Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Mollige oder schlanke Partner bevorzugt?373
Es ist ja immer wieder ein Thema... Ist es bei der Partnerwahl…
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Partner:In - Was ist eigentlich dieses "Muss"?

*****a63 Frau
5.748 Beiträge
@**2

Ich mache gerade ähnliches. Glaubenssätze ansehen. Überprüfen und ändern.

Und ich muss zugeben daß mich dieser und andere Threads sehr inspirieren.

Danke für Deine ausführliche Antwort.
**********60326 Mann
359 Beiträge
Zitat von ****du:
Zitat von **********60326:
Zitat von ****du:
Es ist schon komisch *ironie*, weil alle die ich im Realen kennenlerne auch im Internet aktiv sind.

Yeti und innen ist mir jedenfalls noch nicht begegnet.

Klingt jetzt blöd, aber wenn Du was mitteilen wolltest, musst Du zumindest mir helfen. Worauf beziehst Du Dich und ... "hä?"

Sorry, ich bezog mich auf den Satz:

Im Internet den passenden Partner zu finden, ist bei der Fülle an Kandidaten auch sehr schwierig...

Ich war so langsam, dass mir ein paar Wissenschafts Posts dazwischen gekommen sind und ich dachte ich könnte in Folge posten.

Ah! Ok! Ja, geb Dir recht. Ich denke, im Internet ist es halt einfacher einen wegzuwischen. Du musst nicht mal antworten. Einfach weiter klicken. Wenn im realen Leben jemand vor Dir steht, verschwindet der halt nicht, wenn Du einfach nur mal an ihm vorbeiguckst und mit dem Finger zuckst. Und dann könnte es passieren, dass "Nee, voll doof....aber die Stimme ist ganz ok und er hat lustige Fältchen um die Augen..." und schon "Ja, sorry, eigentlich hat mir meine Mama verboten...."

Draußen ist einfacher, find ich. *zwinker*
****52 Mann
4.150 Beiträge
Zitat von ***sy:
💡 okay das hat gedauert!

Mal so aus der Praxis raus.

Die Manipulation ist hier ein Klassiker, wenn auch nicht alltäglich, weil die standen alle unter Gewaltandrohung, unter Drogen oder Hypnose. *ironie*

Da muss man wirklich froh drum sein. Ich bin froh drum.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ****du:
Zitat von ***sy:
💡 okay das hat gedauert!

Mal so aus der Praxis raus.

Die Manipulation ist hier ein Klassiker, wenn auch nicht alltäglich, weil die standen alle unter Gewaltandrohung, unter Drogen oder Hypnose. *ironie*

Da muss man wirklich froh drum sein. Ich bin froh drum.
Ok jetzt komm ich wieder nich mit. 😅

Was ist mit Junkies? Wo bist du froh drum?
*******frei Mann
1.025 Beiträge
@**2

Ich verstehe Dich. Ich verstehe Dich sogar sehr gut.

Alle meine Aussagen, alle meine Wahrheiten, die mir selbst meine eigene Welt schlüssig und logisch erklären, dienen auch dazu Veränderungen zu vermeiden. Veränderungen machen Arbeit. Veränderungen sind eine Art Fehlermeldung im Gehirn.

Veränderungen führen zu Unsicherheiten, Routine zur vermeintlichen Sicherheit.

Andererseits ist Veränderung nur um etwas zu verändern auch nicht sinnvoll.
****52 Mann
4.150 Beiträge
@***sy
Die Stichworte dazu waren NLP und PUA.

Ich bin wirklich zu kurz angebunden, bekomme gleich Realbesuch, also zu wenig Zeit für's Internet.
**********60326 Mann
359 Beiträge
Vielleicht tut ein Tipp ganz gut, wie man ein Date am besten ausklingen lässt, wenn es zum 5000. mal schief gelaufen ist. weil er/sie/es wieder mal die Frechheit hatte nicht perfekt zu sein:

Singen macht glücklich!
(Warnhinweis: In aller Regel nur die singende Person! Laut singenden Menschen drohen unabsehbare Gefahren und in den meisten Fällen auch zu Recht!)

Driving myself home / Rose Betts

♫ Chorus:
G
My friend set me up on a date today
C G
And I forced myself to go
Em D
But the best part of the date today
C G
Was driving myself home

G
I rolled down all the windows
C G
And I played a song I know
Em D
Oh the best part of the date today
C G
Was driving myself home

♫ Verse 1:
C D
It's not as if he didn't try
B7 Em
His shoes were clean, he wore a tie
C D
And paid for my martini with a smile

C D
And the conversation never stopped
B7 Em
I didn't even check my watch
C D
And a view over LA is always nice

♫ Chorus:
G
Well my friend set me up on a date today
C G
Em D
C G
Was driving myself home

G
I rolled down all the windows
C G
And I played a song I know
Em D
Oh the best part of the date today
C G
Was driving myself home

♫ Verse 2:
C D
It's not as if I didn't try
B7 Em
I wore my favorite dress
C D
And I Turned up on time unusually for me

C D
But he shops in IKEA
B7 Em
And I think that his idea
C D
Of my life is just a girl with silly dreams

♫ Chorus:
G
C G
Em D
C G
Was driving myself home

G
And if he asks me out again
C G
I think that I'll say no
Em D
'Cause the best part of the date today
C G
Was driving myself home

♫ Solo:
C D
And maybe if I step inside his eyes
C G
I'll see myself and I will be surprised
C D
Like who the hell is she to drive away
N.C C D C D
When she could have stayed the night instead on my king-size bed

♫ Chorus:
G
C G
Em D
C G
Was driving myself home
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von **2:
Sowohl Eigenschaften, bspw. Treue oder Kinks oder Humor... whatever...nichts materielles allerdings.
als auch Verhaltensweisen an sich.
Es geht auch um diejenigen, denen man in seinem Leben trotz Geben seinerseits dem Partner dann immer noch nicht genug war, genügte oder auch wann ein Zeitpunkt eintrat wo es kippte.
Wenn eine Partnerschaft daran hängt, was jemand "leistet", ist die ganze Nummer in meinen Augen komplett für den Arsch. Wenn es eine Sache gibt, die beide Seiten für eine funktionierende Partnerschaft tun "müssen", dann ist es Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit bei der Partnerwahl. Vor allem sich selbst gegenüber. Sich mit anderen Worten einfach mal die Frage stellen und ganz ehrlich beantworten, ob man es da wirklich mit seinem Traumpartner zutun hat, oder man doch nicht vor allem deswegen bereit ist, eine Beziehung einzugehen, weil man sich eben nach einer Beziehung sehnt.
Und sofern beide Seiten diese Partnerschaft wirklich mit ABSOLUTER Aufrichtigkeit und Überzeugung eingehen, kommt alles weitere von selbst und alles, was man an Zeit, Mühe und Energie investiert, ist dann auch keine Arbeit, sondern eine Riesenfreude, fällt leicht und mach Spaß.

Generell muss man aber nur eine Sache im Leben tun: Irgendwann sterben.

klingt nett gemeint aber auch weltfremd und unrealistisch.
bezüglich Wille und Fähigkeit von Leuten, sich selbst zu erkennen, das muss ja gar nicht böse gemeint sein. Schutzmechanismen, Irrtümer, richtige Rückmeldungen falsch verstehen, wenn sie einem nicht passen.
den Anderen zu hören, wie die Person von sich erzählt, das Selbstbild des Anderen einordnen, den Habitus, was ausgelassen wird beim Erzählen. was will der Mensch jetzt, wie kommste drauf, dass das in einem drei sechs Jahren auch noch so ist. ich glaube, es könnte einigen bekommen, wenn sie mit etwas mehr Biss ans Miteinander gehen. nicht gleich aufgeben, wenn Dinge mal bisschen schwieriger werden. kann ich mir aber auch nur vorstellen für Menschen, die so was auch von sich erwarten. denen es wichtig ist, sich selbst zu überwinden. denn das gehört doch zum Erkenne dich selbst. Und ohne das ist schwierig mit Ehrlichkeit, wird sie wohl automatisch mehr zum So wäre ich gern, So sehe ich mich, So sollen andere mich sehen.

Dass sich Menschen und Bedürfnisse ändern, ist ja bekannt. Darum ergibt es ja auch keinen Sinn, von jemandem ein Versprechen einzufordern oder wen auf eins fest zu nageln, das so nicht mehr gewünscht wird. (Aber vielleicht zum Zeitpunkt des Versprechers. Oder als Option, aus einem unangenehmen Gespräch rauszukommen.)
Das kann schwierig sein, sich unfair anfühlen, aber Menschen können sich ändern, sollten sich auch entwickeln und das beinhaltet eben auch das Leben von Anderen, die dann nicht mehr ins Bild passen. so was akzeptieren und dem Gegenüber weiterhin alles Gute wünschen und nicht zum Rumpelstilzchen mutieren oder auf einmal andere Saiten aufziehen, gehört für mich auch dazu.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von **jn:
Zitat von *****Boy:
Zitat von **2:
Sowohl Eigenschaften, bspw. Treue oder Kinks oder Humor... whatever...nichts materielles allerdings.
als auch Verhaltensweisen an sich.
Es geht auch um diejenigen, denen man in seinem Leben trotz Geben seinerseits dem Partner dann immer noch nicht genug war, genügte oder auch wann ein Zeitpunkt eintrat wo es kippte.
Wenn eine Partnerschaft daran hängt, was jemand "leistet", ist die ganze Nummer in meinen Augen komplett für den Arsch. Wenn es eine Sache gibt, die beide Seiten für eine funktionierende Partnerschaft tun "müssen", dann ist es Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit bei der Partnerwahl. Vor allem sich selbst gegenüber. Sich mit anderen Worten einfach mal die Frage stellen und ganz ehrlich beantworten, ob man es da wirklich mit seinem Traumpartner zutun hat, oder man doch nicht vor allem deswegen bereit ist, eine Beziehung einzugehen, weil man sich eben nach einer Beziehung sehnt.
Und sofern beide Seiten diese Partnerschaft wirklich mit ABSOLUTER Aufrichtigkeit und Überzeugung eingehen, kommt alles weitere von selbst und alles, was man an Zeit, Mühe und Energie investiert, ist dann auch keine Arbeit, sondern eine Riesenfreude, fällt leicht und mach Spaß.

Generell muss man aber nur eine Sache im Leben tun: Irgendwann sterben.

klingt nett gemeint aber auch weltfremd und unrealistisch.
[...] [I]ch glaube, es könnte einigen bekommen, wenn sie mit etwas mehr Biss ans Miteinander gehen. nicht gleich aufgeben, wenn Dinge mal bisschen schwieriger werden.
Ich finde daran überhaupt nichts unrealistisch. Zumindest halte ich meine bisherigen Erfahrungen für sehr realistisch und bin überzeugt, dass ich mein Leben bis dato nicht geträumt habe. Ich hab' auch nie davon gesprochen, alles hinzuwerfen, sobald es mal etwas schwieriger wird. Reibereien und auch Streit gehören natürlich dazu und dass Situationen schwierig sind, ist ja auch normal. Wenn ich aber merke, dass es mich Kraft und vllt. sogar Überwindung kostet, mich für eine Beziehung einzusetzen und eben das in einem Widerspruch zu meinen innersten Bedürfnissen steht, läuft nach meinem Empfinden ganz schön was schief.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *****a63:
Traumpartner, muss das sein?

Für mich nicht. Denn das sagt das Wort schon, er ist ein Traum.

Ein realer Mann reicht mir.

Also ist der Traumpartner kein muss. Für mich.
Das ist doch jetzt Wortklauberei. Und ich finde: Ja, muss bzw. sollte sein. Ich hätte keine Lust darauf, wenn meine Freundin mich bloß als "sehr gute Wahl" oder sogar nur "ganz nett" ansieht und andersherum wäre ich auch nicht sehr glücklich. Wenn ich mich in Bezug auf meine (potenzielle) Partnerin nicht mit Superlativen überschlage, weiß ich, dass das eben nicht das Gelbe vom Ei ist oder sein wird. Ganz einfach.
*****a63 Frau
5.748 Beiträge
Zitat von *****Boy:

Das ist doch jetzt Wortklauberei. Und ich finde: Ja, muss bzw. sollte sein. Ich hätte keine Lust darauf, wenn meine Freundin mich bloß als "sehr gute Wahl" oder sogar nur "ganz nett" ansieht und andersherum wäre ich auch nicht sehr glücklich. Wenn ich mich in Bezug auf meine (potenzielle) Partnerin nicht mit Superlativen überschlage, weiß ich, dass das eben nicht das Gelbe vom Ei ist oder sein wird. Ganz einfach.

Wenn Dich das glücklich macht, was Du da beschreibst, ist es doch gut.🤗
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Diejenigen, die einen in den Himmel loben und auf ein Podest stellen, sind dann auch diejenigen, die einen ganz schnell fallen lassen, wenn man dann menschliche Schwächen erkennen lässt. Realitätsinn hat noch nie geschadet. Bin da ganz bei Paulaa63.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von *****a63:

Hm also zwischen Superlativen und "ganz nett" ist doch noch sehr viel Spielraum. Man kann seinen Partner liebevoll betrachten, für das lieben was er und wie er ist ohne in Superlativen zu sprechen oder ihn ohne Macken zu sehen. Ich find es persönlich viel schöner, wenn mein Gegenüber meine Macken kennt und anerkennt und mich nicht trotzdem liebt, sondern genau deshalb. Weil es genau dieses Gemisch aus Macken und nicht Macken ist.
****tat Mann
1.022 Beiträge
Erwartung und Erwartungahaltung sollten abgestimmt und offen gelegt werden..da sehe ich das was vorab sein sollte. Jetzt geht es um Partner und innen..für was... und wie ... dauer oder Einzelhaftbedingungen...und eben da ist bzw scheint es mir notwendig die Karten auf den Tisch zu legen und da kann doch jeder zeigen, was wer sich vorstellt was gegeben und geboten wird...
das Pärchen oder full house sogar ein Vierer...mit Damen....und Buben...
dann mal weg vom Kartenspiel... wer will was von wem...und hofft das es genau das gibt...,
der sollte wenigstens das bieten, was erwartet wird.....und wenns tatsächlich Dauer Haft wird...
sehr schwierig bei nicht singles...
es führt zu Diebstahl der Lebenszeit, wunderbar und sehr böses Ende...kann kommen...

Was ist da das MUSS tatsächlich..?
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ***sy:
Zitat von *****Boy:
Zitat von *****a63:

Hm also zwischen Superlativen und "ganz nett" ist doch noch sehr viel Spielraum. Man kann seinen Partner liebevoll betrachten, für das lieben was er und wie er ist ohne in Superlativen zu sprechen oder ihn ohne Macken zu sehen. Ich find es persönlich viel schöner, wenn mein Gegenüber meine Macken kennt und anerkennt und mich nicht trotzdem liebt, sondern genau deshalb. Weil es genau dieses Gemisch aus Macken und nicht Macken ist.
Wer hat denn was davon gesagt, die andere Person ohne Macken zu sehen?
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Diejenigen, die einen in den Himmel loben und auf ein Podest stellen, sind dann auch diejenigen, die einen ganz schnell fallen lassen, wenn man dann menschliche Schwächen erkennen lässt. Realitätsinn hat noch nie geschadet. Bin da ganz bei Paulaa63.
Das ist jetzt aber sehr viel Küchenpsychologie und total pauschalisierend. Was du da beschreibst, ist ein Verhaltensmerkmal, das z.B Borderliner aufweisen und selbst die lassen einen nicht direkt zwangsläufig fallen.

Außerdem fürchte ich, dass du das Stellen auf ein Podest mit absoluter Glorifizierung verwechselst.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Das ist jetzt aber sehr viel Küchenpsychologie und total pauschalisierend. Was du da beschreibst, ist ein Verhaltensmerkmal, das z.B Borderliner aufweisen und selbst die lassen einen nicht direkt zwangsläufig fallen.

Außerdem fürchte ich, dass du das Stellen auf ein Podest mit absoluter Glorifizierung verwechselst.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen über viele Jahre, die ich hier beschreibe, gelegentlich auch in der Küche.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *****Boy:

Das sind meine persönlichen Erfahrungen über viele Jahre, die ich hier beschreibe, gelegentlich auch in der Küche.
Dann wäre es der Sache vielleicht nicht ganz abträglich, das auch so zu sagen. Das war jetzt halt so formuliert, als sei das ein Naturgesetz. Ist ja keine Seltenheit, dass Leute aus ihren persönlichen Erfahrungen und ganz subjektiven Eindrücken allgemeingültige Gesetzmäßigkeiten und Tatsachen basteln.
****52 Mann
4.150 Beiträge
Zeit muss sie haben, habe ich der letzten gesagt, sonst wird das was mit dem roten Kästchen und weißem X drin oben rechts.

Fix war sie hier.
2 Stunden, 2 Kaffee und 4 Ziggis später, inkl. 5 Anrufen und 10 WA von der Arbeit (klar springt sie ein, sie ist ja stellvertrende Leitung), Freunden und Bekannten, sitze ich jetzt hier und sage Uff (wieder mal). 🙄

Stressgeplagt, verschlissen, krank, verlassen, verbittert, überarbeitet, gefrustet, betrogen und enttäuscht. Dem Gesichtsausdruck habe ich 2 h zugehört. Das tat wohl so gut, die will glatt wiederkommen.

Ich lasse mir nicht so viel Zeit wie ihr letzter Mann (25 Jahre) um ihr zu sagen, du musst auch mal an dich denken. Der Harakiri Typ um es sich dann 2x im Jahr im Luxusurlaub gut gehen zu lassen (das hat bis jetzt nicht funktioniert und wird nie funktionieren).

Die erotische Anziehung wurde auch bröckelig, als sie sagte und nach Erklärungen suchte, warum ihr Mann andere hatte, ich weiß nicht ob ich gut im Bett bin, MIR hat's gereicht.
Will ich gar nicht ausprobieren, was IHR reicht.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Na Servus 😳
****52 Mann
4.150 Beiträge
Ich kann sie nicht mehr zählen. 🤷
*******a80 Frau
168 Beiträge
@****du
Huiuiui, wenn du ihr deine Analyse so um die Ohren haust, wie uns, dann braucht sie danach echt nen Therapeuten.

Dabei hatten dir heute Mittag bestimmt ganz viele Mitleser die Daumen für dein großes BÄMMdings gedrückt.
Du hörst dich etwas gehetzt an...
****52 Mann
4.150 Beiträge
Ich frage mich wie sie das ohne einen durchhält? Medis nimmt sie (immerhin).
Burnout Kanidatin, normalerweise treffe ich die, die schon einen hatten.

Ich habe die Zeit, bin nicht untervögelt und gehe auch öfters wieder raus.

Das ist ein gutes Setting, nicht untervögelt in Dates mit Beziehungsabsicht zu gehen und zum rausgehen am Wochenende ist das auch gut.
*******a80 Frau
168 Beiträge
Wie sie das ohne einen was durchhält? Mann, Schwanz, Schwiegervater?
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******a80:
Wie sie das ohne einen was durchhält? Mann, Schwanz, Schwiegervater?
Ha ich habs sogar verstanden diesmal! Therapeuten, ich löse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.