„Ich verstehe überhaupt nicht warum die Aussage der Ärztin so verschandelt wird. Was ist denn der Umkehrschluss? Dass sie froh sein soll auf Gleitmittel umzusteigen? Manche Aussagen sind mir echt zu vorschnell und undifferenziert.
Da steht doch nur er soll es zu schätzen wissen und es als Kompliment sehen. Gibt es hier eine Frau die abgesehen von ihren Wechseljahren, Drüsenproblemen oder Medikamenten nicht bei Erregung zumindest etwas feucht wird? Und wenn mehr ist es doch besser als weniger. Wass soll die Hetze gegen die Ärztin? Pauschal kann ich sagen jeder Mensch muss Atmen und ich habe gerne einen feuchten Mundraum als trockene Lippen. Daran war nichts destruktiv oder negativ. Höchstens für das Ego von dem Typ weil er etwas schätzen lernen muss. Naja oder aber er sucht sich ne Dame die Superdry neu definiert.
Mein Problem mit der Aussage der Frauenärztin ist nicht, dass sie ihrer Patientin evtl. gut zureden wollte. (Aus medizinischer Sicht liegt ja auch gar kein Problem vor.) Im Gegenteil, das ist super.
Ich weiß nicht, wie der Besuch abgelaufen ist. Aber ich nehme mal an, dass der weibliche Part von NaMar6 erwähnt hat, dass sie beim Sex sehr feucht wird. Manchmal so feucht, dass ihr Partner dann dabei nichts mehr spürt.
Dass der männliche Part manchmal nichts mehr spürt, muss für ihn kein riesen Problem sein. Aber immerhin scheint es ja doch wichtig genug für beide gewesen zu sein, dass sie es gegenüber ihrer Ärztin angesprochen hat. Sie spricht also stellvertretend für ihren Partner sein "Problem" an. Und wenn man sich mit einem Problem an jemanden wendet, dann sollte die Antwort im übertragenen Sinne nie einfach nur sein: Das ist gar kein Problem, im Gegenteil, sei doch froh, dass xy.
Das ist wie wenn ich jemandem, der zu Untergewicht neigt und darunter leidet, dass er nicht zunimmt, sage: Beschwere dich doch nicht, sondern sei froh, dass du so viel essen kannst, wie du willst!
Damit ist niemandem geholfen. Statt zu sagen, dass der Partner lernen müsse, die Nässe seiner Frau zu schätzen, hätte sie ja vielleicht auch ein paar Tipps geben können, was man vielleicht im entsprechenden Moment machen kann, damit er oder beide evtl. etwas mehr spüren.
Und mit der Aussage, der Partner solle die starke Feuchtigkeit seiner Freundin als Kompliment nehmen, impliziert sie halt, dass der Grad der Feuchtigkeit mit dem Grad der Erregung gleichzusetzen ist. Und das stimmt halt so pauschal einfach nicht. (Dazu haben sich ja bereits schon ein paar Frauen hier geäußert.)