Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?

********L_bw Mann
1.788 Beiträge
Am liebsten ist es ohne Druck ran zu gehen. Ein Spaziergang inkl. ein Kaffee (to go) oder anderes Getränk und dabei sich unterhalten, näher kennenlernen und klartext reden, ist das beste was man machen kann.
Wie lange es geht und was am Ende raus kommt, wird sich von alleine herauskristallisieren.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Gerne in Bewegung....
Spazieren oder ne gemeinsame Trainingseinheit, Schwimmen, Rennrad, Laufen....danach....evtl etwas essen oder Trinken....

Sich nur im Café zu treffen,,wäre mir zu dröge, fixiert.....
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Ich finde immer schön, wenn es danach die Option gibt „zu Dir oder zu mir“.
Ich merke relativ schnell, ob die Chemie stimmt und wenn ich der Meinung bin, dass es passt, kann man ruhig zur Tat schreiten.

Allerdings geht das nur für Dates, wo es um eine sexuelle Passung geht. Daten für eine Beziehung funktioniert bei mir auch anders. Da lerne ich den Menschen auch erstmal kennen.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Das erste Date fand immer an einem neutralen, öffentlichen Ort statt. Also entweder Restaurant, an einer belebten Stelle am See, Weihnachtsmarkt, Spaziergang durch die Stadt usw. Würde ich auch immer wieder so machen, wenn ich mal ein Date hätte.
**********_Faun Paar
863 Beiträge
Ich strebe immer ein nettes Treffen bei Plaudern, Kaffee und eine angenehme Zeit an.
Zwanglos.
Nichts konkretes.
Mich interessiert nicht dabei, was am Ende geschieht. Hauptsache man hat eine gute Zeit, denn auch diese brennt sich in das Gehirn ein im Gegensatz zum Alltag.
Faun
****ice Mann
599 Beiträge
Tendenziell würde ich meinen der langsamere Weg ist der sicherere und entspannterer. Manchmal ist aber alles vorher klar, weil man ausreichend telefoniert hat oder auch einfach das gewisse Etwas beidseitig vorhanden ist. Auch denke ich , dass es doch auch einfach sehr individuell ist. Es mag Leute geben, denen die Geduld fehlt. Andere sind unsicherer und für die ist jede Form von Sexualität ein wenig etwas heiliges.
**79 Mann
156 Beiträge
Hi... ich finde ein erstes treffen muss nix lang geplantes großartiges sein... spontan auf einen Cafe
sich beschnuppern , bisschen kennenlernen... da merkt man doch ob man den gegenüber wiedersehen möchte oder ob nicht ... so sitzt man nicht in einem date fest wo keine Wellenlänge herrscht und man sich nix zu sagen hat *zwinker*

und da spielt es keine rolle ob man vorher virtuell gut miteinander kommuniziert hat... Realität ist doch manchmal von was anderes *zwinker*
****52 Mann
4.136 Beiträge
Lieber erstmal spazieren gehen? Was trinken gehen? Oder gleich in der Wohnung?

Ist individuell und da war bis jetzt alles dabei. Hotel hast du vergessen.

Am liebsten spüre ich gegenseitige Anziehungskraft, da ist mir der Ort egal außer Sauna. Die Schwitzerei *nene*, außerdem ist man da ja nicht alleine. Das ist schon peinlich genung in Bar, Kneipe oder Restaurant wenn da plötzlich einer lauter erzählt. Ich habe da schon Dinger erlebt....

Die Bedienungen sind immer nett, wenn sie Date Pärchen sehen.
"Guck mal die zwei da." 🤭
Das erste Date ist immer ein Beschnupperungsdate.

Nie lasse ich mich zu schnell auf irgendwelche Typen ein.

Ich will sie erst sehen und etwas kennenlernen um Risiken und Gefahren abschätzen zu können, herauszufinden ob sie gute Menschen sind oder A…..löcher, ob sie vertrauenswürdig sind und sie mit geistig und chemisch-emotional gefallen.

Vorzugsweise der Café to Go etwas abseits des öffentlichen Interesses *kaffee*.
**********pitze Frau
1.704 Beiträge
Erstes Date: Kaffeetrinken und/oder Spaziergang, beides in der Öffentlichkeit unter Anwesenheit anderer Menschen. Wenn man Glück hat, gibt es eine angenehme Unterhaltung. In der Regel habe ich mich mit dem Betreffenden schon vorher eine Weile online ausgetauscht. Ich habe aber schon mehr als einmal erlebt, dass die Menschen dann beim Treffen ein ganz anderes Wesen zeigen als im schriftlichen Austausch (ich meine nicht das Äußere).
Völlig unangenehme Dinge habe ich dabei aber noch nie erlebt.

Außer, dass manche Männer im vollbesetzten Restaurant/Café anfangen, sich lauthals über JC-Themen austauschen zu wollen und das in einer Lautstärke, bei der die Leute an den Nachbartischen alles mithören können. Das geht für mich einfach gar nicht, aber manch einer merkts leider nicht. Dann wechsle ich sofort das Thema (und den Gesprächspartner beim nächsten Mal auch...).
****100 Mann
3.444 Beiträge
Ich richte mich stets nach meinem Gegenüber-habe beim 1. DATE alles erlebt, vom Kaffeettrinken, ersten Sex- Spielen nach einem gemeinsamen Essen zumindest schon am Parkplatz/im Auto bis hin zu heftig geilem Sex in der Wohnung *zwinker*
****52 Mann
4.136 Beiträge
Spazieren gehen, was trinken gehen, Blitz-Anziehung und dann in's Auto?

Auto Geschichten lehne ich immer ab, so viel Zeit muss sein. Da schlage ich lieber ein Hotel vor.

Ich bin zwar klein, aber ich brauche Platz, sonst werde ich zur Diva.

Am Bett sehe ich gut, wer sich mit seinem Single Leben schon abgefunden hat.

Erstes Date und ich lande spontan in einer Rappelkiste. Drei Uhr morgens und ein Krach, als würde einer Glaskontainer leeren.

Erstes Date und ich lande unerwartet in einem Ehebett, rundherum Familien Bilder und Hochzeitsfoto.

Erstes Date und ich mache Akrobatik auf einer Briefmarke.

Ich sollte im Parallelthread "Wenn Mann mal nicht kommt..." fragen, wie bettet ihr euch?

Es gibt doch diesen Spruch, so wie man sich bettet, so liegt man.
Ich würde den umreimen, so wie man sich bettet, so liebt Mann.

Auf der anderen Seite bin ich auch schon in Traumbetten gelandet, einmal im Wasserbett.

Daten ist da wie bei Forrest Gump. Eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Idealerweise haben wir da schon längere Zeit (ein paar Monate) geschrieben, uns gut verstanden trotz Höhen und Tiefen. Konnten uns alles erzählen. Haben auch schon mindestens einmal telefoniert, so dass alles schon vorher recht klar ist.

Dann kann ich (für mich gesprochen) auch recht gut auftauen und aufblühen.

Dann können wir auch spazieren gehen, irgendwo versacken oder gleich zu mir nach Hause. Spielt dann keine Rolle mehr, weil dann sind wir uns so schon recht einig und verkrampfen wegen ungewisser Variablen nicht.

Sind nur meine ganz persönlichen Erfahrungswerte der meisten Dates die ich über den JC hatte.
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Die Gestaltung eines ersten Dates kann sehr individuell sein, wichtig ist nur dass beide Parteien sich wohl und sicher fühlen. Der Rest ergibt sich aus der vorherigen Kommunikation und der jeweiligen Situation.
Ich hatte schon erste Dates zum Kaffee, beim gemeinsamen Frühstück in der Bäckerei, bei einem Spaziergang, im Restaurant, im Swingerclub, als Gast in Wohnungen....
erst sowas wie minigolf, billard, dart, machen! ...etwas, das den fokus beider aufs gegenüber eeeetwas entschärft! ... das reduziert etwas den druck, den man beim first-date verspürt.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich finde irgendwas machen auch perfekt. Da kommt bei mir auch immer abwechslungsreichere Gespräche auf, weil man ja immer wieder Aktions gebundene Pausen oder Themen hat.

Mein Absoluter Liebling ist eigentlich zusammen kochen. Aber das schlag ich nur bei gemeinsamen Bekannten oder reallife dates vor
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Die meisten meiner ersten Dates hatte ich in einem Restaurant. Das Essen und Trinken lockert irgendwie die Atmosphäre auf. Und man hat auf jeden Fall schonmal ein Gesprächsthema. Finde ich persönlich am schönsten. Da habe ich schon Abende verbracht, die wie im Flug vergingen und am Ende räumten die Kellner schon die Stühle um uns herum zusammen und schalteten langsam immer mehr Lichter aus.

Ansonsten mag ich auch Bewegungsdates, also beim Spazierengehen, zum Badminton oder (Beach-)Volleyball, Radfahren, Paddeln etc.

Therme oder Sauna mag ich auch. Kann man aber nur mit gefestigten Persönlichkeiten machen, die kein Problem mit Nacktheit haben und dabei natürlich und ungezwungen bleiben können. Hatte ich bisher einmal. War auch gut.

Zum Shoppen ... auch interessant, könnte aber teuer werden.

Kneipe oder Kino find ich auch gut, wobei Kino nicht so kommunikativ ist. Da ist dann vielleicht mehr Tuchfühlung angesagt.

Hoteldates sind ebenfalls klasse, wenn man sich vorher einig ist, dass es in der Kiste enden soll. Hab ich einmal mit nem Candlelight-Dinner verbunden. Der Sex anschließend war überwältigend. Oder die Auswahl eines besonderen Hotels: Zum Beispiel ein Zimmer im 16. Stock mit Blick auf die Frankfurter Skyline:
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Ich habe da eine Checkliste erstellt.
Die wird Punkt für Punkt abgearbeitet.
Nach der Auswertung erfährt sie sofort, ob sie mich noch ein zweites Mal daten darf oder nicht.
Bisher gab es aber nur erste Dates.
Gut so!
Meine Checkliste für zweite Dates ist noch nicht ganz fertig.
Also wenn jemand noch Ideen für die Checkliste hat, wäre ich dankbar.
*tuete*
****52 Mann
4.136 Beiträge
Kam, sah und laberte. Eigentlich sind das fast immer Selbstläufer, die Gespräche sind relativ ausgeglichen.

Eine Deutsch-Brasilianerin und eine Deutsch-Venezolanerin haben mich mal ohne Punkt und Komma zugeschnattert, da habe ich mal gemerkt was extrovertiert wirklich heißt.

Ich wusste nicht, dass es sowas in Reinform gibt, also bitte extrovertiert und introvertiert gut ausgeglichen beim Date.

Kochen geht hier immer in die "Hose", besser nicht, da ist schon Essen angebrannt. Vorkochen geht gut.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******961:
Ich habe da eine Checkliste erstellt.
Die wird Punkt für Punkt abgearbeitet.
Nach der Auswertung erfährt sie sofort, ob sie mich noch ein zweites Mal daten darf oder nicht.
Bisher gab es aber nur erste Dates.
Gut so!
Meine Checkliste für zweite Dates ist noch nicht ganz fertig.
Also wenn jemand noch Ideen für die Checkliste hat, wäre ich dankbar.
*tuete*

Das nenne ich einen konstruktiven Ansatz: zum ersten Date gleich ein Rollenspiel (welche Rolle ihr einnehmt, überlasse ich deiner Fantasie) *traenenlach*

*zumthema*
Wenn ich jemanden von hier daten würde, dann nur noch dort, wo ich im RL Menschen kennenlerne: auf Events, bei Ausstellungen, Performances, Vorträgen, in Museen und Galerien, beim Sport.
Oder bei einem Speed Date: ein Espresso zwischen zwei Terminen (quasi ein Date Quickie *grins* ).

Das klassische (zum Kaffee oder zum Essen) kann dann beim zweiten oder dritten Treffen stattfinden.
*****s79 Frau
62 Beiträge
Daten?
Bei mir tatsächlich selten, habe irgendwie ein recht volles Leben und deshalb den Nicht-auf-der-Suche Button aktiviert.

Ich schreibe nicht gerne ewig hin und her. Für mich ist vor allem wichtig das ich jemand riechen kann und das ist virtuell einfach nicht zu beurteilen.
Deshalb: erstes Date gerne spontan und schnell nicken

Aber ich habe meine Prinzipien. Wenn ich date, dann immer das erste Mal an einem öffentlichen Ort - und es geht beim ersten Kennenlernen für mich i.d.R. nicht um eine schnelle Nummer.
Was ich überhaupt nicht abkann ist wenn mich jemand zur Begrüßung gleich mal umarmt >> diese Person ist mir zu diesem Zeitpunkt vollkommen unbekannt - das ist für mich tatsächlich so ein Abtörner, dass der Typ raus ist!
****52 Mann
4.136 Beiträge
Wie machst du das denn dann mit dem Riechen?

2-3 mal ist mir das tatsächlich passiert, dass mir jemand die Hand reicht, so als würde ich von der Bankberaterin begrüßt.
Die Mädels kamnen mir leicht unsicher vor, hatten Röte im Gesicht.

Wenn ich die Hand bekomme, mache ich keine Umarmung daraus, beuge mich aber li/re vor und deute Wangenbussi nur an, ohne zu berühren.
Dabei fange ich den Geruch in Halsnähe ein.

Bei dn Eingedieselten sitzt man eh permanent in der 3 m² Dunstwolke. *sternchen*
(Checklist: Will unbedingt gefallen!)

Ich hatte aber auch schon erste Dates, da habe ich alle 30 min. gesagt, du riechst gut. *happy*
*****s79 Frau
62 Beiträge
Ich lächle und sage hallo … im Verlauf eines Gesprächs kommt man sich dann ja doch mal näher ->> das ist der richtige Zeitpunkt um unauffällig tief einzuatmen 😇

Ich habe eine ziemlich feine Nase - die gibt mir dann schon Rückmeldung 😉
****ice Mann
599 Beiträge
Jeder hat in seine Glaskugel geschaut und weiß was zu erwarten ist. Dann kommt die böse Hexe, holt mich ab (aber ich vertrage keinen Zugwind auf dem Hexenbesen) und ihre Zauberkünste lassen meine Gedanken verschwinden und wir haben eine wie auch immer geartete gute Zeit.

Da aber meistens die Glaskugeln verlegt oder kaputt sind, bleibt nur der herkömmliche Weg über neutralen Ort und schauen was passiert, wobei ein Schritt nach dem anderen stolpern verhindert.
*******ich Mann
908 Beiträge
alles nur nicht Wohnung bzw. wenn, dann unmittelbar nachm Frühjahrs- oder Herbstputz, die restlichen 363 Tage lieber woanders

Frauen, die gleich mit mir mitwollen sind mir sowieso suspekt, die hams wohl weniger auf mich, als auf meine heißgeliebte Briefmarkensammlung abgesehen *bandit*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.