Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind diese öffnen, bzw. sich hin und wieder einen MMF oder FFM gönnen, oder sich mit einem anderen Paar zum Partnertausch…
zum Thema
Sie möchte PT22
Meine Freundin und ich sind fast vier Jahre zusammen, haben eine sehr…Meine Freundin und ich sind fast vier Jahre zusammen, haben eine sehr schöne Beziehung und einen kleinen Sohn.
„Meine Frage, wenn man eine lange Beziehung gehabt hat wo man sexuell alles erlebt hat, also PT, swingen, etc. da findet man ja eigentlich gar nicht so schnell wieder jemanden[...]
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt so sinnvoll ist, "schnell" Ersatz zu finden. Das ist dann auch dem entsprechenden Lückenbüßer gegenüber unfair, sofern man da nicht mit offenen Karten spielt. So, wie du die Situation beschreibst, hängst du ja schon ziemlich an deiner Freundin (hab jetzt nur den EP gelesen) und es klingt für mich nicht so, als würde eine Trennung für dich in erster Linie Freiheit und Erleichterung bedeuten. Dann sollte es nach meinem Empfinden erstmal darum gehen, mit sich selbst klarzukommen, an die neue Situation zu gewöhnen und emotional mit der Beziehung abzuschließen. Und dann wird auch irgendwann sehr wahrscheinlich wieder etwas neues kommen. Dafür muss man dann aber auch offen sein. Das ist man nicht, so lange man immer noch die vergangene Beziehung als Maßstab heranzieht.
@**********rPaar man kann das Leben nicht vordenken, nicht vorausplanen. Es passiert, was passiert.
Richte deine Gedanken und dein Handeln danach aus, deine Ziele zu erreichen. Ihr habt eine Krise, du willst weiterhin mit deiner Partnerin leben, dann versuche die Krise zu bewältigen.
So wie vorher muss es ja nicht sein, denn offenbar war es ja nicht sooo gut. Sonst hätte es gehalten.
Besser - im Sinne von höher schneller weiter vielleicht nicht, aber anders besser kann es sein. Jeder Mensch bringt ja etwas Wertvolles mit, etwas Liebenswertes und seinen eigenen Sexappeal. Dafür offen zu bleiben und nicht dem Gewesenen hinterher zu trauern ist wohl die Kunst.
Naja, dem TE scheint es schlussendlich nicht zu interessieren was hier geschrieben wird
Ich verstehe mal abgesehen davon so vieles nicht.
Sind sie getrennt oder nicht?
Trennt er sich nur wenn es Chance auf gleichwertiges gibt?
" es kriselt " ja, tut es überall mal aber deswegen gleich alles wegwerfen?
Werden wir wohl nie erfahren was jetzt Sinn und Zweck für die Eröffnung des Themas war .
3 Tage alt, Ersteller war öfter online.....
wenn du dazu bereit bist,
dich wirklich auf einen Menschen einzulassen,
dann stellen sich diese Fragen erst mal nicht.
Dann ist man erst mal verliebt,
das Gegenüber weiß von deinem Vorleben,
und es wird sich entwickeln.
Thema und Beschreibung vom TE passen für mich nicht zusammen.
Für mich, man trennt sich wenn nix mehr zusammenpasst, egal wieso des entstanden ist.
Wenn (so zu sagen) die eine Hälfte super läuft, die andere aber nicht, dann ist wohl eher fehlende Kommunikation das Problem. Und hat zunächst noch nix mit Trennung zu tun.
Also wenn man noch regelmäßig erfreulichen Sex beidseits hat, ist es für mich keine Trennung. Sondern Kommunikationsprobleme.
Aber bitte, nur meiner Meinung