Ein hoher Altersunterschied ist für mich kein Hinderungsgrund. Wichtig ist natürlich, dass man menschlich harmoniert und dass auch die Interessen passen. Denn wenn man sich beispielsweise freizeitmäßig oder von den Interessen her in ganz unterschiedlichen Welten bewegt, wird es zum Scheitern verurteilt sein.
Ich habe mich in meinen 49 Jahren natürlich weiterentwickelt und bin in vielen Punkten nicht mehr wie Mitte 20. Allerdings kann ich auch immer noch der gleiche Kindskopf wie früher sein und habe Interesse an vielen Dingen, die mir schon in meinen 20ern gefielen. So gefallen mir auch heute noch Frauen Anfang 20.
Meine Sub ist 27 Jahre jünger als ich und mit ihr führe ich eine feste D/s-Beziehung und neben BDSM spielen bei uns auch Gefühle und Emotionen eine sehr große Rolle. Es ist also kein "kleiner Spaß", sondern etwas "Festes und Ernstes".
Bei uns funktioniert das super - dies liegt natürlich auch an unseren Persönlichkeiten, die perfekt matchen. So hängt es für mich immer an den Personen an sich, ob es funktionieren kann oder nicht. Es gibt sicherlich unzählige Frauen im Alter meiner Sub, die kein Interesse an mir hätten, bzw. die auch für mich nicht passen würden (denn es geht für mich um so viel mehr und nicht nur um die sexuelle Anziehung zu einer jungen Frau).
Ich schätze ihr Wesen sehr, sie bedeutet mir in ihrer Gesamtheit viel und bei uns haben sich in kürzester Zeit tiefe Gefühle entwickelt, sodass trotz großem Altersunterschied schnell etwas Wunderbares entstehen konnte.