Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Falsche Vorstellung von Sex in einer Beziehung?114
Ich muß mich hier mal ausheulen und Rat holen. Ich war sehr lange…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?

Ist euch vor dem Beziehungssex wichtig, dass der Alltag rund läuft - oder umgekehrt?

Dauerhafte Umfrage
*******r_s Mann
853 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Meines Erachtens wird Sex proaktiv erst dann verweigert, wenn eine Trennung beabsichtigt ist.
Und nicht irreführend der Eindruck erweckt werden soll, dass alles in der Beziehung in Ordnung sei.

*oha* ist dem echt so *nachdenk* ?
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von **********glein:
Zitat von *****ras:
Zitat von *******in78:
Wenn der Sex nicht passt, nützt auch der beste Alltag nichts.

Ich persönlich halte aber auch von Regeln im Aufbau einer Beziehung nichts. Frisst unnötig Energie.

Das kommt noch dazu. Oder vielleicht war es auch DAS Problem: Eigentlich hat der Sex nicht gepasst. 😢 Ich dachte zwar lange irgendwie schon, dass er passt. Aber das hat er offenbar nicht, oder zumindest nicht gut genug und nicht für uns beide.
man sollte in einer gut laufenden Beziehung immer wieder heiß aufeinander werden, ansonsten landet das ganze auf dem Schrott..

*genau* Leider war das bei meinem Partner nicht gegeben. Oft dachte ich, es liegt vielleicht dran, dass er älter ist (um 12 Jahre). Heute bin ich mir ziemlich sicher, es lag dran, dass wir sexuell in grundsätzlich verschiedenen Welten leben, leider. Dann kommt noch schlechte/mangelnde Kommunikation dazu und beiderseits der eine oder andere schlechte Charakterzug. (Ja, auch ich hab Fehler gemacht.) 😢
Hängst Du an ihm noch?
*******in78 Frau
8.648 Beiträge
@**********glein

Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht. Wir alle bekommen erst mit dem Älterwerden die Lebenserfahrung, für viele Teile unseres Lebens. Natürlich würde ich mit dem Wissen von heute auch manches anders machen, ich habe es damals aber einfach nicht gehabt und habe nach dem Besten, was mein Wissen anbelangt Entscheidungen getroffen.
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Also das Schweigen als bewusste Strafe kam erst sehr spät und da haben wir uns gegenseitig nix geschenkt. Aber da hing der Haussegen schon längst mehr als schief.
Dass wir für mein Gefühl zu wenig Sex haben, ist eigentlich schon ewig. Ausgenommen von der Zeit ganz am Anfang. Und ganz am Anfang war der Sex auch gut. Er war da auch der Erfahrenere und jedenfalls besser als seine Vorgänger.
Nur das hat sich relativ schnell geändert. Ich sage heute, es hat sich zu Desinteresse geändert. Er hat offenbar verstanden, dass wir sexuell in komplett unterschiedlichen Welten leben. Denn, obwohl ich es probiert hatte, habe ich an seiner Welt nicht Gefallen gefunden, nicht Blut geleckt. Damals kam das Argument mit dem passenden Alltag, bevor bei ihm Lust aufkommt. So rückblickend denke ich, es war vermutlich eine Ausrede.
Spannend (und schade) ist eigentlich, dass aber damals weder die Rede von Trennung war, noch andere Lösungsvorschläge von ihm kamen. Er stufte Sex halt als für ihn nicht so wichtig ein. Tja, und ich hab mir viel zu lange eingeredet, das wird schon (wieder).
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Also das Schweigen als bewusste Strafe kam erst sehr spät und da haben wir uns gegenseitig nix geschenkt. Aber da hing der Haussegen schon längst mehr als schief.
Dass wir für mein Gefühl zu wenig Sex haben, ist eigentlich schon ewig. Ausgenommen von der Zeit ganz am Anfang. Und ganz am Anfang war der Sex auch gut. Er war da auch der Erfahrenere und jedenfalls besser als seine Vorgänger.
Nur das hat sich relativ schnell geändert. Ich sage heute, es hat sich zu Desinteresse geändert. Er hat offenbar verstanden, dass wir sexuell in komplett unterschiedlichen Welten leben. Denn, obwohl ich es probiert hatte, habe ich an seiner Welt nicht Gefallen gefunden, nicht Blut geleckt. Damals kam das Argument mit dem passenden Alltag, bevor bei ihm Lust aufkommt. So rückblickend denke ich, es war vermutlich eine Ausrede.
Spannend (und schade) ist eigentlich, dass aber damals weder die Rede von Trennung war, noch andere Lösungsvorschläge von ihm kamen. Er stufte Sex halt als für ihn nicht so wichtig ein. Tja, und ich hab mir viel zu lange eingeredet, das wird schon (wieder).
Das tut mir leid.
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
@*****ras Nein, ich hänge nicht mehr an ihm. Garnicht. Aber wir haben gemeinsam zwei kleine Kinder und müssen somit noch etliche Jahre irgendwie miteinander auskommen. Auch wenn ich nicht mehr an der selben Adresse wohnen werde. (Derzeit arrangiere ich mir gerade eine eigene Wohnung.) Deshalb möchte ich das ganze so gut wie möglich aufarbeiten. Damit ich nicht nach der Trennung auch noch dran “herumkaue“, mich das wurmt und das ganze sich dann negativ auf unsere Kinder auswirkt.
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@**********glein

Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht. Wir alle bekommen erst mit dem Älterwerden die Lebenserfahrung, für viele Teile unseres Lebens. Natürlich würde ich mit dem Wissen von heute auch manches anders machen, ich habe es damals aber einfach nicht gehabt und habe nach dem Besten, was mein Wissen anbelangt Entscheidungen getroffen.
💛
Ja eh. Es war auch für etwas gut. Und anders hätte ich auch nicht das Wissen bekommen, das ich heute habe. Woher denn auch?
*******in78 Frau
8.648 Beiträge
@**********glein und du hast wunderbare kleine Menschenkinder. ❤️
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ras:
Das tut mir leid.
Danke für dein Mitgefühl!
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@**********glein und du hast wunderbare kleine Menschenkinder. ❤️

Kleine Monster!😅 Aber manchmal sind auch verdammt süß.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
@*****ras Nein, ich hänge nicht mehr an ihm. Garnicht. Aber wir haben gemeinsam zwei kleine Kinder und müssen somit noch etliche Jahre irgendwie miteinander auskommen. Auch wenn ich nicht mehr an der selben Adresse wohnen werde. (Derzeit arrangiere ich mir gerade eine eigene Wohnung.) Deshalb möchte ich das ganze so gut wie möglich aufarbeiten. Damit ich nicht nach der Trennung auch noch dran “herumkaue“, mich das wurmt und das ganze sich dann negativ auf unsere Kinder auswirkt.
Das ist sehr heftig!
********chaf Mann
7.902 Beiträge
JOY-Angels 
Zuerst dachte ich mir: Hä? Dann las ich dein EP noch einmal und dachte mir trotzdem: Hä? *lach*

Im Ernst, mittlerweile hast du es ja gut mit Inhalt unterfüttert, @**********glein , da kann ich jetzt dann auch etwas dazu sagen. *ja*

Ich gehöre jetzt auch nicht zu den Menschen, für den Sex (also der GV) das non-plus-ultra ist. Für mich ist es nur die Sahne auf dem Eis. Aber nicht das Eis. *zwinker*
Für mich ist es extrem wichtig, dass beim Küssen miteinander emotional ganz viel passiert. Dass wir beide uns gerne küssen. Und es danach dann, wenn es die Situation hergibt, zum Sex kommen kann. Aber eben nicht zwingend muss.

Zur Ausgangsfrage kann ich deswegen nicht viel beitragen. Für mich ist das Küssen nun einmal das eigentliche Kriterium. Besteht beiderseits kein Bedürfnis daran, sich küssen zu wollen, macht für mich auch eine Liebesbeziehung keinen Sinn. Denn wenn ich eine Frau liebe, dann möchte ich sie auch küssen. *ja*
Und ja, tatsächlich nicht automatisch Sex haben! Es ist schön, wenn es dazu kommt, und es ist wunderbar, wenn er dann miteinander gut ist. Aber, siehe oben: Es ist dann die Krönung einer ohnehin schon tollen Beziehung voller Begehren aufeinander. *liebguck*

Zu dir kann ich dennoch etwas mutmaßen. *ja*

Um die 40 herum (plus/minus fünf Jahre) sind Frauen für gewöhnlich am, ich sage mal: "Rolligsten". Sprich, da ist ihre Lust auf ihrem Höhepunkt im Leben (im Gegensatz zu Männern, bei denen ist es um die 25 herum der Fall). Weswegen ich jede Frau verstehen kann in jenem Alter, dass sie den Sex an die erste Stelle setzen und den Rest erst danach. Weil es genau jetzt, du bist ja genau dort gerade, am meisten Spaß macht, sich sexuell auszutoben! *top*

Du hast eine lange Beziehung hinter dir, du hast Kinder, die du heiß und fettig liebst, vermute ich mal. Und du bist nun, erstmals seit langer Zeit, ungebunden.
An deiner Stelle würde ich deine eigene Frage mit einem klaren "umgekehrt" beantworten!
Denn diese ergibt am meisten Sinn. *ja*

Du musst niemandem mehr etwas beweisen. Du brauchst nicht einmal eine richtige Beziehung die nächste Zeit haben.
Du kannst auch einfach mal jemanden finden, der es genauso sieht. Freundschaft+, diese Dinge.
Um dann, wenn dein Herz doch mal wieder für jemanden hüpft,
dann eben über den Sex hinaus doch mal ernst zu machen.
*g*
******avf Frau
126 Beiträge
Da ich keine ONEs mag und auch nicht auf reine Fickbeziehungen stehe, ist das Voting klar. 😁

"Dass der Alltag fluppt" bedeutet für mich, dass Vertrauen und gegenseitiger Respekt vorhanden ist, man gemeinsam "tickt". Dass wirklich ich gewollt bin, nicht nur meine Ficklöcher...
****100 Mann
3.425 Beiträge
Ich bin der Meinung, es muss zuallererst im Bett passen, denn wenn es da nicht stimmt, wird der Alltag auch nicht dauerhaft zu meistern sein!
****100 Mann
3.425 Beiträge
Ich bin der Meinung, es muss zuallererst im Bett passen, denn wenn es da nicht stimmt, wird der Alltag auch nicht dauerhaft zu meistern sein!
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
@********chaf Einiges kann ich unterschreiben, was du schreibst. Ich bin tatsächlich (je nach Zyklus) oft sehr “rollig“ derzeit. Und ja, ich glaube auch, dass ich derzeit (wenn ich mal die Chance auf Sex hab) den besten Sex in meinem Leben bisher hab (meistens halt). Aber natürlich mit anderen Männern. Das hat mit meiner mittlerweile gesammelten Erfahrung und meinem gesteigerten Selbstbewusstsein zu tun.
Das mit dem Küssen und dem Begehren war leider auch nicht vorhanden. Wahrscheinlich war es so, dass der fehlende Sex das Symptom und das fehlende Begehren die Ursache war. Mir wurde halt besonders der fehlende Sex bewusst. Das Küssen vermisste ich teilweise während dem Sex. Da küssten wir uns zwar, aber für mich hätte das auch mehr sein können.
Für die Zukunft weiß ich, dass ich jedenfalls länger skeptisch sein werde, bevor ich mich voll auf einen anderen Menschen wieder einlasse. Denn ganz am Anfang war ja anders.
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
@******avf Heute glaub ich, der Mann wollte einfach nicht mehr alleine sein, jedem zeigen können, dass er jemanden hat und hauptsächlich jemanden als Begleitung zum Wandern und Klettern. Die Ficklöcher waren “nice to have“, aber auch eher nur am Anfang. Denn so richtig konnte ich ihm Bett das nicht geben, was er eigentlich gebraucht hätte.
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****100:

Du denkst wie ich. Guter Sex ist eine gute Basis. Ich kann mich dann schon anpassen, wenn's drum geht, welchen Ausflug wir am Wochenende machen.
****ish Mann
795 Beiträge
Ich glaube nicht das guter Sex ein Garant dafür ist das eine Beziehung auf Dauer gut läuft. Da gehört schon mehr dazu. Was ich aber für mich gemerkt habe, dass man sich zu schnell auf Sex einlässt, wenn man nach einer ernsthaften Beziehung strebt. Oft ist die Kennlernphase vor dem Sex, vor der Beziehung kaum vorhanden.

Ich kann für mich auf die eigentliche Frage, hinsichtlich der vorgegebenen Antworten, dieser Thematik nicht wirklich angemessen reagieren.
*******in78 Frau
8.648 Beiträge
Ja, ein Altersunterschied kann sich bemerkbar machen. Gerade im Hinblick auf „ich will probieren“, wenn einer „satt“ ist, kann das eine Schieflage auslösen.

Was bei einem intakten Sexleben aber häufiger der Fall ist, sind die Zärtlichkeiten außerhalb des Bettes. Nähe, Geborgenheit usw. Fällt der Sex weg, fällt auch das Weg.

Ich habe mal einen ausführlichen Artikel gelesen, in denen Menschen geschildert haben, was das mit einem macht und alle (egal welches Geschlecht) haben erwähnt, sie sind emotional verhungert und sie hätten sogar die Zeit ohne Sex besser überstanden, wenn das gegeben wäre.

Im Grunde ist der Druck nach Sex eher ein Hilferuf nach emotionaler Zuwendung. Wird nur nicht oft als solches erkannt.

@********chaf drückt es mit Küssen aus. Küssen hat sehr viel intimes, was noch nicht einmal zum Sex führen muss, aber emotional einen füttert und glücklich macht.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Sex ist die gesteigerte Form von dem Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung. Ohne Zärtlichkeiten und das Bedürfnis nach Nähe hat eine gesunde Beziehung kaum eine Chance. Dadurch sich beide Körper verbinden entsteht das höchste Glücksgefühl. Deshalb ist es wichtig nach dem Kennenlernen herauszufinden, ob man den Sex als ein hohes Glücksgefühl empfindet oder eher nicht. Man sollte nicht zu lange damit warten. Das ganze sollte dennoch nicht oberflächlich ablaufen, so daß sich einer von beiden sogar benutzt fühlen könnte.
*******in78 Frau
8.648 Beiträge
@*****ras im besten Fall läuft das einfach automatisch mit. 😃 ohne irgendwelche Vorgaben, wann darf, sollte, müsste
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*****ras im besten Fall läuft das einfach automatisch mit. 😃 ohne irgendwelche Vorgaben, wann darf, sollte, müsste
Wenn man sich liebgewonnen hat möchte man sich meistens auch schnell spüren können. Jedenfalls in meinem Leben immer so gewesen.
*********lebee Mann
1.553 Beiträge
Im Zweifel hole ich mir die Energie . . .
. . . bei aushäusigem Sex, Kuscheln, fremder Haut und schwupps, läuft‘s auch in der (Kern)Beziehung wieder besser bzw. wird ‚erträglicher‘ in Phasen, in denen es mal nicht so gut läuft.

Genauso, wenn ich nicht in einer Beziehung bin und es mal nicht so läuft. Sex hilft. Gibt Energie.

@ Ich hab Lust auf Sex und möchte daraus die Energie schöpfen, um auch die weniger tollen Seiten des Alltags leichter zu nehmen, wie beispielsweise Haushaltsthemen.

Genau wie bei den Bonobos. Sex hilft, Ungereimtheiten zu überwinden. Spannungen abzubauen, ein harmonischeres Miteinander zu schaffen. Blockaden aufzulösen.

Meine Meinung.
**********glein Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
@****ish ja und nein. Natürlich braucht es mehr als nur Sex. Und ja, man sollte sich menschlich vielleicht tatsächlich besser kennen lernen, bevor man sich auf eine feste Beziehung einlässt.
Andererseits funktioniert es auf Dauer offenbar auch nicht, wenn man im Bett nicht zusammen passt. Das frustriert auch auf Dauer und macht sich dann im Alltag bemerkbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.