Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1560 Mitglieder
zum Thema
Liebessprachen – Welche verwendest du, welche verstehst du?100
Kommunikation ist der Schlüssel zu vielem in unseren Beziehungen…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenke

********brav Frau
2.848 Beiträge
Themenersteller 
Geschenke
"es weihnachtet sehr"

Liebe Leute, es ist wieder so weit....
Schenken und beschenkt werden....
Die umsatzreichste Zeit des Jahres steht an....
Lasst mal plaudern , was verschenkt ihr am Liebsten, was erfreut euer Herz am meisten .

Ich freu mich, vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere Idee....ganz nutzlos soll das hier ja dann auch nicht sein *zwinker*
******wen Frau
15.820 Beiträge
Zeit.
Aufmerksamkeit.
Liebe.

Nichts ist wertvoller.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Wirklich Geschenke gibt es bei uns untereinander schon jahrelang nicht mehr. Nur noch für die Enkel. Wir kaufen und schenken unterm Jahr, wenn wir etwas brauchen .
Wenn wir Weihnachten etwas machen, dann vllt ein schönes Essen daheim oder bei unserem Lieblingsgriechen. Ansonsten nehmen wir nicht mehr teil an dem allgemeinen Schenk- und Kaufwahnsinn.
********brav Frau
2.848 Beiträge
Themenersteller 
Oh....es sollte sich nicht ausschließlich auf das anstehende Geschenke -Großereignis beschränken
*****lfe Frau
93 Beiträge
Da lese ich gespannt mit. Inspiration ist immer willkommen 😇
********brav Frau
2.848 Beiträge
Themenersteller 
Ich warte auf Klischees ....irgendwer müsste hier doch zu finden sein, der Schmuck, Parfum/Aftershave...Socken-Schlips....Dessous....Schmuck verschenkt...

Traut euch 🙃🙂🙃
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Da bin ich auch gespannt, ob es wirklich Leute gibt, die Klischees bedienen oder eher die, die sinnvolles schenken,, bei den Preisen und Geldmangel heutzutage.
********brav Frau
2.848 Beiträge
Themenersteller 
Aber irgendwer muss so etwas doch kaufen...Grundsätzlich und verschenken..
Dessous?
********brav Frau
2.848 Beiträge
Themenersteller 
Ich selbst mag keine Geschenke, Überraschungen....
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Lustige Socken hab ich gerne bereits verschenkt. *smile* Oder lustige boxer briefs. *ja* Selbstredend völlig uneigennützig... *floet*
********brav Frau
2.848 Beiträge
Themenersteller 
@*******1978
Ja, so kann man auch den eigenen Geschmack durchsetzen *zwinker*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
(ich mag doch so gern nett verpackte Popöchen... *juhu* *tuete*)
******e73 Paar
476 Beiträge
Ich wünsche mir ja immer Ruhe und Frieden. Da ich das aber idR. nicht bekomme tut's auch ein Wellness-Gutschein für die Therme - soweit zum beschenkt werden.
Selbst schenke ich eher mal ein Erlebnis (My days usw.) oder ganz Klischee ein gutes Tröpfchen (wahlweise als Flasche oder ganze Kiste) was man zur Not bequem weiter reichen kann.
Die Kinder möchten sowieso lieber Flocken und die Senioren freuen sich über Zeit (Ausflug, Einladung zum Essen, Aber bitte mit Sahne-Torte und die guten Tröpfchen).
*******0815 Paar
166 Beiträge
sorry, alle Geschenke außer für Kinder abgeschafft, in der ganzen Familie.
Seit dem ist an Weihnachten Frieden und wir treffen uns nur noch weil wir uns sehen wollen.
***81 Mann
4.434 Beiträge
Also materielle Geschenke gibt es öfter unter dem Jahr.
U.a. gab es schon.
-Halsketten
-Fußketten
-Halsband
-Schmuck (allgemein)
-Dr.Who Serienbox
-Wertkarten fürs Thermalbad
-Flogger, Paddel, Gerten
-Reise nach Amerika, damit sie ihre Großeltern nach 15 Jahren nochmal sehen konnte (der Opa war gestürzt und war im Krankenhaus), bevor sie dann 1 und 1,5 Jahre später verstorben sind.
Ich konnte leider nicht mit, da ich wegen dem Tod meines Vaters keinen Urlaub mehr hatte.
-öfter mal kurzentschlossene Reisen/Städtetrips
-Ein Tattoo

Aber das sind alles materielle Geschenke und meines Erachtens nicht von Bedeutung. Gefühle zueinander sind wesentlich wertvoller und mit keinem Geld der Welt bezahlbar.
*******corn
2.163 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zeit.
Aufmerksamkeit.
Liebe.

Nichts ist wertvoller.

Da bin ich zu hundertprozent bei dir. Ich verschenke eigentlich nichts anderes. Auch meine "materiellen" geschenke sind immer selbst gemacht und individuell auf den beschenkten zugeschnitten.
******wen Frau
15.820 Beiträge
Wobei, doch. Parfum bekomme ich geschenkt, von meinen Eltern. Weil es dieses eine Duftzeug hier partout nicht gibt, kriege ich zu den einschlägigen Terminen regelmäßig Nachschub geliefert.

Unter den ewigen Top 3 meiner Weihnachtsgeschenke rangieren Klobrille, Schlagbohrhammer und Rohrzange dicht beieinander, gefolgt von Rundfeile, Spannungsprüfer und Starthilfe-Powerbank. Und Luftpolsterfolie, Meterware. Ein tolles Geschenk zu jeder Gelegenheit.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Seit Jahren bekomme ich selbstgestrickte Socken geschenkt....Ich wünsche mir die auch.
Ich selber verschenke Gourmet, also Gewürze, dieses nicht überall gibt, Weine die ich auf Kunsthandwerkermärkten finde. Kraftbiere und andere alkoholische Getränke, aber auch handwerkliche Gegenstände die ich auf diversen Märkten der Bauern und Künstler finde.
Es soll schon was besonderes sein.
*******r_s Mann
853 Beiträge
Wir horchen über's Jahr so hinein was eigentlich gebraucht oder gewünscht wird.
Das können gute Bergschuhe, Jacken, Klettersets , Seile , Steigeisen oder etwa Stirnlampen oder auch Dinge für die Küche und nicht zuletzt die immer geliebten Socken *lach* sein.
Bei den genannten Dingen setzten wir schon auf Qualität, ich kann das echt nicht ab wenn da noch jemand kälte Füße oder Hände hat..
Was ich jedoch am liebsten geschenkt bekomme sind Bücher , due ich allerdings nie bekomme *nachdenk*.
Und nichts gab es auch schon....zu *gleichplatz*
****na Frau
1.274 Beiträge
Einer Freundin schenke ich Selbstgestricktes aus rosa Glitzerwolle zum Geburtstag (im Dezember), weil sie auf diesen schrecklichen Farbmix und vor allem auf extra für sie Handgestricktes total abfährt. Letztes Jahr bekam sie Kuschelsocken, dieses Jahr wird es eine Stola.

Einer 14-Jährigen habe ich zur Konfirmation einen Füller in ihrer Lieblingsfarbe sowie ein Fünfjahrestagebuch geschenkt.
**********lchen Mann
12.812 Beiträge
Ich habe noch gar keine Ahnung *lol*

Kümmere mich immer Mitte Dezember drum *lach*
*******nLEV Paar
386 Beiträge
Schon seit vielen Jahren machen wir diesen erzwungenen und sinnlosen Tauschhandel nicht mehr mit, stattdessen kaufen wir uns was wann benötigt oder gewünscht ist.
Bei den "Kindern" schaut es anders aus, die bekommen ihr Geldpäckchen.

Wichtig war uns immer der große Weihnachtsbaum.
Mit unserem im Herzen gebliebenen Kater war das bis vor 4 Jahren auch noch möglich, aber mit unseren neuen Rackern leider nicht mehr. Jegliche Versuche dahingehend schlugen leider fehl, weihnachtlich geschmückt wird dennoch.
Also laden wir uns manchmal noch Gäste zum Essen ein und genießen anders, manchmal auch im Sinne eines Dates.

Fazit: Kein unnötiger, überdrüssiger Kommerz...
**C Mann
12.691 Beiträge
...ich höre unterm Jahr gut zu, wenn jemand sagt, dass ihm dies oder das gefällt. Somit muss ich mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag den Kopf über ein passendes Geschenk zerbrechen...
********ntin Frau
827 Beiträge
Ich schenke unheimlich gern und bekomme auch gern Geschenke. Darum wichteln wir im Freundeskreis auch.

Ich versuche immer was Passendes zu finden. Lustige Socken oder Ähnliches gab es schon mal zusätzlich.

Die immer kalte Füße habende Schwiegertochter bekam Wollsocken in Lieblingsfarbe.
Der Sohn was zum Thema Auto-Tuning.
Wusstet ihr übrigens, dass es Auto-Schampoo mit Punschduft gibt? 🤣

Der Liebste bekommt etwas für die Jagd, extra für ihn angefertigt.
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von ********ntin:
Wusstet ihr übrigens, dass es Auto-Schampoo mit Punschduft gibt?

...könnte bei einer Polizeikontrolle zum Problem werden... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.