Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Mollige oder schlanke Partner bevorzugt?373
Es ist ja immer wieder ein Thema... Ist es bei der Partnerwahl…
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Partner:In - Was ist eigentlich dieses "Muss"?

*******a80 Frau
168 Beiträge
Sie nimmt doch schon Medikamente. Da sollte doch dann auch ein Therapeut am Start sein?🙈
Aber egal *zumthema*
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******a80:
Sie nimmt doch schon Medikamente. Da sollte doch dann auch ein Therapeut am Start sein?🙈
Aber egal *zumthema*
Nicht zwingend, manches kann auch der Hausarzt verschreiben oder ein Psychiater. Der macht aber keine Gesprächstherapie.
*******corn
2.163 Beiträge
An Psychopharmaca kommt man in Deutschland deutlich leichter als an einen Therapeuthen. Zumindest als Kassenpatient
*******a80 Frau
168 Beiträge
Brrr, grausige Vorstellung, dass man mit solchen Problemen so allein gelassen wird. Kenne es aus dem Bekanntenkreis nur so, dass zwar immer Therapeuten gefunden wurden, diese allerdings nicht den Vorstellungen der Patienten entsprochen haben. Das ist ebenfalls ein Dilemma. Die die wollen aber nicht miteinander können.
Und damit *zumthema*
****52 Mann
4.151 Beiträge
Bis dahin ist Alkohol ihr Ventil. Das machen viele die ich beim Daten kennegelernt habe.

Sie muss ein gesundes Maß im Umgang mit Genußmitteln haben, da habe ich sonst ein Problem mit.

Täglich Alkohol trinken+am Wochenende richtig Saufen, wäre für mich ein nogo für eine feste Beziehung.
*******frei Mann
1.025 Beiträge
@****du

Es ist eigentlich OT, aber ich möchte gerne verstehen.

Vielleicht kannst Du versuchen zu erklären:

Was hat sie bei Dir gesucht (aus ihrer Sicht)?
Warum hat sie geglaubt, dass sie für Dich interessant wäre?
Was hat Dich interessiert, dass Du Dich mit ihr getroffen hast?
Was hat sie bei Dir gesucht (aus Deiner Sicht)?

Vielen Dank.
**********itzig Frau
42 Beiträge
Ich schliesse mich bin_so_frei's Fragen an und füge hinzu: Kann es sein, dass du ein Faible für sehr "beschäftigte" Frauen hast? *nachdenk*
******l82 Mann
1.660 Beiträge
Es gehören ja immer zwei dazu. Fraglich, wer hier auf wen zukommt.
*******rig Paar
81 Beiträge
Zitat von *******frei:
@****du

Vielen Dank.

Ich denke, man muss nicht immer alles verstehen.

Ich verstehe es in der Regel ohnehin nicht was Hai_du schreibt. Erstens ist es OT und zweitens könnte es sein, dass die Dame hier mitliest. Das weis ich zwar nicht, habe es aber so interpretiert ...
Und dann darf/sollte so etwas hier ohnehin nicht ausgebreitet werden ...
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******frei:
@****du

Vielen Dank.

Viellecht in einem anderen Thema bzw. per Clubmail?
Hier in diesen geht es in Richtung OT.
Danke
****52 Mann
4.151 Beiträge
Zitat von **********itzig:
Ich schliesse mich bin_so_frei's Fragen an und füge hinzu: Kann es sein, dass du ein Faible für sehr "beschäftigte" Frauen hast? *nachdenk*

Die Fragen ausführlich und für jeden verständlich zu beantworten würde locker eine Stunde brauchen.

Sehr "beschäftigte" Frauen und die Auswirkungen auf sie selbst, sind ein Klassiker auf dem Singlemarkt.
Es würde mich wundern, wenn nicht viele andere Männer das selbe berichten.

Frauen berichten mir tendenziell als Klassiker: "Er kommt nicht mehr wieder/meldet sich nicht mehr."

ER ist wohl zu "beschäftigt". *ironie*

Frau (in meinem Fall), müsste sich mit Work Life Balance beschäftigen, bevor es zu spät ist.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von ******l82:

Wenn ich ständig solchen verkrachten Gestalten begegnen würde beim Daten würde ich mal in den Spiegel gucken *nixweiss*
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ******l82:

Wenn ich ständig solchen verkrachten Gestalten begegnen würde beim Daten würde ich mal in den Spiegel gucken *nixweiss*

Kontext?
Mitlesen von Gesprächsthreads, um Sprüche zu klopfen, die gemein sein sollen. Wer nix macht als das machen, lässt nichts als innere Schönheit ahnen. Die verkrachten Gestalten kommen auch direkt aus Rätselhaft, ne.
***sy Frau
892 Beiträge
Nach weiterem Überlegen das Fazit:
Es gibt nur ein Müssen: Den Wunsch in mir auslösen die Person um mich haben zu wollen.

So einfach und so komplex. Aber ist das wichtig immer auseinanderzunehmen?
Gute Frage, die ich mir mal selbst stellen muss, weil ich genau das oft mache.

Sicher gibt es gewisse Zutaten, die das wahrscheinlicher machen. Aber die Veränderungen kann man ja nicht planen. Vielleicht hört er mit den Interessen auf, die mich reizen? Oder ich verliere das Interesse daran?

Hm.
****52 Mann
4.151 Beiträge
Es gibt einen Joker.

Der Big BÄNG

*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von **jn:
Zitat von *********acht:
Zitat von ******l82:

Kontext?
Mitlesen von Gesprächsthreads, um Sprüche zu klopfen, die gemein sein sollen. Wer nix macht als das machen, lässt nichts als innere Schönheit ahnen. Die verkrachten Gestalten kommen auch direkt aus Rätselhaft, ne.

Ich habs jetzt dreimal gelesen, aber irgendwie scheinen da ein paar Wörter zu fehlen - kann das sein?
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von **jn:
Zitat von *********acht:
Zitat von ******l82:

Kontext?

Ich habs jetzt dreimal gelesen, aber irgendwie scheinen da ein paar Wörter zu fehlen - kann das sein?

klar kann das sein, weiß ja nicht, wie die Sätze verstanden werden. was genau fehlt dir denn?
**********60326 Mann
359 Beiträge
🤣🤣🤣
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Also mein Herz entscheidet und dann MUSS er tatsächlich gar nichts.

Ist die bedingungslose Liebe nur noch eine sinnlose Floskel in unserer Gesellschaft?

Aber natürlich hätte ich gerne dass er meine Kinks/Vorlieben etc. erfüllt. Dennoch war mein schönstes Geschenk im Leben bedingungslose Liebe zu erfahren und das ist dann mehr als ausreichend. *wolke7*
***sy Frau
892 Beiträge
Bedingungslose Liebe find ich schwierig. Sowas empfinde ich Schutzbefohlenen gegenüber. Ob jetzt als Eltern dem Kind, Älteren/hilfsbedürftigen oder Tieren gegenüber.

Was ich aber tue ist die Person lieben wie sie ist. Und wenn ich das nichtmehr gewährleisten kann das kommunizieren und gehen. Aber bedingungslos würde für mich irgendwo bedeuten sie könnte alles tun ohne Konsequenzen. Vielleicht definieren wir das einfach unterschiedlich.
**jn Mann
675 Beiträge
Als radikaler Romantiker kann ich das Konzept bedingungslos lieben nur bedingungslos lieben. Es ist ja auch die allereinfachste Sache der Welt - alles, was ich will, ist grenzenlose Liebe, an keinerlei Bedingungen geknüpft.
Als Mensch mit verschiedenen Rollen in unterschiedlichen Beziehungskontexten, Kollegen, Freunde, Familie zB muss ich eben auf diverse Dinge auch Rücksicht nehmen - letztlich um die bestmögliche Form einer bedingungslosen Liebe leben zu können. Angenommen, ich habe Glück und bin Teil funktionierender Gemeinschaften (Familie, Freunde, Arbeit, Hobby), die einen teils auch schon lange kennen und zum Teil glauben, sie hätten das Recht auf konkrete Meinungen zu deiner Lebensführung. Die sich im Zweifel über dich hinwegsetzen würden, um was klarzustellen und somit dem eigenen Kodex zu genügen. Dann wäre halt eine Bedingung bedingungsloser Liebe, diese Liebe in dieser Gemeinschaft dauerhaft für sich zu behalten.
Oder wenn der Mensch, den du bedingungslos zu lieben entschlossen bist, dich ebenfalls bedingungslos liebt, aber die Marie in Neuseeland gerade doch irgendwie mehr. Gehörte das loslassen und vllt "Alles Gute" wünschen in meinen Augen auch dazu. Also ich finde das wichtig, sich solche Szenarien zu überlegen, auch wenn die unwahrscheinlich sind oder scheinen und das Leben bestimmt nicht mit so ner Revue ums Eck getänzelt kommt. wenn doch, ist bisschen weniger blöd, wenn bisschen weniger kalt erwischt. Für bedingungslose Liebe muss man sehr viel aufzugeben bereit sein, glaube ich, unglaulich viel riskieren, wird wahrscheinlich das Bedürfnis haben, dem Anderen auf ungewöhnlichen Wegen, die auch mehr Zeit und Einsatz fordern als 2,99 Strauß mitnehmen, das zu vermitteln.
Wäre schon gut, wenn man so was gerne macht - weil angemessenes und verhältniswahrendes Gegengeschenk, wie in Gesellschaft eher üblich, hat auf der Liste zu erwartender Ereignisse dann auch nichts zu suchen.
Also es kann großartig sein wegen der unerreichten Intensität des Gefühls, wage ich zu behaupten. Und es ist auch in dieser Welt, wo alles bedingt scheint, möglich, so zu lieben. Aber vorher überlegen, was das heißt, was man will, was passieren könnte. Ob man das wöllte, könnte, dööfte - sich mal durch Kopf, Herz und Magen gehen lassen.
******und Frau
4.602 Beiträge
Zitat von **********ige76:
Also mein Herz entscheidet und dann MUSS er tatsächlich gar nichts.

Ist die bedingungslose Liebe nur noch eine sinnlose Floskel in unserer Gesellschaft?
Liebe kann sich für mich erst im Laufe der Zeit entwickeln, WENN alles paßt und auch die sexuelle (und BDSM-) Passung stimmt. Vorher wird da noch nichtmal Verliebtheit sein, weil es ja überhaupt keine Grundlage gibt, auf der es mehr als Freundschaft werden könnte.
Für mich gibt es die Möglichkeit auf Liebe erst mit guter Kompatibilität. Und nein, bedingungslos kann Liebe in meinen Augen gar nicht sein. Denn für mich ist die Bedingung immer, daß dieser Mensch mir überhaupt so nahe kommt, daß er in mein Herz kommt. Und dafür braucht es einfach mehr, was im Vorfeld stimmig sein muß.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@**2

Steht deswegen in so vielen Profilen der Mottosatz " alles kann, nichts muß"?

Ist irgendwie noch schwammiger.

LG
WiB
***ie Frau
7.369 Beiträge
Bedingungslose Liebe ...
Wie genau soll sowas denn aussehen? Und wie unterscheidet sich das von ganz "normaler" Liebe? Das würde ich ja schon mal ganz gerne erklärt bekommen.
Das Einzige was wir "müssten", wäre zueinander zu passen, ohne dass sich jemand unnatürlich anpassen oder verbiegen muss, sondern aus seiner ganz natürlichen Art, so bleibt wie er ist und hierfür nicht einer in die Bresche springen muss und das Gefühl hat "Ich gebe ja mehr als mein Gegenüber!". Dann wäre die Natürlichkeit schon zerstört, wenn das einer von Beiden denkt, fühlt und vielleicht auch tut.

Man muss zunächst bei sich bleiben und sich selbst treu sein. Denn nur so möchte ich jemanden lieb gewinnen können und umgekehrt auch. Ich will nicht nach einer Weile erkennen müssen, dass der andere sich "für mich verändern musste", sondern dass man in eine gesunde Interaktion miteinander tritt, in der sich Beide gleichermaßen wohl und geschätzt fühlen. Ich denke, dass man das dann ganz schnell merkt und wahrnehmen kann.

Wenn das Gefühl aufkommt, dass ich etwas MUSS, dann ist etwas falsch gelaufen. Eher sollte man miteinander das Gefühl haben, dass man MÖCHTE und DARF. Was nicht heißt, dass eben jeder Mensch nicht auch seine Wertvorstellungen, Prioritäten, Wünsche, Vorlieben und Sonstiges hätte. Aber es muss eben kompatibel sein mit meinem Gegenüber und diese Kompatibilität kann man eben nicht erzwingen; die muss von dem, was wir Beide mitbringen gegeben sein. Und je nach Kompatibilität trifft man sich dann auf unterschiedlichen Ebenen: als Freunde, Liebespaar, Sexpartner, Bekannte, Menschen, die sich nichts zu sagen haben, ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.