Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6423 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe mit Altersunterschied

Liebe mit Altersunterschied
Liebe mit Altersunterschied über zwanzig Jahren
Bonjour verehrte Mademoiselle und Gleichgesinnte, ich freue mich, wenn ihr ein wenig aus eurem Alltag plaudert und euer Altersunterschied mindestens zwanzig Jahre hat. Meine jüngste Freundin und heiße Geliebte war einundzwanzig Jahre jünger. Jobwechsel und der Umzug von Berlin nach Düsseldorf ließen unsere Beziehung ausklingen.
Und Ladys traut euch und schreibt von Lust und Frust. LG Ole votre Chevalier
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Also ...
das Interessante bei uns ist, dass es eigentlich gar nicht auffällt.
Ok ... mir sieht man natürlich das Alter an ... sie sieht entsprechend jung aus.
Das war es aber schon ...
Wir liegen auf einer Wellenlänge - in den Ideen und im Alltagsgeschehen - von Tag eins an.
Hobbys haben wir einige gemeinsame, darüber hinaus nimmt sich jeder seine entsprechenden und persönlichen Freizeiten und Freiheiten.
Auch mit der Familienplanung stimmten wir überein ... von daher war der Altersunterschied noch nie ein Problem.
Und was den Sex betrifft ... einsame Spitze, weil ebenfalls komplett kompatibel.
Probleme bisher ... bis auf kleinere Alltagsquerelen, nichts Gravierendes ... wie halt in jeder anderen Beziehung auch.

Al
****ity Paar
16.585 Beiträge
War bei uns genauso, nur schlug dann das Schicksal zu, dass kann natürlich in jeder Partnerschaft passieren.
Ist schon 18 Jahre her, aber ich glaube, dass ich heute ein Problem mit dem Altersunterschied hätte. Aber hey, ich werde es nie erfahren.
Danke Freunde, ich kenne ebenfalls nur einen kleinen Knackpunkt: Moderne Musik.

Als Jazz, Blues und Rockfan höre ich im Auto mittlerweile Klassik.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntagabend.

LG
Ole
****ni Mann
2.361 Beiträge
JOY-Angels 
Ein hoher Altersunterschied ist für mich kein Hinderungsgrund. Wichtig ist natürlich, dass man menschlich harmoniert und dass auch die Interessen passen. Denn wenn man sich beispielsweise freizeitmäßig oder von den Interessen her in ganz unterschiedlichen Welten bewegt, wird es zum Scheitern verurteilt sein.

Ich habe mich in meinen 49 Jahren natürlich weiterentwickelt und bin in vielen Punkten nicht mehr wie Mitte 20. Allerdings kann ich auch immer noch der gleiche Kindskopf wie früher sein und habe Interesse an vielen Dingen, die mir schon in meinen 20ern gefielen. So gefallen mir auch heute noch Frauen Anfang 20. *mrgreen* Meine Sub ist 27 Jahre jünger als ich und mit ihr führe ich eine feste D/s-Beziehung und neben BDSM spielen bei uns auch Gefühle und Emotionen eine sehr große Rolle. Es ist also kein "kleiner Spaß", sondern etwas "Festes und Ernstes". *love4*

Bei uns funktioniert das super - dies liegt natürlich auch an unseren Persönlichkeiten, die perfekt matchen. So hängt es für mich immer an den Personen an sich, ob es funktionieren kann oder nicht. Es gibt sicherlich unzählige Frauen im Alter meiner Sub, die kein Interesse an mir hätten, bzw. die auch für mich nicht passen würden (denn es geht für mich um so viel mehr und nicht nur um die sexuelle Anziehung zu einer jungen Frau).

Ich schätze ihr Wesen sehr, sie bedeutet mir in ihrer Gesamtheit viel und bei uns haben sich in kürzester Zeit tiefe Gefühle entwickelt, sodass trotz großem Altersunterschied schnell etwas Wunderbares entstehen konnte. *herz2*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meine Freundin/Geliebte seit 16 Jahren ist 24 Jahre jünger. Zuvor war der AU bei 33 Jahren mit heftiger Liebe verknüpft, die in Depressionen führte, als sie eine Familie gründete. Aber es gab auch noch 37 Jahre mit einer Sub bis hin zu 43 Jahren. Es kommt darauf an, wie man sich versteht und miteinander harmoniert. Aus meiner Warte ist das, was ich neulich in einem anderen Thread hier las, dass es nicht möglich sei, weil sich die verschiedenen Generationen zu sehr unterscheiden, Unsinn.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Liebe wird funktionieren, auch mit AU. Ein Unterschied ist aber wechselnde Affären.
Da wird ausgetauscht, die feste Partnerin blieb ja immer bestehen, oder?
*********Seil Mann
1.564 Beiträge
Zitat von *******erO:
Liebe mit Altersunterschied über zwanzig Jahren

Da kann ich nicht mitreden *rotwerd*
Meine Partnerin ist nur 14 Jahre jünger als ich und das ist so wenig, dass man es kaum merkt (außer wenn ich sie am FKK mit Frauen meines Alters vergleiche *lach* ).

Zitat von *******erO:
... ich kenne ebenfalls nur einen kleinen Knackpunkt: Moderne Musik.

Unterschiedlicher Musikgeschmack kann dich in jeder Altersklasse treffen.
Bei uns ist es nicht einmal das Alter (bzw. das jeweilige Alter der Lieblingsmusik) sondern einfach das unterschiedliche Genre.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Auch mit der Figur , bist du auf dem Holzweg *lol*
****mi Frau
2.985 Beiträge
JOY-Angels 
Mehr als 30, was aber im Umgang miteinander und Alltag überhaupt nicht auffiel, wir waren verliebt und hatten eine wunderschöne Zeit, es sind und waren die Umstände die es unmöglich gemacht haben, und vielleicht auch die Angst von Verlust, und dem Gefühl einander nicht gerecht zu werden und nicht das geben zu können, von dem man glaubte, das der andere es erwartet oder braucht, die es haben scheitern lassen…
Dennoch bin ich überzeugt das man auch mit einem großen Altersunterschied lieben und glücklich werden kann…

Liebe kennt kein Alter oder Verfallsdatum, sie ist da oder sie ist es nicht,
aber man kann weder steuern in wen man sich verliebt, noch wie sehr, noch wie lange…

Manchmal bleibt sie einfach als ein liebevolles Gefühl zu einem Menschen der den Anstoß gegeben hat sich und das eigene Leben zu hinterfragen, neue Wege zu gehen, Selbstbewusstsein zu entwickeln, und das eigene Glück zu finden…
*******s76 Frau
295 Beiträge
Ich kann mir das sogar besser vorstellen, als mit einem Mann in meinem Alter oder älter...viel älter kann ich mir zum Beispiel bis jetzt, so gar nicht vorstellen. Ich habe bis jetzt selten Männer meines Alters getroffen die meine Interessen haben,oder mit mir mithalten können...Ich komme mit jüngeren Männern einfach viel besser aus...und gefallen tun sie mir auch um einiges besser...
*******ind Frau
329 Beiträge
Ich hatte bisher einen Partner, der so einen Altersunterschied mit sich gebracht hat.
In anderen Fällen waren es Spielpartnerschaften.

Fazit: Schwierig.

Je älter der Mensch, desto mehr verfestigen sich auch seine Macken.... bzw. merkt man, dass hier einfach schon mehr Lebenserfahrung den Fluss runter gelaufen ist.
Das kann auch was Gutes sein, in meinen Fällen war es eher gegenteilig.

Auch waren die Interessen anders gelagert und auch der Freundeskreis ganz unterschiedlich.

Ein wirkliches Zusammenwachsen konnte nicht statt finden, da man gefühlt immer an unterschiedlichen Punkten in Sachen Leben stand.

Meinen Mann und mich trennen 12 Jahre.
Das ist auch schon etwas mehr, aber ein Altersunterschied, den ich als lebbar empfinde.
****s_H Mann
4.901 Beiträge
Meine letzten Partnerschaften waren alle, bis auf eine, mit einem größeren Altersunterschied.
Da ich selbst eher Probleme habe mit gleichaltrigen Menschen, ist die jüngere Welt Welt eher meins. Das Problem ist dass oft Menschen mit denen ich z.B. aufgewachsen bin einfach "alt" auf mich wirken. Damit meine ich nicht die Optik, sondern wie sie sich verhalten, wie sie z.B. von Metallica zu Helene kommen usw...
Das einzige was manchmal etwas schwierig war waren, das Verhalten ihres Umfelds, allgemein manchmal dämliche Kommentare und seltsam "wissende" Blicke unwissender Personen.
Manchmal kommt auch Neid hinzu, geht mir aber meist am A.... vorbei.

Dass ein größerer Altersunterschied ein "Zusammenwachsen" verhindert würde ich pauschal nicht sagen, es wird aber schwieriger je mehr Dekaden dazwischen liegen...
10-20 easy
20-30 machbar aber nicht immer leicht
30-35 wäre für mich an der Grenze
35 + wäre ich wohl raus
*********ses79 Paar
626 Beiträge
Ja der Altersunterschied hin oder her im Prinzip gibt es irgendwann mal einen Alltag und da sollte es funktionieren ...
****59 Paar
1.790 Beiträge
Echte Liebe kennt keinen Altersunterschied
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.