Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2183 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
454 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Wieviel Zeit miteinander ?53
Wir sind seit einem 3/4 Jahr glücklich zusammen und verbringen viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es passt - wie sagt ihr das im Club?

*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ******rah:

In kleineren, eher regional aufgestellten Clubs mit überwiegend Stammpublikum erfahren wir das auch.

Also das waren schon Anbahnungsgrspräche, man hatte sich übers Joy verabredet.
Ich mein, wenn die Wellenlänge bei den Beteffenden übereinstimmt, ist ja alles fein. Nur meiner Vorstellung von erotischer Anbahnung entspricht es halt nicht.
***n2 Frau
920 Beiträge
Paare-Veranstaltungen suche ich auch nicht mehr auf. Das scheint mir eine eigene Welt zu sein. 2x habe ich es ausprobiert (also die, wo zusätzlich Solodamen erlaubt waren) und 2x habe ich überhaupt keinen Anschluss gefunden. Zugedrehte Rücken, mehr habe ich nicht bekommen. Vielleicht noch ein paar karge Gespräche, aber eher aus Höflichkeit. Ich glaube, die meisten kannten sich schon lange *nixweiss*
******rah Paar
3.257 Beiträge
Zitat von ***n2:
Paare-Veranstaltungen suche ich auch nicht mehr auf. Das scheint mir eine eigene Welt zu sein. 2x habe ich es ausprobiert (also die, wo zusätzlich Solodamen erlaubt waren) und 2x habe ich überhaupt keinen Anschluss gefunden. Zugedrehte Rücken, mehr habe ich nicht bekommen. Vielleicht noch ein paar karge Gespräche, aber eher aus Höflichkeit. Ich glaube, die meisten kannten sich schon lange *nixweiss*

Dann kommt das wohl sehr auf den Club und/oder die Veranstaltung an.

Wir erleben es meist umgekehrt, nämlich dass sich die Solo Frauen auf Paar-Veranstaltungen vor Zuspruch fast nicht retten können bzw. im Vorfeld schon die Dates vereinbart werden.

Oder man kommt gleich „zu Dritt“. Auch schon erlebt.

*hi5*

Tom & Zarah
***n2 Frau
920 Beiträge
Werde ich trotzdem meiden *smile*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*****ite eine ansprechende Optik ist aber (leider) die Eintrittskarte, damit man(n) überhaupt ins Gespräch kommt. Fällt man bei diesem Check schon durch und bekommt das deutliche "Nein Danke" ist alles andere vollkommen egal

Nein, ist nicht meine Erfahrung.
Höre ich aber öfter von Leuten, die einfach keine Frohnatur sind und schon mit so einer komischen Erwartung in den Club kommen, dass sie auf Krampf irgendwas reißen müssen, von dem sie aber selbst denken, dass es ihnen ohne Aufdringkichkeiten oder Tricks sowieso nicht gelingen würde.

Diejenigen, die mit andern zusammen kommen und ihren Spaß haben, sind optisch tatsächlich genauso ein Querschnitt aller Menschen, die man nun mal in Clubs so antrifft, wie die, die nie zum Zuge kommen.

Nein, ansprechende Optik nach Maßgabe irgendwelcher... ja nach welchen oder wessen Maßstäben überhaupt?
... ist jedenfalls nach meiner Erfahrung überhaupt kein Kriterium dafür, ob man im Club jemanden findet und einen vergnüglichen Abend hat.

Das liegt zu fast 100% nur daran, wie man sich selbst fühlt, mit sich selbst im Reinen ist und einfach ein herzliches und wohlwollendes Gemüt hat, das andere sich auch leicht wohl fühlen lässt, wenn sie sich in diese Gesellschaft begeben.

LG, Fix & Foxy (m)
*********_Jack Paar
295 Beiträge
Zitat von *****ite:

Optische Sahneschnittchen trifft man im Club nicht sooo häufig.

Das trifft allerdings auf beide Geschlechter zu. In Clubs trifft man halt den bunten Querschnitt der Gesellschaft.
Und nach unserer Erfahrung und Beobachtung wird die optische „Leckerkeit“ auch sehr unterschiedlich definiert. Was uns optisch nicht anspricht, kann bei anderen durchaus punkten. Kann man also pauschal auch nicht sagen.
Offen zu sein, eine positive Ausstrahlung und Freundlichkeit hilft. Mit anderen ins Gespräch zu kommen, ohne dass man jemanden im Club kennt, ist allerdings gar nicht so einfach.
****du Frau
601 Beiträge
Themenersteller 
Auch in Groß- und Kleinstädten gibt es in den Clubs viele Stammgäste, die unter sich sein wollen.
Auch wenn ich niemanden kenne, komme ich nach wenigen Minuten mit jemandem ins Gespräch oder werde angesprochen.
Meiner Auffassung nach reicht ein Gespräch aber nicht aus, dass Männer Lust auf mehr bekommen. Die Männer, mit denen ich ins Gespräch kam, waren immer schon irgendwo verschwunden, wenn ich in Richtung Spielbereich unterwegs war oder man verlor sich zuvor aus den Augen. Natürlich sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen.
*********_Jack Paar
295 Beiträge
An der Bar Kontakten muss auch nicht unbedingt immer sein. Wir haben öfters unsere Club-Bekanntschaften direkt auf der Matte gemacht. Unterhalten an der Bar haben wir uns dann hinterher. *zwinker* So geht es auch, wenn sich an der Bar nichts ergibt.
Nicht wenige Paare gehen alleine auf die Spielwiesen. Wobei man dann natürlich nicht weiß, ob die von der Abteilung „Mal schauen, was sich ergibt“ oder die von „PT, aber ohne GV“, „Wir wollen nur kuscheln“ oder „Wir gehen in den Club, wollen aber für uns bleiben“ sind. Macht die Sache zwar schwieriger, kann aber auch funktionieren.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *********_Jack:
An der Bar Kontakten muss auch nicht unbedingt immer sein. Wir haben öfters unsere Club-Bekanntschaften direkt auf der Matte gemacht. Unterhalten an der Bar haben wir uns dann hinterher...

Machen wir nicht mehr. Es war uns einfach zu unangenehm, wenn dann diese Unterhaltung an der Bar danach eben doch nicht zustande kam, sondern auf ein freundliches Ansprechen von uns nur ein kaltes 'Was wollt ihr noch? Wir haben geflickt. Reicht doch.' zurück kam.

LG, Fix & Foxy (m)
*********_Jack Paar
295 Beiträge
Zitat von ********2012:

Machen wir nicht mehr. Es war uns einfach zu unangenehm, wenn dann diese Unterhaltung an der Bar danach eben doch nicht zustande kam, sondern auf ein freundliches Ansprechen von uns nur ein kaltes 'Was wollt ihr noch? Wir haben geflickt. Reicht doch.' zurück kam.

LG, Fix & Foxy (m)

Klar, wir sind hinterher auch schon einfach auseinander gegangen. Kein Problem, dann hat man halt zumindest nett gefickt. Freunde fürs Leben suchen wir im Club eh nicht. *lach*
*********_Jack Paar
295 Beiträge
Mittlerweile gehen wir alleine eh kaum mehr in Clubs. Wenn, dann, um ein Paar kennenzulernen, mit dem wir vorher schon Mailkontakt hatten.
Zitat von ***n2:
Paare-Veranstaltungen suche ich auch nicht mehr auf. Das scheint mir eine eigene Welt zu sein. 2x habe ich es ausprobiert (also die, wo zusätzlich Solodamen erlaubt waren) und 2x habe ich überhaupt keinen Anschluss gefunden.

Da würden wir uns mal Gedanken machen, woran das liegen könnte. Auf einer Paareparty als Singlefrau keinen Anschluss zu bekommen, erscheint uns nahezu unmöglich. Alle suchen hier verzweifelt den FFM und wenn die Gelegenheit dann vor ihnen steht, haben sie keinen Bock mehr? Also, wir würden die Gelegenheit immer nutzen ...
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von ***n2:
Paare-Veranstaltungen suche ich auch nicht mehr auf. Das scheint mir eine eigene Welt zu sein. 2x habe ich es ausprobiert (also die, wo zusätzlich Solodamen erlaubt waren) und 2x habe ich überhaupt keinen Anschluss gefunden.

Da würden wir uns mal Gedanken machen, woran das liegen könnte. Auf einer Paareparty als Singlefrau keinen Anschluss zu bekommen, erscheint uns nahezu unmöglich. Alle suchen hier verzweifelt den FFM und wenn die Gelegenheit dann vor ihnen steht, haben sie keinen Bock mehr? Also, wir würden die Gelegenheit immer nutzen ...

Das musste ja kommen *lach*
Ich war zu schüchtern, zu hässlich, habe mich nicht angemessen benommen... irgendwas davon. Hilft mir das weiter?

FFM ist natürlich total logisch *fiesgrins* Nun gut, ich verzeihe mir trotzdem selbst. Waren meine ersten Ausflüge. Selbstreflektion beendet.
****7me Frau
167 Beiträge
Also ich muss gestehen: Wenn mir jemand eine Massage anbieten würde, dann würde ich sie wahrscheinlich annehmen und denken, dass derjenige mich wirklich nur massieren möchte.

Wahrscheinlich wäre ich die ersten zwei Minuten total begeistert und dann bitter enttäuscht.
****du Frau
601 Beiträge
Themenersteller 
Beim Besuch von Paare- und Singledamen Events habe ich auch gewisse Erfahrungen gemacht. Mein Eindruck war, dass Männer versuchen irgendeinen wie auch immer aussehenden Kontakt herzustellen. Intensiver Blickkontakt von männlicher Seite aus, während sie mit dem Rücken zu mir saß. Oder ein Paar fing an miteinander rumzumachen und er zog an meinem Kleid. Ich hatte mehrmals den Eindruck, dass die Dame nichts mitbekam von den Nebenher-Spielchen ihres Mannes. Für mich steckt da eher ein männlicher Marktwerttest dahinter (der Demjenigen einen Kick gab) und ich habe mich nie auf solche Spielchen eingelassen.
******rah Paar
3.257 Beiträge
Zitat von ****du:
Beim Besuch von Paare- und Singledamen Events habe ich auch gewisse Erfahrungen gemacht. Mein Eindruck war, dass Männer versuchen irgendeinen wie auch immer aussehenden Kontakt herzustellen. Intensiver Blickkontakt von männlicher Seite aus, während sie mit dem Rücken zu mir saß. Oder ein Paar fing an miteinander rumzumachen und er zog an meinem Kleid. Ich hatte mehrmals den Eindruck, dass die Dame nichts mitbekam von den Nebenher-Spielchen ihres Mannes. Für mich steckt da eher ein männlicher Marktwerttest dahinter (der Demjenigen einen Kick gab) und ich habe mich nie auf solche Spielchen eingelassen.

Das ist wohl die Sache mit den unterschiedlichen individuellen Erlebnissen.

Wir erleben es beispielsweise sehr häufig umgekehrt:

Solo- (und Paare-) Damen wollen über Zarah (bi) an Tom heran, trauen sich das aber offenbar nicht direkt zu sagen.

Auch kurios.

*nixweiss*

Tom & Zarah
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****7me:
Wenn mir jemand eine Massage anbieten würde, dann würde ich sie wahrscheinlich annehmen und denken, dass derjenige mich wirklich nur massieren möchte.

Da ist eine nicht allzu flache Lernkurve von Vorteil *grins*
Zitat von *****rDu:
Wir sind da gerade heraus und fragen. Oder sagen, dass wir jetzt auf die Matte gehen. Die, die Interesse haben, folgen dann.

Hallo, ich war noch nie in einem Club möchte es jetzt aber als Single probieren.
Ich war jetzt erstaunt über Euren Beitrag bzw. total aufgeregt / irritiert ,dass es so direkt sein könnte. Ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde, wenn ich so direkt angesprochen werden würde.
Ich bin schon selbstbewusst aber würde bestimmt rot werden und müsste erst mal überlegen. Bin immer höflich und kann schlecht nein sagen;-)LG
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********d_cp:
Ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde, wenn ich so direkt angesprochen werden würde.

Ich würde nicht mit der Erwartung in einen Club gehen, dass du so "aus dem Nichts" angesprochen wirst. Du könntest enttäuscht sein.
*haumichwech*
****7me Frau
167 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****7me:
Wenn mir jemand eine Massage anbieten würde, dann würde ich sie wahrscheinlich annehmen und denken, dass derjenige mich wirklich nur massieren möchte.

Da ist eine nicht allzu flache Lernkurve von Vorteil *grins*

Aber immerhin zwei Minuten Komfort gratis, das ist doch schonmal was.
Nonverbal und verbal. Am besten direkt. Denn dafür sind ja alle im Club, oder?
Zitat von ****du:
Es passt - wie sagt ihr das im Club?
Hallo in die Runde,
stellt euch vor ihr seid unterwegs im Club, und kommt ins Gespräch mit einer interessanten bzw sympathischen Person/einem Paar bzw ihr werdet angesprochen. Dann stellt ihr nach einiger Zeit fest, dass es kribbelt und ihr euch mehr vorstellen könntet mit eurem Gegenüber.

*Wie kommuniziert ihr das dem/der/den Anderen?
*Welche Gesten setzt ihr ein?
*Woran erkennt ihr, dass es für den/die Andere/n auch passen könnte?
*Welche Signale senden Swinger generell, wenn sie sich mehr mit einer Person vorstellen können?
*Gibt es tatsächlich einen Code in der Swingerwelt mit dem man sexuelles Interesse erkennen kann?

Aber ich frage auch anders herum: Welche Signale gelten allgemein als harmlos in der Swingerszene und bedeuten nicht automatisch ein Interesse an der anderen Person (wenn man miteinander im Gespräch ist)?
Und gibt es auch Swinger, die Interesse an Anderen vortäuschen, aber dann doch nichts wollen, sozusagen andere Gäste auflaufen lassen?
Woran erkennt man solche "speziellen " Swinger?

Ich freue mich auf sinnvolle sowie konstruktive Beiträge *danke* . Es ist natürlich klar, dass nicht jedes Gespräch in der Horizontalen endet bzw enden muss.

Es war bei mir immer so das wenn wir uns sympathisch fanden, dann fasst man sich auch an und spürt dann wie viel der andere zulässt und irgendwann kommt es dann auch zu direkten Berührungen im Genitalbereich oder man sagt direkt was man will, deshalb ist man ja im Club um nicht um den heißen Brei herumtzreden
****du Frau
601 Beiträge
Themenersteller 
Genau dieses offene Ansprechen gibt es aber nicht so häufig in der Swingerszene. Stattdessen sollte man Körpersprache lesen können. Es sind aber an so einem Clubabend sehr viele allgemeine Reize, die einwirken, sodass es mir sehr schwer fällt aus meinem Gegenüber heraus zu lesen, was er will. Oft weiß ich nicht, was er will, warum man sich überhaupt unterhält. Da verabschiede ich mich von Demjenigen, wenn das alles so diffus ist.

Zudem unterscheide ich zwischen Neulingen und routinierten Clubbesuchern. Aufgefallen ist mir, dass Neulinge oder Diejenigen, die auf der Durchreise sind, eher klar kommunizieren, was los ist. Darunter waren sehr junge Männer, so Anfang Zwanzig.
Wie kann es sein, dass routinierte Clubbesucher, also echte Swinger sich so zurück halten, wenn es darum geht, klar zu kommunizieren?
Sind Männer so zurückhaltend, weil sie eine Abfuhr befürchten?
******rah Paar
3.257 Beiträge
Wie kann es sein, dass routinierte Clubbesucher, also echte Swinger sich so zurück halten, wenn es darum geht, klar zu kommunizieren?

Sind Männer so zurückhaltend, weil sie eine Abfuhr befürchten?

Ja. *ja*

Genau unsere Erfahrungen. Die meisten Männer halten sich inzwischen massiv zurück.

Sicher haben sich ein paar schwarze Schafe in der Vergangenheit daneben benommen und tun das heute noch.

Aber die nach unserem Ermessen völlig überzogenen Reaktionen darauf - insbesondere auch hier in den Joyclub Threads - verunsichern viele Solo Männer eben massiv.

Das geht von „übergriffig“ für das bloße Ansprechen oder Aussprechen von Komplimenten bis hin zu „Aufdrängen von Sexualität“ durch bloßes Zuschauen aus der Entfernung bis hin zur Androhung von massiver körperlicher Gewalt, „falls es einer wagen sollte, mich an der Bar auch nur leicht mit dem Finger am Arm zu streifen oder aus Versehen zu berühren“.

Da lesen wir dann frauenseitig von „blutigen Nasen“, „voll in die Fresse“, „in die Eier treten“ und allen möglichen Kampfsportarten, die die Damen wohl ausüben.

Die einschlägigen Threads dazu seien zur Lektüre mal empfohlen. *panik*

Was uns als regelmäßige, bundesweite Clubgänger dabei auffällt: diese martialischen Äußerungen kommen oftmals von Frauen, die selten, oder vor längerem oder sogar gar nicht in Clubs gehen und das nur fiktiv im Konjunktiv schreiben. Trotzdem verunsichert es.

Vor Ort erleben wir Fehlverhalten sowohl von Männern wie von Frauen. Das ist schlecht, dem treten auch wir entgegen. Die meisten Veranstalter kümmern sich auch sehr engagiert.

Aber die Verunsicherung zur Kontaktaufnahme ist mehrheitlich mit zunehmender Tendenz leider unter den Solo Männern zu finden.

Wir finden das schade, dass dieses ewige Solo-Männer-Bashing inzwischen solche Auswirkungen zeigt.

Die meisten Männer benehmen sich nämlich sehr anständig als Gentlemen und haben durchaus mehr positive Beachtung verdient.

Sie sind für uns nämlich das Salz in der Suppe auf vielen Veranstaltungen. *top*

*hi5*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.