Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Mollige oder schlanke Partner bevorzugt?373
Es ist ja immer wieder ein Thema... Ist es bei der Partnerwahl…
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Partner:In - Was ist eigentlich dieses "Muss"?

***ie Frau
7.369 Beiträge
@**2

Verstehe. Bleiben wir bei dem Beispiel deiner direkten Art.
Zitat von **2:
Beispiel: mir sagte neulich jemand, ich könnte durch meine direkte Art und das Kind beim Namen bennen einen Eindruck erzeugen, Frau könne es mir a priori überhaupt nicht recht machen und daher liefen viele bereits weg, ohne einen genaueren Blick hinter das zu werfen, was ich hier verbal zum Ausdruck bringe.

Wäre dann die Lösung bzw die Brücke: immer nur so viel Direktheit wie das Gegenüber verträgt? Direktheit in angenehmer Dosierung? (geht sowas überhaupt? *nachdenk*)

Ich meine "zurückhalten" übrigens in keinem negativen Sinne ...

(Ich fürchte mit meinem Bedürfnis immer alles nachvollziehend verstehen zu wollen, sprenge ich hier mal wieder den Thread und reize den verständnisvollen Geduldsfaden der Beteiligten aus. Sorry *augenzu*
Dazu ist eine geschriebene Diskussion vielleicht auch nicht in der Lage. Ich kann also verstehen, wenn hier Ende ist *zwinker* )
***ie Frau
7.369 Beiträge
Mist ... ich bin zu langsam mit Schreiben und Denken *lol*

Ihr seid alle schon wieder weiter ... ich ziehe zurück und sinniere über die ominöse Brücke für mich *zwinker*

*huhu*
**********60326 Mann
359 Beiträge
Ich bin da MK2 wohl sehr, sehr nahe:

Ich zeige Dir ALLES, wenn Du Lust hast, es Dir anzusehen. Wenn Du gehst, weil Du genug hast, ist das schade, aber es ist ok.

Ich denke aber, dass die, die es wert sind, nicht gehen werden. Vielleicht erkennt man sie so.
Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch auch mal vor sich selbst gerne weggelaufen wäre. Geht halt nicht.
Ebensowenig wird ein guter Partner weglaufen, nur weil 's mal grade nicht läuft oder Du ein hässliches Gesicht zeigst.

Ich bin ja nun sehr "zeigefreudig", was meinen Charakter angeht, aber ich empfand das immer als Vorteil, weil ich so sehr schnell rausfinde, wer "one of my kind" ist und wer nicht.
Eine Empfehlung dafür will ich sicher nicht aussprechen, aber ich denke, dass das Allerwichtigste ist, dass Du authentisch bist und ich bin zu 100% überzeugt davon, dass Menschen ein sehr gutes Gespür dafür haben, wann jemand authentisch ist und wann nicht.

Jeder, der sich mal für ein erstes Date aufgehübscht hat, obwohl er gar keinen Biock drauf hatte, wird wissen: Es ist schief gegangen. Dein hübscher Körper wirt vielleicht an dem Abend gefickt, aber als Mensch wirst Du nicht funktionieren.

Aber ich weiss auch, dass "Sei wer Du bist" für viele Menschen das schwerste überhaupt ist.
Ein guter Rat ist es allemal.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Das unterschreibe ich auch komplett ... ich bin wohl irgendwie an dieser "Brücke" gescheitert, die ich mir nicht vorstellen kann ... *lol*

Ich geh dann mal an die frische Luft und wünsche allen Beteiligten einen angenehmen Nachmittag - auch wenn kein Feiertag ist *smile* *huhu*
***sy Frau
892 Beiträge
Hm hm was muss mein Gegenüber aushalten? Einiges 😅. Also ich brauche immer wieder (aber nicht andauernd) neuen Input. Neues Lernen, Wissen erweitern. Gibt für mich nichts schlimmeres als ewig das Gleiche zu tun.
Das kann im harten Alltag echt anstrengend werden. Geistig vor allem.

Ich kann sehr nähebedürftig sein oder eben absolut genervt und z.B. kuschelunwillig. Jemand der Konstant in seinen Gelüsten ist wird mit meinen Lustwellen dann eher weniger klarkommen schätz ich.

Achja und ich hab nen Hang dazu Dinge bis ins kleinste Detail verstehen zu wollen und gegebenenfalls auszudiskutieren. Ich kann mittlerweile auch 5e Grade sein lassen. Aber der Hang ist nicht abgetragen. Ich vermute je souveräner und/oder klarer mein Gegenüber ist, desto geringer ist der ausgeprägt.

Und manche mag stören, dass mein Hund einen unanfechtbaren Platz im Herzen trägt. Tiere sind eine eigene Kategorie für mich. Seelentiere.

Bestimmt fällt mir noch viel ein.
*****a63 Frau
5.746 Beiträge
Wenn ein Partner mich aushält, fände ich das nicht gerade als Kompliment. Ich möchte auch niemanden aushalten.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Es braucht eine gemeinsame Wellenlänge, gemeinsame Zugänge, gemeinsames Reflektieren, den/die anderen annehmen wollen, wie er/sie ist und sich dabei bereichert fühlen.
Ist das alles gegeben, gibt es kein "Muss", weil eben die grundsätzliche Übereinstimmung gegeben ist.

"Besser irgendwen als niemanden", "das wird sich schon einrenken", "das werde ich schon ändern", ... - solche Gedanken und Zugänge funktionieren bei mir nicht.
Natürlich ist die Schnittmenge ohne diese Manipulationen um vieles geringer als würde man die nutzen, aber mir geht es um Qualität und nicht um Quantität.
****52 Mann
4.149 Beiträge
Ich muss mich erstmal von gestern erhohlen. Das war wie früher, das Licht geht an, die Musik aus und:
"Ihr geht jetzt!" 🎃🥳🙈😂

Kopfschmerzen beseitigt, eine Suppe gegessen, Mittagsschlaf gemacht, jetzt bin ich mega wuschig.

Wer mir jetzt vor's Charmegewehr läuft, der muss mich besser nicht für voll nehmen.

Ich muss heute gar nichts.


*****ana Frau
89 Beiträge
Zitat von @**2

Beispiel: mir sagte neulich jemand, ich könnte durch meine direkte Art und das Kind beim Namen bennen einen Eindruck erzeugen, Frau könne es mir a priori überhaupt nicht recht machen und daher liefen viele bereits weg, ohne einen genaueren Blick hinter das zu werfen, was ich hier verbal zum Ausdruck bringe.
Das brachte mich zum nachdenken.
Und ja, mit einer vorauseilenden Art eine bestimmte Haltung zum Ausdruck zu bringen, rücke ich diese Seite von mir ins Licht und vernachlässige dabei andere, sanfte und verständnissvolle... whatever Aspekte meines Wesens.

Ich kenne solche Situationen gut und ich kann nur sagen, ich gehe da rein nach meinem Gefühl. Wenn ich das Gefühl habe, dass da noch sehr viel mehr in meinem Gegenüber steckt, dass ich liebenswert finde, dann versuche ich das in weiteren Treffen oder Telefonaten herauszufinden. Aber ich könnte dir jetzt keine Fakten nennen, die konkrete Anhaltspunkte dafür wären.
**********60326 Mann
359 Beiträge
Kenn ich.

Manchmal gibt es Gesellschaften, da steht mir der Sinn nach Vorsicht, Rücksicht, Umsicht, Nachsicht, Verständnis und warmer Charme erfüllt mein Reden.

Manchmal gibt es Gesellschaft, da komm ich durch die Tür und möchte auf den Tisch kacken.

Vibes. Es gibt Menschen, mit denen will ich nicht und nach spätestens zwei Minuten haben die das auch verstanden. Und ich liebe es, weil es mich von Idioten fern hält, die mir nur Zeit, Energie und Nerven rauben.

Wer jetzt denkt, dass es IMMER entweder das beschriebene eine oder andere sein muss oder dass das wortwörtlich zu nehmen sei und hier nicht Text / Sprache bildhaft ein Gefühl transportieren sollten, der sollte besser schon mal den Tisch abräumen und einen Lappen holen, denn heute bin ich ganz schlecht drauf. Der Himmel ist grau, mein Hund ist krank und ich habe Verlangen nach Menschenfleisch...

*zwinker*
*****a63 Frau
5.746 Beiträge
Das mit auf dem Tisch kacken, dass ist dann Deine kreative Phase? @**********60326
****52 Mann
4.149 Beiträge
Die Herzen müssen sich tief berühren, damit dieses immer wiederkehrende wohlwollende Lächeln ohne ersichtlichen Grund einschlägt wie eine Bombe.

Vieles was ich hier lese erfülle ich und es beibt trotzdem, Liebelei, Part Time Loving oder Sex To Go, wenn das Herz nicht mitgeht, weil erotische Anziehung, dieses gegenseitig haben wollen eine soft Version von Beziehung ist, da kann der Sex z.B. noch so hart sein.
**********60326 Mann
359 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das mit auf dem Tisch kacken, dass ist dann Deine kreative Phase? @**********60326

Ich kann Herzchen machen und 'ne Porsche 911-Silhouette!
*****a63 Frau
5.746 Beiträge
Zitat von **********60326:
Zitat von *****a63:
Das mit auf dem Tisch kacken, dass ist dann Deine kreative Phase? @**********60326

Ich kann Herzchen machen und 'ne Porsche 911-Silhouette!

Sehr schön. 🥳🤗🥂
******arp Mann
3.257 Beiträge
Es gibt so einiges dass bei mir ein MUSS darstellt, einfach, weil eine Schnittmenge sonst erst gar nicht entstehen kann. Aber das ist auch schon fast wieder Verhandlungsmasse und durch Kompromisse zu erreichen.

Es gibt aber ein definitives MUSS, dass über allem steht. Ohne das brauchen wir gar nicht erst in Verhandlung treten. Monogamie! Punkt.
****52 Mann
4.149 Beiträge
SIE muss weniger Denken, die Overthinkerin. Dieses vorwegnehmen eines Gesprächs, für mich mitgedacht und ausgesprochen Aufgrund von Annahmen der wohl Kopfkino und Overthinking vorangegangen ist.

Beispiele aus dem Schriftverkehr, Mann erkennt sie an den "Du" Anfängen.

"Du denkst wohl, ich ..."
"Du glaubst wohl, ich..."
"Du meinst wohl, ich..."

Da braucht Mann kein Gespräch mehr anfangen, das ist nähmlich schon gelaufen.

Ich dachte die gibt's nur an den bekannten Plätzen, wie Bahnhof oder U-Bahn. Meist leicht angetorkelt oder vor einem leeren to go Becher mit Kleingeld drin und redet mit sich selbst. *ironie*

"Guck mal, da ist wieder jemand nicht alleine." [Person die meist leicht angetorkelt "Selbstgespräche führt" (leicht Shizophren)]
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Bei mir gibt es gar kein "muss". Ich ziehe die richtigen/passenden Menschen sowie so an.
******und Frau
4.601 Beiträge
Es MUSS halt Passen. Sowohl sexuell (bzw. bei mir auch bei den BDSM-Neigungen) als auch auf menschlicher und Anziehungsebene.

Wenn es nicht paßt, paßt dieser Mensch eben nicht auf Partnerschaftsebene zu mir und ich nicht zu ihm.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *********enza:
Bei mir gibt es gar kein "muss". Ich ziehe die richtigen/passenden Menschen sowie so an.

So gesehen habe ich auch kein "Muss" - wenn ich aber frage, wie denn die Richtigen zusammenkommen, dann sind sie bei mir (und meinem Gegenüber) da, die nicht verhandelbaren Grundlagen.
******und Frau
4.601 Beiträge
Zitat von *****ara:
So gesehen habe ich auch kein "Muss" - wenn ich aber frage, wie denn die Richtigen zusammenkommen, dann sind sie bei mir (und meinem Gegenüber) da, die nicht verhandelbaren Grundlagen.
Das ist doch auch ganz gut so, oder? Ich meine, niemand möchte beliebig sein. Das ist doch absolut normal, dass sich "Passend" autoamtisch aus dem ergibt, was die nicht verhandelbaren Grundlagen sind. Und die müssen eben zusammen passen. Entweder aus übereinstimmend oder aber auch komplementär bei dem ein oder anderen.
***si Frau
2.487 Beiträge
Zitat von **2:


Beispiel: mir sagte neulich jemand, ich könnte durch meine direkte Art und das Kind beim Namen bennen einen Eindruck erzeugen, Frau könne es mir a priori überhaupt nicht recht machen und daher liefen viele bereits weg, ohne einen genaueren Blick hinter das zu werfen, was ich hier verbal zum Ausdruck bringe.
Das brachte mich zum nachdenken.
Und ja, mit einer vorauseilenden Art eine bestimmte Haltung zum Ausdruck zu bringen, rücke ich diese Seite von mir ins Licht und vernachlässige dabei andere, sanfte und verständnissvolle... whatever Aspekte meines Wesens.

Das meinte ich mit 'Brücke bauen' oder 'leichter machen' - wenn all in dann auch wirklich all und nicht lediglich einen Aspekt.

Grundsätzlich würde ich spontan sagen: dein Gegenüber muss schon ein gehöriges Selbstwertgefühl haben, um sich dir in gewisser Weise ebenbürtig zu fühlen. Wenn es denn nur nach deiner Außendarstellung ginge.
Mich selbst reizen ja genau diese Menschen. *g*
Denn bei mir hat sich ganz oft die Theorie "Raue Schale, weicher Kern" bewahrheitet.
Hinter dieser harten Schale stecken oft die emotionalsten, weichsten und empathischsten Männer. Aber diese Schale will ich knacken. Auch, wenn ich nicht immer an den Kern gekommen bin, zumindest haben die Männer mal ein wenig anders über sich nachgedacht.

Eigen- und Fremdwahrnehmung:

Du hast ein paar tolle Eigenschaften von dir aufgeführt, die dir bewusst sind. Nach außen hin aber erzeugst du ein "härteres" Bild von dir und mich beschleicht dann immer so dieses Gefühl von "Komm mir nicht zu nahe" ( obwohl du vielleicht genau das Gegenteil wünschst?).

Eine Brücke führt von A nach B. Wie aber soll B ankommen, wenn vor A der Torwächter steht?
Wenn der Torwächter das Synonym ist für alte Wunden und Verletzungen...muss er dann nicht erst das Feld räumen, damit B mit Leichtigkeit auf A zulaufen kann?

Nur mal so ein Gedanke nach einem anstrengenden Tag....
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ***si:
Grundsätzlich würde ich spontan sagen: dein Gegenüber muss schon ein gehöriges Selbstwertgefühl haben, um sich dir in gewisser Weise ebenbürtig zu fühlen. Wenn es denn nur nach deiner Außendarstellung ginge. Mich selbst reizen ja genau diese Menschen. *g*
Denn bei mir hat sich ganz oft die Theorie "Raue Schale, weicher Kern" bewahrheitet.
Hinter dieser harten Schale stecken oft die emotionalsten, weichsten und empathischsten Männer. Aber diese Schale will ich knacken. Auch, wenn ich nicht immer an den Kern gekommen bin, zumindest haben die Männer mal ein wenig anders über sich nachgedacht.

Haja, da entdecke ich mich wieder xD. Abgekaut und kompliziert? Tell me more, ich bin interessiert.
***si Frau
2.487 Beiträge
Zitat von ***sy:
Zitat von ***si:
Grundsätzlich würde ich spontan sagen: dein Gegenüber muss schon ein gehöriges Selbstwertgefühl haben, um sich dir in gewisser Weise ebenbürtig zu fühlen. Wenn es denn nur nach deiner Außendarstellung ginge. Mich selbst reizen ja genau diese Menschen. *g*
Denn bei mir hat sich ganz oft die Theorie "Raue Schale, weicher Kern" bewahrheitet.
Hinter dieser harten Schale stecken oft die emotionalsten, weichsten und empathischsten Männer. Aber diese Schale will ich knacken. Auch, wenn ich nicht immer an den Kern gekommen bin, zumindest haben die Männer mal ein wenig anders über sich nachgedacht.

Haja, da entdecke ich mich wieder xD. Abgekaut und kompliziert? Tell me more, ich bin interessiert.

Nicht kompliziert. Männliche Gehirnwindungen sind leicht zu entknoten. *zwinker*
*****a63 Frau
5.746 Beiträge
Zitat von ***si:


Nicht kompliziert. Männliche Gehirnwindungen sind leicht zu entknoten. *zwinker*

Echt jetzt? Mir ist das nie gelungen. Was das angeht habe ich aufgegeben.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ***sy:
Zitat von ***si:
Grundsätzlich würde ich spontan sagen: dein Gegenüber muss schon ein gehöriges Selbstwertgefühl haben, um sich dir in gewisser Weise ebenbürtig zu fühlen. Wenn es denn nur nach deiner Außendarstellung ginge. Mich selbst reizen ja genau diese Menschen. *g*
Denn bei mir hat sich ganz oft die Theorie "Raue Schale, weicher Kern" bewahrheitet.
Hinter dieser harten Schale stecken oft die emotionalsten, weichsten und empathischsten Männer. Aber diese Schale will ich knacken. Auch, wenn ich nicht immer an den Kern gekommen bin, zumindest haben die Männer mal ein wenig anders über sich nachgedacht.

Haja, da entdecke ich mich wieder xD. Abgekaut und kompliziert? Tell me more, ich bin interessiert.

Nicht kompliziert. Männliche Gehirnwindungen sind leicht zu entknoten. *zwinker*

Das würde ich so pauschal nicht sagen. *zwinker* Vielleicht hast du bislang nur die einfachen Knoten gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.