Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6177 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?

******l82 Mann
1.578 Beiträge
Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, gemeinsam Karaoke singen zu gehen.
Ich denke aber, es ist nur angemessen, zuerst gemeinsam etwas in der Öffentlichkeit zu machen. Denn Schreiben ist das eine, ob es "klickt", merkt man nur "face-to-face".
Nachher hab ich irgendeinen Ick bei der Dame ausgelöst (oder Sie bei mir) und es wird nix, da ist es besser, wenn man sich gegenseitig die Gelegenheit gibt, gesichtswahrend auszuweichen.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Treffen auf neutralem Boden, um sich erstmal persönlich kennen zu lernen. Das kann beim Spazierengehen, zum Kaffee trinken oder zum Abendessen sein. Auch eine Veranstaltung, auf der man sich unterhalten kann, ist geeignet. Ein Hoteldate oder ein erstes Treffen in der Wohnung wäre nichts für mich, weil damit eine hohe Erwartungshaltung verbunden ist.
*****Boy Mann
1.193 Beiträge
Zitat von *********2023:
Hallo zusammen, wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?
Locker, entspannt und lässig.

Zitat von *********2023:
Lieber erstmal spazieren gehen? Was trinken gehen? Oder gleich in der Wohnung?
Direkt in der Wohnung fänd ich etwas heikel. Ich bin absoluter Fan von ein paar Coktails. Das macht Spaß, man kann sich dabei klasse unterhalten, ein wenig Alkohol lockert notfalls etwas die Zunge und hilft gegen Nervosität und Anspannung und dann schaut man einfach, was der Abend noch so bringt. Noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von *********2023:
Hallo zusammen, wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?
Locker, entspannt und lässig.

Zitat von *********2023:
Lieber erstmal spazieren gehen? Was trinken gehen? Oder gleich in der Wohnung?
Direkt in der Wohnung fänd ich etwas heikel. Ich bin absoluter Fan von ein paar Coktails. Das macht Spaß, man kann sich dabei klasse unterhalten, ein wenig Alkohol lockert notfalls etwas die Zunge und hilft gegen Nervosität und Anspannung und dann schaut man einfach, was der Abend noch so bringt. Noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Das mit den Cocktails oder etwas Alkohol stimmt. Es lockert die Stimmung und macht die Zunge eventuell etwas leichter. Hoffentlich nicht zu leicht 😉
Aber es setzt voraus, dass niemand nach dem Date noch mit dem Auto fahren muss.
******l82 Mann
1.578 Beiträge
Zitat von ********iele:

😉
Aber es setzt voraus, dass niemand nach dem Date noch mit dem Auto fahren muss.

100% bei dir.
******yes Frau
2.470 Beiträge
Positive Grundstimmung, idealerweise zusammen lachen, lächeln, Blickkontakt beim Gespräch, man läuft nebeneinander.
Daraus leite ich für mich ab, dass es ein schönes Date war.
****r84 Mann
130 Beiträge
Zitat von *********viour:
Da ich keine sextreffen mag, gehts bei mir bei ersten Date auch nicht zur Sache. Ergo bevorzuge ich daher gern ein kurzes Treffen auf nen Kaffee an einem neutralen Ort um sich persönlich kennenzulernen und einen ersten Eindruck von der echten Person zu bekommen. Versteht man sich und es ist gegenseitiges Interesse da, freu ich mich auf ein zweites Date - das ebenfalls in der Öffentlichkeit auf neutralem Boden stattfindet.
Sehe ich genauso. Bin wahrscheinlich einer der wenigen Männer, die Sex auf dem ersten Date nicht suchen oder wünschen. Ich will zuerst den Person minimalst kennenlernen. Wenn man sofort Sex will, gibt es Swinger Clubs...oder Bordellos.
******l82 Mann
1.578 Beiträge
Handbetrieb!
Nicht zu vergessen.
********L_bw Mann
1.769 Beiträge
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit "Spaziergang" gemacht.
Einfach reden, lachen, wenn es kälter ist, kann man sich einen Kaffee to-go schnappen und ohne bestimmten Ziel vor Augen einfach laufen. So kann man sich sehr schnell kennenlernen und vllt sorgar näher kommen als woanders.

Das mit dem "essen gehen" kann man sich für den nächsten Date vornehmen, aber weniger für den ersten.
****52 Mann
4.036 Beiträge
An mir ist nicht zu viel dran. Morgen geht's zum Intaliener und Donnerstag zum Spanier. *essen*
*******met Mann
1.205 Beiträge
Ich bin ein großer Fan von zusammen-essen-Gehen! 😊😀
********2000 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mme:
Einfach was trinken oder essen gehen. Ziel ist eine gute und bereichernde Zeit, egal was raus kommt. Treffen mit Sexgarantiewunsch mache ich nicht.
vielen Dank für deinen Beitrag, leider mache ich hier die Erfahrung, dass fast alle Männer nur ein anonymes Sex Date wollen und sogar sagen man wäre auf der falschen Plattform für eine Freundschaft puls.
******yes Frau
2.470 Beiträge
Zitat von *******met:
Ich auch. Allerdings bevorzugt nüchtern, was mein letzter Datemensch leider anders sah *schiefguck* Schön, wenn ein betrunkener Mann gut drauf ist und über jeden Witz lacht, aber nunja.....vielleicht bin ich aber einfach zu anspruchsvoll.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Die Männer, die nach "fast alle" übrig bleiben, sollten noch satt genug sein an Auswahl.
****mme Frau
1.081 Beiträge
Zitat von *********2023:

vielen Dank für deinen Beitrag, leider mache ich hier die Erfahrung, dass fast alle Männer nur ein anonymes Sex Date wollen und sogar sagen man wäre auf der falschen Plattform für eine Freundschaft puls.

Das lese ich auch, die Frage "Warum bist du dann hier?". Im Sinne von "kein Cybersex, kein erotischer Fototausch, keine Bettkantentreffen und keine Sexgarantie bei einem Kaffeetreffen". 😉 Aber da trennt sich für mich die Spreu vom Weizen. Leider habe ich auch mit diesem Weg, nach öfteren Treffen und dann Sex, keine Garantie auf ein höfliches Verhalten erlebt (Story per PN, wenn es dich interessiert). Viele Menschen, viele Wünsche/Bedürfnisse. Aber über diesen Weg fallen viele weg, die ich eh nicht möchte. Und da sind doch auch viele nette Menschen im Universum da. ☺️

Langen Atem brauchen für meisten hier, Männlein wie Weiblein. 😜
*******met Mann
1.205 Beiträge
Zitat von ******yes:
Ich auch. Allerdings bevorzugt nüchtern...

Gibt‘s bei mir eh niemals anders! 😀
****r84 Mann
130 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *******met:
Ich auch. Allerdings bevorzugt nüchtern, was mein letzter Datemensch leider anders sah *schiefguck* Schön, wenn ein betrunkener Mann gut drauf ist und über jeden Witz lacht, aber nunja.....vielleicht bin ich aber einfach zu anspruchsvoll.

Lieber auf ne Kaffeedate betrunken zu erscheinen, als in einer Session, was deutlich unangenehmer und gefährlicher sein könnte.
Jetzt hast du ihm zumindest früh genug gesehen und kommt zu gar keiner Session. Also nimmt das positive an der Sache.
Wünsche dir natürlich in der Zukunft nur vernünftige Dates.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *******met:

Betrunken zu einem ersten Date zu kommen könnte mir nie passieren, weil ich immer mit dem Auto an- und wieder abreise. Das erste Date dient dem kennen lernen und bei einem Kaffee, selbst von einem Mittagessen bis hin zu einem Abendessen, kann das sehr schön sein. Auch wenn sich herausstellt, dass man doch nicht zueinander passt.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Ich komme immer nüchtern zum Date, das ändert sich hin und wieder im Verlauf deutlich. *sternchen*

Habe so manche erlebt, die sich einen Schwips/Mut angetrunken hat beim Date, keinen Alkohol gewöhnt ist (die werden immer schnell grabbelig) und für mich fleißig mitbestellt. Mir dann sagen ich könnte jetzt nicht mehr Auto fahren und könnte ja mitkommen, das kriegen sie noch hin.
So komisch wie es auch klingt, wichtig ist ja erstmal das der andere auch überhaupt kommt.
Aber beim Date, ich finde es für beide annehmen erstmal Spazieren zu gehen oder man trifft sich zum Kaffee oder ähnliches.
Wichtig ist das sich beide Wohlfühlen, erste Treffen, gerne immer auf neutralen Boden in der Öffentlichkeit, so kann man den anderen erstmal "etwas" kennenlernen. Denker aber auch das es für Frauen wichtiger ist, sich in der Öffentlichkeit zu treffen und das ist ja auch vollkommen okay so, man weiß nun mal nicht, wer der andere ist.
****mme Frau
1.081 Beiträge
Ich weiß nicht, ich mag Spaziergänge nicht. Ich möchte meinem gegenüber in die Augen sehen. Im Sommer, wenn man sich auf eine Parkbank setzen kann, dann finde ich das netter.

Stehe ich damit alleine da, es lieber in einem Lokal zu machen?
********L_bw Mann
1.769 Beiträge
Zitat von ****mme:
Ich weiß nicht, ich mag Spaziergänge nicht. Ich möchte meinem gegenüber in die Augen sehen. Im Sommer, wenn man sich auf eine Parkbank setzen kann, dann finde ich das netter.

Stehe ich damit alleine da, es lieber in einem Lokal zu machen?

Man kann es machen, wie man möchte bzw was du mit dein Date ausmachst.
Nur stundenlang rumsitzen, trinken, essen und reden, finde ich persönlich iwie öde...
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Mir ist es am liebsten, sich irgendwo zu einem Spaziergang in der Natur zu verabreden.
Am Treffpunkt warte ich. Und das auch bis einer gewissen Zeit über die vereinbarte Uhrzeit hinaus.... und danach geh ich dann halt einfach alleine mit meinem Hund spazieren.

Ist lang nicht so peinlich, wie in einem Kaffee rum zu sitzen und versetzt zu werden.
*******over Mann
678 Beiträge
Ich versuche das immer so abzusprechen, dass sich die Frau wohl und sicher fühlt.

Oft kamen Frauen schon mal zu mir nach Hause worauf ich anbot, dass sie nachm Guten Tach sagen ihren Freundinnen Bescheid sagen können wo sie sind und das alles okay ist. Machten aber die wenigsten.

Ich finde es zu Hause am schönsten, habe aber auch nichts gegen Bars, Eisdiele oder ne Parkbank.
*********fLust Paar
434 Beiträge
Zitat von *********2023:

Ich persönlich treffe mich nicht zum vögeln, daher hasse ich Anfragen zu fkk oder Sauna zum kennenlernen.
Ich persönlich will einen Mann bei Freizeitaktivitäten .

Wie korreliert das denn? Vögeln = Sauna und Sauna = Vögeln? Wir gehen in die Sauna zum Entspannen und Menschen kennen lernen, da sieht man die Wahrheit der Optik und nicht ob jemand weit über zwei Zentner wiegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.