Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2178 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
461 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es passt - wie sagt ihr das im Club?

*******ker Mann
6.568 Beiträge
Zitat von ****du:
Wie kann es sein, dass routinierte Clubbesucher, also echte Swinger sich so zurück halten, wenn es darum geht, klar zu kommunizieren?
Sind Männer so zurückhaltend, weil sie eine Abfuhr befürchten?
Vermutlich ja.
Früher habe ich auch direkt gefragt: Darf ich dich streicheln? Oder wollen wir uns küssen? Oder ich habe beiläufig den Arm oder das Bein gestreichelt.
Seit einigen Jahren mache ich das subtiler. Teilweise sicher wegen Abfuhren, teilweise aber auch weil ich "Wollen wir uns küssen?" zu plumb oder beiläufiges, ungefragtes Streicheln zu übergriffig finde. Abgesehen davon ist Küssen eh ein schwieriges Thema in der Swingerszene.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******ker:
... Abgesehen davon ist Küssen eh ein schwieriges Thema in der Swingerszene.

Das entspricht nicht unserer Erfahrung.
Für die deutliche Mehrheit der Swinger gehört Küssen ganz selbstverständlich zum intimen Miteinander dazu.
Wer das nicht möchte, sagt das. Und gut.
Daran ist gar nichts Schwieriges.

LG, Fix & Foxy (m)
*********zburg Paar
1.273 Beiträge
Zitat von ********2012:
Für die deutliche Mehrheit der Swinger gehört Küssen ganz selbstverständlich zum intimen Miteinander dazu.

Das würden wir genau so sehen *ja* bzw. man kann es noch ein wenig aufdröseln für den Swingerclub:

• Küssen durcheinander unter den Pärchen ist ab und zu mal nicht gewünscht. Würden wir so bei maximal 20% so sehen, welche dies nicht mochten.

• Küssen unter den Frauen ist eigentlich nie ein Problem. *nein* Maximal bei 10 % der Frauen, die das nicht wollten bzw. wir können uns gerade wirklich an keine solche Situation erinnern.

• Küssen unter den Männern. Okay, das ist im Swingerclub wirklich ganz, ganz selten.

DAS … ist natürlich nur unsere subjektive Erfahrung aus vielen Besuchen im Swingerclub. Für uns ist *knutsch* mit Anderen (wenn die Sympathie untereinander passt) absolut kein Problem. Vor dem Sex an der Bar ... beim Sex ... nach dem Sex *lach*
*****ite Frau
9.542 Beiträge
Zitat von ******rah:
Wir finden das schade, dass dieses ewige Solo-Männer-Bashing inzwischen solche Auswirkungen zeigt.

Ich bezweifle, dass alle im Joy mitlesen.

Zitat von ****du:
Oft weiß ich nicht, was er will, warum man sich überhaupt unterhält.

Dafür unterhält man sich doch. Um zu gucken, ob man miteinander kann. Passt es, dann rutscht es neiner Erfahrung nach durch gegenseitige Bestärken schnell in die gewünschte Richtung ab.
*****ite Frau
9.542 Beiträge
Zitat von *******ker:
Früher habe ich auch direkt gefragt: Darf ich dich streicheln? Oder wollen wir uns küssen?

So aus dem Off? *schock*
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ******rah:
Wir finden das schade, dass dieses ewige Solo-Männer-Bashing inzwischen solche Auswirkungen zeigt.

Ich bezweifle, dass alle im Joy mitlesen.

Schon. Weil sich die meisten Menschen ja über den Joyclub zur Veranstaltung anmelden. *joyclub*

Wenn wir dann mit dem Profil als Gäste im Club angezeigt werden, laufen mal locker 80% der ebenfalls angemeldeten Männer im Vorfeld über unser Profil.

Und ja, die lesen dann auch oft in den spezifischen Threads mit, was die Clubs betrifft oder schreiben auch. Alleine schon, weil sie über‘s Profil schauen, was wir so schreiben. *schaem*

Der Rest spricht sich dann im Raucherraum herum. *lol*

*hi5*

Tom & Zarah
****du Frau
595 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite Zwischen "sich unterhalten" und "sich unterhalten ob es passt" besteht meiner Auffassung nach aber ein Unterschied. Für mich ist ja immer die Frage: Wie kommt man überhaupt in die "ob es passen könnte" Richtung bzw. wann ist sicher klar, dass nur locker geplaudert wird komplett frei von Absichten? Wo wird auch im Gespräch sofort klar, dass die Person nichts will?
*******ker Mann
6.568 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******ker:
Früher habe ich auch direkt gefragt: Darf ich dich streicheln? Oder wollen wir uns küssen?

So aus dem Off? *schock*
Nein, natürlich nicht.
Zuerst der übliche Smalltalk: Bist du zum ersten Mal hier? In welchen Clubs warst du schon? Was trinkst du da gerade....?
...und nach 15-20 Minuten die Frage, wenn die Chemie scheinbar passte, ob ich streicheln dürfe.
*******bre Frau
1.156 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******ker:

So aus dem Off? *schock*
Warum nicht? Wenn man tiefe Blicke gewechselt hat und die richtige Person in einer sexy Stimmlage fragt?
Und übrigens kann man das auch nonverbal fragen.
*****ite Frau
9.542 Beiträge
Zitat von ****du:
wann ist sicher klar, dass nur locker geplaudert wird komplett frei von Absichten?

Sicherheit gibt es nie. Menschenkenntnis.
Im SC geht ich eigentlich seltenst von "nur so"-Plaudereien aus, ausser ich tummel mich gerade im Rauchereck, Sauna etc. und man plaudert, weil man zufällig zusammensitzt. Oder wenn ich mit anderen Frauen klöne. Oder mit dem Personal.
Ich bin aber auch niemand, der im Vorwege lange reden will. Entweder will ich oder nicht, auf die Matte quatschen geht nicht.
*****ite Frau
9.542 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von *****ite:
Zitat von *******ker:

So aus dem Off? *schock*
Warum nicht? Wenn man tiefe Blicke gewechselt hat und die richtige Person in einer sexy Stimmlage fragt?
Und übrigens kann man das auch nonverbal fragen.

Wenn es zu diesen eindeutigen Blickrn kam, ist die Frage ein klitzeklein wenig obsolet *mrgreen*

Zitat von *******ker:
und nach 15-20 Minuten die Frage,

*schiefguck* ...doch schon...
****du Frau
595 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal hat das Personal aber auch Sprüche drauf, die irritieren können. Zu Beginn meiner Clubbesuche wollte der Swingerguide einen Begrüßungskuss (2. Clubbesuch). Mir war das alles suspekt. Wäre das ein normaler Gast gewesen, hätte ich das schon als Interesse gewertet.
Hi, ich glaube mir würde ein Paar oder eine Frau ansehen, ob ich auf sie stehe, da ich dann etwas schüchtern blicke und rot werde. LG
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von ****du:
Manchmal hat das Personal aber auch Sprüche drauf, die irritieren können. Zu Beginn meiner Clubbesuche wollte der Swingerguide einen Begrüßungskuss (2. Clubbesuch). Mir war das alles suspekt. Wäre das ein normaler Gast gewesen, hätte ich das schon als Interesse gewertet.

Kennen wir. Zarah hat einen „Personal-Fetisch“. Egal wo wir hinkommen. *schaem*

Is blöd, da müssen wir immer bis nach Feierabend warten…. *lol*

Aber generell: Das Personal in den allermeisten Clubs die wir bisher besucht haben und weiter besuchen ist schwer in Ordnung! *top*

Da gibt’s keine Zudringlichkeiten gegenüber den Gästen. Im Gegenteil. Veranstalter und Personal sind insbesondere für Solo Frauen immer ein guter Ansprechpartner, wenn’s etwa Probleme geben sollte.

Von uns an dieser Stelle mal ein großes Kompliment und Danke an alle Clubbetreiber, Veranstalter und Euere Teams!

Wir halten Euer Engagement nicht für selbstverständlich. *danke*

*cheers*

Tom & Zarah
*****ite Frau
9.542 Beiträge
Zitat von ****du:
Manchmal hat das Personal aber auch Sprüche drauf, die irritieren können.

Ich denke, das ist Teil der Intention.
Ich kenn das noch aus HH von der Reperbahn, wo die Koberer die Passanten jovial-schlüpfig anschnackten um für eine locker gewogenen Stimmung zu sorgen.
Zitat von ****du:
@*****ite Zwischen "sich unterhalten" und "sich unterhalten ob es passt" besteht meiner Auffassung nach aber ein Unterschied. Für mich ist ja immer die Frage: Wie kommt man überhaupt in die "ob es passen könnte" Richtung bzw. wann ist sicher klar, dass nur locker geplaudert wird komplett frei von Absichten? Wo wird auch im Gespräch sofort klar, dass die Person nichts will?
Kann es sein, dass du total verunsichert bist und gerne eine Art Leitfaden hättest? (No offense!)
*********tish Mann
399 Beiträge
Zitat von ****du:
Es passt - wie sagt ihr das im Club?
Hallo in die Runde,
stellt euch vor ihr seid unterwegs im Club, und kommt ins Gespräch mit einer interessanten bzw sympathischen Person/einem Paar bzw ihr werdet angesprochen. Dann stellt ihr nach einiger Zeit fest, dass es kribbelt und ihr euch mehr vorstellen könntet mit eurem Gegenüber.

*Wie kommuniziert ihr das dem/der/den Anderen?
*Welche Gesten setzt ihr ein?
*Woran erkennt ihr, dass es für den/die Andere/n auch passen könnte?
*Welche Signale senden Swinger generell, wenn sie sich mehr mit einer Person vorstellen können?
*Gibt es tatsächlich einen Code in der Swingerwelt mit dem man sexuelles Interesse erkennen kann?

Aber ich frage auch anders herum: Welche Signale gelten allgemein als harmlos in der Swingerszene und bedeuten nicht automatisch ein Interesse an der anderen Person (wenn man miteinander im Gespräch ist)?
Und gibt es auch Swinger, die Interesse an Anderen vortäuschen, aber dann doch nichts wollen, sozusagen andere Gäste auflaufen lassen?
Woran erkennt man solche "speziellen " Swinger?

Ich freue mich auf sinnvolle sowie konstruktive Beiträge *danke* . Es ist natürlich klar, dass nicht jedes Gespräch in der Horizontalen endet bzw enden muss.

Da Frauen (je nach alter) häufig extrem stillos und ziemlich toxisch beim Korben sein können, auch wenn man höflich und (was mich betrifft) immer nüchtern auf sie zugeht, mache ich das bei ihnen nur noch sehr kurz, präzise und nonchalant. Vor allem aber sehr sehr selten. Ich habe halt kein Bock auf creep shaming. Das passiert aber eher in normalen Clubs als im SM-Bereich. Mein Ansprechen muss sie sich verdienen und das tun naturgemäß die Wenigsten.

Was Ansprechen von Leuten allgemein betrifft:
Ich nutze Situationen und Situationskomik, um Leute mit einem Lachen anzureden, wenn gerade etwas (komisches) passiert. Dann freuen wir uns gemeinsam drüber und gut ist. Entweder entsteht ein Tänzchen, eine gemeinsame Kippe plus Schnack, oder eben nicht.
"Mehr" ergibt sich beim Ausgehen sowieso total selten.

Selten mache ich auch mal ein Kompliment. Dann geh ich hin zu jemandem, hau raus und geh wieder. Ran und weg! Ich lasse gar keine große Zeit zur Reaktion, jedenfalls nicht bei Frauen. Das Eis gebrochen ist dann ja und das Gegenüber weiß, dass ich nicht beiße. Entweder sie kommt dann von selbst oder hat kein Interesse.

Was ich auch gern mache: Beim Vorbeigehen lachen, und tänzeln. Damit resonieren auch total viele. Gerne tänzel ich auch mal kurz einem Passanten im Rücken hinterher. Natürlich nicht zu übertrieben - glaub ich. Das zeigt gute Laune und Körpergefühl. *zwinker*

Nur meine Meinung. Jeder darf seine haben - Meinungen und Kampfbegrife sind irrelevant.
Argumente sind relevant. Und selten.

Peace.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.