Moin,
ok, halten wir also fest:
Ich halte nichts davon, hier mit Stammtisch-Parolen eine Diskussion aufzuwerfen, die notwendigerweise weitere Stammtischparolen als Gegenargumente nach sich ziehen. Das eigentliche Thema ist zu kontrovers und zu vielschichtig, als dass es hier sinnvoll abgehandelt werden kann - einige Beiträge (und manche Antworten auf diese) belegen das allzu deutlich.
Vorschlag von mir an die Mods: Thema dichtmachen - es wird unsachlich und persönlich nicht angemessen argumentiert. Der von vielen geschätzte Gerd Rubenbauer hat das auch schon erkannt, indem er Gats ja auch die für seine heutigen Beiträge passende Signatur geliefert hat.
Gruss
Flloyd
ok, halten wir also fest:
- Stadtbewohner brauchen eigentlich kein Auto, die können alles zu Fuss erledigen.
- Landbewohner brauchen auch kein Auto, die sollen gefälligst Gemüse im eigenen Garten ziehen und sich ansonsten beim Bauern nebenan versorgen.
- Landwirte brauchen auch keinen Sprit, früher ging das mit dem Pferdefuhrwerk ja auch ohne.
- Wer zu Zeiten arbeiten muss, wenn kein ÖPNV mehr unterwegs ist, wird durch polnische Gastarbeiter ersetzt, die können gleich im Lagerraum der Kneipe/Disko/etc. pennen und leben - sie sind diesen Lebensstandard ohnehin gewohnt.
- Lasst den Liter Sprit 10,00 € kosten, damit es richtig weh tut. Dadurch wegfallende Arbeitsplätze in der Industrie kommen den Arbeitsplätzen in der Landwirtschaft oder dem Fahrradhandwerk zu Gute.
- Selbständige Dienstleister oder Handwerker mit hohen Jahreskilometerleistungen werden gesetzlich verpflichtet, nur noch in einem Umkreis von fünf Kilometern um ihren Wohnort herum tätig zu sein.
- Urlaube mit dem Flieger werden untersagt, schliesslich ist ein Fahrradausflug von der Nordsee in den Harz auch etwas Feines.
Ich halte nichts davon, hier mit Stammtisch-Parolen eine Diskussion aufzuwerfen, die notwendigerweise weitere Stammtischparolen als Gegenargumente nach sich ziehen. Das eigentliche Thema ist zu kontrovers und zu vielschichtig, als dass es hier sinnvoll abgehandelt werden kann - einige Beiträge (und manche Antworten auf diese) belegen das allzu deutlich.
Vorschlag von mir an die Mods: Thema dichtmachen - es wird unsachlich und persönlich nicht angemessen argumentiert. Der von vielen geschätzte Gerd Rubenbauer hat das auch schon erkannt, indem er Gats ja auch die für seine heutigen Beiträge passende Signatur geliefert hat.
Gruss
Flloyd