@**2
Verstehe. Bleiben wir bei dem Beispiel deiner direkten Art.
Wäre dann die Lösung bzw die Brücke: immer nur so viel Direktheit wie das Gegenüber verträgt? Direktheit in angenehmer Dosierung? (geht sowas überhaupt? )
Ich meine "zurückhalten" übrigens in keinem negativen Sinne ...
(Ich fürchte mit meinem Bedürfnis immer alles nachvollziehend verstehen zu wollen, sprenge ich hier mal wieder den Thread und reize den verständnisvollen Geduldsfaden der Beteiligten aus. Sorry
Dazu ist eine geschriebene Diskussion vielleicht auch nicht in der Lage. Ich kann also verstehen, wenn hier Ende ist )
Verstehe. Bleiben wir bei dem Beispiel deiner direkten Art.
Zitat von **2:
„Beispiel: mir sagte neulich jemand, ich könnte durch meine direkte Art und das Kind beim Namen bennen einen Eindruck erzeugen, Frau könne es mir a priori überhaupt nicht recht machen und daher liefen viele bereits weg, ohne einen genaueren Blick hinter das zu werfen, was ich hier verbal zum Ausdruck bringe.
Wäre dann die Lösung bzw die Brücke: immer nur so viel Direktheit wie das Gegenüber verträgt? Direktheit in angenehmer Dosierung? (geht sowas überhaupt? )
Ich meine "zurückhalten" übrigens in keinem negativen Sinne ...
(Ich fürchte mit meinem Bedürfnis immer alles nachvollziehend verstehen zu wollen, sprenge ich hier mal wieder den Thread und reize den verständnisvollen Geduldsfaden der Beteiligten aus. Sorry
Dazu ist eine geschriebene Diskussion vielleicht auch nicht in der Lage. Ich kann also verstehen, wenn hier Ende ist )