Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9663 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr einen Tipp für einen BDSM-Anfänger?

***oe Mann
1.330 Beiträge
Ich würde an deiner Stelle eine Suchanzeige ,hier oder auf einer anderen Plattform aufgeben , es werden sich sicher Ladys darauf melden.
Vielleicht hier auf Joy nicht, den hier kommen sehr viele Jungs auf die paar Frauen die hier gemeldet sind aber Anschreiben kostet nichts oder in SM Clubs gehen. *zwinker*
********ntin Frau
764 Beiträge
Noch einmal ich.

Es wurde auf das Rollenbild in der Beziehung versus im BDSM-Kontext Bezug genommen.

Ich persönlich würde sagen, dass ich eine Beziehung auf Augenhöhe führe und mich in keinster Weise in ein „veraltetes“ Rollenbild füge.

Aber! Auch im täglichen Umgang fallen kleine Dinge auf, die Bezug ins Machtgefälle haben.

Darunter fallen bei mir „Alltagsaufgaben“, wie einfach nur ausreichend zu trinken oder Ähnliches.

Da kommt auch schon ein Mal eine sehr deutliche Ansage mit dem Nachsatz „willst du wohl brav sein und tun, was ich dir sage!“

Je nach Laune reagiere ich darauf unterschiedlich. Von Stillschweigen bis offene Provokation.

Es ist ein Spiel, welches mir unfassbar Spaß macht. Und zwar ein Spiel zwischen mir und meinem Partner, welches unser Umfeld (recht sicher) nicht wahrnimmt.


Sprich mit deiner (potenziellen) Partnerin. Nur dann kann dir geholfen werden.
********tanz Frau
2 Beiträge
Zitat von ****415:
Habt ihr einen Tipp für einen BDSM-Anfänger?
Aber es gibt in mir schon immer eine andere, dunkle Seite. Nämlich den Wunsch die Partnerin zu bevormunden und zu schikanieren. Mir fällt es schwer, das an mir zu akzeptieren, geschweige denn, es in die Sexualität einzubringen. Denn es widerspricht allem, das mir in einer Beziehung wichtig ist. Und trotzdem ist es ja ein Teil von mir. Ich bin verwirrt.

Lieber TE,

mal ein anderer Gedankenanstoß. Ist das vielleicht kein rein sexueller Wunsch? Du erwähnst zwar Sex, aber es scheint dir eher um Wesenszüge und Beziehungsgrundmuster zu gehen. Ich persönlich kenne den Drang, andere "Schickanieren" zu wollen, aber eher aus Wut, Langeweile oder Abneigung heraus. Nicht aus sexuellem Interesse. Ich sage nicht, dass solche Empfindungen deiner Partnerin gewidmet sein müssen. Eventuell lösen andere Situationen deines Lebens solche Empfindungen hervor und mit deiner Partnerin kannst du komplett du selbst sein und sie zeigen sich?

Oder anders gefragt, wann hast du den Wunsch danach? Wenn du erregt bist oder generell?
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Zitat von ****415:
Habt ihr einen Tipp für einen BDSM-Anfänger?
Liebe Leute vom Joyclub,
...
Aber es gibt in mir schon immer eine andere, dunkle Seite. Nämlich den Wunsch die Partnerin zu bevormunden und zu schikanieren.
...!

Ich stoße mich tatsächlich an dem Wort "schikanieren".
Generell kenne ich das Problem, dass Handlungen im Bereich BDSM gegen die Erziehung und Wertvorstellungen verstoßen, und das ist erst einmal gut so.
Aber, wenn man den anderen damit nicht verletzt, sondern im Gegenteil, etwas Gutes tut, dann ist das kein Verstoß gegen die Regeln zwischen Menschen. "Ich darf das", nicht aus Machtvollkommenheit, sondern weil der andere es erlaubt.
Das kann bzw. muss man lernen. Man entwickelt sich, fängt "klein" an, und wächst.
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Ich habe, zu Zeiten einer früheren Beziehung mal das hier geschrieben:

"Ich liebe meine kleine Brat. Es ist so schön, wenn es ihr gut geht, der Hafer sie sticht, und ihre Lebensfreude aus ihr strahlt. Und wenn sich so ein Wildfang unterwirft, aus Liebe, Zuneigung, und auch freudige Erwartungen des kommenden, dass ist so etwas herrliches.

Wir brauchen keine Ampeln, Farben, oder so etwas ihr Verhalten ist ein Indikator. Man kann albern, sie überwinden, sie gefügig machen, und muss sie in ihrer Art einfach fest halten, zeigen, dass Widerstand eh zwecklos wäre, wenn es darauf an käme, so dass sie sich letztlich hin gibt. Nicht gebrochen, sondern im nächsten Moment wieder frei und wild. Wenn sich eine solche Frau dann anschließend ankuschelt, fast schnurrt, und die Nähe genießt, das ist nicht in Worte zu fassen.

Es ist ein gegenseitiges Spiel, man lässt sich von der Situation fangen, mittreiben, und genießt gleichzeitig die jederzeit mögliche Übernahme der Kontrolle, aus Zweien wird ein Paar, ähnlich einer offen getanzten Rumba.

Ich hoffe, dieses Schwärmen war nun nicht am Thema vorbei."

Ich habe lange suchen müssen, um das wieder zu finden. Ich denke, es beschreibt aus meinem BDSM letztlich, was eine Brat ausmacht, was mir dann wiederrum gefällt.
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von ****415:
Bin ich alleine mit diesem Problem?


Nein.

Zitat von ****415:
Oder geht es jemandem ähnlich? Hast du es geschafft, deine Wünsche in einer Beziehung umzusetzen?


Ja.

Zitat von ****415:
Wie hast du den passenden Partner gefunden?

Auf einem BDSM-Stammtisch kennengelernt.

Der Widerspruch zwischen "warmherzige, respektvolle Beziehungen mit liebevollem Sex" und "die Partnerin zu bevormunden und zu schikanieren" besteht doch nur, wenn die Partnerin nicht drauf steht.
Wenn man hingegen merkt, dass sie das kickt, dann ist das kein Widerspruch, sondern Teil des Spiels.

Eine andere Art des Spiels kann auch "Zuckerbrot und Peitsche" sein, also mal hart um sie aufzuheizen, mal sanft und liebevoll um sie zu besänftigen.
****tat Mann
904 Beiträge
selbst neugierig sein, diese Neugier bei und mit einer Partnerin wecken und entwickeln..

das habt bei mir hier und da ganz gut funktioniert.. nicht mit jeder möglich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.