Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
Kriterien für die Bi-Partnerwahl24
Hab auf die schnelle nichts vergleichbares gefunden, deshalb eröffnen…
zum Thema
Auf der Suche nach visuellen Reizen6
ähnlich wie viele hier, bin ich auch auf der Suche nach einem guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach welchen Kriterien datet ihr?

***n2 Frau
919 Beiträge
Themenersteller 
Nach welchen Kriterien datet ihr?
Meine Frage richtet sich an alle Single.

Welche Kriterien locken euch, um den Schritt in ein Date-Abenteuer zu wagen?

Sind es vielleicht die Bilder, die euch reizen? Genügt ein interessantes Profil? Ist euch jemand im Forum oder im Chat positiv aufgefallen? Oder ist es eher der Austausch via ClubMail, der euch in Date-Stimmung bringt?

Bei mir ist es eher der Zufall, der entscheidet. Es können Kleinigkeiten sein oder eine entdeckte Gemeinsamkeit, die mich zu einer Entscheidung dafür bewegen.

Wie ist das bei euch? Woran macht ihr den Punkt fest, an dem ihr euch sagt, hier könnte ich mir ein Treffen vorstellen?

Auf eure Antworten bin ich gespannt und ich freue mich auf einen respektvollen Austausch.
*********_Mind Frau
53 Beiträge
Für mich ist das Profil ausschlaggebend. Gefällt mir der Mensch optisch UND wirken die Angaben und Texte passend und stimmig, bin ich bereit, mich zu unterhalten. Fühlt sich der Austausch leicht, einfach und unbeschwert an (und ich merke es daran, dass ich zu keinem Zeitpunkt ins Grübeln komme oder unsicher werde), dann lasse ich mich gerns auf ein Treffen ein. Es kann nach einer Woche oder zwei Monaten soweit sein. Mein Bauchgefühl entscheidet.
********ette Mann
2.405 Beiträge
Ich war ja auch mal Single:
Mir hat es gereicht, wenn ich während des Chats via CM merkte, dass man grundlegend harmoniert. Es musste ein schöner Schreibfluss entstehen, bei dem sich zeigte, dass ähnliche Ansichten und Humor existieren. Dann freute ich mich über jede neue Nachricht und bekam auch Interesse an einem Date.
******eek Frau
5.570 Beiträge
Also erstmal muss mir die Person mit dem Profil sympathisch sein und/oder positiv im Forum auffallen.

Ich bin aktuell gar nicht am Kennenlernen interessiert und habe das entsprechend auch so im Profil hinterlegt, von daher sind die Hürden natürlich nochmal deutlich höher. Initialanschreiben mit dem Wunsch, mich zu daten, haben also aktuell per se schon schlechte Karten.

Wenn ich mit jemandem netten Austausch via CM habe, wechsel ich auch auf einen anderen Messenger. Und dann ist es situationsabhängig, ob und wie schnell man sich auch mal trifft. Ich hatte schon Menschen, mit denen habe ich mich nach 1 oder 2 Tagen getroffen. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass es 2 Jahre bis zu einem ersten persönlichen Treffen gedauert hat *lol*

Die meisten Kontakte, mit denen es zu mehr als nur einem Kennenlerndate gekommen ist (was nicht unbedingt Sex heißen muss), habe initial ich angeschrieben.
*****608 Mann
3.309 Beiträge
Gefällt mir was ich hier im Forum lese und das über längere Zeiträume, werde ich neugierig.
Dann schaue ich mir öfters das dementsprechende Profil an, wobei mich die Fotos nicht sonderlich interessieren. Doch ich schau sie mir schon an.
Es interessiert mich, was diese Frau über sich schreibt. Beim Textgenerator bin ich raus.
Passt das dann alles so für mich und wir sind hier schon per CM in Kontakt, steht einem Date meinerseits nichts im Wege.
Was für mich sehr wichtig ist, das wir hier im Forum und per CM Vertrauen aufbauen sowie das es klar ist, es geht um die Person und nicht um Sex.
*********eams Mann
296 Beiträge
Auf mich wirken Frauen extrem anziehend, die sich für mich interessieren. Die mich also anschreiben und mich in einen Austausch verwickeln. *g*
********raum Frau
92 Beiträge
...ich habe gelernt, dass noch so vieles schreiben und das damit verbundene gute Gefühl (wenn es denn soweit kommt) so gar nicht ein Date ersetzten können.
Deshalb Date ich so schnell wie möglich um "Klarheit" zu schaffen.
Zum Schreiben kommt es, wenn mich das Profil anspricht (bitte nicht ausschließlich den Textgenerator), die Bilder mir gefallen und der Austausch fließt und Spaß macht...
Und ja, klar schreibe ich auch Männer oder Paare an - selbst ist die Frau *zwinker*
********e_68 Frau
3.514 Beiträge
Da ich nur Sexdates habe, ist erstmal das Optische entscheidend.
Wenn natürlich noch ein interessanter Profiltext hinzukommt umsobesser. Da ich überhaupt nicht auf ONS stehe, sollte man sich natürlich auch menschlich gut verstehen.

Ich bin nicht direkt auf der Suche nach großem intellektuellen Austausch - dafür habe ich meine Freunde. *grins*
Wenn es um Sex geht zählt die Chemie und das stellt man nur bei einem realen Treffen fest.

Meine besten Lover die ich hatte, hatten ein katastrophales Profil.
So gut wie kein Text und nur ein Oberkörperbild oder gar kein Bild.
Die Bilder wurden mir dann per CM geschickt.

Irgendwie fand ich es gut, weil sie nicht so krampfhaft auf Suche waren, sondern einfach nur mal neugierig.
Deshalb war ihnen die Gestaltung des Profils nicht so wichtig.
Aber ich hätte wirklich einiges verpasst, wenn ich diese Männer nicht kennengelernt hätte.

Achso, und natürlich läuft die Auswahl auch viel mit Ausschlussverfahren.
Ich siebe immer erstmal grob aus was Wohnort und Alter angeht.
Dann kommt die Optik.
Oft entsteht das über Beiträge im Forum, dann das Profil und die ersten Nachrichten. Wenn man dann merkt, dass man sich gut versteht und es schön ist sich zu schreiben, ist auch der Wunsch zum Dialog gegeben und man möchte sich gern unterhalten. Je mach Entfernung verabredet man sich auf einen Kaffe, Spaziergang, zum Essen oder einem Konzertbesuch. Bei weiteren Entfernungen, tauscht man Telefonnummern aus, um Sprachnachrichten zu verschicken oder zu telefonieren und hofft, dass es sich ergibt, dass es sich mal ergibt, dass man sich auch persönlich trifft. Es geht mir dabei aber nicht darum auch Sex zu haben, oder eine feste Beziehung zu finden. Ich lerne einfach gern neue Leute kennen und freue mich über gute Unterhaltung. Wenn man sich dann auch persönlich gut versteht und sich anziehend findet spricht auch nichts dagegen sich auch ausgezogen öfter zu begegnen, aber das wäre ja dann die positive Folge eines ersten Treffen, das ja erst mal zustande kommen muss. Grundsätzlich sind mir persönliche Kontakte immer lieber als rein schriftlicher Austausch, daher ist die Bereitschaft sich auch zu treffen so gut wie immer gegeben, wenn man beim schreiben merkt, dass man sich gut versteht.
Wenn Erscheinungsbild und Habitus der Ftau meinen Vorstellungen und Ansprüchen entspricht und beidseitiges Interesse an einem Kennenlernen besteht.
*********_777 Mann
1.756 Beiträge
Der erste und wichtige Punkt, ist das Profilbild, wenn ich auf dem Bild nichts interessantes sehe, ist es schon durch und vorbei.
Am sonsten ist das ein Zufälliger Beitrag oder einfach ein positiver impuls.
*******corn
2.163 Beiträge
Eigentlich brauch ich 1-3 Zufallsbegegnungen, die allesammt Spaß machen. Dann treff ich mich auch gerne zu zweit.
Ich stell mir immer eine Frage: Würde ich sie auch treffen wollen, wenn Sex von Anfang an keine Option ist und würde sie mich dann auch treffen wollen?

Online ist es inzwischen sehr sehr unwahrscheinlich, dass ich mich real treffen möchte. Ein neuer Kontakt kostet sehr viel soziale Energie und das bedeutet, dass ich weniger Ressourcen für meine bestehenden Herzmenschen habe. Kontaktpflege ist mir wichtiger als neue Menschen zu treffen.
Da muss meißt ein schöner Kontakt über Foren/Gruppen zustande gekommen sein. Das ist schon lange nicht mehr mit Menschen aus Leipzig passiert.

Grundsätlich hätte ich grad sogar Platz für einen neuen Menschen, aber hier im Joy danach zu suchen, habe ich keine Lust. Falls ich gefunden werde und Profil und Mailkontakt Lust auf ein Treffen machen, würde ich es aber derzeit ausnahmsweise mal nicht kategorisch ausschließen.
Für mich ist es das Gesamtpaket aus Fotos, dem profilinhalt (kein Textgenerator) und wie sich die Person im schriftlichen Austausch gibt, welche Gemeinsamkeiten wir haben. Aber auch sprachnachrichten oder im späteren Verlauf ggf. mal ein Telefonat zeigen für mich schon eine Richtung an. Ich mag Augenhöhe und Gespräche über Gott und die Welt. Wenn der Gesprächsfluss immer wieder stockt oder nur einzelne kurze Sätze hingerotzt werden, weiß ich, dass es auch im RL nicht passen wird. Da ich keine sextreffen möchte, muss für mich das Drumherum passen, der Mensch interessiert mich. Und dann ergibt sich eigentlich früher oder später der Punkt, an dem ich sage, jetzt möchte ich mein gegenüber in der echten Welt kennenlernen. Allerdings möchte ich von meinem gegenüber nicht dorthin gedrängt werden, es muss sich einfach entwickeln. Der Faktor Zeit ist dabei zweitrangig
*******ter Frau
5.015 Beiträge
Für mich ist eine möglichst große Übereinstimmung wichtig.
Wenn mich jemand aus diesen oder jenen Gründen (kein Sex) kennenlernen will, kann ich diesem Wunsch auch ganz unkompliziert entsprechen.
********k_BW
846 Beiträge
Jc ist ein Erotik forum...
Keine Dating Plattform

Das Wohl so ziemlich das erste das man sich verinnerlichen muß.
Das nächste, egal wie toll das Profil ist, und passend es scheint, wenn du Größe nicht passt, ist es eh schon aus.
Danach kommt die Optik. Dann lange nicht, dann das alter.
Sollte das alles nun passen hat man vielleicht die Möglichkeit anzuschreiben, wenn man selbst nicht schon von vornherein ausgeschlossen ist eine CM zu schreiben.
Wenn man es soweit geschafft hat, ja dann zuerst etwas schreiben und hoffen dass man die Aufmerksamkeit erregt und auch interessant bleiben kann.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht hat man dann eine Chance auf ein reales Treffen.
*****ite Frau
9.506 Beiträge
Eigentlich hab ich nur zwei Kriterien: Räumliche Nähe und ich bin neugierig auf den Menschen und umgekehrt. Alles andere ergibt sich. Oder eben auch nicht.
Was meinst Du denn mit Zufall, gibt es doch Zufälle ?

Das würde dem Gesetz von Ursache und Wirkung widersprechen
*******961 Mann
41.805 Beiträge
Mich interessiert erstmal was im Forum oder Gruppen getextet wird.
Gibts viel interessantes und ähnlich denkendes zu lesen, kommt das Profil in den Fokus.
Steht da z. B. In Beziehung oder reine Sexdates, ist für mich ein Date ausgeschlossen.
Ebenso sexuelle Vorlieben mit denen ich mich so rein gar nicht anfreunden könnte.
Entfernung hingegen ist mir erstmal vollkommen unwichtig.
Da zählt für mich, wer nicht möchte findet Gründe, wer möchte findet Wege.
Für mögliche Dates sind andere Dinge wichtig/er.
Ist man in persönlichem Kontakt, ist sich sympatisch, entdeckt Gemeinsames und Unterschiede, sollte auch irgendwann reales Kennenlernen ein Thema werden.
Ich kann so viele Dates wie irgend möglich haben wollen, bringt mir aber nichts, wenn das Gegenüber es nicht möchte.
Sind Beide so neugierig aufeinander geworden, das beide sich real kennenlernen wollen, dann sollte dem nichts im Wege stehen.
Bisher haben meine ersten Dates immer auf neutralem Boden stattgefunden und auf ganz unverbindlicher Basis. Hat den Vorteil, passt es real so rein garnicht, geht Jeder nach Beendigung des Dates, seiner eigenen Wege.
Passt es, kann man weitere Dates vereinbaren.
Genau darum geht es mir bei einem
ersten Date, herauszufinden ob es bei einem Date bleibt oder weitere folgen.
***n2 Frau
919 Beiträge
Themenersteller 
Velen Dank erstmal an euch für die interessanten Einblicke. Die Vorgehensweise ist ja doch sehr unterschiedlich.

@********ette Ein ähnlicher Humor und ein schöner Schreibfluss wäre auch für mich ein Pluspunkt. Und ich halte es gar nicht für so einfach, sich für den Schritt vor die Tür zu entscheiden. Das Interesse des anderen bedeutet ja noch lange nicht, dass auch bei mir eine gewisse Neugier geweckt wurde. Für meine Entscheidung benötige ich einen gewissen Anreiz, welcher durch das Profil allein oft nicht gegeben ist.

@*******rock mit Zufall meinte ich Situationen, in denen ich überhaupt nicht suche, dennoch über eine interessante Aussage stoße, die mich neugierig macht. Zum Beispiel im Chat oder im Forum. Es können auch Statusmeldungen sein, in denen ich mich wiederfinde. Mir ist es auch schon passiert, dass ich durch Dritte auf jemanden aufmerksam wurde.
*****nne Frau
3.384 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schaue in erster Linie auf die räumliche Entfernung und auf das Alter des Mannes sowie, ob er Single ist. Dann schaue ich mir das Profil an und entscheide, ob er zu mir passen könnte. Wenn ich dachte, es sind viele Sachen übereinstimmend, dann hab ich ihn angeschrieben und hin und wieder gab es ein Date. Genauso agiere ich, wenn ich angeschrieben werde.
Wenn ich die Person nicht kenne - wie etwa hier im Forum - dann gehe ich initial nach den Bildern. In weiterer Folge sind für mich aber das Gespräch und die gegenseitige Sympathie wesentlich wichtiger - zu sehen, ob man auf einer Wellenlänge ist.
*******961 Mann
41.805 Beiträge
*sorry*
Die Fragestellung hat für mich so etwas Bürokratisches und Bürokratie und Date passt ja eigentlich so gar nicht.

Da gibt es auch keine Kriterien die erfüllt sein müssen. Da höre ich aber auf mein Bauchgefühl. Wenn ich mich geirrt habe, klärt sich das spätestens beim Date.
Ist ja Sinn und Zweck eines 1. DATES, rauszufinden ob es passen könnte oder nicht.
****ice Mann
574 Beiträge
Es muss sich ergeben. Ich finde es pauschal unmöglich zu beantworten. Es hängt von Zeit, aktuellen Ereignissen im Leben, Tagesform etc. ab.
Profil mag Hinweise geben oder auch nicht. Bilder finde ich gut, aber auch eher von ästhetischen Gesichtspunkten, als dass ich auf Photoshop-Mutationen viel geben würde. Ich suche aber auch nicht, sondern schaue mich nur manchmal um.
***n2 Frau
919 Beiträge
Themenersteller 
@*******961
Darin mögen wir uns vielleicht unterscheiden. Ich könnte mich nicht dazu aufraffen, einfach mal loszufahren, um zu schauen, ob es passt. Es muss mich vorher etwas locken. Es muss etwas da sein, was mich reizt, mehr über den Menschen zu erfahren. Da reicht eben das Profil oder die pure Anwesenheit eines Users, der zufällig Interesse zeigt, nicht aus.

Zu deutsch, ich schaue vorher, ob es passen könnte. Nicht erst beim Date. Und meistens funktioniert das ganz gut. Auch wenn daraus "nur" eine Freundschaft entstehen sollte. Ganz gerne telefoniere ich auch vorher und ich habe auch schon aufgrund eines Telefonates abgebrochen.
*****y87 Frau
9.716 Beiträge
Als ich noch gedatet habe kam es drauf an,was meine Hormone gerade wollten 😆
War ich sehr paarungsbereit,dann waren die Bilder extrem wichtig. Lief dann der Mailkontakt gut,gab es ein Treffen. Habe ich weniger hormonell gesucht,dann waren neben Bilder,auch der Text wichtig. Ich mag Ironie, Sarkasmus beim Profiltext und beim Mailkontakt. Halt gerne ein verbaler Schlagabtausch.

Die beste CM war:" Wollte eigentlich schreiben,du hast einen netten Profiltext. Aber eigentlich denke ich mir nur; fick dich doch beim dem Text"

Die Nachricht fand ich so genial. Es gab mehrere Treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.