Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?

Ist euch vor dem Beziehungssex wichtig, dass der Alltag rund läuft - oder umgekehrt?

Dauerhafte Umfrage
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Was? Das liest sich sehr ungesund.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Letzteres ist auch ungesund. Man erzeugt nicht nur Abhängigkeiten (die in jeder Partnerschaft vorhanden sind), sondern mißbraucht sie dann, wenn man sie nur zu eigenem Vorteil nutzt.
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Letzteres ist auch ungesund. Man erzeugt nicht nur Abhängigkeiten (die in jeder Partnerschaft vorhanden sind), sondern mißbraucht sie dann, wenn man sie nur zu eigenem Vorteil nutzt.

Sorry, deine ganzen Aussagen lesen sich ungesund.
****no Mann
28 Beiträge
ja, das ganze spiel mit sexentzug (nicht so wörtlich nehmen, das kann auch unterbewusst/teilweise sein) ist kein merkmal einer gesunden beziehung.

in einer gesunden beziehung bekommt man auch nicht immer sex, wenn man gerade lust dazu hat, da gehören immer 2 dazu, aber ein nein fühlt sich nicht nach machtinstrument an, sondern nach ganz normalen menschlichen schwankungen.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *******in78:

Warum?
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******in78:

Warum?

einer will Sex und es ist nicht alles in Ordnung, dann weiß er/sie schon was zu tun ist?
Was ist denn, wenn für den Partner alles in Ordnung ist und das einfach z.B. nur ein Egoproblem von demjenigen ist, der keinen Sex will. Soll sich dann entschuldigt werden, obwohl nichts vorgefallen ist, obwohl das einer sagt? Eine Beziehung zu dominieren? Derjenige der weniger will hat die Beziehung in der Hand?

Das klingt für mich alles überhaupt nicht gesund. Das wäre noch nicht einmal im BDSM Bereich eine gesunde Beziehung, das ist eine Partnerschaft und kein Machtkampf.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *******in78:

einer will Sex und es ist nicht alles in Ordnung, dann weiß er/sie schon was zu tun ist?
Was ist denn, wenn für den Partner alles in Ordnung ist und das einfach z.B. nur ein Egoproblem von demjenigen ist, der keinen Sex will. Soll sich dann entschuldigt werden, obwohl nichts vorgefallen ist, obwohl das einer sagt? Eine Beziehung zu dominieren? Derjenige der weniger will hat die Beziehung in der Hand?

Mmh. Das klingt sehr emotional. So sind meine Beiträge gar nicht gemeint.
Es ging mir um die Dynamiken, die bei unterschiedlicher Bedurfnisausprägung automatisch entstehen und auch die, die entstehen können.

Ich hab einmal gesehen, wie eine Frau ja im Prinzip nichts brauchte, keine Bedürfnisse hatte (angeblich). Was der Mann alles machte um ihr zu gefallen, damit sie ihm gnädig ist. Das war ungesund.
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
@*******_mv die Bedürfnisse klingen immer noch ungesund.

Aber ich halte die Beziehung, die die TE geführt hat, auch nicht für gesund.

Aber das es emotional klingt, liegt wohl an der Wiederholung der Wortwahl, auch wenn es nicht als solche gemeint ist.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*******_mv die Bedürfnisse klingen immer noch ungesund.

Die Bedürfnisse? Bedürfnisvermeidung (so zu tun als brauchen wir nichts) bringt einen aber auch nicht weiter.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Diese Beziehung ist einfach, im laufe der Zeit , auseinander getriftet.
Durch oder wegen der Kinder , wurde dann versucht, zu retten. Das funktioniert selten, gerade wenn, Sex oder gar Zärtlichkeit eingefordert wird.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Früher wurde erst geheiratet dann Sex, in der Hochzeitsnacht kam oft eine (b bzw. M) öse Überraschung *lach*
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
Für mich gibt es hier zwei unterschiedliche Dinge. Das Eine ist die unterschiedliche Neigung und hier lesen wir doch sehr oft, dass kann nicht funktionieren, dass da der Sex ausbleibt, ist jetzt nicht ungewöhnlich.

Das Andere ist der Umgang damit. Klar kann ich das Bedürfnis haben, dass der andere doch bitte dafür zu Sorgen hat, dass es mir rundum gut geht, damit es Sex gibt, aber letztendlich ist ein Partner nicht dazu da, mir ein Rundumsorglospaket gegen Sex zu liefern.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Alles was man einfordert, hat schon ein Geschmäckle.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Es sollte ein natürliches gemeinsames Verlangen nach Erotik vorhanden sein.
*******in78 Frau
9.062 Beiträge
@****ity das hat es kurz und knapp auf den Punkt gebracht, was aussagen wollte. 😀
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von ****ity:
Diese Beziehung ist einfach, im laufe der Zeit , auseinander getriftet.
Durch oder wegen der Kinder , wurde dann versucht, zu retten. Das funktioniert selten, gerade wenn, Sex oder gar Zärtlichkeit eingefordert wird.

wie auch umgekehrt, wenn hilfe im haushalt, einkommen etc. eingefordert wird, was dann wieder ziemlich genau die eingangsfrage trifft. was ist verwerflicher? das eine oder das andere?

warum muss man sex "einfordern"? sollte das nicht etwas sein, das beide wollen? das klingt für mich so ähnlich wie, jemand würde "gute gespräche einfordern". da liegt meiner meinung nach der auslöser eher beim anderen, der es vorher "abgeschaltet" hat.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Zitat von **********glein:
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten Beziehung verarbeite, kam mir der Gedanke, hier eine Umfrage zu machen.
Mein Ex ging an das Thema Sex folgendermaßen heran: Wenn es in der Beziehung rundum passte, bekam er Lust auf Sex.
Ich bin da eher umgekehrt gepolt: Ich hab Lust auf Sex und möchte daraus die Energie schöpfen, um auch die weniger tollen Seiten des Alltags leichter zu nehmen, wie beispielsweise Haushaltsthemen.
Wie gesagt, ist unsere Beziehung vor kurzem endgültig gescheitert und es hatte auf vielen, verschiedenen Ebenen gehapert. Aber mich würde mal interessieren, wie ihr im Hinblick auf das Thema Sex in der Beziehung so tickt.
Denkt ihr auch, es muss zuerst im Bett richtig schön zusammen sein - dann packt man den Alltag schon leichter miteinander? Oder seid ihr eher der Meinung, zuerst muss der Alltag passen, dann gibt's Sex als “Belohnung“?

Als junger Mensch war mir Sex wichtiger als Liebe - hat sich umgekehrt.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *******i123:

Kann das wirklich Liebe sein, wenn man für Alltagsthemen dem Partner Sex verweigert?
Zitat von *******i123:
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten Beziehung verarbeite, kam mir der Gedanke, hier eine Umfrage zu machen.
Mein Ex ging an das Thema Sex folgendermaßen heran: Wenn es in der Beziehung rundum passte, bekam er Lust auf Sex.
Ich bin da eher umgekehrt gepolt: Ich hab Lust auf Sex und möchte daraus die Energie schöpfen, um auch die weniger tollen Seiten des Alltags leichter zu nehmen, wie beispielsweise Haushaltsthemen.
Wie gesagt, ist unsere Beziehung vor kurzem endgültig gescheitert und es hatte auf vielen, verschiedenen Ebenen gehapert. Aber mich würde mal interessieren, wie ihr im Hinblick auf das Thema Sex in der Beziehung so tickt.
Denkt ihr auch, es muss zuerst im Bett richtig schön zusammen sein - dann packt man den Alltag schon leichter miteinander? Oder seid ihr eher der Meinung, zuerst muss der Alltag passen, dann gibt's Sex als “Belohnung“?

Hallo, ich kann dich sowas von verstehen! War bei uns auch so, dass alles optimal laufen musste , damit Sie Lust auf Sex hatte, aber sie wusste von Anfang an , dass Sex für eine sehr Wichtige Rolle i leben und Beziehung ist! Natürlich gibt es auch mal Diskussionen weil irgendwas nicht rund läuft. Dann gabs auch kein Sex und das manchmal sogar zwei Wochen nicht. Da braucht man auch irgendwann nicht mehr versuchen spontan was zu erhoffen ,denn Iwann ist
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Zitat von ****no:
Zitat von *******i123:

Kann das wirklich Liebe sein, wenn man für Alltagsthemen dem Partner Sex verweigert?

Sorry, aber wo habe ich mich dahingehend geäußert in meinem Post?
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von ****no:
Zitat von *******i123:

Sorry, aber wo habe ich mich dahingehend geäußert in meinem Post?

du musst dich nicht entschuldigen.
insoferne dass das thema "alltag vs sex" ist und du dann liebe in's spiel gebracht hast. liebe war gar nicht die frage.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Also es kann ja sein Das sich auch die Meinung währen eines Threads wechselt
des wegen Tauschen wir uns ja auch aus.
Was auch passieren kann Das sich jemand vertut
sei es beim zitieren oder beim zuordnen.
Wichtig ist das das man die Ruhe bewahrt.
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
@*******9_82 wenn's denn nur zwei Wochen gewesen wären... 😕
@*******9_82 wenn's denn nur zwei Wochen gewesen wären... 😕

Das war nur der Anfang! Dann waren es vier Wochen und dann 3 Monate und dann sogar halbes jahr
*******484 Mann
160 Beiträge
Ich denke in der Hinsicht wie du funktioniert das Sexleben findet man für dem Rest auch eine Lösung und kann so sich dafür mit sex belohnen als paar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.