Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6176 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?

Ich habe gerade nachgelesen: Synonym für Anerkennung: Zustimmung Auszeichnung Ehre Verehrung Bestätigung Echo Geltung Resonanz Achtung Würdigung Lob Respekt Ehrung Wertschätzung Anklang Aufwertung Bewunderung Billigung Zuspruch: das ist für mich ein perfektes erstes Date zum Kennenlernen, mit Herzklopfen und einem kleinen Lächeln.
Alles ist immer Situationsabhängig !

Ich hatte in jungen Jahren oftmals ganz spontanen Sex an FKK Seen mit Frauen und in den letzten Jahren mit Paaren.
Auch beim Dating, damals noch schriftlich über Happy Weekend ging es gleich zur Sache.
Aber heute lasse ich es ruhiger angehen.... möchte erstmal spüren ob ein erotischen prickeln vorhanden ist, ob die Neigungen und Erwartungen übereinstimmen.

Gruß Bernd
*****Boy Mann
1.193 Beiträge
Zitat von *********2000:
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?
Hallo zusammen, wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?
Lieber erstmal spazieren gehen? Was trinken gehen? Oder gleich in der Wohnung?
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG Venus

Spazierengehen: 🤢
Bin doch keine 70. Hatte ich einmal und war todeslangweilig. Irgendwie hat sie von ihrer Art her aber auch meiner Vorstellung von einer "typischen Spaziergängerin" entsprochen. Ist einfach nicht meins.

Was essen: 🥱
Entweder wird das Essen kalt, oder man ist zu sehr mit essen beschäftigt. Finde ich irgendwie unpraktisch.

Was trinken: 👍🏼🍹
Macht Spaß, lockert die Stimmung auf, man ist zeitlich flexibel und kann auch jeder Zeit noch weiterziehen.
*******met Mann
1.205 Beiträge
Das erste Date sollte für uns IMMER so ablaufen, wie wir beide es uns wünschen! Das ist das Wichtigste überhaupt!

Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von zusammen-Essen-Gehen. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt und wir können auch gern etwas anderes verabreden. 😀
Hallo in die Runde - das erste Date? Ganz einfach, man verabredet sich auf einen Kaffee, geht abends etwas trinken oder zum Abendessen und tauscht sich aus. Das ist doch vollkommen okay. Hatte auch schon ein erstes Date an einem See mit Spaziergang, mitgebrachtem Kaffee und frischen Erdbeeren - war super... Danach wird sich dann eh entscheiden, ob man sich weiter trifft oder den Kontakt weiter pflegt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich persönlich finde Dates vor allem dann gut, wenn sie stattfinden. Ja, ich weiß, ich bin in solchen Fragen ein unverbesserlicher Optimist. Ein wenig träumen wird man ja mal dürfen. Eine sympathische Frau und ich zur gleichen Zeit am gleichen Ort – das wäre es!
***si Frau
2.462 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ich persönlich finde Dates vor allem dann gut, wenn sie stattfinden. Ja, ich weiß, ich bin in solchen Fragen ein unverbesserlicher Optimist. Ein wenig träumen wird man ja mal dürfen. Eine sympathische Frau und ich zur gleichen Zeit am gleichen Ort – das wäre es!

An wem liegt es, dass es nicht klappt?
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von ***si:

...keine Ahnung, ich bin immer pünktlich vor Ort.... *zwinker*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ***si:

Gute Frage – ich würde sagen: an den Gesamtumständen. Erst mal müsste man ja freundlich ins Gespräch kommen statt FStA 1.0, das ist ja schon mal die erste Hürde. Dann müsste die Frau offen für spontane Einzelerlebnisse sein, da ich ja nie weiß, wann ich mal wieder in der gleichen Gegend sein werde. Dann muss diejenige an dem Abend, wo ich in ihrer Gegend bin, auch ein passendes Zeitfenster haben, und dann auch noch Lust zum Treffen haben.

Also sehr viele Unwägbarkeiten in einer Verkettung, die am Ende vielleicht dazu führen, dass ich ein Date pro Jahr habe, bei dem diejenige mir dann aber nach dem Essen sagt, dass kein weiteres Interesse besteht.
****_MS Mann
525 Beiträge
Ich bin ganz klassisch der Typ "essen gehen".

Das mag womöglich eher wenig spektakulär klingen, aber wenn die Gespräche nicht langweilig sind, ist für mich alles tipptopp.
(Aber meist kann man das ja schon anhand des Schreibens vorher absehen, ob bzw. dass es nicht "unpassend" sein wird.)

Ich finde, dass man sich beim Essen sehr gut unterhalten kann - und sogar auch solche "Unterbrechungen" wie bspw. fürs Bestellen oder so, können u.U. auch mal gar nicht undienlich sein.

Auch finde ich, dass gemeinsames Essen irgendwie verbinden kann.
Und falls/wenn beide einander interessant finden, bietet das Thema "Essen" ja auch an, sich gegenseitig beim nächsten oder einem der nächsten Treffen zu bekochen.
Da das ja dann in einer Wohnung geschähe, kann das also auch die möglicherweise nicht absolut ungeschickteste Überleitung zu Planungen eines zukünftigen nächsten Dates unter privateren Umständen sein...
Dieses muss natürlich nicht automatisch auch "mehr" versprechen - kann es aber durchaus *zwinker*

Naja, all das zuvor Beschriebene passt halt eher, wenn man nicht auf Sex gleich beim ersten Date aus ist.
Bin/war ich aber eh nie...
Ohne eigene Erfahrung: warum sollte Essen gehen nicht auch passen, wenn man noch auf mehr hofft?
Dann vielleicht nicht gerade Schäufele mit Kloß und Soß, aber ansonsten? 🤷‍♂️
******oll Mann
1.787 Beiträge
Und nicht aus Versehen Rigatoni oder Spaghetti Napoli bestellen!
In Bezug auf das Ausgehen zum Essen beim ersten Date habe ich leider einige negative Erfahrungen gemacht. Ich habe teures Sushi bezahlt (sie eingeladen) und nie wieder etwas von ihr gehört. Daher beschränke ich mich jetzt darauf, etwas trinken zu gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.