehung ein gutes Gefühl zu haben und damit zufrieden zu sein bedeutet für mich Harmonie. Klar kann man sich mal zoffen, gehört auch dazu, wichtig dabei dass man sich wieder verträgt.

Habe ich guten Sex, fühlt es sich für mich harmonisch an und das Zwischenmenschliche passt dann auch, sonst würde der Sex meinerseits nicht funktionieren. Darauf lässt sich dann ein gemeinsames Leben aufbauen. Schritt für Schritt, in der für mich richtigen Reihenfolge. Der Alltag bestehend aus Beruf, Hobbys, Gesellschaft, gemeinsame Zeit oder Einzelzeit ist etwas dass ich bereits früher unkompliziert und gelassen bewältigt habe. In dem Kontext bedeutet Alltag als Thema in der Beziehung, dass man zusammen wohnt. Das steht für mich nicht unbedingt an erster Stelle, viel wichtiger ist mir mittlerweile, dass man möglichst viele gemeinsame Interessen hat.

Gute Beziehung ja, aber Sex nicht so. Heutzutage möchte ich da nicht mehr die Geduld aufbringen am Sex zu arbeiten. Das muss passen, gerne will ich mich in dem Bereich weiterentwickeln, aber versuchen sich irgendwie und irgendwann in der Mitte zu treffen ist für mich Zeitverschwendung. Das habe ich alles schon gehabt.

Da ich Dinge eh locker angehe, ergibt sich bei mir diese Reihenfolge:
Kennenlernen, Symphatie, passt zwischenmenschlich, Sex, gemeinsame Interessen leben, läuft gut, zusammenziehen, Alltag mit dem Partner bewältigen
*****206 Frau
471 Beiträge
Kurze und bündige Antwort: Erst der Sex.

Für manche mag das oberflächlich klingen. Ist es aber nicht. Ich habe die Sexualität in meinem bisherigen Leben nicht ernst genug genommen und mir oft gesagt, schlechter Sex wird mit der Zeit besser. Ein Irrglaube. Deshalb habe ich mir irgendwann geschworen nie mehr die Katze im Sack zu kaufen.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von ****87:
Du meinst also man sollte dem Partner zuliebe halt Sex über sich ergehen lassen, damit der Partner ausgeglichen ist? Auch wenn einem selbst gerade nicht danach ist weil es Probleme im zwischenmenschlichen gibt?

Findest du es nicht anders herum logischer? Also dass der Part, der feststellt, dass es der anderen Person in der Beziehung nicht mehr gut geht, sich bemühen sollte eine Lösung dafür zu finden. Weil wenn das wieder gegeben ist, dann kommt ja die Lust auf Sex automatisch wieder.

So als Synonym zum besseren Verständnis; Bei ner Krankheit behandelt man doch auch die Ursache und nicht nur die Symptome.
Wenn du Karies hast lässt du den Karies entfernen und schmeißt nicht nur Ibuprofen ein

nein, das meine ich nicht.
ich meine, dass sexualität gleichberechtigt ist mit vielen anderen zwischenmenschlichen dingen.

meinst du mit "gerade nicht" eine phase von einem jahr? ich meine natürlich auch nicht ein paar tage/wochen, das ist ganz normal.

ich meine nicht die situation, dass man sich nicht mehr leiden kann, dann trennt man sich besser.

ja, wenn ich karies habe (=sexualität kommt zu kurz und das belastet mich) lasse ich den karies entfernen (=intensiveres sexualleben) und werfe nicht nur ibuprofen ein (=selbstbefriedigung), da bin ich bei dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.