Hey,
@********n_by ...!
Im Grunde hat
@*****ven es ja schon ziemlich treffend auf den Punkt gebracht:
„Man fängt damit an, über Sex zu sprechen.
Wobei auch hier sich ja dann doch vielleicht die Detail-Frage nach dem "Wie genau beginnen...?" stellt...
Meiner Erfahrung nach ist das sicherste Fundament, das wir für solche Themen finden können, das, was ich "die reine Wahrheit" nenne... Und damit meine wich wirklich unanfechtbar wahre Tatsachen...
Vielleicht könntest du das Thema ja so in der Art angehen:
"Hey, Baby/Süße/Schatzimausi...! Mir ist aufgefallen, dass wir zwei miteinander irgendwie nie, zumindest nie so wirklich, über Sex sprechen... Ist dir das auch schon mal aufgefallen...?"
Um dann, nach einem kurzen Austausch über eure Sichtweisen zu diesem Thema, überzuleiten zu der Frage:
"Wie offen wollen wir zwei denn eigentlich miteinander über Sex und Lust und so reden...? Wie würdest du dir das am allerliebsten wünschen...?"
Auf diese Weise erfahrt ihr beide potenziell etwas sehr Grundlegendes über eure jeweiligen Vorstellungen im Umgang mit Lust und Sex - und bekommt dadurch beide eine etwas klarere Vorstellung davon, wie gut diese wohl zueinander passen...
Ich weiß, dass dies für viele Menschen ein großes Thema ist, das bei manchen Menschen sehr unbequeme Gefühle hervorruft...
In der SexEducation-Mediathek gibt es einen Talk von mir mit der Überschrift: "Let's talk about Sex... - So als wäre es ein ganz normales Thema."... Vielleicht schaut ihr euch den einfach mal zusammen an... ( ->
Homepage "JOYclub Sex Education" von Volker Schmidt)
Und vielleicht wäre auch der Sex-Fragebogen was für euch, den ich für Paare entwickelt habe, die sich diesem Thema gerne etwas offener stellen möchten...
Falls das für euch zwei interessant sein könnte, ist hier der Link dorthin:
->
https://liebe-auf-augenhoehe.de/fragebogen-sex/
Herzliche Grüße von der Hunte...!
💜💙💚💛🧡