Zuerst dachte ich mir: Hä? Dann las ich dein EP noch einmal und dachte mir trotzdem: Hä?
Im Ernst, mittlerweile hast du es ja gut mit Inhalt unterfüttert,
@**********glein , da kann ich jetzt dann auch etwas dazu sagen.
Ich gehöre jetzt auch nicht zu den Menschen, für den Sex (also der GV) das non-plus-ultra ist. Für mich ist es nur die Sahne auf dem Eis. Aber nicht das Eis.
Für mich ist es extrem wichtig, dass beim Küssen miteinander emotional ganz viel passiert. Dass wir beide uns gerne küssen. Und es danach dann, wenn es die Situation hergibt, zum Sex kommen kann. Aber eben nicht zwingend muss.
Zur Ausgangsfrage kann ich deswegen nicht viel beitragen. Für mich ist das Küssen nun einmal das eigentliche Kriterium. Besteht beiderseits kein Bedürfnis daran, sich küssen zu wollen, macht für mich auch eine Liebesbeziehung keinen Sinn. Denn wenn ich eine Frau liebe, dann möchte ich sie auch küssen.
Und ja, tatsächlich nicht automatisch Sex haben! Es ist schön, wenn es dazu kommt, und es ist wunderbar, wenn er dann miteinander gut ist. Aber, siehe oben: Es ist dann die Krönung einer ohnehin schon tollen Beziehung voller Begehren aufeinander.
Zu dir kann ich dennoch etwas mutmaßen.
Um die 40 herum (plus/minus fünf Jahre) sind Frauen für gewöhnlich am, ich sage mal: "Rolligsten". Sprich, da ist ihre Lust auf ihrem Höhepunkt im Leben (im Gegensatz zu Männern, bei denen ist es um die 25 herum der Fall). Weswegen ich jede Frau verstehen kann in jenem Alter, dass sie den Sex an die erste Stelle setzen und den Rest erst danach. Weil es genau jetzt, du bist ja genau dort gerade, am meisten Spaß macht, sich sexuell auszutoben!
Du hast eine lange Beziehung hinter dir, du hast Kinder, die du heiß und fettig liebst, vermute ich mal. Und du bist nun, erstmals seit langer Zeit, ungebunden.
An deiner Stelle würde ich deine eigene Frage mit einem klaren "umgekehrt" beantworten!
Denn diese ergibt am meisten Sinn.
Du musst niemandem mehr etwas beweisen. Du brauchst nicht einmal eine richtige Beziehung die nächste Zeit haben.
Du kannst auch einfach mal jemanden finden, der es genauso sieht. Freundschaft+, diese Dinge.
Um dann, wenn dein Herz doch mal wieder für jemanden hüpft,
dann eben über den Sex hinaus doch mal ernst zu machen.