Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3498 Mitglieder
zum Thema
Traurigkeit und Loch nach schönen Erlebnissen und Treffen24
Ich hoffe der Beitrag ist hier ok oder kann sonst vielleicht…
zum Thema
intimtagebuch...10
Bin neu hier und will gleich mal einen neuen thrade eröffnen: - das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traurigkeit nach schönen Erlebnissen

********e_68 Frau
3.542 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

Kennt ihr das auch, wenn man einen tollen Abend oder eine tolle Nacht hatte und man kommt nach Hause, dass man manchmal traurig wird, weil es vorbei ist ?
Manchmal fliegt man noch etwas, aber schnell kommt der Absturz.
Anstatt die schönen Erinnerungen zu genießen, macht es einen traurig weil es schon wieder vorbei ist ?
Das habe ich in erster Linie nach intensiven Sexerlebnissen oder auch nach sehr aufregenden kinky Partys.

Nach anderen schönen Erlebnissen wie zum Beispiel ein Konzert, habe ich diese Traurigkeit nicht.
Mich macht es auch oft traurig, wenn ich an länger vergangene ( Sex) -Erlebnisse denke.
Gerade Dinge die sich nicht wiederholen lassen.
Ich werde dann sehr wehmütig, anstatt die schönen Erinnerungen zu genießen, will ich sie lieber real nochmal erleben.

Könnt ihr eure Erinnerungen immer unbeschwert genießen?
Manchmal funktioniert es bei mir - aber eher macht es mich traurig.
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Grundsätzlich ist mir dieses Gefühl noch aus meiner Kindheit und Jugend vertraut.
In Verbindung mit Sex jedoch nie.
****aSw Frau
2.506 Beiträge
Vielleicht weil du kein Gefühl von Stabilität hast ? Partys - klar, macht Spaß, aber gibt es etwas in deinem Leben , das dir dieses Gefühl eines ruhigen Hafens gibt , wohin du von lauten Partys zurückkehren möchtest?
LG
Алиса
**********true2 Paar
7.880 Beiträge
Sie schreibt: Das Gefühl hatte ich gerade am Anfang unserer Swingerzeit öfter. Erst die Euphorie und dann die Traurigkeit. Und dann wieder nach Events geschaut, wann wir das nächste Mal fahren können. Immer auf der Suche nach geilen Erlebnissen.

Mittlerweile bin ich wieder ruhiger geworden. Wir fahren jetzt auch viel seltener in Clubs, was ok ist. Ich habe soviel erlebt, wovon ich früher nicht zu träumen gewagt habe und bin sehr dankbar darüber.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich kenn das auch nach stundenlangen Sex. Der Körper knallt einfach soviel Dopamin raus, dann sind alle Speicher leer und es dauert ein wenig bis sie sich wieder füllen.
Das ist zumindest meine pseudowissenschaftliche Erklärung.
****ck Mann
31 Beiträge
Zitat von ********e_68:
...wenn man einen tollen Abend oder eine tolle Nacht hatte und man kommt nach Hause...

Ich kann Dich da nicht einschaätzen, aber rein für mich wäre hier der entscheidende Punkt. Es fand nicht zuhause statt. Es war nur ein Ausflug. Ohne Verbindlichkeit, ohne etwas Bleibendes. Ein wenig wie ein Party-Rausch, da kommt der Kater meistens auch im Nachgang. Und beim Sex suche ich dann halt doch meistens mehr als nur körperliche Befriedigung.
*****007 Frau
28 Beiträge
Ich kenne ein -wie ich glaube- ähnliches Gefühl und habe unabhängig von meinen sexuellen Abenteuern ein erfülltes Leben 😉

Aber wenn man solch berauschende Stunden erleben darf… der Körper und die Hormone explodieren, dann hat das für mich etwas Vergleichbares wie der Konsum einer Droge. Nach dem Rausch kommt die Ernüchterung und der Wunsch wieder zurück in die Euphorie zu gelangen. Mir ist dann wichtig, dass ich das mit dem „Verursacher“ dieses Rausches genießen/abklingen lassen kann. Sonst verspüre ich eine ähnliche Traurigkeit wie du sie beschrieben hast.
*******nLEV Paar
389 Beiträge
Nach einigen FFM-Erlebnissen:
Traurig nicht unbedingt, aber manchmal fanden wir es sehr schade dass die gemeinsame Zeit so schnell vorbei war.
Manchmal waren wir aber auch enttäuscht, wenn es nicht für weiteren Bestand war.
Traurig empfinden wir aber so manche Verhaltensweisen mancher Gleichgesinnten.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ja, kenne ich, aber es trifft auf alle Lebenslagen zu.
*******nLEV Paar
389 Beiträge
OT:
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, Energierückzahlung -und trotzdem wieder alles fott!
Das ist traurig...!
********e_68 Frau
3.542 Beiträge
Themenersteller 
@****aSw

Ich bin sehr gerne zuhause und lebe ein erfülltes, glückliches Leben mit meinen Kindern.
Es ist eben nur ab und zu diese Wehmut.
Und es ist auch nicht jedesmal.
Ich glaube das was @*****007 beschreibt, wäre eine Erklärung.

Mich interessiert in erster Linie, ob es noch andere Menschen gibt, denen es so geht
***_T Mann
212 Beiträge
Ja, ich glaube auch, dass es uns fast* allen so ging, so geht, so gehen wird, die, wie viele von uns, nur gelernt haben sich durch andere Menschen, materialistisch und extrinsisch glücklich zu machen (inkl. mir früher und heute manchmal immer wieder zurückfallend - diese moderne Gesellschaft ist einfach zu ticky und verführerisch)

*alle die es geschafft haben intrinsisch glücklich zu werden, denen geht es so nicht (mehr) 🙏🍀👍
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin auch manchmal traurig, wenn ich alleine spazieren gehe und ich verliebte Pärchen sehe oder wenn ich mit Freunden in der Disco war und ich dann doch wieder alleine nach Hause gehe. Es fehtl in solchen Momenten eben das I-Tüpfelchen.
**********Magic Mann
19.826 Beiträge
Bezogen auf's EP
Gerade weil ich solche Gefühle nicht erleben möchte, habe ich mich vor langer Zeit entschlossen zu "entweder dauerhaft oder gar nicht"!

Es mag ja toll sein wenn man erfüllenden Sex hat oder auf einem extrem guten Event war aber es ist nicht positiv nachhaltig wenn es eine einmalige Sache war.

Es lebt sich so entspannter, denn ich weiß das mich andere Dinge glücklicher machen als nur Sex.
********e_68 Frau
3.542 Beiträge
Themenersteller 
Also, bitte nicht falsch verstehen.
Mich macht vieles glücklicher als Sex.
Oder zumindest gleich glücklich.

Mein Leben ist erfüllt von Liebe, tollen Erlebnissen, Familie und Traumjob und diversen Hobbys.

Die Partys und der Sex sind nur das Sahnehäubchen.
Aber manche von diesen Erlebnissen sind sehr intensiv und ich fühle mich dann ein bisschen auf "Entzug"
**********Magic Mann
19.826 Beiträge
Dann war wohl die Sahne sauer!
****aSw Frau
2.506 Beiträge
Dann ist es ein gewöhnlicher Drop - wenn der Blutspiegel von Glückshormonen stark abnimmt, kann es einen solchen Zustand geben.
Ein seelisches Gespräch mit Ihrem Partner hilft. Warmes Plaid, Kakao mit Marshmallows und ein süßes Film an süßen Tiere . Du musst das Oxytocin erhöhen . Das funktioniert gut. Ich habe es überprüft 😅

vor allem das Gespräch mit einem Partner wirkt Wunder!

Zitat von ********e_68:
@****aSw

Ich bin sehr gerne zuhause und lebe ein erfülltes, glückliches Leben mit meinen Kindern.
Es ist eben nur ab und zu diese Wehmut.
Und es ist auch nicht jedesmal.
Ich glaube das was @*****007 beschreibt, wäre eine Erklärung.

Mich interessiert in erster Linie, ob es noch andere Menschen gibt, denen es so geht

******986 Frau
3.163 Beiträge
Das ist normal der Absturz nach dem hoch ist normal wenn man fröhlich und glücklich ist sind die hormone irgendwann aufgebaut das ist dann das tief
**********woood Mann
45 Beiträge
Das ist recht normal, das nennt man nach ner ComicCon auch den "Con Blues" *g*
Unser Gehirn steuert die Gefühle und Emotionen, diese sind nicht immer rational oder logisch.
Das Gehirn ist diesbezüglich jedoch programmierbar.
@********e_68 ich kenne dieses Gefühl, jedoch nicht im rein sexuellen Zusammenhang.
Ich hab damals einen guten Tip erhalten diese Traurigkeit bewusst zuzulassen und mich in die Situation zurückzudenken, die ja an und für sich angenehm war.
Dann empfand ich das angenehme Gefühl erneut und ersetzte die Traurigkeit durch Dankbarkeit und Freude dass ich so was Schönes erleben durfte.
Funktioniert nicht auf Anhieb und auch nicht immer.
Hoffe der Tip hilft weiter!?
********2212 Mann
976 Beiträge
Ich kenne das durchaus, gerade wenn es ein intensives Erlebnis war, daß sich nicht wiederholen läßt. Bei mir ist es vor wenigen Jahren vorgekommen, wo ich mich auf ein ONS eingelassen habe. Wir hatten die ganze Nacht wundervollen Sex, auch gerade deshalb, weil die Chemie absolut stimmte. Die Traurigkeit kam dann am nächsten Morgen auf dem Weg nach Hause durch, weil ich ja wußte, daß es zu keinem weiterem Treffen kommen wird. Deswegen bin ich auch kein großer Fan von ONS, weil ich auch von der Vorfreude auf ein nächstes Date lebe.
*******Punk Frau
5.648 Beiträge
Ich kenne sowas von langen durchtanzten Partys. Früher habe ich mir dann immer noch nachts was zum Essen gekocht.
****tat Mann
989 Beiträge
Perspektive... ohne sub bin ich ja nicht in der lage wen auch in das Geschehen einzubinden, an dem mir sehr gelegen wäre, könnte ich... so lange mir der Handlungsweg aber geboten wird perspektivisch , hann ich mich auch an der Gedankenwelt rückschauend erfreuen, ist die Realität
Zukünftig unmüglich,.....keine Partnerin, muss ich auf dem Teppich bleiben ohen Aussicht auf
Höhenflüge, bin ich dann traurig
**********hilda Paar
232 Beiträge
Die Droge heißt Oxytocin. Das Hormon wird in hoher Konzentration auch während des weiblichen Orgasmus ausgeschüttet. Je mehr Oxytocin, desto heftiger der Orgasmus und umso stärker das anschließend Gefühl der Bindung an denjenigen, mit dem man diesen Orgasmus erlebt hat. Ein Gefühl, das idealerweise (oder auch blöder Weise - je nachdem 😉) noch dann anhält, wenn die sexuelle Erregung verflogen ist und ein Gefühl der Vertrautheit und der Zusammengehörigkeit entsteht. Doch wohin dann damit, wenn dieser wunderbare Sex nur ein unverbindlicher Spaß gewesen sein soll? 😥
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Hallo

Kennt ihr das auch, wenn man einen tollen Abend oder eine tolle Nacht hatte und man kommt nach Hause, dass man manchmal traurig wird, weil es vorbei ist ?
Manchmal fliegt man noch etwas, aber schnell kommt der Absturz.
Anstatt die schönen Erinnerungen zu genießen, macht es einen traurig weil es schon wieder vorbei ist ?
Das habe ich in erster Linie nach intensiven Sexerlebnissen oder auch nach sehr aufregenden kinky Partys.

Nach anderen schönen Erlebnissen wie zum Beispiel ein Konzert, habe ich diese Traurigkeit nicht.
Mich macht es auch oft traurig, wenn ich an länger vergangene ( Sex) -Erlebnisse denke.
Gerade Dinge die sich nicht wiederholen lassen.
Ich werde dann sehr wehmütig, anstatt die schönen Erinnerungen zu genießen, will ich sie lieber real nochmal erleben.

Könnt ihr eure Erinnerungen immer unbeschwert genießen?
Manchmal funktioniert es bei mir - aber eher macht es mich traurig.

@********e_68 das kann durchaus was mit dem chemischen Baukasten in Deinem Körper zu tun haben *zwinker*

Und Du bist sicherlich nicht allein damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.