Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Mollige oder schlanke Partner bevorzugt?373
Es ist ja immer wieder ein Thema... Ist es bei der Partnerwahl…
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Partner:In - Was ist eigentlich dieses "Muss"?

******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von **2:
Meine Kriterien besagen indes: ja, es gibt dieses 'Muss' - ohne dies belasse ich es bei einem Flirt, doch ein tiefergehendes ergibt sich nicht und ich schließe es dann auch ab.

Wie schauts bei euch aus?

Ich bin anspruchsvoll und stelle Mindestanforderungen an den Charakter eines Partners bzw. einer Partnerin. Vor einigen Tagen hatte ich in einem anderen Portal darüber mit einer Person diskutiert. In meinem dortigen Profil (als Mann) habe ich meine Ansprüche aufgelistet. All dies erfülle ich natürlich selbst. Auch erwähne ich dort, dass ich nur auf Mails mit Anrede, Grußformel und Bezug zu meinem Profiltext antworte.

Sie fragte mich, ob ich jemanden suche, der genau so ist wie ich. *hae*
Diese Frage hat mich überrascht, denn es hat ja seinen Grund, weshalb die Ansprüche in meinem Profil stehen.
Ich erklärte ihr, dass ich jemanden suche, der so ist wie ich. Auch erklärte ich ihr: Wer damit ein Problem hat, der passt nicht zu mir.
Darauf meinte sie, mein Profiltext würde streng und unfreundlich klingen und wünschte mir alles Gute. *umfall*
****52 Mann
4.152 Beiträge
Zitat von ***sy:
Bedingungslose Liebe find ich schwierig. Sowas empfinde ich Schutzbefohlenen gegenüber. Ob jetzt als Eltern dem Kind, Älteren/hilfsbedürftigen oder Tieren gegenüber.

Was ich aber tue ist die Person lieben wie sie ist. Und wenn ich das nichtmehr gewährleisten kann das kommunizieren und gehen. Aber bedingungslos würde für mich irgendwo bedeuten sie könnte alles tun ohne Konsequenzen. Vielleicht definieren wir das einfach unterschiedlich.

Jaaa, das sagt dir jetzt wahrscheinlich dein Kopf?

Ich kenne bedingungslose Liebe in der eigenen Gefühlswelt. Der Kopf kommt und kommt nicht dagegen an. Der Kopf stellt eine Bedingung nach der anderen, ist im Prinzip aber "machtlos".
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von ***ie:
Bedingungslose Liebe ...
Wie genau soll sowas denn aussehen? Und wie unterscheidet sich das von ganz "normaler" Liebe? Das würde ich ja schon mal ganz gerne erklärt bekommen.

paar Beiträge vorher skizziert jemand genau das.
*****a63 Frau
5.749 Beiträge
Mein Zukünftiger muss mich nicht bedingungslos lieben. Ich wäre schon glücklich, wenn er mich einfach liebt.😍

Und umgekehrt natürlich auch.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Ich darf aus jüngster und durchaus anstrengend-leidvoller Erfahrung berichten, dass Liebe alleine nicht ausreicht, um eine Partnerschaft zu führen und am Laufen zu halten.

Ich bin mir daher gar nicht mehr so sicher, ob ich (nochmal) lieben will - gar bedingungslos - oder geliebt werden will (schon gar nicht bedingungslos). Ich frage mich seit Neuestem, ob nicht Anziehung, Respekt, gemeinsame Interessen und eine entsprechende Entscheidung die besseren Grundlagen für eine dauerhafte Beziehung sind.
*****a63 Frau
5.749 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich darf aus jüngster und durchaus anstrengend-leidvoller Erfahrung berichten, dass Liebe alleine nicht ausreicht, um eine Partnerschaft zu führen und am Laufen zu halten.

Ich bin mir daher gar nicht mehr so sicher, ob ich (nochmal) lieben will - gar bedingungslos - oder geliebt werden will (schon gar nicht bedingungslos). Ich frage mich seit Neuestem, ob nicht Anziehung, Respekt, gemeinsame Interessen und eine entsprechende Entscheidung die besseren Grundlagen für eine dauerhafte Beziehung sind.

Das kann ich nachvollziehen.

Für mich reicht das nicht. So in meinem Herzen.
Schmerzhafte Erfahrung hin oder her.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Liebe kann (vielleicht) bedingungslos sein - doch eine Partnerschaft kann es das nicht sein.

*my2cents*
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Kopf, Herz, Bauch, und jeder gewichtet das nach seinem/ihrem gusto.

Bei mir wächst Zuneigung und Liebe allmählich heran, wenn ich den Menschen kennenlerne. Oder halt nicht. Daher muss er erst Kopf und Bauch ansprechen - sprich: Den Intellekt und die Fortpflanzungsinstinkte. Stimmt das, reicht mir auch eine tiefe Zuneigung ohne Liebesverrücktheit (also ohne den ständigen Hormonrausch der Verliebtheit).

Aber was genau ist Liebe...
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von **2:
Liebe kann (vielleicht) bedingungslos sein - doch eine Partnerschaft kann es das nicht sein.

*my2cents*

Eine bedingungslose Liebe - da denke ich eher an eine Obsession, wenn ich ehrlich bin.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:
Kopf, Herz, Bauch, und jeder gewichtet das nach seinem/ihrem gusto.
(...)

Aber was genau ist Liebe...

Nach meiner Denke dieses "trotz allem" ... egal was der Intellekt einem in die beiden Wagschalen zu werfen im Stande ist
*****a63 Frau
5.749 Beiträge
Ich kenne es nicht, das Zuneigung oder Liebe erst heranwächst. Das heißt aber nicht, das ich das nicht noch tun werde.
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich kenne es nicht, das Zuneigung oder Liebe erst heranwächst. Das heißt aber nicht, das ich das nicht noch tun werde.

kannte ich bis 36 auch nicht. ist schön. *g*
**jn Mann
675 Beiträge
Zitat von *********acht:

Anziehung, Respekt und gemeinsame Entscheidung - werden vom gemeinten Konzept eingeschlossen. *g*
*****a63 Frau
5.749 Beiträge
Zitat von **jn:
Zitat von *****a63:

kannte ich bis 36 auch nicht. ist schön. :)

Bisher war mir es immer in der ersten Sekunde klar. Und meinen jeweiligen Partnern auch.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Zitat von **2:

*my2cents*
Doch, für mich ist Liebe Bedingungslos( in der Form, daß es kein Muss gibt. Das führt zumindest mich, zu einer Partnerschaft, auf Augenhöhe.
Wenn es freiwillig, einfach gerne so gelebt wird.
In einer Partnerschaft, Vertrauen und Respekt, einfach normal sind.
Etwas zu "müssen"!
Da wäre ich raus!
*g*
*****a63 Frau
5.749 Beiträge
Das ist Liebe?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ibis:
Zitat von **2:

*my2cents*
Doch, für mich ist Liebe Bedingungslos( in der Form, daß es kein Muss gibt. Das führt zumindest mich, zu einer Partnerschaft, auf Augenhöhe.
Etwas zu "müssen"!
Da wäre ich raus!
*g*

Keinen Zwang, logisch.
Ich zwinge und dränge niemanden zu nichts, auch nicht etwas zu sein, was er einfach nicht ist.
Wie soll das überhaupt gehen?
Er bringt es mit und legt es freiwillig und gewollt in den Korb...oder er bekommt von mir einen solchen.
Ohne bestimmte Punkte die sein müssen, entsteht bei mir erst keine Partnerschaft.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das ist Liebe?
Für mich, persönlich?!
Vertrauen,
Respekt,
gegenseitiges gut tun,
Werte, die beide vertreten und, es wird ja immer ein wenig verpönt;
wenn beide, in die gleiche Richtung schauen,
es fühlen und Leben,
Ja, das kommt für mich der Liebe zwischen Mann und Frau, sehr nahe
*****a63 Frau
5.749 Beiträge
Zitat von *********ibis:
Zitat von *****a63:
Das ist Liebe?
Für mich, persönlich?!
Vertrauen,
Respekt,
gegenseitiges gut tun,
Werte, die beide vertreten und, es wird ja immer ein wenig verpönt;
wenn beide, in die gleiche Richtung schauen,
es fühlen und Leben,
Ja, das kommt für mich der Liebe zwischen Mann und Frau, sehr nahe

Das meinte ich. Was Du beschrieben hast sind sicherlich Aspekte.

Sehr schön umschrieben.🤗
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von *********ibis:
Zitat von **2:

*my2cents*
Etwas zu "müssen"!
Da wäre ich raus!
*g*

Keinen Zwang, logisch.
Ich zwinge und dränge niemanden zu nichts, auch nicht etwas zu sein, was er einfach nicht ist.
Wie soll das überhaupt gehen?
Er bringt es mit und legt es freiwillig und gewollt in den Korb...oder er bekommt von mir einen solchen.
Ohne bestimmte Punkte die sein müssen, entsteht bei mir erst keine Partnerschaft.

@**2
Du)Ich eventuell nicht, das mag sein.
Jedoch wie oft kommt es vor, oder kann man hier lesen kann;
das muss doch möglich sein!
ich möchte das aber!
ect.....
also schwingt, unterschwellig doch eventuell ein Muss mit?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Ok, Beispiel:
Sie muss a: Single sein und
a2 niemanden haben der überrascht wäre, erführe er im Kontext, Single zu sein.
Das ist bei mir sehr wohl ein muss *g*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ja, daß ist für mich persönlich auch ein Muss!
Aber wie oft wird das "muss"! Missbraucht?
oder hier z. b im JC als selbstverständlich angesehen?
z. b.
ich lerne hier jemand, als Single kennen, aber seine Ansicht ist, tja, wenn das mit uns klappen soll,(neue Partnerin)dann muss ein Paar-Profil her!
Ein Muss? nur um gefallen und angenommen werden?!
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Daher ist ein "Muss"! für mich generell ein Zwang, etwas zu tun, wo es nicht meine freiwillige Entscheidung ist.
********T174 Mann
53 Beiträge
Single sein ist ein Muss und nicht verhandelbar.
Politisch sollte sie irgendwo auf meiner Wellenlänge sein.
Und geschmacklich auch.
Zum Beispiel will ich in meiner Freizeit keine repetitiven Mainstream Radiosender hören müssen.
Manche Sachen sind sehr individuell und nicht so leicht zu pauschalisieren.
Und manchmal muss man halt versuchen Kompromisse zu finden zwischen Bedürfnissen und Grenzen.

Ich überlege seit einiger Zeit wie es mit rauchen ist weil ich seit Anfang des Jahres vom Nikotin weg bin.
Manche rauchen ja nur gelegentlich und nur draußen. Individuell halt.

Und ich habe ja auch Macken mit denen sie klarkommen muss.

Wir sehen mittlerweile alles durch irgendwelche Filter,
sind daran gewohnt uns wenn wir auf Partnersuche sind so Steckbriefartige Profile anzusehen.
Swipe nach rechts, Swipe nach links...
Auf der Suche nach dem perfekten Match.
Normalerweise sollten manche Sachen doch auch im Laufe des Kennenlernens gemeinsam herausgefunden oder in der Beziehung entschieden werden und nicht vor dem ersten Kontakt.
Beziehungsweise ausschlaggebend sein dafür ob überhaupt ein richtiger Kontakt zustande kommt.
*********love Frau
250 Beiträge
Respekt vor der Individualität.

Den Unterschied zu kennen zwischen "ich kann dich so lieben wie du bist" & "ich kann dies und jenes in meinem Leben nicht brauchen".

Manche Beziehungen sind halt schöner wenn man sich nicht aufm Sack geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.