Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell erfüllende Beziehung, wie weiter nach Trennung?

*******in78 Frau
9.103 Beiträge
Auf einer ursprünglichen Swingerplattform gegen Swinger zu Schiessen ist schon geil. 😂😂😂

Aber es stimmt schon, alle Swinger haben ein Grotten schlechtes Sexleben, emotional unerfüllt und müssen es sich im außen suchen. 🙄 *ironie*
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Hat sich der TE noch mal zu Wort gemeldet?
*gruebel* *gruebel* *gruebel*
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *******in78:
Auf einer ursprünglichen Swingerplattform gegen Swinger zu Schiessen ist schon geil. 😂😂😂

Aber es stimmt schon, alle Swinger haben ein Grotten schlechtes Sexleben, emotional unerfüllt und müssen es sich im außen suchen. 🙄 *ironie*

Ist überhaupt nicht gesagt worden.

Und nur, weil ich auf einer ursprünglichen Swingerplattform unterwegs bin, muss ich Swingen, OB, Polyamorie oder F+
noch lange nicht als Nonplusultra ansehen.
*******in78 Frau
9.103 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *******in78:

Und nur, weil ich auf einer ursprünglichen Swingerplattform unterwegs bin, muss ich Swingen, OB, Polyamorie oder F+

Ich denke es mir nicht aus. Ich habe auch nicht gesagt, dass es es als non Plus Ultra angesehen werden muss. Ist es aber wirklich nicht möglich auf einer angeblich sexpositiv Seite ohne Abwertungen anderer Sexleben auszukommen?
*******961 Mann
42.342 Beiträge
@*******in78 eigentlich schon.
Aber *sorry* der EP des TE liest sich für mich von Anfang bis Ende wie Fake.

Zu Wort hat er sich auch nicht mehr gemeldet.
******978 Paar
2.155 Beiträge
Sie schreibt; der Thread ist keine 24 h alt. Geduld ist sicher nicht meine persönliche Stärke, aber den TE darauf festzunageln, dauerhaft sich melden zu müssen, ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.
***si Frau
2.485 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ***si:
Zitat von *******in78:

Ich denke es mir nicht aus. Ich habe auch nicht gesagt, dass es es als non Plus Ultra angesehen werden muss. Ist es aber wirklich nicht möglich auf einer angeblich sexpositiv Seite ohne Abwertungen anderer Sexleben auszukommen?

@*********Seil hat nichts anderes "empfohlen", als einfach mal bei einer nächsten Anbandelung einen Gang runterzuschalten. Mal bei sich und der Partnerin bleiben und nicht gleich in den großen Sextopf zu greifen und den Kontakt davon abhängig zu machen, ob das Gegenüber all seinen sexuellen Ansprüchen gerecht werden kann. Ich kann nur sagen: Recht hat er.

Ich definiere "sexpositiv" übrigens anders: aufgeschlossen sein und doch nicht alles umsetzen müssen.
Nur, weil jemand Blümchensex mag, ist er nicht sexnegativ.
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Dauerhaft okay
Gar nicht *gruebel*

Wann eröffne ich einen Thread?
Wenn ich auch zeitlich Gelengenheit habe, mitzulesen und gegebenenfalls unklare Dinge richtig stellen kann.

Sorry ich bleibe dabei, für mich riecht es weiterhin nach Fake. Schon der EP ist nach meinem Dafürhalten sehr eigenartig.
*******in78 Frau
9.103 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *******in78:
Zitat von ***si:
Zitat von *******in78:

@*********Seil hat nichts anderes "empfohlen", als einfach mal bei einer nächsten Anbandelung einen Gang runterzuschalten. Mal bei sich und der Partnerin bleiben und nicht gleich in den großen Sextopf zu greifen und den Kontakt davon abhängig zu machen, ob das Gegenüber all seinen sexuellen Ansprüchen gerecht werden kann. Ich kann nur sagen: Recht hat er.

Ich definiere "sexpositiv" übrigens anders: aufgeschlossen sein und doch nicht alles umsetzen müssen.
Nur, weil jemand Blümchensex mag, ist er nicht sexnegativ.

Und wenn's die Richtige ist, dann braucht man vielleicht auch das Swingen garnicht, um die emotionale Lücke im eigenen Bett zu füllen.

Da lesen wir tatsächlich etwas anderes. Emotionale Lücke im eigenen Bett füllen ist für mich etwas anderes, als das was du schreibst und zielt für mich klar darauf ab, weshalb geswingt wurde.

Ich definiere sexpositiv das anerkennen, das manche Blumchensex mögen und sie es glücklich macht, ohne das ihnen dadurch etwas fehlt.

Ebenso, dass Swingen nicht bedeutet, eine emotionale Lücke im eigenen Bett zu haben.
***si Frau
2.485 Beiträge
@*******in78

Das ist nicht das erste Mal, dass wir Beide nicht auf einen Nenner kommen. Nicht schlimm, aber mir zu anstrengend.
Einigen wir uns auf "Wir lesen Beide etwas Unterschiedliches."

Völlig ok für mich.
*******gle Frau
373 Beiträge
Zitat von *******961:
Dauerhaft okay
Gar nicht *gruebel*

Wann eröffne ich einen Thread?
Wenn ich auch zeitlich Gelengenheit habe, mitzulesen und gegebenenfalls unklare Dinge richtig stellen kann.

Sorry ich bleibe dabei, für mich riecht es weiterhin nach Fake. Schon der EP ist nach meinem Dafürhalten sehr eigenartig.

Mal dran gedacht das in Salzburg kein Feiertag wie in Thüringen ist, man also Arbeiten ist?

Zudem versteh ich dein Problem nicht, viele warten einfach mal ab was noch so kommt, du shredderst den Faden hier, das ist das einzige Problem was ich aktuell hier sehe.
*******in78 Frau
9.103 Beiträge
Zitat von ***si:
@*******in78

Das ist nicht das erste Mal, dass wir Beide nicht auf einen Nenner kommen. Nicht schlimm, aber mir zu anstrengend.
Einigen wir uns auf "Wir lesen Beide etwas Unterschiedliches."

Völlig ok für mich.

Für mich auch okay, obwohl ich vermute, du beziehst dich auf seinen ersten Absatz und ich mich halt auf emotionale eigene Lücke. ☺️

Da komme ich wirklich an meine Grenzen, was daran anders zu lesen ist. 😀 ich bin aber ganz bei dir, das wird nichts und wir können das so stehen lassen. ☺️
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Ah okay nu liegst am Feiertag *top*
********lack Frau
19.359 Beiträge
Wobei auch zu erwähnen ist, das der JC nie nur in eine sexuelle Ausrichtung ging.
Fand ich immer gut. Allerdings denke ich auch, das man auch ohne Wertung von anderen Ausrichtungen aus kommen kann.
Mir ist es auch egal wenn man gezielt nach Partner/in sucht, was man was nicht missen mag.
Ist mir lieber als wenn es irgendwann dann auf taucht und man "fast" automatisch davon aus geht, das der/die andere mit ziehen soll. Und das besonders wenn es einem selbst schon bekannt ist.

WiB
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von *******in78:
Und wenn's die Richtige ist, dann braucht man vielleicht auch das Swingen garnicht, um die emotionale Lücke im eigenen Bett zu füllen.

Da lesen wir tatsächlich etwas anderes....

Du solltest beim Lesen mal in Erwägung ziehen, dass Andere mit ihren Beiträgen nicht den Anspruch an die absolute Wahrheit anmelden, sondern nur eine Meinung äußern oder versuchen Denkanstöße zu geben. Insbesondere wenn Sätze das Wort "vielleicht" enthalten ist das für Jeden der einigermaßen mit der Sprache Deutsch vertraut ist klar, dass es sich um eine mögliche Option handelt (über die es ggf. lohnt nachzudenken, so man denn dazu bereit ist oder die man eben auch für sich verwerfen kann, wenn man sich sicher ist, dass das nicht zutrifft).

Mal ganz abgesehen davon bin ich der festen Meinung, dass Beziehungen grundsätzlich von innen kaputt gehen, d.h. selbst wenn im Falle des TE jemand Anderes den Anlass für die Trennung gegeben haben sollte, liegen die tieferen Ursachen für die Trennung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der Beziehung. Da liegt es nicht allzu fern, anzunehmen dass da auch im Bett nicht Alles so toll lief.

Kann auch anders sein, aber vielleicht ist es ja so...

Warum dich das derartig triggert...?!?
... könnte man fast meinen, es stört dich bei der kognitiven Dissonanzreduktion. *fiesgrins*

Zitat von *******in78:
Ebenso, dass Swingen nicht bedeutet, eine emotionale Lücke im eigenen Bett zu haben.

Natürlich nicht immer. Aber öfter als es die meisten Swinger zugeben.
Ich weiß es aus Erfahrung und ich war nach ein paar Jahren die Euphemismen ziemlich satt, mit denen diese emotionale Lücke szeneüblich umschrieben wird.
*******in78 Frau
9.103 Beiträge
@*********Seil

Das ziehe ich und es kommt ganz stark drauf an, wie es geäußert wird. Manches wird im Nachhinein gerne als Meinung verkauft, obwohl es nicht als solche ausgedrückt wurde und nicht alle Meinungen müssen kommentarlos stehen gelassen werden.

Beim ersten Kommentar in diese Richtung habe ich nichts gesagt, das war eine andere Userin. Da es aber noch einmal in diese Richtung ging, waren meine flinken Finger schneller. ☺️

Es ist wirklich hilfreich, wenn man von sich spricht und nicht allgemein, dass es auch als solches geäußert wird „Ich habe damit eine emotionale Lücke gefüllt, vielleicht ist das bei dir auch der Fall?“ kann einige Missverständnisse vermeide und das im Nachhinein , „alle anderen können nicht lesen“, kann vermieden werden. Sofern es gewollt ist. ☺️

Ist letztendlich auch egal. Bin ich es nicht, ist es jemand anderes. Aber ich denke nicht, dass das Thema hier überhaupt noch Fortbestand hat.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Mal abgesehen von zig andere kritische Aussagen.
Zum Thema nur, Sex mitm Ex ist für mich absolut unmöglich. Hat's bei mir auch niemals stattgefunden.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Eine Krise ist nicht immer Trennung.
Traumpartner meistern sie gemeinsam (auch wenn sie sich bewusst Auszeit nehmen) und getrennt sind, arbeiten sie parallel an sich selbst und wollen rausfinden, warum es zu der Krise gekommen ist und wie können sie das Problem lösen.
Sie nehmen sich Zeit, um es rauszufinden.
Das tun die Traumpartner.

Die Anderen ficken traumhaft miteinander und machen sich sofort nach der Trennung auf der Suche nach dem nächsten Traum-Fick-Partner.

Entweder geht es dir um den Traum-Menschen oder nur um Traum-Sex.

Trenne dich von deinem Partner, um ihn endlich vollständig kennenzulernen...☝️
*******me90 Frau
869 Beiträge
"Aber jetzt sind wir in einer Krise und wissen nicht wie es weiter geht bei uns....

Meine Frage, wenn man eine lange Beziehung gehabt hat..."

Mein erster Gedanke war: Was denn nun? Krise oder Trennung? *zwinker*

Ich habe mir das eben mal vorgestellt: 1. Date, Kennenlernen, der Stuhl ist noch nicht mal richtig warmgesessen und du erzählst mir, du willst eine andere ficken und ich soll von einem anderen Mann gefickt werden...

Bei allem Respekt, aber ein Lachen konnte ich mir gerade nicht verkneifen *zwinker*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Ich lese zwei komplett unterschiedliche Situationen...
Krise= temporär
Trennung = "endgültig"

Was denn nun?

Sich , egal was es ist, schon mit "neuem" zu beschäftigen, die Möglichkeiten zu eruieren , ist m.E nicht angemessen....Da weder das Eine, noch das Andere im Inneren und äußeren geklärt zu sein scheint....und hier die Gefaht besteht, viel bockmist mitzuuschleppen...von A nach B

Grundsätzlich...muss es denn immer ein on Top geben....

Erst mal sehen....und klar und ehrlich kommunizieren...
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Vielleicht (!!!) ist TE ja ein wenig zu sexfixiert und seine Partnerin vermisst sexfreie Nähe?
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *****ite:
Jemanden mit sexueller Passung zu finden ist meines Erachtens leichter als jemanden zu finden, den man lieben kann.

Das unterschreibe ich!
Deswegen ist die Kombination aus beidem ein echter Glücksfall!
Zitat von ***oo:
Zitat von *****ite:
Jemanden mit sexueller Passung zu finden ist meines Erachtens leichter als jemanden zu finden, den man lieben kann.

Das unterschreibe ich!

Man kann mehrere Menschen lieben.
Man muss nur das System begreifen.
Der Weg ist das Ziel.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Noch dazu möchte ich anmerken, dass eine "Suche" während Herz und Kopf noch bei Deiner Partnerin sind, immer zum Scheitern verurteilt ist.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ******kel:
Zitat von ***oo:
Zitat von *****ite:

Das unterschreibe ich!

Man kann mehrere Menschen lieben.
Man muss nur das System begreifen.
Der Weg ist das Ziel.

Können vielleicht manche (was auch immer da unter Liebe verstanden wird), aber zum Glück nicht alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.