Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1342 Mitglieder
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1482 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeige- und sexfreudig... im Alter Ü 60

****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
FKK,dessous., Striptease,MFM,offen über Sex etc sprechen war mit meiner verstorbenen Frau nicht zu machen. Sie machte und mochte nur die Missionarsstellung.Weil Ich meine Frau geliebt habe und ihre langjährige schwere Erkrankung das Thema Sex völlig unterdrückt hatte, haben meine Bedürfnisse keine Rolle spielen können.

Nach ihrem Tod ist viel Zeit vergangen und die Sexbedürfnisse auf Geilheit und auf ein sexbegeistertes Gegenüber und Ambiente sind wiedergekommen....auch wenn die Restfamilie dafür kein Verständnis hat und meine Andeutungen als absurd darstellt....quasi als ehrenerhaltende Anwälte der Verstorbenen .

Welche Verwitweten haben ähnliche Erfahrungen in ihrer Familie machen müssen und möchten sich darüber auszutauschen und auch wieder trotz dieser nicht nachvollziehbaren Widerstände das normal prickelnde Sexleben in all seinen Facetten genießen und sich gegen alle Absurditäten im Bereich der Alterserotik stellen ?
***73 Mann
10 Beiträge
Ich glaube, dass du schon ein Alter hast in dem du dich nicht mehr rechtfertigen musst für dein Verhalten, sofern du nicht wider Gesetze handelst. Vor allem musst du dich nicht vor deiner Familie rechtfertigen, nachdem du ja vermutlich, zwar gemeinsam mit den Angehörigen, die Pflege und Sterbebegleitung geleistet hast.
Jetzt kannst, musst und darfst du, nach einer intensiveren Trauerphase einen Schlussstrich ziehen. Du hast nur ein Leben, daher lebe es, solange es noch geht.
Darüber hinaus würde ich meine Sexualität, Wünsche, Begehren, ... auch meinen Angehörigen nicht mitteilen. Ich würde, sobald wieder fähig dazu, das Leben neu ordnen und auch die Sexualität leben, wie erträumt, gewünscht und vermisst. Alles Gute dafür.
*****s69 Mann
64 Beiträge
Ich bin Single über 60 und habe erst spät begonnen meine Sexualität in vollem Umfang auszuleben. Die 'alten Hemmungen' habe ich endlich abgelegt und genieße den Sex jetzt nicht nur zweit und habe keine Berührungsängste mit Geschlechtsgenossen. Was andere darüber denken, ist mir relativ egal.
Zitat von *****s69:
Ich bin Single über 60 und habe erst spät begonnen meine Sexualität in vollem Umfang auszuleben. Die 'alten Hemmungen' habe ich endlich abgelegt und genieße den Sex jetzt nicht nur zweit und habe keine Berührungsängste mit Geschlechtsgenossen. Was andere darüber denken, ist mir relativ egal.
So ähnlich geht es mir auch grade. Bin noch nicht ganz so weit, bisher alles nur in meinem Kopf....
Aber das wird noch, in unserem Alter geht halt alles etwas langsamer...
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Zitat von ****ii:
FKK,dessous., Striptease,MFM,offen über Sex etc sprechen war mit meiner verstorbenen Frau nicht zu machen. Sie machte und mochte nur die Missionarsstellung.Weil Ich meine Frau geliebt habe und ihre langjährige schwere Erkrankung das Thema Sex völlig unterdrückt hatte, haben meine Bedürfnisse keine Rolle spielen können.

Nach ihrem Tod ist viel Zeit vergangen und die Sexbedürfnisse auf Geilheit und auf ein sexbegeistertes Gegenüber und Ambiente sind wiedergekommen....auch wenn die Restfamilie dafür kein Verständnis hat und meine Andeutungen als absurd darstellt....quasi als ehrenerhaltende Anwälte der Verstorbenen .

Welche Verwitweten haben ähnliche Erfahrungen in ihrer Familie machen müssen und möchten sich darüber auszutauschen und auch wieder trotz dieser nicht nachvollziehbaren Widerstände das normal prickelnde Sexleben in all seinen Facetten genießen und sich gegen alle Absurditäten im Bereich der Alterserotik stellen ?

Ich finde es erst mal völlig normal das ein Mensch in jedem Alter noch sexuelle Bedürfnisse hat, ob Mann oder Frau und diese auch ausleben.

Es gibt nichts absurdes daran und auch nichts Perversion, solange man Gleichgesinnte findet und niemandem damit schadet.

Kenne aus meinem Bekanntenkreis selbst solche Fälle, beide Ü 60 und lange Zeit nur gefangen wie graue Mäuse in ihrer Ehe und heute blühen sie auf in ihrer neuen , freien Sexualität und treiben es wie die Karnickel.
******usa Frau
513 Beiträge
Kann ich alles nur unterstreichen!!
Ich führe gerade nur dort, was mein leider viel zu früh verstorbener Mann - den ich erst mit 45 geheiratet und den ich 12 Jahre später, als er nur 49 Jahre alt war, verloren habe!

Mit ihm habe ich meine Sexualität „aufpoliert“, es kam anal dazu und später das Swingen - und wir waren soo eng miteinander, dass uns auch keine „Seitensprünge“ auseinander gebracht hätten, sind auf eine offene Partnerschaft zugegangen!!

Und HIER lerne ich sehr viel dazu, genieße die Unbeschwertheit jetzt mit Ü60 enorm, und führe mein Liebesleben in seinem Sinne weiter!!
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ze:
Zitat von ****ii:

Kenne aus meinem Bekanntenkreis selbst solche Fälle, beide Ü 60 und lange Zeit nur gefangen wie graue Mäuse in ihrer Ehe und heute blühen sie auf in ihrer neuen , freien Sexualität und treiben es wie die Karnickel.

bei mir es die schwere Erkrankung meiner Frau , dass der Sex in der Todesbegleitung runtergefahren werden musste.
Ist es aber nicht schlimm, wenn erst das Alleinsein durch den Tod die Sexualität wieder aufblüht ?
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******usa:
Kann ich alles nur unterstreichen!!
Ich führe gerade nur dort, was mein leider viel zu früh verstorbener Mann - den ich erst mit 45 geheiratet und den ich 12 Jahre später, als er nur 49 Jahre alt war, verloren habe!

Mit ihm habe ich meine Sexualität „aufpoliert“, es kam anal dazu und später das Swingen - und wir waren soo eng miteinander, dass uns auch keine „Seitensprünge“ auseinander gebracht hätten, sind auf eine offene Partnerschaft zugegangen!!

Und HIER lerne ich sehr viel dazu, genieße die Unbeschwertheit jetzt mit Ü60 enorm, und führe mein Liebesleben in seinem Sinne weiter!!

Prima, gut gemacht....so muss es sein! Solange man lebt , sollte man bzw muss man frei sein, das zu tun, was man möchte . Die alte Konventionen dürfen 2023 keine Rolle mehr spielen.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****s69:

Das Problem ist, dass viele Verwitwete sich die Befreiung nicht zutrauen und z.B nicht nur von den Konventionen sondern auch von der Restfamilie an ihrem neuen erotischen Weg gehindert werden
**********96464 Mann
1 Beitrag
Ich bin 59 Jahre und hatte noch nie GV mit einer Frau. Als ich dann mal nachgedacht habe, viel mir auf, dass ich A - Sexuell bin. Dieses rein und raus für ein paar Minuten gibt mir nicht viel. Da beschäftigte ich mich lieber mit mir. Trotzdem habe ich gemerkt, dass ich mich gerne vor Fremden gerne zeige. CFNM und Exhibitionismus, BDSM sagt mir mehr zu. Bin ich deswegen Pervers ? Gruß Rolf
Zitat von **********96464:
Ich bin 59 Jahre und hatte noch nie GV mit einer Frau. Als ich dann mal nachgedacht habe, viel mir auf, dass ich A - Sexuell bin. Dieses rein und raus für ein paar Minuten gibt mir nicht viel. Da beschäftigte ich mich lieber mit mir. Trotzdem habe ich gemerkt, dass ich mich gerne vor Fremden gerne zeige. CFNM und Exhibitionismus, BDSM sagt mir mehr zu. Bin ich deswegen Pervers ? Gruß Rolf

Ja, irgendwie vielleicht schon, aber egal Hauptsache du hast deine Befriedigung ohne jemand zu schaden
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********96464:

Es gibt Männer mit sehr niedrigem Testosteronspiegel, welche das Sexverlangen nicht so spüren. Dies kann man nicht als Perversion bewerten sondern bestenfalls als untypisch.
******usa Frau
513 Beiträge
@****ii
Da stimme ich dir vollends zu!! Hatten auch mal einen guten Bekannten, von dem mein Mann dachte, er wäre homosexuell… aber das lag auch nicht vor… wird wohl sowas gewesen sein - er war sanftmütig und hatte eine hohe Stimme!
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von ****ii:
Zitat von *****s69:

Das Problem ist, dass viele Verwitwete sich die Befreiung nicht zutrauen und z.B nicht nur von den Konventionen sondern auch von der Restfamilie an ihrem neuen erotischen Weg gehindert werden

Sich hindern lassen… das ist eine Entscheidung! Keiner braucht die Absolution der Familie oder Freunde.
****ot2 Mann
10.723 Beiträge
Zitat von ****ii:

Welche Verwitweten haben ähnliche Erfahrungen in ihrer Familie machen müssen.

Dein Sexualleben geht Deine Familie doch gar nichts an.
Ich finde den Gedanken absurd Familienmitglieder mit Aspekten des Sexuallebens zu behelligen.
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****ii:

Ich finde den Gedanken absurd Familienmitglieder mit Aspekten des Sexuallebens zu behelligen.

*top*
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ze:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****ii:

Das geht doch nicht direkt sondern subtil...über das Andenken an die Verstorbene!

*top*

*******Punk Frau
5.649 Beiträge
Zitat von ****y58:
Zitat von *****s69:
So ähnlich geht es mir auch grade. Bin noch nicht ganz so weit, bisher alles nur in meinem Kopf....
Aber das wird noch, in unserem Alter geht halt alles etwas langsamer...

Was haben Deine Penis Bilder mit dem Thema zu tun?
****e50 Paar
116 Beiträge
finde auch man soll es genießen egal ob Mann oder Frau von uns bekannten dessen Frau zu früh starb kommt zu uns wir fahren zusammen im Urlaub und auch Sex kommt da nicht zu kurz denke wir machen es richtig
**********true2 Paar
7.880 Beiträge
Sie schreibt: Du musst dir von niemandem Vorschriften machen lassen. Mit Ü60 hast du noch viele Jahre vor dir.
Wir haben auch in unserem Freundeskreis ein liebes Paar mit jetzt 60 Jahren, beide das gleiche Schicksal verwitwet und haben zusammen gefunden. Anfänglich gab es mit den Kindern auch Probleme, die sich größtenteils gelegt haben.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Sie schreibt: Du musst dir von niemandem Vorschriften machen lassen. Mit Ü60 hast du noch viele Jahre vor dir.
Wir haben auch in unserem Freundeskreis ein liebes Paar mit jetzt 60 Jahren, beide das gleiche Schicksal verwitwet und haben zusammen gefunden. Anfänglich gab es mit den Kindern auch Probleme, die sich größtenteils gelegt haben.

Es ist leider viel subtiler! Die Jugend pachtet Sex für sich und spricht gerne und leicht dem verwitweten Senior jegliche Sexbedürfnisse ab. Für mich ist das eigentlich kein Problem, sich davon zu befreien und von der Restfamilie zu diesem Thema zu lösen, Nach den gemachten Erfahrungen aber gelingt dies jedoch nicht allen und jedem Verwitweten , welche sich von Widerständen beeinflussen lassen und dadurch auch in ihrer Einstellung zum Sex gehemmt und verschlossen bleiben und sich eben auch keinen befreit geilen Sex vom Typ " auf was warten wir noch " und "wir wollen unser leben und unseren Sex geniessen" mehr zutrauen und diesen auch auf Teufel komm raus auch aktiv gezielt "jetzt erst recht" ansteuern wollen , eine äusserst bedauerliche weil leider gar nicht so seltene Erfahrung.
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e50:
finde auch man soll es genießen egal ob Mann oder Frau von uns bekannten dessen Frau zu früh starb kommt zu uns wir fahren zusammen im Urlaub und auch Sex kommt da nicht zu kurz denke wir machen es richtig

Ihr habt einen Witwer aufgenommen und bietet ihm MFM ?
Dieser soziale Dienst von euch ist einfach wunderbar und fabelhaft!
*mmf* ...
gratuliere diesem Glückspilz *g*
Zitat von **********true2:

*top*
****ii Mann
253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ii:
Zitat von ****e50:

Ihr habt einen Witwer aufgenommen und bietet ihm MFM ?
Dieser soziale Dienst von euch ist einfach wunderbar und fabelhaft!
*mmf* ...
gratuliere euch dazu und diesem Glückspilz *g*

**********glein Frau
112 Beiträge
Ich würd den Verwandten einfach nicht alles auf die Nase binden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.