Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?

Ist euch vor dem Beziehungssex wichtig, dass der Alltag rund läuft - oder umgekehrt?

Dauerhafte Umfrage
*******rJoy Mann
29 Beiträge
Mein Ex ging an das Thema Sex folgendermaßen heran: Wenn es in der Beziehung rundum passte, bekam er Lust auf Sex.

Aus meiner Sicht baut diese Haltung "unnötige hohe" Hürden für "sinnlichen Sex" in der Beziehung auf, weil Sex und die Anforderungen aus einem vielfältigen Alltag als Vorbedingung verknüpft werden.
Es gibt sicherlich schwierige Alltagssituationen wie z.B. Krankheit, Erschöpfung oder stärkere Störungen in der Betziehung, bei denen es schwerfällt eine sinnliche Haltung einzunehmen.

Wenn beide Partner ihre Zeit planen müssen, dann ist das aus meiner Sicht "Hürde" genug, weitere Vorbedingungen machen den Alltag nur komplizierter.

Ich wäre für Option 3: Keine Verknüpfung von Sexleben und Beziehungsalltag *zwinker*

Da es diese nicht gibt, wähle ich Option 2.
*******nLEV Paar
389 Beiträge
Ohne nun alles gelesen zu haben:
Stimmt der Sex nicht, wird es in der Beziehung bröckeln. Stimmt die Beziehung nicht, entsteht kein Verlangen nach leidenschaftlichem und erfüllenden Sex.

Hier beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Stimmt der Sex nicht, wird es in der Beziehung bröckeln. Stimmt die Beziehung nicht, entsteht kein Verlangen nach leidenschaftlichem und erfüllenden Sex.

Gut geschrieben *top*
*******iron Mann
9.088 Beiträge
JOY-Angels 
Kleines_Englein Fragt:
Zuerst muss es im Alltag passen, dann bekomme ich erst Lust auf Sex in meiner Beziehung.
Oder
Zuerst brauche ich ein funktionierendes, gutes Sexleben - dann hab ich mehr Energie für die weniger bequemen Aspekte des Alltags im meiner Beziehung.

Nun Ja die beiden Meinung sind schon recht Konträr.
Für mich muss das Zwischen menschliche passen.
Es ist in meinem Leben Kaum zu erwarten das alles perfekt und rund läuft. Ist bei euch alles perfekt
Hey im leben passiert immer was.
Es muss eine Auszeit geben in der Beide sich gemeinsam vom Alltag eine aus zeit nehmen.
Da währe es schön wenn sich beide es gemütlich machen.
Und sich gegen seitig mit warmen Kokosnussöl in Stimmung massieren.
Wer weiß was dann so alles Passieren kann. *mrgreen*
Für mich ist es kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *******nLEV:

das sehe ich nicht so.

es muss nicht jedes mal leidenschaftlicher und erfüllender sex sein, einfach "normaler" sex in einer beziehung ist auch in ordnung.

so wie ein beziehungsalltag nicht immer wundervoll und erfüllend sein kann, oft ist es nur ein normaler tag.

wer vom sex und vom alltag jedes mal superlativen erwartet, wird früher oder später enttäuscht sein.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von ****no:
Zitat von *******nLEV:

das sehe ich nicht so.

es muss nicht jedes mal leidenschaftlicher und erfüllender sex sein, einfach "normaler" sex in einer beziehung ist auch in ordnung.

so wie ein beziehungsalltag nicht immer wundervoll und erfüllend sein kann, oft ist es nur ein normaler tag.

wer vom sex und vom alltag jedes mal superlativen erwartet, wird früher oder später enttäuscht sein.

Es geht hierbei aber nicht um sexuelle "Superlativen" oder emotionale Steigflüge, sondern eher das da überhaupt keine Anziehung besteht normalen Sex ganz einfach in voller Tiefe genießen zu können. Das entsteht meistens schnell wenns körperlich nicht passt rein physisch. Es hat nichts damit zu tun das man nicht eine gute Handelsbeziehung im Alltag führen kann, welche vielleicht auch Liebe in sich tragen kann, wenn man sich nicht von Anfang an heiß beghehrt hat. Letztere Paare haben solche Probleme eher seltener
und kämpfer dafür etwas mehr mit dem Alltag *zwinker*
****no Mann
28 Beiträge
doch, bei "leidenschaftlichem und erfüllendem" sex geht es um superlativen. das stammt nicht von mir, ich habe auf diese formulierung geantwortet.

worum es wirklich nicht geht ist, ob man sich "von anfang an" heiß begehrt hat. die verliebtheitsphase ist damit nicht gemeint, es geht um sexualität vs alltag in der schon bestehenden beziehung. auch wenn man sich am anfang heiß begehrt hat befindet man sich irgendwann im normalen beziehungalltag.

zu erwarten, dass man sich nach 4 jahren (beispiel) beziehung jeden abend gegenseitig heiß begehrt geht an der realität vorbei, so funktionieren die allermeisten beziehungen nicht, das bedeutet aber nicht, dass man sex gleich ganz abschalten muss.

was sind "letztere paare"?

eine beziehung hat dann zukunft, wenn die bedürfnisse beider zu einem möglichst guten teil erfüllt werden, ob es die sexuellen, partnerschaftlichen oder finanziellen sind, man kann nicht einen teil davon als "strafe" für einen vielleicht unerfüllten anderen verwenden. das funktioniert nicht.
*******nLEV Paar
389 Beiträge
@****no

Deine Sichtweise mag interessant sein, die Auslegung und Definition meiner Worte hingegen jedoch sind falsch.

Aber in der Rhetorik bedeutet "Superlativ" ja auch übertreibend...
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
@****no

Deine Sichtweise mag interessant sein, die Auslegung und Definition meiner Worte hingegen jedoch sind falsch.

Aber in der Rhetorik bedeutet "Superlativ" ja auch übertreibend...

ok, ich möchte hier nicht über rhetorische details sprechen, das thema ist eigentlich ein anderes. ohne versuch, den anderen zu verstehen, funktioniert keine diskussion. du weisst, was ich gemeint habe. argumente sind willkommen, fingerpointing in form von "was du schreibst ist falsch" brauche ich nicht.

ja, in einer bestehenden, jahrelangen beziehung ist die forderung nach "leidenschaftlichem und erfüllendem sex" jedes mal übertrieben. beziehungssex ist meistens einfach "normal" und trotzdem gut und wichtig.

was sind denn nun die "letzteren paare"?
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von ****no:
doch, bei "leidenschaftlichem und erfüllendem" sex geht es um superlativen. das stammt nicht von mir, ich habe auf diese formulierung geantwortet.

worum es wirklich nicht geht ist, ob man sich "von anfang an" heiß begehrt hat. die verliebtheitsphase ist damit nicht gemeint, es geht um sexualität vs alltag in der schon bestehenden beziehung. auch wenn man sich am anfang heiß begehrt hat befindet man sich irgendwann im normalen beziehungalltag.

zu erwarten, dass man sich nach 4 jahren (beispiel) beziehung jeden abend gegenseitig heiß begehrt geht an der realität vorbei, so funktionieren die allermeisten beziehungen nicht, das bedeutet aber nicht, dass man sex gleich ganz abschalten muss.

was sind "letztere paare"?

eine beziehung hat dann zukunft, wenn die bedürfnisse beider zu einem möglichst guten teil erfüllt werden, ob es die sexuellen, partnerschaftlichen oder finanziellen sind, man kann nicht einen teil davon als "strafe" für einen vielleicht unerfüllten anderen verwenden. das funktioniert nicht.
Tut mir leid ich wiederspreche dir in jeder Hinsicht.
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *****ras:

eine beziehung hat also nicht zukunft, wenn, wenn die bedürfnisse beider zu einem möglichst guten teil erfüllt werden? warum nicht? was ist die voraussetzung für eine tragfähige beziehung?
****no Mann
28 Beiträge
Zitat von *****ras:
Zitat von ****no:

das stammt definitiv nicht von mir, da kannst du noch 100 mal widersprechen *zwinker*
*****ras Mann
2.104 Beiträge
TE: Wenn es die Liebe deines Lebens sein sollte wiederrufe ich alle meine Thesen. Alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.