Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1354 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2226 Mitglieder
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
zum Thema
Fragen zum Peniskäfig24
Sie schreibt Ich habe das Forum schon durchsucht aber leider keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind die besten Fragen?

*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Wer zu viele Fragen stellt, steht sich selbst im Weg.
Zitat von *****rys:
Also ich kenne die Antwort: 42
Nach der Frage suche ich noch, aber sie ist definitiv DIE FRAGE 😁

Die Frage lautet: “Wie viel ergibt 6 mal 9?”
***ko Mann
522 Beiträge
Zitat von *******en74:
Zitat von *****rys:
Also ich kenne die Antwort: 42
Nach der Frage suche ich noch, aber sie ist definitiv DIE FRAGE 😁

Die Frage lautet: “Wie viel ergibt 6 mal 9?”

*haumichwech*
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Zitat von *******i123:
Wer zu viele Fragen stellt, steht sich selbst im Weg.

Ich habe über 10 Jahre redaktionell und journalistisch bei einem freien Radio Sender gearbeitet und habe dort genau das Gegenteil erlebt.

Es gab Studiogäste, die mehrere Stunden Fahrzeit auf sich genommen haben um mir Rede und Antwort zu stehen und Platten/Cd's abzuspielen. Mein Schwerpunkt war Post Punk/Wave/Industrial Subkultur.

Seit 12 Jahren betreibe ich investigativen Journlaismus zu "Emotionale Gewalt im Elternhaus und durch Menschen, die in helfenden Berufen arbeiten" und stoße da auf ein kollektives Schweigen.
*********acht Frau
7.854 Beiträge
"Was soll ich heute kochen?"
*********acht Frau
7.854 Beiträge
"Willst du mich heiraten"?
*********acht Frau
7.854 Beiträge
Und natürlich die Gretchenfrage *g*
******l82 Mann
1.538 Beiträge
Gibt es Leben im All?
und
Besuchen die uns?

Wird das alles (also alles alles) hier gut gehen und wie geht es weiter?

Warum hab ich bloß meine Ex geheiratet?

Warum brauchen manche Leute Hilfe, wissen das auch, aber nehmen sie nicht an?

Gibt es eine höhere Macht und warum sollte sie sich in einem so fehleranfälligen System wie "mündliche Überlieferung" oder "schriftliche Fixierung, aber in einer anderen Sprache" offenbaren? Warum schreibt sie nicht, für alle wahrnehmbar, an den Himmel?

Sind wir eigentlich von allen guten Geistern verlassen?
***81 Mann
4.357 Beiträge
Wohnen wir doch nur in einem Schließfach?
******s75 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
…ein paar Inspirationen für zwischendurch

*nachdenk*

Zitat von ***si:
Ganz spontan:

"Warum bist du es wert, geliebt zu werden?"

Die (Nicht-)Antworten sind so verblüffend wie aufschlussreich.....

@***si
Super, genau solche Fragen meine ich!
Allerdings müsste man zunächst, die Frage beantworten, welche Eigenschaften ein Mensch haben muss damit wir ihn als einen liebenswerten betrachten oder welche Eigenschaften führen dazu, dass uns ein Mensch, nicht mehr als liebenswert erscheint?

Zitat von *******961:
Gibt es Fragen auf die es keine Antwort gibt?
Auch auf @***si s Frage gibt es plausible Antworten.

Fragen gibt es viele, manche stellt man/ n lieber nicht (Shitstormgefahr)

Auf dein Frage, lieber TE.
Auf den Joy bezogen.
Alle Mitglieder gehen netter miteinander um.
@***ze

Eben, und es liegt an uns Menschen die richtigen Antworten zu finden, um sich,
z. B. in so einem tread wie diesem, damit auszutauschen

Weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, mit der Beanstandung hätte ich nicht gerechnet…aber es liegt mir nicht daran nett zu sein oder Nettigkeit auszudrücken. Nett beschreibt etwas mittelmäßiges. Es bringt uns nicht weiter, wenn wir nur nett zueinander sind.

Warum bemessen wir uns nicht lieber an Begriffen wie fantastisch, phänomenal, wunderbar oder göttlich, vor allem aber authentisch…

Freut mich dennoch, dass ich Dir ein kleines bisschen Deiner Begeisterung abtrotzen konnte.


Zitat von *******ant:
Warum musste mir das alles passieren?
Warum hat meine Mutter nicht die Pille genommen?
Warum möchte sie dafür gemocht werden, dass sie mich bekommen hat? (ich mag sie, aber aus anderen Gründen)
Warum ist es für junge Frauen nach wie vor ungleich schwieriger, sich sterilisieren zu lassen?
Warum werden ausgerechnet meine Kommentare auf Insta regelmäßig wegen angeblicher Regelverstöße gelöscht, während Hatespeech dort gang, gäbe und sogar gefördert ist?


Bin ich dumm?


Joa, das wäre ein Teil meiner Fragen.
Habe extra aus jeder Epoche einige von denen rausgesucht, die sozusagen
mitgewachsen sind.
t. b. c.

*hutab*

@*******ant
…es musste Dir deswegen alles passieren weil Du diejenige bist die es überlebt und verkraftet hat, jemand anders wäre daran vielleicht gescheitert…
tbc

Zitat von **C:
...was ist der Sinn des Lebens..?
@**C
…auch eine super Frage auf die ich vielleicht paar inspirierende Gedanken habe.
Der Sinn des Lebens, ist für uns Menschen Göttlichkeit zu erkennen sowie zu definieren, mit der Aufgabe das zu verwirklichen warum wir auf der Welt sind. Sie nämlich durch unsere Anwesenheit und unsere Entscheidungen zu bereichern, bzw. sie zu einem besseren Ort machen…


Zitat von ****87:
Zitat von **C:
...was ist der Sinn des Lebens..?
Die Antwort ist 42 .
Auf alle anderen Fragen übrigens auch *goofy*

@**ey
Das beste was geschehen kann soll 42 ergeben? Nie im Leben, das wäre langweilig es sei denn:
4 + 2 = 6 ≈ Sex ≈ Liebe

Lasst Dir was besseres einfallen!

Zitat von *****yna:
Ist mit dem Tod alles zu Ende oder werde ich meine Liebsten irgendwann wiedersehen...

@*****yna
Mit dem Tod ist nicht alles zu Ende. Deine Seele verlässt den Körper, bereichert oder eben nicht, mit den Erfahrungen die sie zu Lebzeiten gemacht hat…


Zitat von *****608:
Warum habe Ich mich bloß im Joy angemeldet?

@*****608
…weil Du Dich sehnt.

Zitat von *******rock:
Was ist das beste was geschehen kann ?


Nun das beste wäre das Möglichste zu tun um glücklich zu sein und die eigene Lebenszeit für die schönen Dinge des Lebens zu nutzen

@*******rock
Genau so ist es! Zu erkennen was uns glücklich macht, um unsere Lebenszeit dem zu widmen…

*hutab*

*puh* *nachdenk*
**C Mann
12.642 Beiträge
Zitat von ******s75:
Der Sinn des Lebens, ist für uns Menschen Göttlichkeit zu erkennen sowie zu definieren, mit der Aufgabe das zu verwirklichen warum wir auf der Welt sind. Sie nämlich durch unsere Anwesenheit und unsere Entscheidungen zu bereichern, bzw. sie zu einem besseren Ort machen…

...klingt gut. Nur wenn ich mir die heutige Welt so um mich herum anschaue, scheinen sehr viele den Sinn des Lebens nicht verstanden zu haben...
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******s75:
Der Sinn des Lebens, ist für uns Menschen Göttlichkeit zu erkennen sowie zu definieren, mit der Aufgabe das zu verwirklichen warum wir auf der Welt sind. Sie nämlich durch unsere Anwesenheit und unsere Entscheidungen zu bereichern, bzw. sie zu einem besseren Ort machen…

...klingt gut. Nur wenn ich mir die heutige Welt so um mich herum anschaue, scheinen sehr viele den Sinn des Lebens nicht verstanden zu haben...

Eine sehr gute Frage ist, den Sinn des Lebens zu diskutieren...
******s75 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******l82:


Gibt es eine höhere Macht und warum sollte sie sich in einem so fehleranfälligen System wie "mündliche Überlieferung" oder "schriftliche Fixierung, aber in einer anderen Sprache" offenbaren? Warum schreibt sie nicht, für alle wahrnehmbar, an den Himmel?

Sind wir eigentlich von allen guten Geistern verlassen?


Ja es gibt eine höhere Macht, aber sie ist nicht im Äußeren zu finden sondern in uns d. h. wir Menschen sind die höhere Macht.
Die Überlieferungen sollen uns lediglich daran erinnern…

Wir sind nicht von Guten Geistern verlassen, sondern der Beweis dafür, dass es sie gibt…

…schon mal von der Zirbeldrüse gehört?
******l82 Mann
1.538 Beiträge
Die Zirbeldrüse wird nun schon seit über 300 Jahren mit den wildesten Dingen in Verbindung gebracht. Ausgehend von Descartes, der darin möglicherweise den Sitz der Seele (vor allem aber der Erinnerung) sah, hat sich das alles bis heute gehalten. Eingang in die Populärkultur fand diese Idee unter anderem durch die Horrorwerke von Arthur Machen, speziell "Der große Gott Pan" von 1894.
Auch das "Auge des Horus" soll die Zirbeldrüse darstellen. Pareidolie ick hör dir trapsen.

Was macht die Zirbeldrüse wirklich?

Melatonin. Sie macht uns müde.
Und sie steuert die Pubertät.

Nichts weiter. Kein Mythos.
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Eine Frage die sich viele Menschen stellen:

Gibt es nach dem Tod eine andere Art des Fortbestandes?
*********Seil Mann
1.544 Beiträge
Zitat von ******s75:
Welche Fragen beschäftigen Euch am meisten?

Warum liegt hier Stroh rum? *hackfresse*
****87 Frau
4.678 Beiträge
• Werde ich noch Rente bekommen oder kann ich genausogut "Bürgern" (das neue Harzen)?
• Was wird mit unserer Erde passieren? Wann wird sich die Menschheit ausgerottet haben?
• Wird Donald Trump nochmal Präsident?
• Wird die Ukraine endlich gegen Russland gewinnen? Und wann? Wenn nicht, was passiert dann? Holt sich Putin dann die ganze ehemalige UDSSR zurück?
• Gibt es irgendwann mal Frieden im nahen Osten? Was muss dafür passieren?.....also bevor wir den Planeten zerstört haben natürlich
*********Seil Mann
1.544 Beiträge
... und wenn lernen Menschen endlich mal den kritischen Umgang mit den Medien? *kopfklatsch*
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Sei vorsichtig bei Menschen die nur ihrer selbst willen Fragen stellen...
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *********Seil:
... und wenn lernen Menschen endlich mal den kritischen Umgang mit den Medien? *kopfklatsch*
Aber Hallo!!!! Und das heißt insbesondere soziale Medien wo jeder, jeden Scheiß veröffentlichen kann und Fake news verbreiten kann wie auf Netzwerken wie X ( twitter) , facebook, instagram etc wo es keinerlei Kontrolle gibt über Fake news und hate speach im Gegensatz zu den öffentlich rechtlichen Medien (genau, dafür ist die GEZ Steuer)
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Genau, diese Scheiße brauchen wir nicht wirklich.

Es geht im Thread um Fragen.

Fragen sind in Poltik mittlerweile ungewollt!
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******i123:
Genau, diese Scheiße brauchen wir nicht wirklich.

Es geht im Thread um Fragen.

Fragen sind in Poltik mittlerweile ungewollt!

Wenn Politik ausgeklammert ist, hab ich keine Fragen
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******i123:
Genau, diese Scheiße brauchen wir nicht wirklich.

Es geht im Thread um Fragen.

Fragen sind in Poltik mittlerweile ungewollt!

Wenn Politik ausgeklammert ist, hab ich keine Fragen

Wenn Du keine Fragen hast, bist Du dann glücklich?
******l82 Mann
1.538 Beiträge
Fraglich, ob man Politik komplett ausklammern kann. Weil die Entscheidungen, die die Legislative fällt, kn das einzelne Leben ausstrahlen.

Aber bei Diskussionen über Politik geht es nicht immer zivilisiert zu - weiß ich aus erster Hand, weil ich einige Jahre Mod in einem Politikforum war.

Die Rotschrift mit Fett musste ich häufiger nutzen, als es eigentlich nötig gewesen wäre. ^^

Würde vorschlagen, wir bleiben auf der (meta)philosophischen Ebene.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von ****87:
Zitat von *******i123:
Genau, diese Scheiße brauchen wir nicht wirklich.

Es geht im Thread um Fragen.

Fragen sind in Poltik mittlerweile ungewollt!

Wenn Politik ausgeklammert ist, hab ich keine Fragen

Wenn Du keine Fragen hast, bist Du dann glücklich?
Alles Andere sind Luxusprobleme.


Wenn ich versuche auf der Ebene der Luxusprobleme zu bleiben....
"Oh, ich kann mir meinen Urlaub dieses Jahr nicht leisten" .....
sorry....das ist doch ein Witz. Glaubt ihr DAS ist euer Problem???? Ich glaub eher nicht aber ich darf ja nichts sagen weil es sonst zu politisch wird.

Klimawandel gibts nicht! Natürlich. War nur Zufall hier das Hochwasser in der Ahr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.