„Ich habe bislang als mollige Frau keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Einer Bekannten von mir ging es leider letztens auf einer Party nicht so gut. Sie musste sich zT. sehr abfällige Kommentare von einigen Männern anhören, wie zB. „iss mal lieber Salat, so wie du aussiehst“ usw. Sie hat sich auch ein paar sehr abfällige Abfuhren dort eingefangen. Wie sie mir sagte war sie zwischendurch eine halbe Stunde auf der Toilette und hat sich dort ausgeweint. Sie konnte auch nicht einfach gehen, weil sie mit anderen eine Fahrgemeinschaft gebildet hat.
Ich bin wirklich dankbar, dass ich davon gehört habe, so dass ich diesen Club definitiv meiden werde.
Ich glaube es ist wichtig im Vorhinein zu schauen, welches Publikum dort anzutreffen ist.
Oft kann man auch aus der Partybeschreibung einiges herauslesen.
Ich finde es absolut inakzeptabel wenn jemand abfällig über den Körper anderer spricht. Habe ich als Mann so noch nicht erlebt. Das zeigt aber wieder mal, dass in den Clubs ein Querschnitt der Gesellschaft unterwegs ist und da ist leider von allem was dabei. Dick, dünn, intelligent, dumm, ziemlich dämlich bis rassistisch.
Sollte sowas passieren kann man natürlich den Clubbetreiber in die Pflicht nehmen und ihn bitten das Subjekt aus dem Club zu entfernen. Solche Menschen haben da genau so wenig zu suchen wie anderweitig Übergriffige, die zum Beispiel ungefragt anfassen oder ein Nein nicht akzeptieren wollen. Das erleben wir immer häufiger.
Schade dass deine Freundin so eine Erfahrung machen musste.