Zitat von *******onor:
„Da bin ich auch gespannt, ob es wirklich Leute gibt, die Klischees bedienen oder eher die, die sinnvolles schenken,, bei den Preisen und Geldmangel heutzutage.
Bei uns scheitert es nicht am Geldmangel, sondern eher daran, dass wir beide gut genug verdienen um uns alle sinnvollen Wünsche umgehend selbst zu erfüllen.
Und wir stehen auch beide nicht genug auf klischeehaften Kitsch, um uns mit dem "typischen" Weihnachtsgeschenk beglücken zu können.
Also haben wir uns jedes Jahr vorgenommen, uns "nichts" zu schenken.
Nun bin ich allerdings der, der meist die Einkäufe macht und sie ist eher der Workaholic... und so kam es z.B. im letzten Jahr, dass ich eine Überraschung für sie gefunden hatte, sie aber keine Zeit zum shopen. Als sie das mitbekommen hat meinte sie, dass sei gemein, dann müsse ich auch was für mich kaufen, was sie mir dann schenken könne (als Überraschung ).
Ich hab dann aber tatsächlich was gefunden: Hab im Whisky-Shop meinen ungefähren Geschmack angesagt und mir dann eine Tüte mit Whisky-Probierfläschchen zusammenstellen lassen. Da war dann sogar noch Überraschung dabei, obwohl ich es selbst gekauft hatte.
Ansonsten schenken wir uns eher viel von dieser berühmten "Quality Time".
Aber auch das ist nichts besonderes, das tun wir eigentlich jedes Wochenende.
Das Einzige was Weihnachten besonders macht ist das gemeinsame Koch-Zeremoniell.
Da gibt es die guten Klöße wie bei Mutter...