@*******mbre
Viele Menschen sind in ihrem Leben gestrauchelt und eine Zeit liegen geblieben. Ich kenne keinen Menschen, der nie an sich gezweifelt hat. Auch die schönsten Frauen hatten Tage wo sie mit sich unzufrieden waren.
Die Narben, die unsere Vergangenheit verursacht haben, bleiben und heilen, wenn man nicht zu lange daran herumkratzt. Fachleute können helfen, oder auch nicht. Jeder kann sich aber selbst helfen.
Es gibt Dinge, die kann man verändern, egal ob es um Gewicht geht oder Sportlichkeit und vieles, vieles mehr. Andere Dinge , muss man akzeptieren - wir sind älter geworden, Hormone haben sich geändert und so manche Lebensumstände. Die Frage ist, was möchtest du? Was willst du wirklich? ist das, was dein Ex von dir wollte dir eigentlich wichtig? Das musst du eigentlich nur dir beantworten.
Es ist nie zu spät etwas zu lernen, sich auszuprobieren oder sich zu verändern. Für mich war es unglaublich wichtig, mich wieder zu FÜHLEN. Sonne auf der Haut, Muskelkater, Sex (auch der mit sich selbst zählt), Regen riechen, fühlen, schmecken - auch wenn ich bei der Jahreszeit mich auch gerne mit Dusche und Badewanne begnüge - lieber fühlen (erfahrbare - nicht Gefühle, wie Angst) als zu viel denken. Wahrnehmen mit den Sinnen und nicht nur sich von Kopfspiralen schwindlig schleudern lassen.
Ich halte es für enorm wichtig sich immer und immer wieder aufzuraffen um es erneut zu versuchen. Nicht liegen bleiben und aufgeben. Ich behaupte, in 99% der Fälle sind Gedanken und Ängste schlimmer als das Ergebnis eines Versuches. Testen, kennenlernen und keine Angst vor Fehlern, denn diese geschehen.
Wir werden alle irgendwann mal abgelehnt. Nicht jeder Mensch passt zu einem. Ja, manche Menschen sind gefragter oder beliebter. Man kann sich in die Richtung bewegen und überlegen was man da tun kann, aber auch nur wenn du es für dich willst, wirklich willst - wenn nicht, gibt es da draußen bestimmt auch Menschen, die dich lieben würden, genau wie du bist - nur habt ihr noch keinen Kontakt.
Mir war wichtig und ist es noch, dass ich mir selbst gefalle. Ich muss kein Mr Perfect sein aber ich MUSS mich selbst akzeptieren, denn dies strahle ich auch dann aus oder nicht oder zu viel des Guten ist dann Arroganz. Die Balance zwischen Selbstbewusstsein und Selbstkritik schaffen die wenigsten zu jedem Zeitpunkt. Hauptsache nicht zu sehr in einem der Extreme verweilen.
Glaube an dich, du bist einzigartig auf diesem Planeten. Kein Mensch hat dein Leben sonst durchlebt und dich zu dem gemacht, wer du nun bist. Du hast deine Stärken und Schwächen - die habe ich auch und da sind eine ganze Menge Schwächen bei mir dabei. Baue dein Leben um deine Stärken herum, akzeptiere deine Schwächen, die dich nicht zu sehr stören und ändere die Sachen, die dich wirklich stören. Dies kann nur langsam in den meisten Fällen erreichen. Sich immer und immer wieder selbst an seine Ziele erinnern ist mein Weg. Jedes bisschen zählt, jede Sekunde in der du dich aufrichtest und die Schultern zurück nimmst verändert mit der Zeit deine Körperhaltung, bis du eines Tages nicht mehr daran denken musst. (dies ist jetzt nur ein Beispiel, ich habe natürlich keine Ahnung ob du das überhaupt bei dir zutrifft.)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mir ist sehr bewusst, dass Umstände wie Depression, Niedergeschlagenheit die Stärke von Willen schwächen aber es kann NIE der gesamte Wille ausgelöscht sein. Klein anfangen und irgendwann bricht er wieder , mit voller Stärke , durch.
• Du hast das größte Interesse daran, dass du an dich glaubst
• lieber 1h lang ausprobieren als 100h , vollkommen ergebnislos, darüber grübeln und sich nochmal 1000h darüber zu ärgern, das man es nie versucht hat.
-----
Liebe ist ein Geschenk - es kann also kein Liebesentzug geben, denn ein Geschenk ist kein Anspruch - dies ist zumindest meine Überzeugung.
-----
P.S. wenn es dir möglich ist, versuche bitte mehr Absätze zu machen und das eine oder andere Satzzeichen zu benutzen. Ich verstehe deinen Text trotzdem aber es würde mir (und anderen?) das Lesen erleichtern. Wenn es gerade nicht geht, dann schreibe einfach so weiter wie bisher.
Du kannst viel mehr erreichen als du zur Zeit für möglich erscheint!