Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Deine Sprache der Liebe?106
Du hast du Schule geschafft, das ist wunderbar! Ich kaufe dir etwas!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenke

*********Seil Mann
1.600 Beiträge
Zitat von *******onor:
Da bin ich auch gespannt, ob es wirklich Leute gibt, die Klischees bedienen oder eher die, die sinnvolles schenken,, bei den Preisen und Geldmangel heutzutage.

Bei uns scheitert es nicht am Geldmangel, sondern eher daran, dass wir beide gut genug verdienen um uns alle sinnvollen Wünsche umgehend selbst zu erfüllen.
Und wir stehen auch beide nicht genug auf klischeehaften Kitsch, um uns mit dem "typischen" Weihnachtsgeschenk beglücken zu können.

Also haben wir uns jedes Jahr vorgenommen, uns "nichts" zu schenken.

Nun bin ich allerdings der, der meist die Einkäufe macht und sie ist eher der Workaholic... und so kam es z.B. im letzten Jahr, dass ich eine Überraschung für sie gefunden hatte, sie aber keine Zeit zum shopen. Als sie das mitbekommen hat meinte sie, dass sei gemein, dann müsse ich auch was für mich kaufen, was sie mir dann schenken könne (als Überraschung *kopfklatsch* *rotfl* ).

Ich hab dann aber tatsächlich was gefunden: Hab im Whisky-Shop meinen ungefähren Geschmack angesagt und mir dann eine Tüte mit Whisky-Probierfläschchen zusammenstellen lassen. Da war dann sogar noch Überraschung dabei, obwohl ich es selbst gekauft hatte.

Ansonsten schenken wir uns eher viel von dieser berühmten "Quality Time".
Aber auch das ist nichts besonderes, das tun wir eigentlich jedes Wochenende.

Das Einzige was Weihnachten besonders macht ist das gemeinsame Koch-Zeremoniell.
Da gibt es die guten Klöße wie bei Mutter...
********ntin Frau
848 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ********ntin:
Wusstet ihr übrigens, dass es Auto-Schampoo mit Punschduft gibt?

...könnte bei einer Polizeikontrolle zum Problem werden... :-)

Gab auch Tannen-Duft 🤣
Wir verschenken unter unserer festen Freundesgruppe zu Geburtstagen immer eine feste Unternehmung.
Dabei ist es egal was es kostet oder wo es stattfindet. Hauptsache gemeinsam Zeit verbringen.
Zu Weihnachten kommt meine selbst erwählte Freundesfamilie immer am 2. Weihnachtstag zum Essen und da schenken wir uns gegenseitig etwas selber hergestelltes.
Zitat von **C:
Zitat von ********ntin:
Wusstet ihr übrigens, dass es Auto-Schampoo mit Punschduft gibt?

...könnte bei einer Polizeikontrolle zum Problem werden... :-)

Ist schon etwas her, aber ich hatte Mal einen Termin beim autoschrauber der Vertrauens. Auto auf der Hebebühne. Beim ersten reifen bleibt er auf einmal stehen , schnuppert an der Fahrertür und fragt mich, ob ich das Auto mit Duschbad eingeschäumt habe ?

Nein,habe ich nicht, aber die Politur duftete ganz nett...das Auto somit auch *lol*
****58 Mann
4.014 Beiträge
Mehr Aufmerksamkeit
Mehr Hilfestellung
Ein schönes Dinner
Wir beide schenken uns nichts. Man trifft eh nicht zu 100% das richtige. Also kaufen wir uns halt innerhalb des Jahres selber, was wir wollen.

In der Familie gibt's die üblichen Standardgeschenke: beautyset, personalisierter Kalender mit eigenen Bildern, Alkohol, Schokolade.

Freunde bekommen von mir: Aufmerksamkeit, ein offenes Ohr und Zeit. Schöne gemeinsame Momente sind viel wertvoller als ein materielles Gut. Wobei der Eine oder Andere schon zusätzlich eine Kleinigkeit bekommt, die er oder sie im Laufe des Jahres Mal erwähnt hat oder die seine Interessen bedient 😉

Was ich mir wünsche? Eigentlich das, was ich auch verschenke. Schöne Zeiten & Momente und erinnerungswerte Erlebnisse
*******784 Paar
21 Beiträge
Eltern bekommen Gutscheine, unsere Kinder bekommen was von ihrem Wunschzettel und meine Liebste bekommt einen Tag shoppen gehen mit mir und einem leckeren Essen zu zweit.
Ich frage immer, was Menschen, die mir wichtig sind, haben wollen und dann suchen wir es entweder gemeinsam aus oder ich tue es selbst. Oder ich höre zu und führe Listen. Ich möchte nur das verschenken, was mein Gegenüber wirklich braucht oder worüber die Beteiligten sich freuen. Sinnlosen Müll, der dann einfach weggeworfen oder umgetauscht wird, verschenke ich nicht und Gutscheine sind mMn einfallslos und lieblos. Weihnachten ist vor allem Zeit und Liebe, die man für die anderen investiert.
********brav Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Ich beziehe Geschenke nicht nur auf Weihnachten, sondern auch andere "traditionelle" VerschenkTage....
Geburtstag, Valentinstag, Ostern....Jahrestag, Hochzeitstag....
Es gibt Menschen, die zelebrieren es ja förmlich....

Das Kinder/Enkel eine gesonderte Stellung einnehmen....Klaro!

Wie viele schenken sich "nichts" und zaubern dann trotzdem so als "Überraschung"

Ich liebe Aufmerksamkeit, Zusammen sein , gemeinsame Zeit....das ist für mich das kostbarste....
********brav Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Die Umsätze pro Jahr...
********brav Frau
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Ich warte noch auf Dessous und Sex-Zubehör-Spielzeug-Equipment
*******su80 Frau
540 Beiträge
Ja die Konsumschlacht des Jahres steht an- OHNE MICH und das seit sicher 15 Jahren.

Ob Ostern, Muttertag, Valentinstag...das ganze Konsumieren stösst mich ab- ich kauf mir das Jahr über Dinge die mich interessieren, ich freu mich über Blumen die mein Mann mir zwischendurch mitbringt, spontan, weil er an mich gedacht hat, eindeutig mehr.

Aber ich geb's zu für mich ist dieses schenken um jeden Preis, teilweise verknüpft mit der Bewertung:
der Wert eines Geschenkes messe sich am Geldwert,
einfach völlig unverständlich sodass ich da eine regelrechte Antipathie entwickelt habe.

Hier gibt's einfach lekka Essen in entspannter Atmosphäre, dazu gute Gespräche, einfach Zeit miteinander.
***81 Mann
4.567 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ich warte noch auf Dessous und Sex-Zubehör-Spielzeug-Equipment

Kam doch schon. Bitte genau lesen. *spank*
*******schi Frau
354 Beiträge
Ich hab schon ein Jahresabo der (erotischen) Zeitschrift Séparée verschenkt. Und einen Gutschein für eine professionelle Tantra-Massage.

Ansonsten gibt es hier oft Bücher oder Kleinigkeiten, die übers Jahr in der Rubrik „das wäre ja auch mal schön zu haben“ geäußert werden.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Selbst schenken wir uns gelegentlich auch ein Wellnessweekend im Hotel, einfach nur kurz weg, bissi erholen Sauna , schlemmen *wein*, und.... *grins*.
Allerdings wurden die unverschämt teuer in letzter Zeit , sodass wir das mal stillgelegt haben..
Zitat von ******wen:
Zeit.
Aufmerksamkeit.
Liebe.

Nichts ist wertvoller.
Exklusiv und nur zu Weihnachten - wie grosszügig 😝 Reicht dann für ein Jahr …
Ich backe im November mehrere Stollen und verschenke die.

Ich selbst habe immer zig Wünsche. Dass andere mit der vermeintlichen Profanität Probleme haben, ist nicht meine Schuld: „Wie …. ne 120cm-Schraubzwinge??“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.