Mich triggert am meisten eine gewisse Bedürftigkeit. In dieser Hinsicht fallen mir schon Kleinigkeiten auf, die mich anregen, sie gerne an die Hand zu nehmen. Also zu führen und zu weisen. Man könnte auch sagen, ich spüre dass ich dort etwas ergänzen kann. Da habe ich quasi den siebten Sinn für.
Mal ein reales Beispiel:
Outdoor-Stammi, schon viele Jahre her. Viele neue Gesichter dabei, man wechselte oft die Plätze. Ein Blick durch die Runde zeigte mir schon, dass bei einer gewissen Sie etwas bestimmtes wahrzunehmen war.
Es dämmerte schon, als ich dann auch mal neben ihr Platz nahm. Wir sprachen aber nur flüchtig. Es wurde dann spürbar kühler und in ihrem dünnen Top began sie bald zu frieren. Natürlich hatte sie nichts zum drüber ziehen dabei, ich schon. Also legte ich ihr meine Jacke über die Schultern, auf dass sie mir nicht erfröre. Sie bedankte sich herzlich und fragte noch, ob es wirklich ok ist. Sie fragte dann, ob sie uns noch ein Bier holen solle? Natürlich, gerne. Wir stießen also an und kamen ins Gespräch. Später fragte sie, was wir denn machen, wenn mir nun auch kalt würde? Naja, dann würde sie mich wohl wärmen müssen. Geht ja nicht anders.
Das Wetter schlug um und eine heftige Schauer erwischte uns. Wohlweislich hatte ich auch einen Schirm dabei, sie natürlich nicht. Ich meinte nur- ich glaube, du brauchst jemand der sich um dich kümmert... Auf dem Weg zum Parkplatz stellte sich dann noch heraus, dass sie besser mit mir mit fahren kann, da es auf meinem Weg lag.
Am nächsten Tag schrieb sie mich an und fragte, ob ich mich denn nochmal um sie kümmern wollte...
Im engl. gibt es einen schönen Ausdruck für diese Art von Bedürftigkeit: Needy. Und es heißt, alle Subs seien gewissermaßen needy, jede auf ihre Art. Darauf springe ich an, es fällt mir einfach unbewusst auf. Zumindest dann, wenn Devotion dahinter steckt.
Auf Submissivität reagiere ich komplett anders. Es beginnt hier meist mit kleinen und harmlosen Niggeligkeiten, wodurch sie sich getriggert fühlt, zu erfahren, wie weit sie bei mir gehen kann und wie ich weiter darauf reagiere. Klassische aber harmlose Machtkämpfchen also. Das führe ich gerne bis zum regelrechten unterbuttern weiter und reiche ihr lächelnd meine Hand. Auch da habe ich einen Riecher für und ist jedes Mal ein Selbstläufer.
Dieser Reicher ist aber nichts anderes als meine Neigung, d.h. dass ich komplementäre Wesenszüge unbewusst erkenne und instinktiv darauf reagiere. Da denke ich ja nicht drüber nach. Trifft man so aufeinander, weiß man das einfach. Was sonst?