Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6176 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
zum Thema
Erstes Date und gleich Sex?570
Es wird auf Grund des Profils ein Date ausgemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?

Ohne alles gelesen zu haben:
Da ich nicht den schnellen F... suche: Am liebsten irgendwo in einem Cafe oder ähnlichem. Wenn es passt, könnte es ja auch noch ein zweites oder drittes Getränk werden oder ein Spaziergang zur Eisdiele etc.
Auf jeden Fall ohne "heute muss aber was passieren".
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von ****mme:
Ich weiß nicht, ich mag Spaziergänge nicht. Ich möchte meinem gegenüber in die Augen sehen. Im Sommer, wenn man sich auf eine Parkbank setzen kann, dann finde ich das netter.

Stehe ich damit alleine da, es lieber in einem Lokal zu machen?

Nein, Du stehst absolut nicht alleine damit da. Ich habe es schon immer so gemacht, auch schon in den 1980er Jahren, als es noch kein Internet gab und die Zeitungsannonce das Medium zum Kennenlernen war. Für ein "erstes Date" kommen bei mir aber nur relativ einfache Lokale wie kleine Cafés und Ausflugslokale in Frage, bei denen man in der wärmeren Jahreszeit draußen oder wenn es etwas kälter ist ggf. in einer Art Wintergarten sitzen kann. Die Tageszeit ist für mich zweitrangig und ob man nur einen Kaffee oder Cappuccino trinkt, ein Stück Kuchen isst, oder eine Kleinigkeit, ist ebenso unerheblich. Der Sinn des "Dates" ist für mich die Unterhaltung mit Augenkontakt. Das kann dann gut und gerne ein paar Stunden dauern, wenn gegenseitige Sympathie vorhanden ist ... und das Handy meines "Dates" die Unterhaltung nicht dauernd unterbricht. Handys sind beim Date generell ein "No Go" für mich und können, wenn der Blick zu oft darauf fällt, das Date vorzeitig beenden. Denn wenn das Handy wichtiger ist als ich, macht die Fortsetzung des Dates keinen Sinn.
Ein 5-Sterne-Restaurant käme für mich für ein "erstes Date" allerdings nie in Frage, weil dann jeder mit seinem Essen beschäftigt ist und die Unterhaltung leidet.

Das mit der Parkbank, vielleicht sogar noch an einem See, ist eine gute Idee von Dir. Obwohl es da ja mit dem Augenkontakt während der Unterhaltung auch etwas schwierig werden könnte 😉
*******sus Mann
74 Beiträge
Zitat von ********iele:
Das mit der Parkbank, vielleicht sogar noch an einem See, ist eine gute Idee von Dir. Obwohl es da ja mit dem Augenkontakt während der Unterhaltung auch etwas schwierig werden könnte 😉

... es kommt nur auf die Bauart an *zwinker*

****nas Mann
527 Beiträge
Erstes Treffen auf neutralem Boden an einem neutralen Ort, von dem aus beide sich ggfs. auch schnell zurückziehen können. Also typischerweise ein Cafe, Restaurant o.ä.

Je nachdem wie der Kontakt bisher lief kann es natürlich Ausnahmen geben. Aber wenn die Sympathie da ist und beide Lust auf mehr haben, dann kann man ja immer noch den Ort wechseln. Der "na wenn ich schon mal da bin..." Faktor greift nur bei Teenies ohne Selbstbewusstsein, aus dem Alter bin ich raus.
*******ris Mann
28 Beiträge
Jetzt, im Moment, am liebsten auf einem Weihnachtsmarkt. Ein bißchen bummeln, quatschen, Glühwein, Crepes...yummy. In Wiesbaden gibt es jetzt auch eine Eisbahn. Dort miteinander Zeit zu verbringen ist bestimmt auch sehr spaßig.
********L_bw Mann
1.769 Beiträge
Ohne Stress, entspannte Atmosphäre, humorvolle und auch tiefgründige Unterhaltung und ohne jeglichen Druck.
*top2*

*cool*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Im Moment bin ich nicht auf Sex aus, auch wenn ich ihn nicht ausschließen möchte, bei Sympathie und beiderseitigem Begehren.
Daher spielt sich Dating im öffentlichen Bereich ab, rein zu sozialen Zwecken, um der Vereinsamung entgegenzuwirken.
********s180 Mann
112 Beiträge
Hallo alle zusammen,

wenn es beim schreiben schon nicht reicht warum soll man sich dann noch treffen.
Bisher habe ich es so gehalten, gefragt ob wir etwas trinken gehen. Eine Absage kam nie.
Es war ein schönes treffen mit tollen Gesprächen viel lachen leichten Berührungen bis hin zu Zärtlichkeiten.
Das muss aber von beiden aus gehen.
Da ich die Dame entweder von zu Hause abhole oder wir uns an einem neutralen Ort treffen bleibt die frage zu mir oder dir immer klar bei ihr. Sie möchte es auch so da ich sie nach Hause fahre.
Es kommt selten vor ohne Frühstück nach Hause zu fahren.
Wenn ihr den Frauen druck macht selber schuld wenn keine etwas von euch will.
Nun viel Spass
********2212 Mann
973 Beiträge
Ein erstes Date bedeutet für mich immer, die Frau erst mal kennenzulernen, und das bei einem Kaffee, Essen oder Spaziergang. Ich will ja erst mal feststellen, ob die Chemie überhaupt stimmt und ob man sich sexuell anziehen findet. Wenn das der Fall sein sollte, ist für mich die Krönung ein inniger Kuß beim Abschied, der sagt ja mehr als viele Worte.
******Bln Frau
1.615 Beiträge
Entspannt, ohne Erwartungshaltung.

Gemütlich in einem Cafe, etc.
Also einem öffentlichen Raum.
****66 Mann
730 Beiträge
Erste Treffen
Was ist richtig was wäre für beide Personen perfekt sich näher kennenzulernen ?
Lieber vorher essen gehen oder sich in einem Club treffen und sich näher kommen ?
Wie denkt Ihr was für etwas längeres in Dingen Partnerschaft der beste Weg ist ?
*******punk Mann
1.826 Beiträge
Wie und wo ein erstes Date stattfindet,ist unterschiedlich.Vom Spaziergang über Kaffee trinken und Schokolade naschen bis zu einem entspanntem 6-stündigem Beisammensein in einem Lokal habe ich persönlich schon erlebt.
Bei der Auswahl des Ortes sollte man einen öffentlichen,belebten Ort auswählen.Ein Lokal,einen Club wie auch immer.Wo man sich auskennt bzw. schon mal war.Zudem sollte man sich bei einer vertrauten Person absprechen.Stichwort: Doppeltes Netz und doppelter Boden... Gilt in BDSM-Szene wohl auch für Männer,hab ich mir sagen lassen...Und was ich persönlich auch glaube: Es gibt nicht nur freundliche Damen hier auf Joy!!!
Ich versuche,mit einem Vorschlag eine Art Komfortzone zu schaffen.Die Atmosphäre muss schon passen.
Ein entspanntes Gespräch empfinde ich angenehmer wie wenn man sich in einem Club aufgrund der Lautstärke anschreien muss.
Und in welche Richtung es dann geht und wo dieses Date hinführt...Wer weiss *lol*
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Kann es zu einer entspannten Athmosphäre kommen wenn ich vor dem Date schon so viele Bedenken habe, das ich mir über doppelten Boden und doppeltes Netz Gedanken machen muss?
Ist unsere Welt tatsächlich schon so schlecht?
******l82 Mann
1.578 Beiträge
Zitat von *******961:
Kann es zu einer entspannten Athmosphäre kommen wenn ich vor dem Date schon so viele Bedenken habe, das ich mir über doppelten Boden und doppeltes Netz Gedanken machen muss?
Ist unsere Welt tatsächlich schon so schlecht?

Unsere Welt war schon immer schlecht. Wir reden nur offener darüber.
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Bezweifle ich

Was ist offen daran, wenn ich bei einem Date, heimlich um die Ecke oder am Nebentisch meinen Bodyguard und Anwalt geparkt habe?
Vielleicht bin ich zu blauäugig (trotz brauner Augen) wenn ich an das Gute im Menschen glaube.
******uly Mann
45 Beiträge
Am liebsten an einem neutralen Ort, bei einem Kaffee, Tee... beim Spaziergang, oder auch in der Therme.

Wohnungen oder selbst Hotelzimmer wären mir fürs erste Treffen dann doch zu intim.
Mir gehts da eher ums Beschnuppern, schauen wie die gegenseitige Sympathie ist - ohne jeglichen Erwartungsdruck.

Selbst Parties finde ich eher schwierig, wenn man sich noch gar nicht kennt.
******tar Frau
4.813 Beiträge
Das ist so unterschiedlich. Ich habe Menschen getroffen, da war vorher schon explizit abgesprochen, dass es gleich zur Sache geht. Meist hing es damit zusammen, dass wir eine Phantasie geteilt haben.

IdR bevorzuge ich aber erstmal ein neutrales Treffen, was trinken oder ein Spaziergang.
Ergeben hat sich dann aber selten was am gleichen Tag, dass wir dann aufeinander "los" sind.

Und nochmal mehr ergibt sich einfach etwas, wenn ich Menschen auf Gruppenveranstaltungen kennenlerne und immer wiedersehe. Sprich, sich was aufbaut.
Ich mag einfach den Flow einer Gruppe, wo ich einfach nach Sympathie spontan agieren kann. Da waren die meisten schönen Momente dabei, weil erwartungsfreie Räume, wo ich sehr drauf stehe.

Aber, das ist ein anderes Thema.
******iel Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ******uly:
Selbst Parties finde ich eher schwierig, wenn man sich noch gar nicht kennt.
ich würde eine Party für den ersten Realkontakt ablehnen ... bei einer Größe von 190 ist es bei dem Geräuschpegel oft schwer zu verstehen, was 20 oder gar 30cm unter mir gesagt wird, Ablenkungen durch das Geschehen drumherum und so fiel es mir schwer, wenn es nicht gar unmöglich ist, mich auf die Frau einzuschwingen ... wenn man sich kennt und genügend mag, dann kann man gemeinsam zu so einer Party gehen!
Auf einem Spaziergang oder in einem Cafe ist es wesentlich besser.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Ich bin zum Ersttreffen mal auf einen Gig eingeladen worden in K-Süd.
Wir konnten gleich mal testen, wie laut jeder schreinen kann. Nie wieder.
******ck2 Mann
566 Beiträge
Das ergibt sich während der Kommunikation.
Bis jetzt ging es meistens zu mir, bzw. treffen an einem öffentlichen Ort und dann zu mir. Auch ohne Sexuelle Absichten. Quatschen, etwas trinken und das gegenüber kennenlernen.
Ich muss aber gestehen das es so gut wie immer zu Sex kam 🫣.
Hat sich für beide richtig angefühlt und wurde, bis auf ein mal, auch wiederholt.
Das bedeutet jetzt nicht das es so ablaufen soll. Den öffentlichen Ort kann man auch weglassen 😆.
Neee … Scherz. Einfach so das sich alle Beteiligten wohlfühlen.
***lo Mann
15 Beiträge
Ich habe es auch sehr gerne anonym, wenn beide sich bewusst sind worauf es bei hinausgeht .

Natürlich ist vorher ein Kontakt über Internetplattform oder das Hand sehr wichtig.

In der Phase muss sich schon ein Anreiz und Sympathie entwickeln.
Es muss beiderseits eine Anziehungskraft entstehen. Später kommt alles von alleine

Was kommt, dass kommt .

Ich mag das
****y4 Frau
1.996 Beiträge
Erstes Treffen grundsätzlich auf neutralem Boden. Spazieren gehen bevorzugt oder auf ein Getränk. Bitte nicht Essen gehen. Was macht man, wenn man sich nichts zu erzählen hat?
Schön, wenn das Gespräch nicht verkrampft ist oder zu einem Frage/Antwort Spiel ausartet.
Und eine Bitte an die Männerwelt: bitte redet nicht über eure Ex. Für mich ist es befremdlich, wenn ich mir anhören darf, wie schlecht oder schlimm doch die letzte Freundin/Frau war.
Ab da ist für mich klar, es gibt kein Wiedersehen.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Es gibt mehrere so schöne Themen, da habe ich ein Händchen für.

Es gibt mehrere Arten, wenn Augen funkeln. Eine davon ist lieb/zornig.

Ich bin wirklich froh, dass bis jetzt noch jede den Mumm hatte mir zu sagen, halt die Klappe, das ist mir jetzt echt zu viel Information.

Böse Zungen behaupten, ich sei ein Kurvenkönig.

Ich sehe zu, dass ich bei der speziellen Geschichte auch meine Anteile anspreche. Wenn was schlimm war,
die Zeit wie ich sie erlebt habe und die Gefühle die ich dabei hatte.
GZSZ hat/hatte jeder. Das ist wie mit "Alles gut bei dir?" Es ist nie alles gut.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Was ist ein Kurvenkönig? Kratzt du für dich die Kurve oder kannst du mit Menschen, die nicht schnurgerade sind (äußerlich wie von ihren Zugängen her) gut umgehen? *Hier 'stehe am Schlauch' Emoji einfügen*
****52 Mann
4.036 Beiträge
Ist abgeleitet von: So gerade noch die Kurve kriegen. *zwinker*

Ich habe ganz schnell das Thema gewechselt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.