Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?

Ist euch vor dem Beziehungssex wichtig, dass der Alltag rund läuft - oder umgekehrt?

Dauerhafte Umfrage
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das hat mir Katze im Sack kaufen nicht wirklich etwas zu tun. Das Sprichwort sagt aus, betrogen worden zu sein und würde in dieser Situation bedeuten, der Gegenpart erzählt wie toll er doch im Bett wäre und dabei ist er zum Beispiel noch Jungfrau.

Letztendlich wird doch zunächst eine Kompatibilität ersichtlich und ob darauf aufgebaut werden kann.
Wenn dir dein Gegenüber nicht "schmeckt", dann bringt auch Kompatibilität nicht wirklich viel, es sei denn man lebt unter völlig anderen Bedingungen.
*******in78 Frau
8.676 Beiträge
Zitat von *****ras:
Zitat von *******in78:
Das hat mir Katze im Sack kaufen nicht wirklich etwas zu tun. Das Sprichwort sagt aus, betrogen worden zu sein und würde in dieser Situation bedeuten, der Gegenpart erzählt wie toll er doch im Bett wäre und dabei ist er zum Beispiel noch Jungfrau.

Letztendlich wird doch zunächst eine Kompatibilität ersichtlich und ob darauf aufgebaut werden kann.
Wenn dir dein Gegenüber nicht "schmeckt", dann bringt auch Kompatibilität nicht wirklich viel, es sei denn man lebt unter völlig anderen Bedingungen.

Ich wollte nicht aussagen, dass kein Sex stattfinden sollte. ☺️ Bin bei deiner Aussage völlig bei dir.

Es war letztlich das Sprichwort, weil es Betrug aussagt und der kann trotzt guten Sex immer noch sein. ☺️ daher passt es für mich nicht
****ody Mann
13.088 Beiträge
Meine Beziehungen, ausgenommen die Fernbeziehungen, haben als Freundschaft Plus angefangen. Ab einem Zeitpunkt nicht zu dicht zum Anfang entwickelten sich Elemente einer Partnerschaft. D.h. das Gefühl war auf beiden Seiten ähnlich. Manchmal blieb es auch bei Freundschaft Plus.
*******in78 Frau
8.676 Beiträge
Ich denke, es kommt mit drauf an, wie vorige Beziehungen gelaufen sind. Passte der Sex sind, wird sicherlich in einer neuen schon bisschen mehr von Anfang drauf geschaut. Passte das zwischenmenschliche nicht, dann wohl verstärkt danach.

Ich halte das auch für legitim, da Menschen schon wissen, was ihnen gefehlt hat.
****G12 Mann
953 Beiträge
Es ist doch so , wenn zwei sich kennen lernen ist es doch nur eine Frage der Zeit bis es zum Sex kommt.
Eines feste Beziehung entsteht oft erst später soweit es mir bekannt ist
*******in78 Frau
8.676 Beiträge
Kommt drauf an. Ich persönlich mag dieses zwanglose Daten nach Regeln und Vorgaben zum Beispiel nicht. Ob jetzt mit oder ohne Sex.

Und bislang war es auch der Fall, das wir eine Beziehung hatten. Klassisch nach der Form „Willst du mit mir gehen?“ 😅
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
Mache da keinen grossen Unterschied, warte mit Sex sicher nicht bis alles schön rund läuft.
Wenn die Lust beiderseits da ist, wird gevögelt.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Mache da keinen grossen Unterschied, warte mit Sex sicher nicht bis alles schön rund läuft.
Wenn die Lust beiderseits da ist, wird gevögelt.

um das beiderseits geht es. es gibt in einer beziehung phasen, wo die lust nicht beiderseits da ist, das ist das thema. was ist dann wichtiger? die kriselnde beziehung oder das sexuelle verlangen?
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
Beides ist wichtig, meiner Meinung nach.
****t94 Mann
65 Beiträge
Weder noch. Finde die beiden Optionen irgendwie merkwürdig.

Also ich hatte (Abseits von den ersten Lieben in der Jugend) noch nie die Situation dass ich erst in der Beziehung Sex hatte und vorher nicht.

Aber tbh denke ich, dass das Sexleben auch nicht komplett rund laufen muss um eine Beziehung einzugehen. Vor allem wenn man sich neu mit einer Person anbandelt ist meiner Meinung noch dadurch dass man sich erst einmal kennen lernt, generell freiraum dafür, dass es eventuell noch nicht gut läuft
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Ich unterscheide nicht zwischen Alltag und Sexleben.
Ich unterscheide nur zwischen Problemen die gelöst werden können und solchen, die nicht gelöst werden können. Und ob es für letztere einen Umgang damit gibt.
Ob das dann nun um Sex, Socken oder Abwasch geht ist zweitrangig.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Lieber erst bumsen, wenn chemisch passt. Sollte das sein, dann kann man überlegen, in welcher Form.von Beziehung man eingehen möchte.

Sollte chemisch nivht so sein, dann gibt es halt keinen Sex also auch keine Beziehung.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *******_82:
Lieber erst bumsen, wenn chemisch passt. Sollte das sein, dann kann man überlegen, in welcher Form.von Beziehung man eingehen möchte.

Sollte chemisch nivht so sein, dann gibt es halt keinen Sex also auch keine Beziehung.

d.h. wenn es in der beziehung mal keinen sex gibt beendest du die beziehung sofort? ist das so zu verstehen? in der frage ging es ja um sex in einer schon bestehenden beziehung.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
@****no Nein. Wenn mal innerhlab der Beziehung, welcher Form auch immer keinen Sex gibt, kann man mal eben paar sexlose Stunden, Tage, Wochen, Monate überleben.
Wie geschrieben, es kommt auf die Art der Beziehung an. Aber auch wie man das ganze kommuniziert.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Laut Umfrage geht es um eine bestehende Beziehung
Die TE gibt zwei Möglichkeiten zur Auswahl.
1. Zuerst muss es im Alltag passen, dann bekomme ich erst Lust auf Sex in meiner Beziehung.

Naja das wird für mich schwierig, weil ja selten alles perfekt ist.
Irgend was ist immer

TE :
2. Zuerst brauche ich ein funktionierendes, gutes Sexleben - dann hab ich mehr Energie für die weniger bequemen Aspekte des Alltags im meiner Beziehung.

Es ist schön guten SEX zu haben.
Ob dann aber alles von selber flutscht, sei noch mal dahin gestellt.
Mann wie Frau muss sich halt ins Zeug legen, wenn etwas erreicht werden soll.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Mal zum nachdenken, ob das alles nicht zu kurz gedacht ist:

Treffen sich Mann und Frau, in angespannter Situation. Mann sagt: Ich brauche Sex um entspannt zu sein. Frau sagt: Ich muss entspannt sein um Sex zu haben.

Wie ist denn die Lösung?

Sind es nicht die Pardoxien in der Partnerschaft, die einem das Leben schwermachen? Es wäre toll, wenn der Partner dies oder jenes gemacht hätte. Weil dann wär man bereit zu .......
Und so wartet einer auf den Anderen. Eigentlich passt es. Aber weil beide auf ihre Reihenfolge beharren geht es schief.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Mal zum nachdenken, ob das alles nicht zu kurz gedacht ist:

Treffen sich Mann und Frau, in angespannter Situation. Mann sagt: Ich brauche Sex um entspannt zu sein. Frau sagt: Ich muss entspannt sein um Sex zu haben.

Wie ist denn die Lösung?

Sind es nicht die Pardoxien in der Partnerschaft, die einem das Leben schwermachen? Es wäre toll, wenn der Partner dies oder jenes gemacht hätte. Weil dann wär man bereit zu .......
Und so wartet einer auf den Anderen. Eigentlich passt es. Aber weil beide auf ihre Reihenfolge beharren geht es schief.

ich denke, das thema daran ist die zeitliche komponente.

wenn das an einem abend mal passiert, oder eine woche lang, dann ist das hoffentlich kein thema für die beziehung. aber wenn es in 365 tagen 365 mal so ist und 365 mal gibt der selbe nach, dann muss es zwangsläufig zum thema werden.

es ist im beispiel sicher nicht so, dass die frau 365 mal sagt "na gut, haben wir sex wenn das wichtig für dich ist", es ist eher so, dass der mann 365 mal darauf verzichtet.

wäre es 50:50, ich denke, niemand hätte ein großes problem damit. das leben ist immer ein geben und nehmen und erst recht das beziehungsleben.

jetzt kann man natürlich sagen, man kann niemanden zu etwas zwingen was er/sie nicht möchte und das stimmt auch. aber kann in diesem fiktiven beispiel (wo der mann schon wegen ihrer gefühlslage auf sex verzichtet) wirklich erwarten, dass er sich im gegenzug besonders darum bemüht, die offenbar vorhandenen anderen beziehungsthemen zu verbessern? das klingt sehr einseitig.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *******iron:
Laut Umfrage geht es um eine bestehende Beziehung
Die TE gibt zwei Möglichkeiten zur Auswahl.
1. Zuerst muss es im Alltag passen, dann bekomme ich erst Lust auf Sex in meiner Beziehung.

Naja das wird für mich schwierig, weil ja selten alles perfekt ist.
Irgend was ist immer

TE :
2. Zuerst brauche ich ein funktionierendes, gutes Sexleben - dann hab ich mehr Energie für die weniger bequemen Aspekte des Alltags im meiner Beziehung.

Es ist schön guten SEX zu haben.
Ob dann aber alles von selber flutscht, sei noch mal dahin gestellt.
Mann wie Frau muss sich halt ins Zeug legen, wenn etwas erreicht werden soll.

danke für die auffrischung, der beitrag gleitet leider immer wieder ab in die phase vor der beziehung.

zu antwort 1 - "irgendwas ist immer". die schwelle ist der große punkt. wenn man (egal ob mann oder frau) erwartet, dass ALLES perfekt ist und nur dann möchte man überhaupt sex, dann ist das unrealistisch und spiegelt auch, dass man eigentlich sex gar nicht will, sondern es nur als draufgabe sieht. kann man so sehen, aber dann sollte man imho auch dazu stehen und offen sagen "sex mag ich eigentlich mit dir nicht, aber wenn alles andere super ist dann mache ich das als draufgabe". das wäre ehrlich.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
swr_no :
Fakt ist finde ich und das klingt auch bei dir an, das das mit der Tatsache das alles perfekt sein muss,
ziemlich unelastisch ist.
*******Punk Frau
5.585 Beiträge
Bei mir gibt es gar keinen normalen Alltag.

*lach*
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_mv:
Ich habe nur dann Sex, wenn im Alltag alles in Ordnung ist. Will mein Partner Sex und es ist noch nicht alles in Ordnung, weiß er ja, was er zu tun hat.

So hart und klar formuliert, klingt die Aussage für mich wie eine Erpressung. Sex als Druckmittel. Und nein, der andere weiß nicht immer, was zu tun ist. Vorauszusetzen, der andere könnte riechen, was ich will, finde ich dem anderen gegenüber unfair.
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uja:
Vielleicht geht es ja auch weniger um den Sex an sich, sondern um das Gefühl von Nähe und Verbundenheit, das man damit in Verbindung bringt. Und um die Frage, ob man die Verbundenheit im Vorfeld braucht, um sich auch körperlich zu vereinigen, oder ob man meint, die körperliche Vereinigung zu brauchen, um Verbundenheit zu erleben.
;-)

Ich gehöre zu denen, die denken, sie brauchen zuerst die körperliche Vereinigung.
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****206:
Kurze und bündige Antwort: Erst der Sex.

Für manche mag das oberflächlich klingen. Ist es aber nicht. Ich habe die Sexualität in meinem bisherigen Leben nicht ernst genug genommen und mir oft gesagt, schlechter Sex wird mit der Zeit besser. Ein Irrglaube. Deshalb habe ich mir irgendwann geschworen nie mehr die Katze im Sack zu kaufen.

So denke ich auch. Mir war zwar Sex immer wichtig, aber ich dachte ebenfalls, es würde besser werden. (Dabei muss ich anmerken, dass es ganz, ganz am Anfang gepasst hat, aber dann wurde es mir bald zu selten und auch sukzessive eigentlich schlechter.) Heute weiß ich, dass man besser keine Hoffnungen an so einen Gedanken verschwendet.
*******in78 Frau
8.676 Beiträge
@**********glein

ihr habt aber auch eine besondere Situation gehabt.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von **********glein:
So hart und klar formuliert, klingt die Aussage für mich wie eine Erpressung. Sex als Druckmittel.

Auch. Aber eben auch als Steigbügel die Beziehung zu dominieren, in guter wie in schlechter Weise.
Der mit den niedrigeren Beziehungsbedürfnis hat den Anderen dann in der Hand. Entweder in guter weise mit Güte (gibt mehr als er brauch) oder in schlechter Weise (Ich will nicht "mehr", das geht nicht gegen meinen Willen, sieh zu wie du klar kommst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.