Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Offen lieben
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen lieben - wie gelingt’s?

***49 Frau
1 Beitrag
Liebe Alle!
Die Welt ist bunt, so auch die Welt der Beziehungsgestaltung. Ich habe 2016 mit 43 einen Schlaganfall ohne bleibende Schäden überlebt. Kurz danach erkrankte mein Mann plötzlich an Diabetes. Nach 18 Jahren gesellschaftskonformer glücklicher Ehe, waren da plötzlich Steine im Weg, während mein Mann das Interesse an Körperlichkeit immer mehr verlor, so wuchs in mir der Hunger nach erotischer Freiheit, mit dem berühmten +, der zwischenmenschlichen Seite. Dennoch wusste ich das Leben mit meinem Mann sehr zu schätzen und bat ihn um ein Gespräch. Es blieb nicht bei einem Gespräch, es dauerte bis alles so klar besprochen war und er mir die "Wild Card" gab, mit ein paar Auflagen. An diese Regeln halte ich mich und es läuft nach wie vor mit regelmäßigen Feedbackgesprächen gut. Seitdem sind wir beide entspannter im Umgang miteinander.

Soll man brav bleiben und auf alles erotisch körperliche verzichten, weil der Partner das Interesse an diesen Dingen verloren hat?

Ich denke wenn man klar, ehrlich und vertrauensvoll miteinander umgeht, dann kann es glücken......

Trotzdem:
Die Gefahr das man sich hier auch verliebt st sehr gross und mir in den ganzen Jahren hier 1x geschehen.......Jungs aus Bremen können Mädchen aus Oldenburg echt gefährlich werden.😉

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihr Herz und Ihr Bauchgefühl.

LG an alle
Ann🌺
*******xxx Frau
18 Beiträge
Ich denke, beide Seiten müssen das akzeptieren und leben. Wenn sich eine Beziehung anbahnt, klärt man vorab alle Einzelheiten. Transparenz. Denn mit jemandem eine glückliche Beziehung zu führen und dabei aus Liebe eigene Wünsche zu unterdrücken, kann auf Dauer nicht funktionieren. Man kann sich selbst nicht ewig aufopfern, damit der Partner glücklich wird. Monogamie ist gewöhnlich Possession, wenn es nicht freiwillig ist. Eine(r) sitzt im Käfig, vom liebenden Partner bewacht. Für uns ist eine offene Beziehung eine Möglichkeit einfach neue Menschen kennenzulernen und aus diesen Begegnungen eine neue Energie zu erhalten. Eine Möglichkeit der Diversität. Und diese Energie ist erfrischend für unsere Beziehung. Wir haben danach immer sehr viel Lust aufeinander. Unabhängig davon, wer von uns unterwegs war. Wir wiederholen unsere Dates mit denselben Personen nur zweimal-dreimal maximal. Es besteht natürlich eine gewisse Gefahr sich zu verlieben. Wir haben aber entschieden, dass unsere Beziehung viel zu wertvoll ist, um sie aufzugeben. Denn im Endeffekt auch der neue Steak schmeckt am Ende fade, wenn es zu viel wird.
Die Autorin hat gestern einen online Workshop gehalten. Die Aufzeichnung kann man sich aktuell gratis ansehen.

Link ist in ihrer Instastory. (Weiß nicht, ob ich den hier posten darf.)
********t_61 Mann
217 Beiträge
Es scheint da ein Buch und eine Autorin zu geben. Wenn das so ist, wie heißt es denn?
********t_61 Mann
217 Beiträge
... ah hab's entdeckt. Steht fast oben, nach dem ersten Beitrag auf jeder Seite.
*kopfklatsch*
******eth Frau
18 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Warum geht es eigentlich in so vielen Beiträgen hier ums Fremdgehen? *nachdenk* Ich möchte aber mal eine Frage in die Runde schmeißen (speziell an diejenigen, welche hier so viel von Fremdgehen und so wenig von offener Beziehung schreiben): Glaubt ihr, dass man auch ohne vorheriges Fremdgehen zu einer offenen Beziehung kommen kann?

btw: Schreibt doch gerne von euch und euren Erfahrungen, Gefühlen, Ängsten, Verletzungen, Träumen, Fantasien, Sehnsüchten, … - aber pauschalisiert nicht und akzeptiert, dass es unterschiedliche Wege zum Glück gibt.

Ja, hier *wink*

Es gab‘ bei uns kein Fremdgehen und kein Hintergehen vor der Öffnung. War alles tippitoppi monogam.
Aber ich hatte Angst und war Eifersüchtig. Weil 1. Ich die Anziehung zu einer andren Person und auch den Wunsch nach Sex mit ihr als logisch und nachvollziehbar empfinde und 2. ich in einem solchen Fall mehr Angst vor dem „Belogen werden“ hatte, als davor, dass mein Mann mit jemand anderem Sex hatte.

Ich wollte die Öffnung, weil ich meinem Mann ermöglichen wollte seinen Bedürfnissen und „Trieben“ nach gehen zu können, ohne dass er mich dafür belügen muss. Nicht weil er das wollte, oder ich ihm nicht vertraut habe mir nicht treu zu sein, sondern weil ich es nicht richtig finde in einem Beziehungsmodell zu leben, in dem Wünsche und Bedürfnisse versteckt oder verteufelt werden, die weder falsch noch außergewöhnlich sind. (Falsch im Sinne von „krankhaft, oder unmoralisch; gewöhnlich im Sinne von häufig, viele Menschen, nicht alle, erleben in einer monogamen Beziehung Anziehung zu anderen Personen)

Jetzt sind wir etwas über ein Jahr offen und die Kommunikation und Selbstreflexion, die wir vertieft haben, um öffnen zu können, hat unsere Verbundenheit vertieft und unsere Liebe wachsen lassen.
Dadurch ist meine Eifersucht auch im Großen und Ganzen verpufft, was eine große Erleichterung für mich ist.
*****ter Mann
265 Beiträge
@*******2010
Wow was für ein geiles Sexy Paar.
Und erst euer Profil sehr interessant.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.