Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14113 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1434 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug in einer Partnerschaft, wie handhabt ihr das?62
Was findet ihr besser❓ Ist es für die Frauen reizender, wenn der Mann…
zum Thema
Extrem geräuscharmer Vibrator Analplug gesucht7
Kennt Ihr einen Analvibrator mit Prostatastimulation der so leise ist…
Sexspielzeug
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringt man(n) erstmals Sexspielzeug in Paarbeziehung ein

*****ite Frau
9.505 Beiträge
Es geht nicht um ein Date, sondern um den Partner.
Profilbild
*********hmidt
1.652 Beiträge
Hey, @********n_by ...!

Im Grunde hat @*****ven es ja schon ziemlich treffend auf den Punkt gebracht:

Zitat von *****ven:
Man fängt damit an, über Sex zu sprechen.

Wobei auch hier sich ja dann doch vielleicht die Detail-Frage nach dem "Wie genau beginnen...?" stellt...

Meiner Erfahrung nach ist das sicherste Fundament, das wir für solche Themen finden können, das, was ich "die reine Wahrheit" nenne... Und damit meine wich wirklich unanfechtbar wahre Tatsachen...

Vielleicht könntest du das Thema ja so in der Art angehen:

"Hey, Baby/Süße/Schatzimausi...! Mir ist aufgefallen, dass wir zwei miteinander irgendwie nie, zumindest nie so wirklich, über Sex sprechen... Ist dir das auch schon mal aufgefallen...?"

Um dann, nach einem kurzen Austausch über eure Sichtweisen zu diesem Thema, überzuleiten zu der Frage:

"Wie offen wollen wir zwei denn eigentlich miteinander über Sex und Lust und so reden...? Wie würdest du dir das am allerliebsten wünschen...?"

Auf diese Weise erfahrt ihr beide potenziell etwas sehr Grundlegendes über eure jeweiligen Vorstellungen im Umgang mit Lust und Sex - und bekommt dadurch beide eine etwas klarere Vorstellung davon, wie gut diese wohl zueinander passen...

Ich weiß, dass dies für viele Menschen ein großes Thema ist, das bei manchen Menschen sehr unbequeme Gefühle hervorruft...

In der SexEducation-Mediathek gibt es einen Talk von mir mit der Überschrift: "Let's talk about Sex... - So als wäre es ein ganz normales Thema."... Vielleicht schaut ihr euch den einfach mal zusammen an... ( -> Homepage "JOYclub Sex Education" von Volker Schmidt)

Und vielleicht wäre auch der Sex-Fragebogen was für euch, den ich für Paare entwickelt habe, die sich diesem Thema gerne etwas offener stellen möchten...

Falls das für euch zwei interessant sein könnte, ist hier der Link dorthin:

-> https://liebe-auf-augenhoehe.de/fragebogen-sex/

Herzliche Grüße von der Hunte...!

💜💙💚💛🧡*herz*
*****411 Frau
223 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Ein einfaches Gespräch bei einem Date sollte doch möglich sein.
Wir sprechen doch auch über Fantasien, GOs & NoGOs.
Einfach etwas machen würde ich auch als übergriffig empfinden.
Ja... wenn man alles im Detail besprechen will kann man auch schnell etwas zerreden.
Aber garnicht erwähnen? *nene*

Bei Dates oder frischen Beziehungen ist es vllt möglich. In vielen langen Partnerschaften, fällt es oftmals schwer, über Sex oder sexuelle Bedürfnisse zu sprechen.
Diese leidvolle Erfahrung habe ich auch 25 Jahre lang gemacht, mit einem Ehemann, der noch nicht mal in der Lage war sexuelle „Fachausdrücke“ beim Namen zu nennen. Sexspielzeug habe ich mir damals heimlich selber bestellt…
Mein Mann hat irgendwann meinen Karton gefunden und heimlich meine Dildosammlung zerschnitten🤦🏻‍♀️
******l82 Mann
1.538 Beiträge
Das ist aber auch nicht der feine Jakob. Finde ich ehrlich gesagt unverschämt.
*****411 Frau
223 Beiträge
Zitat von ******l82:
Das ist aber auch nicht der feine Jakob. Finde ich ehrlich gesagt unverschämt.


da hast Du vollkommen recht….Mein Mann war einfach hilflos, sprachlos und irgendwie in seiner Männlichkeit verletzt
Zitat von ****100:
Vielleicht die Augen verbinden und dann einfach ein Toy einsetzen? Kenne keine Frau, die z B nicht auf einen guten, auch die Klit stimulierenden, Dildo abfährt. Auch ein hart und dick machender Cockring kann Frau doch nur beglücken....🍆😉

Mit sowas kann man wirklich ins Klo greifen. Ich, zum Beispiel, hab ne totale Abneigung diesen ganzen Dildos und Vibratoren gegenüber, find ich unangenehm und sie bereiten mir keine Freude. So eine Aktion hätte damit geendet, dass das Spielzeug in seinem Hintern stecken würde und ich wäre weg. Fragen ist das Schlüsselwort, bevor solche "Überraschungen " kommen 🙄
******l82 Mann
1.538 Beiträge
Zitat von *****411:


da hast Du vollkommen recht….Mein Mann war einfach hilflos, sprachlos und irgendwie in seiner Männlichkeit verletzt

Aber nicht Manns genug, dich mal anzusprechen?
Ich hab ja kein Problem damit, als Mann auch Mann zu sein, aber dazu gehört für mich das offene und ehrliche Wort. Meinetwegen auch Karton aufs Bett schmeißen und mal fragen, was das soll.

Wer sich heimlich am Eigentum anderer vergreift - und sei es ein Karton voller Robodicks unterm Bett!- der handelt nicht als Mann. Kinder machen so was. Schlecht erzogene Kinder.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
In einer langjährigen Partnerschaft sollte man über Sexualität sprechen können.
******_HH Mann
2.471 Beiträge
Zitat von *****411:

Diese leidvolle Erfahrung habe ich auch 25 Jahre lang gemacht, mit einem Ehemann, der noch nicht mal in der Lage war sexuelle „Fachausdrücke“ beim Namen zu nennen. Sexspielzeug habe ich mir damals heimlich selber bestellt…
Mein Mann hat irgendwann meinen Karton gefunden und heimlich meine Dildosammlung zerschnitten🤦🏻‍♀️

Also das finde ich schon schräg. Ich bin nun wirklich kein Experte für Beziehungen. Aber Du (vermutlich ihr) seid in den 60ern. Das nicht über Sexualität geredet wird kann ich mir bei meinen Eltern vorstellen.
Die sind aber rund 20 Jahre älter als (vermutlich ihr beide).

Ich hätte gedacht das Kinder immer auch Wirkung auf die Eltern haben. Somit Eure auf Euch. Hat sich da nicht auch die Kommunikation über das Thema Sexualität und Wünsche zwischen Euch verändert? Und die Jahre der Aufklärung?
*****411 Frau
223 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von *****411:

Diese leidvolle Erfahrung habe ich auch 25 Jahre lang gemacht, mit einem Ehemann, der noch nicht mal in der Lage war sexuelle „Fachausdrücke“ beim Namen zu nennen. Sexspielzeug habe ich mir damals heimlich selber bestellt…
Mein Mann hat irgendwann meinen Karton gefunden und heimlich meine Dildosammlung zerschnitten🤦🏻‍♀️

Also das finde ich schon schräg. Ich bin nun wirklich kein Experte für Beziehungen. Aber Du (vermutlich ihr) seid in den 60ern. Das nicht über Sexualität geredet wird kann ich mir bei meinen Eltern vorstellen.
Die sind aber rund 20 Jahre älter als (vermutlich ihr beide).

Ich hätte gedacht das Kinder immer auch Wirkung auf die Eltern haben. Somit Eure auf Euch. Hat sich da nicht auch die Kommunikation über das Thema Sexualität und Wünsche zwischen Euch verändert? Und die Jahre der Aufklärung?


Wie ich schon hier auf der ersten Seite geschrieben habe, lebe ich nicht mehr in dieser Beziehung… Dies war auch ein Grund für meine Trennung… inzwischen lebe ich selbstbestimmt, meine eigene Sexualität, die sich über 10 Jahre nach der Trennung dahin entwickelt hat, wo ich jetzt bin
******EIN Frau
1 Beitrag
So ähnlich wie Marpi411 ging es mir auch schon. Ich hatte Toys bestellt, der Karton stand dann erstmal da, ich habe auf einem ruhigen Moment gewartet es anzusprechen. Mein Mann hat den Karton dann entdeckt und mich ausgelacht. Das war schlimm, die Toys kamen natürlich auch später nicht zum Einsatz.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Für alle die sich nicht getrauen zu REDEN, man kann dem Partner/in auch einen Zettel/Brief schreiben, was man sich wünscht, dann hat sie Zeit es in Ruhe durchzulesen und sich zu überlegen, was sie darauf antworten will.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *****411:
Zitat von ******_HH:
Ein einfaches Gespräch bei einem Date sollte doch möglich sein.
Wir sprechen doch auch über Fantasien, GOs & NoGOs.
Einfach etwas machen würde ich auch als übergriffig empfinden.
Ja... wenn man alles im Detail besprechen will kann man auch schnell etwas zerreden.
Aber garnicht erwähnen? *nene*

Bei Dates oder frischen Beziehungen ist es vllt möglich. In vielen langen Partnerschaften, fällt es oftmals schwer, über Sex oder sexuelle Bedürfnisse zu sprechen.
Diese leidvolle Erfahrung habe ich auch 25 Jahre lang gemacht, mit einem Ehemann, der noch nicht mal in der Lage war sexuelle „Fachausdrücke“ beim Namen zu nennen. Sexspielzeug habe ich mir damals heimlich selber bestellt…
Mein Mann hat irgendwann meinen Karton gefunden und heimlich meine Dildosammlung zerschnitten🤦🏻‍♀️

Eine Kollegin von mir bestellte heimlich einen Dildo, weil er alles ablehnte in die Richtung. Als er den fand tobte "eifersüchtig". weil er den wohl als Konkurrenz ansah.
Ich finde das kleinkarriert, ich habe eine ganze Schublade voll von Toys... und wenn das einem Partner nicht gefällt, kann er mich von "Hinten Filmen - Bye Bye".
In welchem Jahrhundert leben wir denn? Die meisten Frauen die ich kenne, haben Toys.
******l82 Mann
1.538 Beiträge
Ist ja auch ihr gutes Recht. Mir kann gar nicht so kalt sein, dass ich vibriere wie ein Toy. Und miteinander masturbieren kann unglaublich sexy sein.
*****tty Frau
714 Beiträge
Zitat von *******de_x:
Die Idee mit dem Kalender ist schön, sollte aber erst umgesetzt werden, wenn die Frage nach Interesse geklärt ist.
Sonst hat der Kalender ziemliches Frustpotenzial.

Denke ich…

Mit der Frage, ob sie sich vorstellen kann, auch mal Spielzeug zu benutzen, als Einstieg, bin ich zumindest gut „gefahren“…

Das gute am Kalender ist, dass dort eben alles mögliche drin ist. Warum sollte es frustrierend sein?
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******EIN:
So ähnlich wie Marpi411 ging es mir auch schon. Ich hatte Toys bestellt, der Karton stand dann erstmal da, ich habe auf einem ruhigen Moment gewartet es anzusprechen. Mein Mann hat den Karton dann entdeckt und mich ausgelacht. Das war schlimm, die Toys kamen natürlich auch später nicht zum Einsatz.

Wenn Dein Mann die Toys nicht weggeschmissen hat, kannst Du die heimlich alleine benutzen.
******963 Frau
1.903 Beiträge
Zitat von ********n_by:
ohne seine Partnerin zu überrumpeln oder gar zu bedrängen, zu verärgern?

Erstmal herausfinden, ob sie darauf wirklich steht. Ich mag z.Bsp. gar kein Sexspielzeug. Damit vergeht mir sämtliche Lust.
Da ich meine Frau anatomisch und ihre Vorlieben kenne, bestell ich immer mal wieder was und lass es an die packstation liefern. Wenn der richtige Moment dann da ist wende ich es einfach bei ihr an und danach quatschen wir über das Ranking von ihr . Ganz unkompliziert eigentlich
******_HH Mann
2.471 Beiträge
Zitat von *********_nrw:
Da ich meine Frau anatomisch und ihre Vorlieben kenne, bestell ich immer mal wieder was und lass es an die packstation liefern. Wenn der richtige Moment dann da ist wende ich es einfach bei ihr an und danach quatschen wir über das Ranking von ihr . Ganz unkompliziert eigentlich

Das ist meiner Meinung aber etwas anderes. Ihr wisst das Toys IO sind. Ihr habt das mit dem ausprobieren beprochen oder zumindest ist es für Euch OK.
Also klare Verhältnisse.
******a77 Frau
1.115 Beiträge
Zitat von ********n_by:
Wie bringt man(n) erstmals Sexspielzeug in Paarbeziehung ein
In einer langen Partnerschaft möchte ich erstmals Sextoys einbringen. Wie macht man(n) das, ohne seine Partnerin zu überrumpeln oder gar zu bedrängen, zu verärgern? Das fällt sehr schwer, wenn nicht über Sex geredet wird...

Gemeinsam einen entsprechenden Shop besuchen, das wäre eine Option.
@******_HH da hast du recht aber ich denke mit einem satisfyer oder kleinen massagestab kann man kaum was falsch machen zum Einstieg. Kenne keine Frau die diese beiden Toys nicht mag
******_HH Mann
2.471 Beiträge
@*********_nrw der springende Punkt, zumindest in diesem Thema, dieser Diskussion, ist für mein Verständniss das 100 Prozent klar ist das beide Toys wollen. Das beide davon wissen das Toys verwendet werden. Das ist in dem Fall zu Beginn der Diskussion im Gegensatz zu Euch nicht der Fall.
******l82 Mann
1.538 Beiträge
Wir müssen uns auch im klaren darüber sein, dass wir uns hier in einer tendenziell eher sexpositiven Bubble befinden.
Nicht jedermann/frau ist mit seinem Körper im reinen. Ich hatte auch schon eine Beziehung wo sie mir klipp und klar gesagt hat dass Toys nichts für sie sind.
Und das ist auch okay. Wie bei allem. Es gibt nichts wichtigeres als persönliche Grenzen, die gezogen wurden, zu respektieren.
Man muss halt nur vorher drüber sprechen.
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Zitat von *********_nrw:
@******_HH da hast du recht aber ich denke mit einem satisfyer oder kleinen massagestab kann man kaum was falsch machen zum Einstieg. Kenne keine Frau die diese beiden Toys nicht mag

Doch!
*****ven Frau
7.585 Beiträge
Zitat von *********enza:
Zitat von *********_nrw:
@******_HH da hast du recht aber ich denke mit einem satisfyer oder kleinen massagestab kann man kaum was falsch machen zum Einstieg. Kenne keine Frau die diese beiden Toys nicht mag

Doch!

@*********enza Ich habe bisher nicht wiedersprochen weil - mühsam mit der Zeit. Aber jetzt, wo du das tust, bleibt mir wohl nichts anderes übrig:

Nein, nicht alle Frauen mögen diese Arten von Stimulation. Ja, das weiß ich genau, weil A) Ich das nicht mag und B) Frauen, mit denen ich Sex hatte das auch nicht mochten.

Also immer mal vorsichtig mit Tipps zu Dingen, in denen man selbst nur einen sehr eingeschränkten Horizont hat. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.