…ein paar Inspirationen für zwischendurch
„Ganz spontan:
"Warum bist du es wert, geliebt zu werden?"
Die (Nicht-)Antworten sind so verblüffend wie aufschlussreich.....
@***si
Super, genau solche Fragen meine ich!
Allerdings müsste man zunächst, die Frage beantworten, welche Eigenschaften ein Mensch haben muss damit wir ihn als einen liebenswerten betrachten oder welche Eigenschaften führen dazu, dass uns ein Mensch, nicht mehr als liebenswert erscheint?
„Gibt es Fragen auf die es keine Antwort gibt?
Auch auf
@***si s Frage gibt es plausible Antworten.
Fragen gibt es viele, manche stellt man/ n lieber nicht (Shitstormgefahr)
Auf dein Frage, lieber TE.
Auf den Joy bezogen.
Alle Mitglieder gehen netter miteinander um.
@***ze
Eben, und es liegt an uns Menschen die richtigen Antworten zu finden, um sich,
z. B. in so einem tread wie diesem, damit auszutauschen
Weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, mit der Beanstandung hätte ich nicht gerechnet…aber es liegt mir nicht daran nett zu sein oder Nettigkeit auszudrücken. Nett beschreibt etwas mittelmäßiges. Es bringt uns nicht weiter, wenn wir nur nett zueinander sind.
Warum bemessen wir uns nicht lieber an Begriffen wie fantastisch, phänomenal, wunderbar oder göttlich, vor allem aber authentisch…
Freut mich dennoch, dass ich Dir ein kleines bisschen Deiner Begeisterung abtrotzen konnte.
„Warum musste mir das alles passieren?
Warum hat meine Mutter nicht die Pille genommen?
Warum möchte sie dafür gemocht werden, dass sie mich bekommen hat? (ich mag sie, aber aus anderen Gründen)
Warum ist es für junge Frauen nach wie vor ungleich schwieriger, sich sterilisieren zu lassen?
Warum werden ausgerechnet meine Kommentare auf Insta regelmäßig wegen angeblicher Regelverstöße gelöscht, während Hatespeech dort gang, gäbe und sogar gefördert ist?
Bin ich dumm?
Joa, das wäre ein Teil meiner Fragen.
Habe extra aus jeder Epoche einige von denen rausgesucht, die sozusagen
mitgewachsen sind.
t. b. c.
@*******ant
…es musste Dir deswegen alles passieren weil Du diejenige bist die es überlebt und verkraftet hat, jemand anders wäre daran vielleicht gescheitert…
tbc
„...was ist der Sinn des Lebens..?
@**C
…auch eine super Frage auf die ich vielleicht paar inspirierende Gedanken habe.
Der Sinn des Lebens, ist für uns Menschen Göttlichkeit zu erkennen sowie zu definieren, mit der Aufgabe das zu verwirklichen warum wir auf der Welt sind. Sie nämlich durch unsere Anwesenheit und unsere Entscheidungen zu bereichern, bzw. sie zu einem besseren Ort machen…
„„...was ist der Sinn des Lebens..?
Die Antwort ist 42 .
Auf alle anderen Fragen übrigens auch
@**ey
Das beste was geschehen kann soll 42 ergeben? Nie im Leben, das wäre langweilig es sei denn:
4 + 2 = 6 ≈ Sex ≈ Liebe
Lasst Dir was besseres einfallen!
„Ist mit dem Tod alles zu Ende oder werde ich meine Liebsten irgendwann wiedersehen...
@*****yna
Mit dem Tod ist nicht alles zu Ende. Deine Seele verlässt den Körper, bereichert oder eben nicht, mit den Erfahrungen die sie zu Lebzeiten gemacht hat…
„Warum habe Ich mich bloß im Joy angemeldet?
@*****608
…weil Du Dich sehnt.
„Was ist das beste was geschehen kann ?
Nun das beste wäre das Möglichste zu tun um glücklich zu sein und die eigene Lebenszeit für die schönen Dinge des Lebens zu nutzen
@*******rock
Genau so ist es! Zu erkennen was uns glücklich macht, um unsere Lebenszeit dem zu widmen…