Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2183 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
454 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Wieviel Zeit miteinander ?53
Wir sind seit einem 3/4 Jahr glücklich zusammen und verbringen viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es passt - wie sagt ihr das im Club?

****du Frau
601 Beiträge
Themenersteller 
Es passt - wie sagt ihr das im Club?
Hallo in die Runde,
stellt euch vor ihr seid unterwegs im Club, und kommt ins Gespräch mit einer interessanten bzw sympathischen Person/einem Paar bzw ihr werdet angesprochen. Dann stellt ihr nach einiger Zeit fest, dass es kribbelt und ihr euch mehr vorstellen könntet mit eurem Gegenüber.

*Wie kommuniziert ihr das dem/der/den Anderen?
*Welche Gesten setzt ihr ein?
*Woran erkennt ihr, dass es für den/die Andere/n auch passen könnte?
*Welche Signale senden Swinger generell, wenn sie sich mehr mit einer Person vorstellen können?
*Gibt es tatsächlich einen Code in der Swingerwelt mit dem man sexuelles Interesse erkennen kann?

Aber ich frage auch anders herum: Welche Signale gelten allgemein als harmlos in der Swingerszene und bedeuten nicht automatisch ein Interesse an der anderen Person (wenn man miteinander im Gespräch ist)?
Und gibt es auch Swinger, die Interesse an Anderen vortäuschen, aber dann doch nichts wollen, sozusagen andere Gäste auflaufen lassen?
Woran erkennt man solche "speziellen " Swinger?

Ich freue mich auf sinnvolle sowie konstruktive Beiträge *danke* . Es ist natürlich klar, dass nicht jedes Gespräch in der Horizontalen endet bzw enden muss.
*********ester Paar
57 Beiträge
Interessante Fragestellungen. Der folgen wir mal. Mangels Erfahrung können wir aber leider nichts beisteuern.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Wir sind da gerade heraus und fragen. Oder sagen, dass wir jetzt auf die Matte gehen. Die, die Interesse haben, folgen dann.
********paar Paar
86 Beiträge
Wenn es passt, muss man eigentlich sehr wenig sagen...
Ein paar etwas provokantere Fragen, und es läuft.

Komplizierter wird es, wenn man schon länger miteinander geschrieben hat und online hat es - eigentlich - "gepasst", vor Ort allerdings nicht mehr.
*****t14 Paar
87 Beiträge
Eigentlich gerade zu.... Kommt immer noch am besten. Man ärgert sich sonst vllt am nächsten Tag, wenn man nicht gefragt hätte. Schließlich sind die anderen ja auch deshalb (größtenteils) dort....
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von ****du:
Wie kommuniziert ihr das dem/der/den Anderen?
*Welche Gesten setzt ihr ein?
*Woran erkennt ihr, dass es für den/die Andere/n auch passen könnte?
*Welche Signale senden Swinger generell, wenn sie sich mehr mit einer Person vorstellen können?
*Gibt es tatsächlich einen Code in der Swingerwelt mit dem man sexuelles Interesse erkennen kann?

...man kann wirklich aus allem eine Wissenschaft machen und verkomplizieren. Wenn man merkt, dass die Chemie stimmt, warum nicht einfach fragen: "Ich hätte Lust, wie sieht's bei Euch aus?"
*********Ride Paar
1.773 Beiträge
Bisher hat es sich immer irgendwie aus der Situation ergeben. Da gab es allerdings die unterschiedlichsten "Starthilfen" wie gemeinsam im Whirlpool sitzen, eine Runde Strippoker, Saunabend, Absacker nach Festivalbesuch, gemeinsamer Live Stream u.ä.

Alle Situationen hatten vorher gemeinsam das man sich gut unterhalten hat und alle beteiligten Personen super miteinander auskamen.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Ein Codewort bzw. eine Frage ist definitiv: Darf ich dich massieren?
Damit wird aus dem Smalltalk Körperkontakt.
Und auch wenn die Aufregung nun groß im Joyclub ist: Ja, Massage = Sex danach.

Wenn du absichtslos eine Frau massiert, ist sie irritiert, wenn es "nur" bei der Rückenmassage bleibt. Das hatte ich schon.
Umgekehrt funktioniert das Ganze zu 90%, in 9 von 10 Fällen bahnt eine Frau Sex im Swingerclub an, wenn sie meint, dass sie sich so verspannt fühlt.

Ansonsten ist der Klassiker: Wollen wir mal schauen, was auf den Matten/was hinten los ist? Direkt nach Sex fragen die Wenigsten, eher wird es mit dem Mattengang umschrieben.

Zum zweiten Teil der Frage: Gibt es auch Swinger, die einen auflaufen lassen?
Ja, aber sehr selten.
Die meisten machen keine Spielchen und wissen schon, was sie wie sagen wollen und was nicht.
Schwierig wird es immer, wenn man Kompromisse eingeht.
Er passt nicht in ihr Beuteschema und sie wartet noch auf eine bessere Partie...
Oder: Sie passt nicht zu seinen sexuellen Vorlieben, aber es ist gerade niemand Anderes anwesend.

In solchen Fällen kommt es zu unschönen Szenen, dass eine Seite hingehalten wird, bis sich etwas Besseres ergibt oder bis das Bargespräch langweilig wird.
Woran man so etwas erkennt? Sehr stockendes Gespräch, wenig Augenkontakt, viel andere Leute beobachten.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******ker:
Sehr stockendes Gespräch, wenig Augenkontakt, viel andere Leute beobachten.

*oh*

Das ist kein Kompromiss, das ist ein glasklarer Korb.

Eine nette Unterhaltung ist nur eine nette Unterhaltung. Wenns ins Flirtige abrutscht und Körperkontakt gesucht wird (also beide Seiten), dann ist der Rest eigentlich ein Selbstläufer.
@****du um von der anderen Seite zu kommen: wenn jemand kein Interesse an dir hat, bekommst du das direkt sehr deutlich gezeigt.
Ich kenne ja aus eigenem Erleben nur solche Fälle, aber da bedurfte es nie auch nur irgendeiner Interpretation oder eines zwischen den Zeilen lesen.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wir gehen da auch in die Offensive und fragen gerade raus.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Verstehe immer nicht so ganz,wieso es im SC irgendwie anders laufen soll bzw spezieller. Quatschen kann ich mit jedem. Gerade beim rauchen,an der Bar oder beim Essen. Die Balz,bzw das flirten ist für mich nicht anders als irgendwo sonst. Vieles läuft bei mir nonverbal. Oder einer sagt,suchen wir uns etwas,wo man sich zurückziehen kann. Also nix besonderes,anderes als irgendwo sonst *nixweiss*

Plumpes fragen nach ficken,lehne ich ab. Ein bisschen flirten, Spannung aufbauen gehört für mich dazu.
*******bre Frau
1.228 Beiträge
Hilfe - ist doch ganz simpel.
Verbal oder nonverbal kommunizieren, dass man den anderen jetzt gleich und hier will. Flirten heißt das wohl.

Etwas komplizierter wird es höchstens, wenn man spezielle Kinks ausleben will und Grenzen usw. klären muss.
Aber sorry, wenn man/frau das Jemandem nicht sagen, sollte man auch nicht mit demjenigen auf Tuchfühlung gehen.
Meine zwei Cents
@*******kull glaube schon, dass es im SC eine doch ganz andere Situation ist, als in einem normalen Club oder auf einer normalen Party. Da wird natürlich auch geflirtet, aber in den meisten Fällen geht es dort ja nicht darum "direkt zur Sache zu kommen", sondern um ein erstes Kennenlernen. Dadurch hast du da nicht den großen Schritt von einer netten Unterhaltung direkt zu *popp*, sondern vielleicht nur zu einem Austausch von Telefonnummern oder vielleicht zu etwas Geknutsche (was dann in einem zweiten Schritt ggf. auch doch noch am gleichen Abend weitergeht) . Klar gibt es da auch die offene und direkte Suche nach dem ONS, aber ja nur in einem Teil der Fälle.

Also zumindest ich für mich wüsste noch nicht, wie ich in einem SC eine Frau fragen sollte, ob sie Lust auf mehr hat. Hoffe einfach darauf, dass sich das aus der Situation irgendwie ergibt, falls ich überhaupt erstmal mit einer Frau ins Gespräch komme.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Ich mag einfach dieses zielgerichtete nicht. Ich habe im Sc auch schon oft nur geknutscht und mehr nicht. Oder nur mit jemanden getanzt. Für mich macht es keinen Unterschied. Nur das man im SC direkt eine Unterleibsinteressen Gemeinschaft bilden KANN. Ansonsten flirte, quatsche ich nicht anders als sonst. Und ich bin oft diejenige, die fragt oder signalisiert, dass ich jetzt mehr will. Entweder sage ich es oder schnappe mir den Kerl an der Hand und wird zur Matte geschleift *ggg*
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Also, wir sind da immer ziemlich direkt und haben mit dieser Direktheit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil: Viele Pärchen haben und später gesagt, dass sie das ziemlich gut gefunden *ja* hätten von uns.

Ansprechen und Kennenlernen an der Bar oder im Aufenthalts- und Essbereich. Ob es dann von der Sympathie her passt, merkt man da ja nun ziemlich schnell, wenn man sich unterhält. Passt es, dann fragen wir einfach ziemlich direkt:

„Habt Ihr Lust mit uns ins Spielzimmer zu kommen?“

In dem Zusammenhang kann man dann auch nach No Go´s wie „Was mögt Ihr nicht / Gibt es Grenzen?“ fragen bzw. darüber sprechen. Auch hier haben wir noch niemals schlechte Erfahrungen gemacht.

Zeichen und Signale? Sicher, zum Beispiel Augenkontakt, Flirten und ersten Körperkontakt im Gespräch oder zum Beispiel schon mal Küssen unter den Frauen oder was auch immer. Das ergibt sich einfach. Wobei es da eine deutliche Grenze zwischen zärtlichen (!) Berührungen und Gesten wie streicheln über die Hände / Beinen oder plumpes Anfassen an den Busen oder auf den Hintern für uns gibt, aber so viel Stil sollte jeder haben. Haben wir nämlich auch. Wenn alle merken, dass es für jeden okay ist, kann man auch mehr an der Bar machen, aber eben nicht ungefragt sofort mit der Tür ins Haus oder hier besser in den Ausschnitt oder unter den Rock fallen.

In dem Zusammenhang: Einen Code gibt es mit Sicherheit nicht und ob nun gerade die Frage nach einer Massage zielführend für Sex ist wagen wir mal sehr zu bezweifeln. Haben wir auch schon ein paar Mal erlebt, doch hat das weder bei uns noch bei anderen Besuchern auch nur annähernd funktioniert. Ehr hat das das genaue Gegenteil bewirkt. Aber das wollen wir nicht werten. Jeder, wie er denkt.

Obwohl wir nicht auf Solomänner stehen, gilt eben auch hier Kommunikation vor dummer Anmache oder gar plumpen Anfassen *ja*, denn das geht nun mal gar nicht. *nein* In der Ecke stumm rumsitzen (oder sich mit anderen Solos über die Bundesligaergebnisse oder Autos zu unterhalten) und wie aufgescheucht mit einem Handtuch in der Hand eine Karawane bilden und hinterher zum Spielzimmer rennen führt nicht zum Erfolg, kommunizieren, freundlich sein und sich in ein Gespräch mit einbringen kann aber zum Erfolg führen.

PS: Das angesprochene Vortäuschen haben wir weder selbst mitbekommen noch in einem Club erlebt und wir gehen wirklich schon lange und regelmäßig in Clubs.
@*********zburg falls ihr mich mit den Solo-Männern meint. Ich mache weder das eine noch das andere von euch beschriebene.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********zburg falls ihr mich mit den Solo-Männern meint. Ich mache weder das eine noch das andere von euch beschriebene.

Nein, nein ... es war ausdrücklich allgemein gemeint! Alles gut *wink*
Zitat von *********zburg:
Zitat von *******lker:
@*********zburg falls ihr mich mit den Solo-Männern meint. Ich mache weder das eine noch das andere von euch beschriebene.

Nein, nein ... es war ausdrücklich allgemein gemeint! Alles gut *wink*
👍
****769 Frau
2.571 Beiträge
Zitat von ****du:

Und gibt es auch Swinger, die Interesse an Anderen vortäuschen, aber dann doch nichts wollen, sozusagen andere Gäste auflaufen lassen?
Woran erkennt man solche "speziellen " Swinger?

*skeptisch* Dieser Gedanke irritiert mich etwas..ich meine, es sind doch alles erwachsene Menschen da und keine Kindergartenkinder!! *gg*
****du Frau
601 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Reaktionen.
Eine Massage ist tatsächlich nicht bei jedem Gast beliebt, ich könnte mit sowas nichts anfangen. Und Männer könnten einfach denken, sie bekommen eine Intimmassage.

Gespräche sind auch nicht gleich Gespräche: Ich kenne die Situation, dass ich mich mit einem Mann unterhalte und stelle fest nach fast zweistündigem Gespräch, dass es jetzt Zeit zum Gehen ist. Tage später wird mir dann klar, dass es eigentlich kein wirklich sinnvolles Gespräch war, einfach nur sehr oberflächlicher Smalltalk, ohne Anbahnung von etwas. Leider passiert mir das mittlerweile sehr oft. Man spricht miteinander längere Zeit und dann ist es Zeit zum Gehen, von männlicher Seite kam aber kein eindeutiges Signal. Ich versuche mittlerweile ein Zeitgefühl zu entwickeln, damit ich nicht den gesamten Abend nur mit einer Person gesprochen habe. Man will ja was erleben.
*********rer_2 Paar
214 Beiträge
Wir gehören zur Fraktion der Direktheit. Mögen gerne auch die anonyme Komponente an unverbindlichem Sex im Club.
Sollten wir einen passenden Mitspieler (wir sind größtenteils an Männern für unsere sie interessiert) in einem Gespräch finden, ist hier unser er sehr direkt und spricht an ob er Lust auf Sex mit unserer sie hat. Auf großes geflirte (oder gar eine Massage) vorher haben wir kein Interesse, aber so ist jede Person einfach anders *g*

Er schreibt
*****964 Mann
82 Beiträge
Ich finde die Frage voll Spannend.
Ich bekomme es in der Tat meist garnicht mit, wenn mir eine Frau schöne Augen macht *snief*
Meine Freundin war zum Glück so direkt, dass ich es nicht übersehen konnte.

Aber es sind auch schon viele an mit vorüber gegangen, die sich Jahre später beschwert haben.
Schade aber nicht zu ändern.

Und das mit selber ansprechen ist so eine Sache.
Ich habe immer die Angst, ich könnte was kaputt machen.
Diese sollte in einem Club ja eher nicht gegeben sein.

Ich selbst war noch nie in einem Club, das haben wir geplant, es mal zu machen.
Bin echt gespannt, wie ich damit klar komme.
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
Mehr als ein Nein kann nicht kommen.
Körbe gehören halt dazu *nixweiss*
Ich hab schonmal gesagt "Lass'uns tun, was getan werden muss", weil mir der Smalltalk zu lange dauerte. Und ja, hat gewirkt! *lach*

Das Angebot einer Massage kenne ich so gar nicht (und würde es auch ablehnen),
im Gegensatz zu einer Berührung an Arm oder Hand. Dieser "Brauch" ist aber nicht mehr jedem geläufig. ("Nein" wäre in diesem Fall Hand wegschieben, nicht lospöbeln.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.