Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Größenunterschied — wer passt in mein Schema?268
Es gab ja schon eine Reihe von Diskussionen zum Thema “wie wichtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begegnung mit der Ex des Partners

*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_you:
Hier gibt es wohl keine allgemeingültige Vorgehensweise, jede Beziehung ist anders als die anderen, jede Person ist anders. Wichtig ist ausschließlich, dass es allen mit der Situation gut geht und das kann auf viele verschiedene Arten passieren.
Macht es so und in dem Tempo wie es eurer Beziehung verträglich ist.
Hier schreiben zuviele wie du es machen MUSST ohne dich/euch zu kennen. Höre da besser nicht drauf.
LG

Natürlich ist das was hier geschrieben steht die persönliche Meinung der Autoren / Autorinnen.
Die Themenerstellerin Kann sich aus dem bunten Straus der Meinungen das herauspflücken
was ihr in den kram passt.
Genau das ist der Grund, *warum wir das hier besprechen, Und da gibt es kein richtig und kein Falsch.

Begegnung mit der Ex des Partners

Kissmee:
Mein Freund und ich sind knapp 2 Jahre zusammen. Er ist noch verheiratet aber seit 6 Jahren getrennt lebend. In der Zeit bevor wir uns kennenlernten hatte er mehrere kurze Beziehungen bzw. Affären.
Er hat mir anfangs sehr ausführlich von seine Exen erzählt, auch bis ins Detail, was ich teilweise nicht wissen wollte. Das hat mich immer schon etwas gestört, was ich ihm auch gesagt habe. Klar, jeder hat seine Vergangenheit.

Ja manche wollen halt meiner Meinung getröstet werden!
Aber hier kann auch wertvolle Info drin stecken. Wenn Geocaching nicht dein Ding ist.
Kannst du jetzt schon abspringen bevor du bei drei Grad Plus im Nieselregen durch die Pampa latschst.
Oder was seine ex Mit heißem Tee und seinem besten stück anfangen kann. Fühlt sich schön an,
für den mann. und Du?

Kissmee:
Neulich wollte er mich mit in die Sauna eines Sportstudios nehmen.
Ich weiß aber, dass dort auch regelmäßig eine seiner Exen ist.
Nun hab ich irgendwie ein Problem bzw.
fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken seiner Ex dort ausgerechnet auch noch nackt zu begegnen
Echt jetz? *ironie* Mensch Mädel, jetzt reiß dich aber mal am Riemen *ironie*
Wenn Dir das keinen Spaß macht dann lass das. Du musst gar nichts.
Was du aber machen kannst ist das Du mal nach alternativen Locations aus schau halten kannst.
Denn dort bist Du nicht die neue Errungenschaft die Präsentiert wird
und nicht der Emotionale Faustschlag ins Gesicht seiner EX.

Kissmee:
Er meint, sie interessiert ihn nicht
und da hätte es mich erst recht nicht zu interessieren ob sie da ist oder nicht.
Das finde ich nicht gerade sehr einfühlsam.
Was haltet ihr davon? Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich fühlte mich noch nie dieser Situation aus gesetzt.
Najaaaa. Es gibt eine Exfreundin von mir, mit der ich mich gut verstehe.
Und mit ihrem Aktuellen Freund versteh ich mich auch sehr gut.
Wir gehen aber auch nicht gemeinsam in die Sauna *zwinker*

Mit wie viel Emotion und Rücksichtnahme geht es denn bei euch zugange?
So richtig dolle scheint das Ja nicht zu sein,
jedenfalls kommt das bei mir so rüber; wenn ich lese das das ihm egal ist.
Das beweist halt ne gewisse coolnis, Die ist aber auch nicht immer angesagt.
********r_aa Frau
94 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von ********r_aa:
Zitat von ****mee:
Das würde mich viel mehr stören, 6 Jahre getrennt lebend und noch verheiratet, genau das würde mich stutzig machen!Danke

Ihm und seiner Ex gehört ein Mehrfamilienhaus in dem er selber im Erdgeqchoss eine Wohnung hat und seine Ex wohnt im Daxhgeschoss. Sie hat auch wieder einen neuen Partner. In der Wohnung dazwischen wohnt noch die alte Mutter.
Es ist der finanzielle Gesixhtspunkt und die Teilung der Immobilie weshalb die Scheidung noch nicht zustandegekommen ist.

Das ist durchaus ein Problem. Wie sieht es denn mit Haftung aus? Da sie ja noch verheiratet sind? Todesfall, Erbe, Witwenrente, etc.
Gibt es keine Möglichkeit das Haus zu teilen?

Das ist doch völlig Irrelevant
Man stelle sich vor die haben zusammen eine Firma aufgebaut
Soll dann bitteschön alles geteilt werden und jeder neue Partner gleich erbansprüche oder Unterhalt bekommen. *lach*
.
Wenn der Laden läuft bzw in dem Fall die Immobilie win win genutzt wird dann würde ich jeder neuen Partnerin mal den Marsch blasen wenn sie da reinlabern würde.

Wem das nicht passt für den hat der Maurer ein 1 x 2 m großes Loch in der Wand gelassen.
Da kann sie dann durch und sich jemanden suchen der sich nichts mit einer Ex aufgebaut hat dann hat,sie solche "Probleme" nicht

Wenn ich jemanden kennen lerne nehme ich sie im Statud Quo und nicht wie ich es mir für die Zukunft zusammen zu Schultern gedenke.

Und da gehört dann im Falle eines Falles auch noch ein Teil ihrer Ex Beziehung zu bzw das was aus anderen Partnerschaften entstanden ist.

Das ist reine Ansichtssache.

Sie bekommt keinerlei Ärztliche Auskunft über ihn. Im Falle von weitreichenden Entscheidungen zb. Lebenserhaltende Maßnahmen einstellen oder ähnliches ist sie außen vor! Hier entscheidet die Ehefrau!! Und nicht die TE als aktuelle Partnerin.

Genauso sieht es im finanziellen Sinne aus.
*******961 Mann
42.329 Beiträge
@********r_aa du scheinst in dem Thema bewandert.
Wie verhält es sich, wenn er eine Patientenverfügung hat in der seine jetzige Partnerin von ihm benannt wurde?
Würde es auf einen Rechtsstreit hinaus laufen?
*******in78 Frau
9.060 Beiträge
Bei einer Verfügung sieht es schon anders aus, aber ansonsten bekommen die Ehepartner:in automatisch das Recht.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *****608:
Zitat von ****mee:
Zitat von *********ch76:
Wieso hälst Du an einer Beziehung fest, in der Du anscheinend nicht wirklich wohl fühlst?

Dein Leben - Deine Entscheidungen. Soll heissen, wenn er keine Rücksicht auf Dich nimmt, dann zeig ihm Deine Rücklichter. Zumal es kein Einzelfall zu sein scheint, dass er wie ein unsensibler Trampel durch Deine Bedürfniswelt latscht.

Er ist ja,auch ein sehr liebevoller und fürsorglicher Mensch! Jeder hat seine Fehler. Manchmal scheint er nicht zu schnallen, mit welchen Sprüchen er auch mal daneben liegt.

Merkst du was?
Du entschuldigst sein Verhalten und hebst positive Eigenschaften hervor.
Das machen Mütter mit ihren Kindern so, wenn sie was blödes angestellt haben.
Es ist ok so, die Frage ist nur wie lange.
Männer suchen oft einen Mutterersatz, dieses sind im übrigen auch die typischen Fremdgänger.
Ja es gibt auch andere fremdgänger Typen.
Sei einfach kritisch und sehr vorsichtig, nicht das du unter die Räder kommst.
Ich weiß ich kann schlau schreiben, ich bin nicht in deiner Situationen.

@*****608
Sehr treffend und auf den Punkt gebracht!👍
****mee Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gestern nochmal in Ruhe mit meinem Partner geredet und im gesagt, dass ich besagten Spruch von ihm unsensibel, bevormundend und wenig einfühlsam empfunden habe. Ihm selber würde so eine Begegnung in der Sauna der wo auch immer wohl nicht stören, auch umgekehrt, wenn da jetzt mein Ex wäre, aber er hat eingesehen, dass mir das unangenehm ist. Er hat sich auch mehrfach entschuldigt und bekräftigt, dass es ihm leid tut. Das hab ich erstmal so angenommen.
*******Punk Frau
5.703 Beiträge
Vielleicht ist das auch so eine Männer Sache.

Ein Ex Partner hat mir ein Bild von sich geschickt. Das war ein Foto von seiner Hochzeit, wo er die Ex Ehefrau weggeschnitten hat. Er hat sich dabei nichts gedacht.

Ich war stinksauer und gekränkt.

Ist einfach doof, wenn die pragmatische/sachliche Ebene und die emotionale Ebene aufeinander treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.